Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Eine Liebe mit großem Altersunterschied
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?

*******elle Frau
33.309 Beiträge
ja sicher ist das wichtig und gut und richtig so.

Aber deswegen müssen doch nicht alle Menschen dieses Modell leben wollen .

Die Welt ist doch bunt, viele Möglichkeiten sind gegeben auch bei der Wahl des passenden Alters.
*******t73 Frau
39 Beiträge
Als ich die Geschichte der beiden laß, war ich schon verblüfft. So ein großer Altersunterschied ist doch eher selten. Hut ab dass die beiden sich "getraut" haben sich ihre Liebe gegenseitig einzugestehen.

Mein ältester Partner war 20 Jahre älter. Ich hatte nicht groß über den Altersunterschied nachgedacht bis ich von außen darauf angesprochen wurde. Ständig! Das nervte.
Im Grunde sind "meine Männer" im Schnitt 5-10 Jahre älter. Jüngere konnten bei mir eher selten landen. Ich weiß nicht warum das so ist. Es liegt vielleicht einfach an den fehlenden "Lebenslinien".

Mein Lieblingsmensch ist 11 Jahre älter. Und es passt!

Alter ist so relativ!
*******uous Frau
171 Beiträge
Aber manchen ist das Alter nunmal wichtig bei der eigenen Partnerwahl, das sollte auch nicht verurteilt werden.
*******t73 Frau
39 Beiträge
Wer verurteilt das?
Jeder soll so Leben wie er es mag und braucht! Zumindest ist das meine Philosophie.
Wenn einem das Alter, in welche Richtung auch immer, wichtig ist, dann IST das eben so.
*********eKiss Frau
259 Beiträge
Gerade in der selben Situation
Habe vor 2 Wochen einen 20 Jahre älteren Mann kennengelernt und habe schon das Gefühl es könnte etwas ernstes werden.
Vorallem liebe ich es wie er mich liebt, auf Händen trägt, achtsam ist und total offen. Was vielleicht das Alter ausmacht ist, dass er so viel Geduld hat und Sex richtig geniessen kann.
Natürlich mache ich mir Gedanken was denkt meine Familie, wie sieht es mit dem Freundeskreis aus oder Kinder.
Bei anderen hat es mich nie gestört, aber wenn es einen selber trifft machen sich leider auch paar Gedanken frei, was denken die über uns.
Es ist so schön mit ihm und bleibt spannend... kommt Zeit, kommt Rat und erst mal geniessen *g*
@Razorbladekiss...
...hör auf deinen Bauch *zwinker*
Ich liebe einen Mann, der (grob) doppelt so alt ist wie ich. Ich liebe ihn nicht weil er älter ist, sondern weil er er ist. Daher bestätigt sich für mich die These.
*********river Mann
2.236 Beiträge
@dreamy bela
das finde ich echt super ,ich sage ja immer es kommt nicht immer auf das alter drauf an .wenn mann sich versteht und glücklich ist warum nicht glückwunsch von mir lg andy
****tas Mann
1.323 Beiträge
Auf den Punkt gebracht...
********ndy2:
es kommt nicht immer auf das alter drauf an .wenn mann sich versteht und glücklich ist warum nicht

Gegenseitige Anziehungskfraft und eben genau diese anderen Punkte sind es worauf es ankommt und es ist das einzige was dabei zählt. Und das sich dabei natürlich beide wohlfühlen!
*****l38 Frau
39 Beiträge
Hut ab ab Ev und Markus !!!

Ich selber habe auch noch keine Erfahrung damit.
Aber ich denke das Zahlen nichts darüber Aussagen was für ein Mensch dahinter steckt.
In der Liebe gibt es so viele Möglichkeiten aber für mich ist es das schönste mit dem Herzen zu sehen und nicht mit Verstand.
Zufällig Erfahrung :-)
Nachdem ich vor ca. 7 Jahren diese Erfahrung machen durfte, kann ich ja auch etwas dazu sagen: In meinem Fall war ich fast 40 und "sie" 19, man kann also sagen es war ein großer Altersunterschied. So groß, dass ich nie darauf "hin gearbeitet" hätte.

