Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
82 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Sperma Bild - Ideen gesucht9
Ich schreibe hier da ich ein bisschen Ideen sammeln möchte, welche…
zum Thema
Strafen ohne Spuren - Ideen?45
Als gebundener sub macht man sich ja so Gedanken, welche physischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bodypaintingfarbe selbstgemacht?

Bodypaintingfarbe selbstgemacht?
Hallo, wir haben da mal eine Frage an euch, wer hat Ideen wie man Bodypaintfarbe selbst machen kann? Die nach Möglichkeit auch noch Ungiftig ist.
Wären über Eure Ideen/Informationen und Erfahrungen dankbar

Lg Mero
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Nur als Beispiel...
4 Löffel Babywaschlotion
5-6 Löffel Babypuder vermischen
dann in kleine Portiönchen aufteilen, (ich hatte vier kleine Cremetöpfchen)
dort hinein habe ich je 2 Tröpfchen Lebensmittelfarbe gegeben.
Dann sind wir zusammen in die Wanne gehockt und haben uns angemalt...
Die Töpfe haben gerade für eine Runde baden gereicht und das nächstemal mache ich einfach wieder neue Farben. Zum Abwaschen war es auch kein Problem. Wir hatten grossen Spass!


Es funktioniert auch mit Fettcreme ( Nivea oder ähnliches ) die man mit Lebensmittelfarbe mischt.

Lebensmittelfarbe gibt es in fast jedem Supermarkt bei den Backzutaten.


*zwinker* von den Frenchs
@ frenchlover, aus diesem Rezept wird uns nicht ganz klar, welche festigkeit die Farbe dann haben wird. Weil sie dort in der Wanne angewndet wird, ergibt sich die Frage, wenn es nur so tropft, ist es wohl nur für die Wanne geeignet.

Persönliche erfahrungen und anwendungen wären hier sehr hilfreich, wenn hier jemand schon eigene oder auch andere erfahrungen machen konnte nur zu.

Lg Mero
*********m234 Paar
318 Beiträge
Ein nettes hallo...
....schaut euch doch mal intensiver auf meinem Profil um.

Wenn ihr ne CM schreiben könnt schön, ich kanns zur zeit noch nicht.

LG Arte...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Je mehr Puder...
desto fester wird das ganze. Learning by Doing.

Bei der Creme ist die Konsistenz ja schon vorgegeben.
Bodypaintingfarbe
Ich wüsste auch gerne ein Rezept, welches mir ermöglicht meine Farben kostengünstig und vor allem gut selber anzumischen. Meine Anforderungen sind allerdings hoch.

Die Farben werden ausschließlich außerhalb einer Badewanne aufgetragen. Das erleichtert die Sache bestimmt. *lol*

Grüße
Adressen
Hallo,

ich bin zwar kein Bodypainting Künstler, aber recht oft bei Bodypaintingevents unterwegs.

Anbei ein Link zu entsprechenden Firmen-Adressen:

http://www.wbpa.info/partner.htm

Grüß´le
Klaus
Ich denke das kannman gut nach dem Grundrezept machen welches hier vorgegeben wurde. Jedoch die Farbe wüde ich ersetzen!! Keine Lebensmittelfarben, die es sowieso nur in matten Tönen gibt, sondern Grundfarbpulver für Kosmetik.
Ich habe solche noch im Schrank aus der Zeit als ich Lippenstifte und Co selbst gemacht habe---sehr schöne Perlmuttöne etc. Gekauft bei Spinnrad entweder im Laden oder Onlineversand!

Bessere Konsistenz der Farben gibt es wenn man statt Babypuder Talkum einmischt, so bleibt auch der Babygeruch weg, den ich als störend empfinden würde.

Lg
Lizzy
interessante Tipps
die Ihr hier gebt. Das schreit danach, in Bälde mal ausprobiert zu werden. Bisher habe ich fast ausschließlich mit Farben der Firmen Eulenspiegel u.ä. arbeiten (lassen), also mit fett- oder wasserbasierten Farben aus dem Theaterbereich oder speziell für das Bodypainting. Ich habe auch mal Farbpigmente gesehen, die sich mit Wasser anrühren lassen. Da muß ich einmal bei der Künstlerin nachfragen, die für mein Profilbild verantwortlich ist.
Neben den Farben kann auch die Arbeit mit Lebensmitteln recht interessant sein, wobei dies offensichtlich nicht so haltbar ist. Neulich habe ich mit Mehl, Maismehl und Kaffee gearbeitet und sah anschließend aus wie ein Tiramisu. *g*

@*******er40

Sehr schöne Arbeit, die Du zeigst. Ganz große Klasse mit Blick auf die Farbkomposition und das Motiv. Das macht Lust auf mehr Bilder.

Grüße, Tacones
Hi, erstmal Danke für eure Antworten aber würden und dennoch über weitere Ideen und Vorschläge freuen, mal schauen was noch kommt.
Werden euch aber wenn wir es ausprobiert haben gern nen Feadback geben.

Gruss mero
Lust
@ tacones

Sehr schöne Arbeit, die Du zeigst. Ganz große Klasse mit Blick auf die Farbkomposition und das Motiv. Das macht Lust auf mehr Bilder.


