Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Sexleben ist erfüllt - dennoch will man mehr Sex mit anderen627
Geht es dir auch so? Dein Sexleben lebst du ausgiebig, du kommst…
zum Thema
Wie soll ich diese "Neigung" verstehen..?67
Ich bin mit mit meinem Man seit 15 Jahren verheiratet und wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie muss ich'n das verstehen?

Wie muss ich'n das verstehen?
Halli Hallo @ all =)

Ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier richtig..
Sollte dies nich der Fall sein, möchte ich einen von den Mods bitten, meinen Thread zu verschieben *zwinker*

Nun zu meinem Problem, was eigendlich keins ist..
Ich mach mir nur ein bissi meine Gedanken drüber und mich würd mal interessieren, ob das bei anderen auch so ist und was ihr darüber denkt...

Mein Freund und ich haben ein recht aktives Sexleben.
Soll sagen: Gibt Zeiten, da vergnügen wir uns täglich, am Wochenende auch manchmal 1,2 Mal am Tag..
Dann gibts auch wieder Zeiten, wo wir -nur- 2,3 Mal Sex die Woche haben, was ja trotzdem noch recht aktiv ist..
Beschweren kann ich mich also nicht *zwinker*

Mal geht die Initative von ihm aus und mal von mir..
Das wechselt sich eigendlich jedes Mal ab..
Wer Lust hat, machts halt deutlich *zwinker*

Nun ists so, das er, wenn ich auch mal "nur so" ankomm und einfach nur schmusen möchte, aus Spass sagt: "Och Schatz.. heut nich.. lass uns Morgen" [b]hüstel[/b]
Kleines Beispiel: Er sitzt am PC, ich krabbsel auf seinen Schoss und möcht mir nur ein paar Streicheleinheiten abholen (ohne Hintergedanken!) und er dann genau die Worte wie oben beschrieben sagt...

Das kam jetzt in letzter Zeit häufiger vor..
Ich hab dann auch immer gleich gesagt: Hey.. ich will doch gar nicht poppen.. hatte nur Sehnsucht nach Dir und möcht mir nen Kuss abholen...

Dann wars auch okay..
Aber auf mich wirkts immer ein bissi merkartig, wenn ich nur schmusen möchte und er gleich das "Schlimmste" befürchtet und sagt: Oh nee Schatz.. heut mal nich... ^^

Es ist doch nich so, das ich immer nur Sex im Kopf hab und das hab ich ihm auch schon mehrmals deutlich gesagt!
Im Gegenteil.. ich bin die reinste Kuschelkatze und könnt den ganzen Tag mit ihm auf dem Sofa rumgammeln und einfach nur kuscheln...

Er sagt das "Oh Schatz.. heut aber mal nich, ne?" zwar immer mit nem gequält/belustigtem Unterton, aber ich frag mich dann doch, ob er das nicht ernst meint und es nur so sagt, weil er vielleicht Angst hat, mich zu verletzen...

Wenn er keine Lust auf Sex hat, akzeptier ich das übrigens auch.
Wenn umgekehrt ICH mal keine Lust habe, sag ich das auch und dann ist auch gut...

Aber wie muss ich das denn verstehen..??
Ich mag mich mittlerweile schon gar nicht mehr rankuscheln, weil ich immer denk: Gleich kommt wieder der Satz: Schatz.. oh nö.. heut mal ned..

Und oft kommt der Satz dann auch, obwohl ich echt nur schmusen wollte [b]hmpf[/b]
Selbiges ist auch oft beim einschlafen der Fall..
Früher haben wir stundenlang engumschlungen im Bett rumgelegen und geschmust, ohne Sex zu haben.
Ich hab das sehr genossen, weil ich diese Kuscheleinheiten ab und zu einfach brauch...
Aber meist dreht er sich dann um und pennt dann weg ^^

Wenn wir dann ins Bett gehen und ich vorm einschlafen noch ein bissi schmusen möchte, sagt er dann auch manchmal:
Schatzü.. heut ned ^^

Ok.. wir haben auch oft Sex und oft, wenn ich mich "rangekuschelt" hab, sind wir dann auch kurz darauf im Bett gelandet, aber nur weil ich echt mal das Bedürfnis hab, ihm nah zu sein und ihn einfach nur mal drücken will, fürchtet er immer gleich das schlimmste ^^

