Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Analsex
8938 Mitglieder
zum Thema
Pille danach bald rezeptfrei – Was haltet ihr davon?278
Die Pille danach könnte es künftig in Deutschland rezeptfrei in der…
zum Thema
Wie funktioniert die Pille?53
Im Herbst diesen Jahres stand ich in Berlin auf dem Hauptbahnhof und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rezepte für Verhütungsmittel per Online-Apotheke einlösen?

**********luder Frau
16.261 Beiträge
Themenersteller 
Rezepte für Verhütungsmittel per Online-Apotheke einlösen?
Hallo Ihr Lieben *wink*

meine Frage ist ganz einfach:

Habt Ihr Erfahrungen mit Online-Apotheken in Bezug auf die Einlösung von Rezepten für Verhütungsmittel?

Wie zum Beispiel in meinem Fall die Spirale oder eben auch Pille oder was es da sonst noch gibt?

Ich bin auf Eure Erfahrungen gespannt und sage *danke*

Euer
undercoverluder
*knicks*
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Da ich immer mit dem Nuvaring verhütet habe, der im Kühlschrank gelagert sein sollte...
hab ich den lieber immer aus der Apotheke geholt...

Außerdem ist es mir auch zu umständlich das Rezept per Post hinzuschicken..
Da bin ich schneller zur Apotheke gefahren...

Alle rezeptfreien Medikamente bestelle ich allerdings online.
********er75 Mann
6.701 Beiträge
Ich bestelle keine Verhütungsmittel online, aber rezeptpflichtig Dauermedikamente für meine Eltern.
Man muss halt die Rezepte einschicken und erhält dann das Medikament. Das einzige worauf du achten musst: Bei rezeptpflichtigen Medikamenten bestellte ich bisher in einer holländischen Onlineapotheke, wegen der Preisbindung in Deutschland. Seit 10.2016 ist die Preisbindung für rezeptpflichtige Medis durch den EU Gerichtshof gekippt. Somit sollten jetzt auch rezeptpflichtige Medis in Deutschland online günstiger zu haben sein. Da musst Du dann Preise vergleichen gehen.
ich habe (bisher) die Erfahrung gemacht, direkt vor Ort die Apotheke zu nutzen hat grad in Notfällen (wenn zBs kein Rezept vorgelegt werden kann, da der Arzt erst Stunden/Tage später da) kann auch mal eine Karte (aus der Packung) geholt werden, ist bei Dauermedies eben der besondere Service vor Ort und die Rezeptgebühr ist eh immer dabei
**********luder Frau
16.261 Beiträge
Themenersteller 
Hab das gerade mal im Netz getestet, in einer Online-Apotheke . . . gibt da die günstige Variante, die nicht für den deutschen Markt hergestellt wurde und dann, das Originalprodukt . . . Preisunterschied 30 Euro *gruebel*

Wäre jetzt noch interessant zu erfragen, was es in einer Vorort-Apotheke dann kostet *nachdenk*
*********nesse Frau
1.867 Beiträge
Als ich noch die Pille nahm, habe ich in einer holländischen Apotheke bestellt... Da musste ich nur einmal das Rezept hin schicken, danach nie wieder.
Das ganze war um ein Drittel günstiger, glaube ich.
Trotzdem bin ich natürlich halbjährlich zum FA gegangen *g*
Also
ich denke ja in Sachen Medikamente und gerade wenn es um Verhütung geht, kein Risiko ein gehen.
Präparate die für den Deutschen Markt zugelassen sind find ich persönlich Sicherer als welche die nicht für den Deutschen Markt bestimmt sind.
Aber Pharmazie ist so unterschiedlich wie Erkrankungen selbst.
Verhütung mit Medis, sollte sowieso sehr Vorsichtig
betrieben werden.
Man/n sollte sich überlegen was er machen könnte, damit die Frau seines Herzens keine Medis schlucken muss.
**********luder Frau
16.261 Beiträge
Themenersteller 
Die würde ich dann nur einmal "eingenommen" bekommen . . .