Hier dann mal ein Bild zur Befriedigung der Lust auf mehr Bilder. Ich hoffe es gefällt.

Grüße
Dieter
unersättlich
Sehr schönes Motiv, lieber Dieter. Ganz fein! Vielleicht sollten wir hier mal einen eigenen Thread zum Thema aufmachen. Denn das bunte Panoptikum des Bodypaintings als eine Ausdrucksform der erotischen Kunst wir hier im Club leider viel zu wenig thematisiert. Zumindest für meinen Geschmack.

@*****002

Sorry, für den "Mißbrauch" Eures Threads. Ich versuche noch herauszufinden, wie die Farben hießen, die bei meinem Profilbild zum Einsatz kamen. Sie waren zumindest selbst angerührt.

Farbige Grüße
Tacones
endlich fündig geworden
Kremer Pigmente in Aichstetten heißt der Hersteller von einer Reihe von selbst anrührbaren Theaterfarben, die sehr schön aussehen. Es gibt viele Informationen über die Farben. Auch insgesamt eine recht interessante Seite:

Hauptseite > Produkte>Inhaltsverzeichnis>T>Theaterfarben und dann seid Ihr dort und könnt weiterschauen.

Vielleicht ist dies etwas für die hiesigen Interessenten.

tacones
Gut recherchiert
@ tacones

Danke für deinen Hinweis. Er wird mir sehr nutzen. Ich selbst habe auch meine Fühler ausgestreckt. Bei Spinnrad kann man sich alle Zutaten zur Herstellung von Theaterfarbe besorgen. Allerdings fehlten in dem Geschäft, wo ich nachgefragt hatte, die Literatur. Informationen stehen in einem Hobbythek-Buch, welches nicht mehr aufgelegt wird. Ich werde mal versuchen ein solches über das Internet zu erwerben. Der Titel ist mir leider nicht bekannt. Aber wer suchet, der findet.

Grüße
Dieter
Ah, Jean Pütz...
@ Kuenstler40/Dieter

Danke!

Die Hobbythek mit Jean Pütz... das waren Zeiten. Die Sendung "Darm & Po" ist mir noch in bester Erinnerung. *g*

Bei Google "hobbythek farben" eingeben und der erste Link für zum Beitrag hobbytip 341, in dem, wie ich gerade feststelle, auch die von mir erwähnte Firma vorkommt. Als Buch zur Sendung wird "Gesundes Wohnen" angegeben. Hm? Die Sendung lief am 16.9.2003, siehe Sendungsarchiv. Ist es das? Das Buch ist über Amazon noch erhältlich, wenn ich es richtig sehe.

Der im Textbeitrag angegebene Link zum Lexikon der Farben und Pigmente von Thomas Seilnacht sieht auch interessant aus. Ich muß mich mehr als bisher mit dem Thema beschäftigen. Laut einer mir bekannten Berliner Künstlerin soll die Mischung der Pigmente mit Mehl und Wasser ein ganz tolle, leicht bröckelige Struktur ergeben. Die genaue Mischung dieses Farb-Elixiers werde ich bald kennenlernen.

Ja, weitere Literatur tut sicher Not. Andreas Gasper aus Wuppertal plant laut eigener Webseite zusammen mit dem amerikanischen Painter Craig Tracy ein Standardwerk zum Thema Körpermalerei, welches einen Einblick in die modernen Techniken geben soll. Leider kann man nicht erkennen, wie weit dieses Projekt gediehen ist. Da müßte man mal nachhaken.

Ich habe mir kürzlich den zweiteiligen Bildband "Im Tal des Omo" von Hans Silvester zugelegt, der einen schönen Einblick in die Körperbemalung der äthiopischen Stämme der Hamer, Karo, Surma und Mursi gibt. Leider mit € 130 nicht besonders preiswert, aber sehr aufwändig produziert. Im August diesen Jahr soll vom gleichen Autor der Bildband "Kleid der Natur - Die Kunst des Körperschmucks im Tal der Omo" in der Serie terra magica erscheinen. Dies hört sich nach einem Aufguß an, ist aber mit ca. € 40 deutlich preiswerter. Ganz tolle, aber ebenfalls recht teure Bildbände bietet auch der Taller "Cuerpos Pintados" in Santiago de Chile. Die Galerien auf der Webseite lassen erahnen, wie schön die in den Büchern gezeigten Werke lateinamerikanischer Künstler sein müssen.

Bunte Grüße
tacones
Buch
Ich habe jetzt das passende Buch ausfindig gemacht:

Hobbythek
Schminken, pflegen, schönes Haar
ISBN: 3-8025-6177-5

Bei Amazon.de habe ich ein Gebrauchtes für 4,95 € gekauft.

Grüße
Dieter
Hihi...
... So blöd es sich anhört, aber solltest du die Farbe nur für schöne Fotos brauchen, würde ich dir ganz normale Acryl-Farbe empfehlen.... das einzige Problem entsteht, wenn der Fototermin zu lange dauert, dann bröckelts nämlich... Vorteil: Sehr strahlende, brilliante Fraben mit großer Leuchtkraft *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.