Klingt bekloppt, oder? [b]hmpf[/b]
Ich hoffe, mich hat überhaupt jemand verstanden *g*
Wem gehts denn noch so? *schock*

Und wie kann ich dem Keks klarmachen, das, wenn ich angekrochen komme, auch wirklich nur ne Kuschel-und keine Sex-Absicht habe? *schock*

LG,
Sonnchen
Hi Sonnchen
bin der Mann von Sweet

und reagiere - glaube ich - auch manchmal ganz ähnlich auf Annäherungen
meiner Süßen.

Kann Dir auch nicht ganz genau sagen, warum das so ist,

habe in den Situationen vielleicht das Gefühl, ich könnte mit ihrer
häufigen Geilheit nicht mithalten,

was natürlich nicht so ist,

da sie oft auch nur schmusen will.

Aber wenn mir in dem Moment nicht nach Sex ist, blocke ich eben gleich
vorsichtshalber ab oder gehe gar nicht weiter darauf ein,
um überhaupt nicht erst in Zugzwang zu kommen.

Ist wohl blöd,
aber Männer sind nun mal anders *baeh*
Und Frauen auch *ggg*
Hi Du..

Thx für Deine Antwort *zwinker*

Hmm.. ja das mit dem "abblocken" (schon mal vorsichtshalber *schock* ) hab ich mir auch schon gedacht ^^

Aaaaber!
Als ich mich vorhin zum kuscheln rangemacht hab, hat er's ausnahmsweise mal nicht gesagt *g

Glaub, dann hätt ich ihn auch erwürgt

*schock* *ggg*

Und zwischenzeitlich hab ich beschlossen, solche Sätze in Zukunft auch nicht mehr so tragisch zu nehmen [b]hust[/b]

Weiss ja, das er's nich böse meint *zwinker*
Ganz einfach ...
@*****hen

Gibt nur zwei Möglichkeiten.

Entweder du bist wirklich so sexgierig. Denn du hättest ja sicher nichts dagegen, wenn dein "Keks" jedes Mal zum Sex übergeht, obwohl du nur zum Kuscheln zu ihm kommen wolltest.

Oder du sagst es ihm einfach mit deinem Mund, daß er dir etwas entgegen kommen möchte, wenn du auf seinen Schoß gekrabbelt kommst um dir einen Kuß abzuholen. Oder glaubst du er wird seine Einstellung von allein ändern?

Ich hoffe ich konnte dir helfen ...
[b]LoL[/b]

Ich bin doch nich sexgierig ....





*sabber* *baeh*

Na, mal im Ernst...

Ich möcht mich nur zu ihm setzen und er sagt als erstes, das es heut kein Schweinkram gibt... *lol*

Naja.. mittlerweile kann ich drüber lachen...
Heut Mittag hats mich echt angenervt *zwinker*

Auch Dir Danke für Deine Antwort =)
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich glaube
wir Frauen sind da eh anders gepolt....grins
Wir denken nämlich nicht immer gleich an Sex wenn denn mal unser Partner nur kuscheln möchte.
Ich bin von meinem Mann sehr sehr oft abgewiesen worden wenn ich nur kuscheln wollte (was er dann auch wusste).
Irgendwann hab ich es mir dann abgewöhnt, denn die ständigen "Körbe" haben mich mit der Zeit doch verletzt.
Wir kuscheln so gut wie gar nicht, obwohl ich mich sehr danach sehne.
Hab aber keinen Kuscheltyp geheiratet.
Wenn er mir damit nur ein ganz klein wenig entgegen kommen würde, wäre ich schon glücklich.
Denn wenn wir dann mal kuscheln, hmmmm *schwärm*, ist es wirklich sehr schön, ich glaube auch für ihn. Nur nach kurzer Zeit wird er dann unruhig.
Ja und den Satz: "Och nööö heute ist mir nicht danach" kenne ich auch.
Grins, ich denke dann immer typisch Mann.
Na ja, genug geschrieben, erst mal [b]schmunzel[/b]
LG
Blackangel36
*******_nw Paar
386 Beiträge
die agst falsch verstanden zu werden ist groß kenne ich (w) auch...
aber spreche mit ihm ... ok du sagst ich will kein sex ... er signalisiert es anders... es ist ok... und doch denken männer oft anders...
denke nicht darüber nach... das bringt nix.... geniesse es und erinnert euch daran das ihr was ganz besonderes seid....

