Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
772 Mitglieder
zum Thema
Was tun wenn mann zwei Stunden braucht um zu ejakulieren?5
Hey ich weiß nicht wie es bei euch so ist aber ich brauche fast immer…
zum Thema
Noch zwei Stunden bis Lissabon11
Noch zwei Stunden bis Lissabon. „Eigentlich genug Zeit um noch ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gebärdensprache

@lafaime
... hab vielen herzlichen dank für die ersten informationen bzgl. meiner interessen an der gebärdensprache.
werde mir diese mal näher anschauen und dann die ersten schritte in angriff nehmen.
... merci nochmals und hab ein schönes wochenende.
lg frohwein
@frohwein....
.... da wünsche ich Dir gleich ein fröhliches Suchen und viel Spaß beim erlernen der Sprache, die wirklich wunderbar ist.

Ein Tipp: Lippenlesen wäre auch ganz groß vom Vorteil. Du kannst Dich desöfteren vor dem Spiegel stehen und deine Lippen bewegen und beobachten, wie sich die Buchstaben äußern. Dann Dein Umfeld beobachten....
@coolwater ...
... merci für deinen tipp.
lippenlesen ... na, das hatte ich bisher immer unter einem anderen ansatzpunkt gesehen *g*
aber man(n) lernt immer noch dazu ... *gg*
hmmm .... aber wie soll das feedback erfolgen.
soll ich zum gegenüber sagen: hey, schau mal auf meine lippen und sage mir dann, was du dabei merkst ...
stelle mir das mit hörenden schwer vor ...
... ???
Du...
.... willst ja LIppenlesen, also solltest Du von deinem Gegenüber auf die Lippen schauen.
@ coolwater ...
... das leuchtet mir schon ein ...
aber werde ich bei hörenden und als hörender nicht von den vernommenen worten, klängen, lauten von den lippen abgelenkt?
...
Ja...
... das könnte Dich ablenken. Klar...

Doch am Anfang ist es eher eine Hilfe. Du siehst bewußt auf die Lippen und ein Wort. Du beobachtest die Bewegung der Lippen und Zunge. Das alles hilft vor allem, verschiedene Formen der Lippen zu kennenlernen!
...
o.k. ich beginne zu verstehen ...
learning by doing ...
quasi mit auditiver gegenkontrolle des gesehenen ...
hallo liebe Frohwein, kannst du vielleicht zur Kurs hingehen?? Siehe Link: http://www.bgdbb.de/DGS-Kurse/dgs-kurse.htm

und du kannst vielleicht Gehörlosenzentrum in Berlin hingehen und gibt es dort viele Infos für dich...

hier Link: http://www.deafberlin.de/

Weiss aber nicht ob es Link hier erlaubt ist.. wenn es nicht erlaubt, bitte um entschuldigung!!!

LG Lini
Huhu Ihr Lieben
..und wer bringt mir noch etwas bei, - im Raum Zwickau/Chemnitz? - Ich könnte auch jemanden gebrauchen. Momentan mach ich Vieles im Alleingang.

Ich freu mich tierisch, dass es noch mehr Menschen gibt, die sich mit diesem Thema auseinander setzen.

@*****ein

Ich hatte etwas gefunden, ich gucke noch mal, war superklasse und schick Dir den Link zu oder setz ihn rein..ne CD.


LG Sophie
@ cacaowoman ...
... merci ...
das ist super ... will mich dann mal drum kümmern, dass ich näheres erfahre / erlerne ...
*g*
lg frohwein
@ anthro ...
... hey super ... bald werden wir eine eigene jc-lerngruppe aufmachen können. blinzel
das wäre super von dir. hab dank für deine hilfe.
bis dann mal ...
lg frohwein
@Frohwein
Hey, das ist echt ein klasse Gedanke, denn wozu gibt es Web-Cam...man kann das alles über den PC machen.

Wenn es noch mehr Interessenten gibt oder auch jemanden, die uns helfen wollen, immer ran damit..


LG Sophie
@ sophie ...
uiiiiiiiiii - super.
hast du mit diesen gelernt?
wie ist / war deine erfahrung damit / gewesen ...?
...
****vi Paar
1.147 Beiträge
hallo,

es ist nicht einfach das zu lernen. weil die auch ganz andere sätze haben. Das heißt z.b ich gehe nach hause. in den gehörlosen heißt es ich nachhause. oder der die das wird niee erwähnt. die sätze sind kürzer. oder schwierige wörter müssen schon im kopf umgesetzt werden damit die es besser verstehen. Dann gibt es 2 sprachen einmal die neue und einmal die alte. Die älteren verstehen meistens nie neuen zeichen nicht. und die jüngeren die ältere sprache nicht. letztes mal kam eine vom jugendamt die auch gebädenspreche kann. Sie (die Mutter hat garnichts verstanden was sie gesagt hat weil es zeichen gibt die einfach zu neu sind. ich denke mal wenn du ein kurs besuchst solltest du auch unter gehörlosen sein damit du die zeichen besser lernst damit die es verstehen können.

ich kann nur die alte sprache desswegen ist das nicht so einfach mit jüngeren zu unterhalten weil die mich nicht so richtig verstehen. aber man lernt
es gibt....
.... tatsächlich verschiedene Arten der Gebärden. Allerdings kann man das eher mit Dialekten vergleichen.

Jedoch hast du recht, joervi.... Die Hörenden sagen: Ich gehe nach Hause. Die Gehörlosen sagen: Ich nach Hause.

Das ist allerdings nur die Grammatik der Deutschen Gebärdensprache (DGS). Es gibt auch die Lautsprachbegleitenden Gebärden (LBG). Diese LBG ist wie bei den Hörenden: Da wird der Satz Wort für Wort gebärdet. Das verwenden die sehr leicht Schwerhörigen gern bzw. Hörende, die die Sprache später lernen.

Nur wer richtig in der Kultur der Gehörlosen involviert ist, der kann auch mühelos die DGS lernen. Ansonsten dauerts bisserl länger.

Wie überall gilt: Ohne Fleiß kein Preis!
****vi Paar
1.147 Beiträge
naja ok aber mit der grammatik kann nicht so richtig vergleichen mit schwerhörigen und gehörlosen. die schwerhörigen haben immerhin ein vorteil das die etwas hören und wissen wie die sätze richtig sind wenn sie mit hörenden sprechen.
Bin jetzt neugierig, wer war Deutsche gehörlosenkultur in Köln dabei?? An Hörenden!!

LG Lini
Gebärde auf Bild
Das heisst I Love You...
Bin selbst schwerhörig seit der geburt und kenne mich aus mit gebärden sprachen.
MFG josh
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.