Wir lernten uns bei einer langen Fahrt im Bus kennen und konnten uns total gut unterhalten, einfach so, die Fahrt verlief wie im Flug. Am Ziel dann (wir mußten beide arbeiten) verabschiedeten wir uns und sie wollte mal anrufen.
Was sie erstaunlicherweise auch machte! Wir gingen in München ins Kino. Als ich sie zur U-Bahn brachte sprang sie mich regelrecht an und küßte mich ziemlich innig *g* Man kann es einfach nicht anders ausdrücken, ich bin fast umgefallen vor Erstaunen, hinter mir war zum Glück eine Wand.
Als ich dann begriffen hatte was los war freute ich mich und wir verbrachten ein paar schöne Wochen in München, mit tollen Tagen und Nächten.

Vor Weihnachten fuhr sie nach Hause. Von dort aus erreichte mich ein Brief in dem stand, dass sie "es" ihrem (dortigen) Freund erzählt hatte und es mächtig Ärger gab. Von dem Freund hörte ich zum ersten Mal.
Das war dann auch schon das Ende einer schönen Episode und ich muss sagen, dass ich bei einem eventuellen nächsten Mal vielleicht etwas zielstrebiger wäre, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich auch über 19 Jahre hinweg viel geben kann.

Was mir auf jeden Fall bleibt sind schöne Erinnerungen und die Hoffnung, dass es mit ihr und ihrem Freund dann noch angenehm weiter ging (und ihr Brief).

Das heist, ich nehme das mit der "Gleichaltrigkeit" nicht mehr ganz so ernst wie zuvor.
Liebe kennt ein Alter...
zumindest das Verlieben. Gibt es Studien zu. Frauen Anfang 20 sind am attraktivsten für alle Männer, egal ob 15 oder 90. Andersherum gibt es keine Studie dazu.

Manchmal ergeben sich halt die wildesten Konstellationen und es sei jedem alles gegönnt, aber im Grunde spricht es gegen die Natur, wenn ein zeugunsfähiger Mann eine beziehung mit einer aus altergründen zeugungsunfähigen Frau eine Beziehung eingeht.
Aber wir sind ja nicht nur Opfer unserer Fortpflanzungsorgane, sondern auch unser Geist hat Einfluss und giert manchmal nach ganz anderen Dingen.
Für mich persönlich, Sex mit einer attraktiven Frau die bis max. 20 jahre älter ist als ich, gerne. Aber eine Beziehung, auf keinen Fall. Bei der Erfahrung die ich mit älteren frauen gesammelt habe ist auch nie so etwas wie Liebe aufgekommen, das waren immer nur Gefühle aus dem Lendenbreich.
*****l38 Frau
39 Beiträge
********sion:
. Bei der Erfahrung die ich mit älteren frauen gesammelt habe ist auch nie so etwas wie Liebe aufgekommen, das waren immer nur Gefühle aus dem Lendenbreich

So so......Zum vögeln sind wir gut aber für mehr nicht zu gebrauchen ??
*********river Mann
2.236 Beiträge
@sinful
das kenne ich auch
Das (Aussage Fuck_Passion) würde ich nicht persönlich nehmen.

Das Kerlchen ist erst 28.
Der kommt auf Augenhöhe einfach nicht mit einer erwachsenen Frau klar.

Daher kann dann eben keine Beziehung draus werden.
Das sieht die entsprechende Frau vermutlich genauso, freut sich aber über ihr Spielzeug!
*******elle Frau
33.309 Beiträge
jo, so ein toy boy ist vlt nicht das Schlechteste.
Und weil ja ohne Gefühl oder Bindung jederzeit austauschbar ..ops
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
solche Männer wie Fuck_Passion
haben eine Dame als Vorzeigepüppchen an der Seite
aber im Bett gewinnt das Gefühl aus dem Lendenbreich....
als Sextoy doch perfekt für die ü 40 Damen.... grins
*******_sn Mann
3.144 Beiträge
toy boy - ihr Spielzeug - Lendenbreich
... wie wunderbar da die Erfahrungen des reiferen weiblichen Anteil´s hier sprechen/schreiben ---> austauschbar, lustgewinnend, Spielzeug benutzend ....
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Kolobri
nicht jeder versteht die IRONIE dabei