lg engel67
********rtig Paar
27.847 Beiträge
hallo Sonnchen
Und wie kann ich dem Keks klarmachen, das, wenn ich angekrochen komme, auch wirklich nur ne Kuschel-und keine Sex-Absicht habe? Shocked
in dem du mit ihm darüber mal bei einem leckeren keks *lol* und einer heißen scchokolade sprichst!

Glaub, dann hätt ich ihn auch erwürgt
definitiv der FALSCHE ansatz ... SOOO kalt lässt er sich ganz schlecht als kuscheltier missbrauchen [b]lächelt[/b]

SchlagFertige grüße
Sags ihm
doch einfach, dass du nur kuscheln möchtest.
danach kommt das *pimper* vieleicht ganz von alleine.
lg
hallo *sonne*

ich schließ mich mal der Meinung von engel an, denn auch ich bin der Meinung das ihr dringend mal reden solltet.

aber hier auch noch mal ein kleiner tip am rande, krabbel nicht gleich auf seinen Schoß wenn du kuscheln möchtest und er z.b. am pc sitzt, sondern stell dich einfach hinter ihn, nim ihn von hinten in den arm gib ihm einen kuss in den nacken kraule ihm den rücken ; das signalisiert ihm dann auch das du nur kuscheln möchtest, einfach nur seine nähe suchst. VERSUCH ES EINFACH MAL

liebe grüße aus *hamburg*
*******ick Mann
158 Beiträge
vielleicht solltet ihr ein kleines "ritual" vereinbaren, wenn du nur kuscheln möchtest... keine ahnung, wie jetzt... aber etwas, woran er erkennen kann, dass du NUR kuscheln möchtest und er keine "angst" haben muss, dass da mehr erwartet wird.

so würde ich die sache jedenfalls angehen und auf jedenfall erstmal mit ihm darüber reden, er ist ein mann und hat vermutlich noch gar nicht bemerkt, dass es dich stört *zwinker* (ich kenn mich ja selbst *zwinker* )
**********dream Frau
7.414 Beiträge
kuschelbedürfnis / zärtlichkeitsbedürfnis
mhhh....das kenn ich nur zu gut....
ich kenne auch die verletzten/zornigen gefühle, wenn man abgeblockt wird mit aussagen....neee, komm, bitte nicht, nicht schon wieder....

allerdings lasse ich mich durch ablehnungen nicht entmutigen, denn das hieße ein mir elementares bedürfnis zu unterdrücken.
mein ungestilltes zärtlichkeitsverlangen würde über kurz oder lang die beziehung belasten.

darum ich spreche die thematik immer wieder an *achtung* und gebe/zeige ihm: hey komm, ich schnurre wie eine katze, kraul mich.... *zwinker*

butterfly
Halli Hallo =)

Oha.. hier sind ja doch noch ein paar Antworten zustande gekommen *ggg*
Vielen Dank dafür =)

@ anja_maus: Also eigendlich hab ichs ihm schon deutlich gemacht, das ich dann auch wirklich nur schmusen möchte...
Deutlicher konnt mans schon gar nicht mehr sagen *schock*

Aber geglaubt hat ers mir wohl nich ^^

vielleicht solltet ihr ein kleines "ritual" vereinbaren, wenn du nur kuscheln möchtest... keine ahnung, wie jetzt... aber etwas, woran er erkennen kann, dass du NUR kuscheln möchtest und er keine "angst" haben muss, dass da mehr erwartet wird.

so würde ich die sache jedenfalls angehen und auf jedenfall erstmal mit ihm darüber reden, er ist ein mann und hat vermutlich noch gar nicht bemerkt, dass es dich stört Wink (ich kenn mich ja selbst Wink )
_________________