Meine Meinung ist schon das ich aus der Online-Apotheke die teure Variante wählen würde, da bin ich dann wohl doch zu vorsichtig!
Na ja
vllt bin ich auch zu übervorsichtig. Ich hab in meiner beruflichen Laufbahn leider schon erlebt was passieren kann wenn Medis genommen werden die falsche oder gefährliche Inhaltsstoffe haben.
Ich selber würde nie im Onlinehandel Medis bestellen, aber für viele ist es eine künstige Alternative ist.
*****_45 Frau
4.226 Beiträge
Bin ich froh das ich nichts mehr brauche.
Und *kondom* gibt es an jeder Ecke.
*zwinker*
Genau
so isses. *top*
**********leben Frau
222 Beiträge
Liebes Undercoverluder,
ich würde beim Einlösen des Rezeptes immer darauf achten, das es eine ordentliche/geprüfte Internetseite/Apotheke ist. Bei den großen/bekannten Anbietern wird da nichts schief gehen.
Wenn Du die Wahl zwischen Original/Reimport/Generikum hast, musst Du halt schauen, was Dir wichtig ist.

Original -> ist halt das Original vom forschenden Pharmaunternehmen, zu einem hohen Preis. Viele möchten dieses Produkt, weil Sie für sich damit ein gutes Bauchgefühl haben und zahlen dann auch den hohen Preis.

Reimport->wie das Original, bloß aus dem Ausland reimportiert, weil in einigen EU Ländern die Medikamentenpreise günstiger sind ( Deutschland ist Referenzmarkt für Medikamentenpreise, deshalb oft hohe Preise für Medikamente)und man dann ein paar Prozent sparen kann. Unterschied ist das z.B. die Beschriftung auf der Packung im Ursprung spanisch war und mit einem deutschsprachigen Label überklebt worden ist ( muss so sein lt. Gesetzgebung).

Generikum-> ist das Nachahmerprodukt, wenn das Original aus dem Patent gelaufen ist. Oft deutlich günstiger als das Original. Kann aber z.B. andere Zusatzstoffe enthalten als das Original, da ist der Pharmahersteller nicht gebunden. Heißt z.B. das Du auf einen der Zusatzstoffe, die zur Produktion der Tablette verwendet werden, auch allergisch reagieren kannst, obwohl Du das Original gut vertragen hast.

Vielleicht könnte ich ein wenig helfen....

Herzlichst
DasBunteErleben
*******ella Frau
22 Beiträge
Rezeptpflichtige Verhütungsmittel habe ich immer in der Apotheke geholt. Als ich jedoch im November den Kupferperlenball erwerben wollte, habe ich Preise verglichen und ihn online für geschlagene 50€ weniger bekommen und demnach natürlich bestellt. Bei Bestellungen aus dem Ausland hätte ich - je nach Land - Bedenken, dass es auch wirklich das gleiche Produkt ist.
Als ich noch die Pille nahm, habe ich eine Apotheke ausfindig gemacht, die sogenannte Re-Importe für das Rezept hergegeben hat. Das war eine Pille, die in Deutschland hergestellt wurde, mit holländischem Beipackzettel nach Holland ging und der Apotheker sie wieder eingeführt hat. Fast zum halben Preis!!! Schweinerei, oder?

Mir war es egal, was er letztendlich bei der Kasse abgerechnet hat, Hauptsache ich hab nur die Hälfte bezahlt und einmal den deutschen Beipackzettel erhalten und aufgehoben.

Ist aber schon ca. 15 Jahre her, seither brauche ich nichts mehr *fiesgrins*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Online-Apotheke
Ich habe jahrelang meine Pille und meine Tochter ihre drei-Monatsspritze nur über die Online-Apotheke gekauft. Habe nur beste Erfahrungen zu vermelden. Das Rezept muss nicht jedes Mal eingereicht werden. Es ist ohne weiteres möglich, den Jahresvorrat auf einmal zu kaufen.

*my2cents*
**********luder Frau
16.261 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich jetzt die Preise einiger Online-Apotheken mit dem Betrag auf meiner Rechnung vergleiche, bin ich schon erstaunt, nämlich sie ist auf meiner Rechnung nun günstiger!

Also ist es auch nicht immer sinnvoll rezeptpflichtige Mittel online zu kaufen *nixweiss*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Wir kaufen Medis schon seit einigen Jahren online. Auch die Rezeptpflichtigen.
Bis auf die natürlich, die wir auf Grund einer akuten Erkrankung sofort benötigen.

Wir machen immer Sammelbestellungen (inkl. Handcremes usw.) Da kann man bei einem Gesamtbetrag von ca.150-200€ schnell mal 50€ sparen. Das macht die Sache ausgesprochen interessant.

Ebenso machen wir es aber auch z.B. mit Kontaktlinsen. Mit ähnlichen Spareffekt.
Ich hab meine Spirale bisher immer direkt beim gyn gekauft. Der hatte die dinger in großpackungen vorrätig und somit hab ich sie günstiger bekommen als in der apotheke.

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.