besonders dann, wenn es sich auf einen Beitrag eines selbsternannten sextoyboy handelt
*******_sn Mann
3.144 Beiträge
verschollen
Ironie passte schon ... bin auch auf dieser Welle gerne mit geritten *zwinker*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ups... wo findet man das IRONIEschild???7lach...
sorry
*******_sn Mann
3.144 Beiträge
Schilderwald
man(frau) muss nicht immer wie eine Litfaßsäule herum laufen *zwinker*
**2 Mann
6.141 Beiträge
Gute Erfahrungen.
Das Kalendarische habe ich nie weiter beachtet, geschweige denn als störend empfunden.
Zugegeben waren es immer Frauen die eine bestimmte Grundreife inne hatten (naja...meistens).
Aktuell ist es der bisher größte Unterschied was die Jahre als Ziffer angeht, doch in den bisherigen kennengelernten und erfahrenen Ebenen absolute Augenhöhe.
Erstaunlich, ja - Erfreulich oh ja *g*
Standbild
*******1802 Mann
607 Beiträge
Erinnern an die Themenstellung...
... mag ich dringend, nachdem ich viele Beiträge las, aber vorwiegend von den Konstellationen mit deutlich jüngeren Frauen an der Seite von älteren Männern. Das ist ja beinahe schon normal, war in anderen Kulturen schon immer usus und bedarf eigentlich keiner weiteren Diskussion.
Die Themenstellerin sprach aber von
...Ev ist 84, Markus 47...
Außer dass es mal, ich glaube in den wilden 70ern den Film "Herold and Maud" gab, hat sich die Menschheit an sich um das Thema schon immer herum gemogelt, und auch heute noch scheint es das Tabu an sich zu sein.

Ev und Markus kann ich nur herzlich gratulieren. Eine längere Partnerschaft, die einer Ehe gleichkommt, kann ich in meinem Leben nicht vorweisen, aber als eigene Erfahrung wenigens etwas, das man vielleicht eine "längere Affäre" nennen könnte.
Ich war damals 38 Jahre alt, Gertrud war 78 - also hatten wir einen sehr ähnlichen Altersunterschied wie "Ev und Markus", so dass ich Wesentliches, das eine solche Beziehung ausmacht, ganz gut nachempfinden kann.
Einige "Hauptüberschriften" kann ich dazu benennen:
Uns selbstverständlich in der Öffentlichkeit ganz normal zeigen können? Fehlanzeige!
Schon die Hausbewohner tuschelten hinter den Gardinen, wenn mein Auto vorfuhr. Allerdings waren wir trotzdem mutig, gingen auch gemeinsam nach draußen, gingen zusammen Einkaufen oder ins Café oder manchmal auch Abends auf ein Glas Wein, manchmal auch Essen ins Restaurant. Begafft wurden wir immer, und wir konnten auch nichts dagegen tun, dass man uns eben ansah, dass wir nicht etwa "Mutter und Sohn" oder "Tante und Neffe" waren...
Ein Gefühl von absoluter Richtigkeit erleben? Hundert Prozent!
Diese Ruhe und irgendwie Abgeklärtheit in vielen Dingen, die Gertrud ausstrahlte, aber dann auch wieder gleichzeitig diese zauberhafte Lebendigkeite, der "Schalk im Nacken" und eine nie vorher gekannte Sensibilität für feinste Nuancen in allem - einfach ein Traum... Noch restliche "Flausen im Kopf", die man als 38jähriger Mann auch durchaus noch haben darf, gab ich so unglaublich gern und mit einem herzlichen Schmunzeln über mich selbst einfach auf. Keine Frau hat mich je reicher gemacht...
Sex? Kaum etwas intensiveres erlebt!
Gertrud besaß die unglaubliche Fähigkeit, sich so ganz und gar fallen lassen zu können und zeigte eine derart zauberhafte und mich verzaubernde Empfindsamkeit für jede meiner Berührungen. Und ihr musste ich auch nichts darüber erklären, was ich mir von ihr wünschte.

Hat jemand noch Fragen? Ich antworte gern...
Das stimmt, liebe kennt kein Alter ... ABER hier auf JoyClub kennt "SEX" das Alter *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.