Hmm..
Das ist mal ne gute Idee...
*idee*

Werds mir durch'n Kopf gehen und mir mal was einfallen lassen *zwinker*
enge
da wir beide - trotz vieler anderer vorlieben - die megakuschler sind, kommt es bei uns selten vor, dass kuscheln abgelehnt wird. trotzdem gibt es auch bei uns solche situationen.

ich (w) mag es z.b. überhaupt nicht wenn ich im stress bin, eine sache beenden muss oder will, oder etwas tue, bei dem ich mich konzentrieren muss. dann kann ich auch schon mal grantig werden (äußerst selten), ihn abschütteln und sagen "lass mich doch jetzt mal". meistens sag ich einfach, dass ich keine ruhe habe, auch nicht zum kuscheln.

bei ihm ist es ähnlich. zum kuscheln kann ich fast immer kommen, aber manchmal passt der moment nicht. wenn er z.b. am motorrad bastelt, kann er meine hände oder meinen mund einfach nicht gebrauchen. er ist dann zu konzentriert und will nicht abgelenkt werden. am pc kann das auch passieren.

manchmal, nach einer extrem-kuschelphase kommt dann auch das gegenteil. einer fühlt sich plötzlich eingeengt, vielleicht auch angst vor eigenen gefühlen, die dann zu tief gehen; angst sich selbst aufzugeben, zu viel von sich abzugeben? beim mann vielleicht das gefühl nicht männlich genug zu sein?

es gibt viele gründe und ich würde es nicht so ernst nehmen, so lange es nicht ständig so ist. denn ohne kuscheln willst du sicher nicht leben, so wie ich auch nicht.
manchmal, nach einer extrem-kuschelphase kommt dann auch das gegenteil. einer fühlt sich plötzlich eingeengt, vielleicht auch angst vor eigenen gefühlen, die dann zu tief gehen; angst sich selbst aufzugeben, zu viel von sich abzugeben? beim mann vielleicht das gefühl nicht männlich genug zu sein?

Hum..
Also daran liegt es nicht..
Ganz im Gegenteil..
Ich hab noch keinen Mann getroffen, der so sensibel, liebevoll und verschmust ist, wie er...
Eigendlich ist er voll der Kuschelkater..
Wann immer ich bei ihm angekrochen komm und schmusen möchte, nimmt er sich auch die Zeit und kuschelt ausgiebig mit mir..
Wenn er beispielsweise grad am PC sitzt und n Game zockt, macht er s einfach aus und dann sitzen wir einfach nur 20 Minuten da und schmusen..
Also seeehr schön =)
Die letzten beide Male, wo ich angekrochen kam, kam der Satz "Öh aber Schatzü..? Heut mal nich, ja" auch nicht..
Ich glaub, das ich ihm gestern schon deutlich genug gemacht hab, das nich immer Geilheit dahinter steckt, wenn ich auf Tuchfühlung gehe...
na also
ist sicher nur so eine phase. mach dich nicht verrückt, du siehst es hat sich schon wieder geändert. das leben und die liebe ist ein auf und ab, das ist nunmal so.

viel spaß noch und wenn er ruhe haben will, dann lass sie ihm und nimm es nicht persönlich. aber ich glaube, du weißt im grunde selber was richtig ist.

gruß
Hasch ja Recht....

Naja.. da bin ich "typisch Frau" und seh Gespenster wo keine sind [b]hmpf[/b]

*ggg*

Jetzt im Nachhinein find ich das auch nich mehr so wild *zwinker*

LG,
Sonnchen
...nicht unbedingt..
ich (m) muss gestehen das es bei mir gelegentlich auch so ist, das ich „keine lust“ zum kuscheln habe. aber das hat dann auch „immer“ einen grund. mal ist es der dienststress oder nur weil es mir im moment nicht in den kram passt. ich weis das klingt blöd, ist aber so. zum glück kommt dies aber nicht so oft vor. männer sind halt auch nur menschen. *zwinker*

lg
*****_nw Mann
68 Beiträge
Tja wir Männer denken ja manchmal daß unsere Frauen wie ein Mann sind.
Zärtliche Annnäherungsversuche von Frauen sind nicht immer die Aufforderung zum Tanz. In einer längeren Beziehung sollte man die jeweilige Situation eigentlich richtig einschätzen können. Wenn ich jedes Küßchen oder jeden Poklapser sofort als Sexaufforderung verstehen würde müßte ich sexuell kapitulieren. Soviel Sex am Tag schaff ich nicht mehr. *crazy*
tja sonnchen.......
Männer sind in der Regel einfach gestrickte Wesen *g* .

Und auch wir kennen das. Wir sind seid 21 Jahren zusammen und ich kann meinem Vorschreiber nur wiedersprechen. Das legt sich vermutlich nicht, und auch in einer lengen Beziehung erkennt man(n) nicht immer automatisch was das Gegenüber gerade von einem will.

Und daher kann ich dir nur empfehlen: Mund auf, deutlich werden und sagen was du möchtest. Sag deinem Keks, daß du es ab und an mal brauchst, einfach nur in den Arm genommen zu werden. Hier und da mal ne kleine Berührung wünschenswert wäre usw.

Und erwarte nicht zuviel. Ich glaube, es ist wohl doch relativ selten, daß Männer auf exessives Kuscheln stehen.
*****_nw Mann
68 Beiträge
Da muß ich Angel Dust teilweise zustimmen, ausgiebiges "Nur kuscheln" gehört wahrscheinlich nicht zu unseren Stärken wobei natürlich auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen. Andererseits gehören zärtliche Berührungen und Küßchen für mich jedenfalls tagtäglich zu meiner Beziehung ohne daß ich jedesmal sofort an handfesten Sex denke. So einfach gestrickt sind wir nun auch wieder nicht.
Reden ist manchmal doch Gold...
Sprich mit ihm - sag ihm, was Du möchtest, was Dir fehlt und mach deutlich, dass aus Kuscheln nicht immer Sex werden muss.

Vielleicht hat er mal Streß und Angst, dass er deswegen Dir im "Ernstfall" nicht das geben kann, was Du zu "fordern" scheinst.
Das könnte Druck von ihm nehmen und ihn möglicherweise beruhigen, dass "nur" Kuscheln ansteht!

Auf jeden Fall solltest Du ihm klar machen, dass Dir etwas fehlt und ihm deutlich machen, welche Erwartungen Du hast!

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

Lieber Gruß

Chris
********lack Frau
19.014 Beiträge
Also ne Bekannte von mir hat sich ein T-Shirt bemalt, darauf steht



"HEUTE nur kuscheln"


denn, trotz drüber reden kam es immer wieder zum selben Problem bzw. irgendwann wurde es wirklich eins.

Ob sie sich dann immer strikt dran gehalten hat, entzieht sich meiner Kenntnis *zwinker*

womaninblack
@ Chris:

Ich hab schon mehrmals in meinen Beiträgen erwähnt, das ich ihm deutlich gesagt hab, das ich nur kuscheln möchte *zwinker*

Keks scheint trotzdem Panik zu schieben *lach*

Und.. wuah..
Mir fehlt doch gar nichts!!!! ^^
Im Gegenteil.. ich krieg ja meine Streicheleinheiten!!!


Es kekst mich nur an, das, wenn ich mal vorbeigehuscht komm und nen Kuss will, er gleich wieder das "schlimmste" befürchtet [b]schmunzel[/b]

@ WomanInBlack: *lol*
Das ist eine gute Idee...

Sowas brauch ich auch *lach*

Aaaaaaber!! [b]megaphone auspack[/b]

ES IST SCHON BESSER GEWORDEN!
Seit zwei Tagen hab ich den Satz nicht mehr gehört ! *ggg*

[b]megaphone wieder einpack[/b]
Klartext reden
Männer haben auch mal einen schlechten Tag. Warum redest du nicht Klartext,
wenn du was von ihm willst. Hat er Stress auf der Arbeit, oder sonstige
Probleme ?

@*****wer Vielleicht hat er mal Streß und Angst, dass er deswegen Dir im "Ernstfall" nicht das geben kann, was Du zu "fordern" scheinst.
Das könnte Druck von ihm nehmen und ihn möglicherweise beruhigen, dass "nur" Kuscheln ansteht!

Kann auch sein .

Frage einfach .

lg
bernd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.