Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
310 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1680 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch Rechtschreibung und Zeichensetzung?449
Legt ihr beim Anbahnen einer Beziehung/eines Abenteuers wert auf…
zum Thema
Wie wichtig ist Euch die Körpergröße bei einer Frau?98
Ich nehme Bezug auf das Thema in dem Forum "Frauen" und frage mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch Rechtschreibung und Zeichensetzung?

Ich bin gewiss kein Deutschlehrer, aber eine vernünftige Rechtschreibung und Zeichensetzung sollte schon vorhanden sein! Den bei mir in der Umgebung oft geläufigen bayerischen bzw. oberpfälzer Schreibstil ist zum Teil echt affig, genauso unendliche Abkürzungen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wie war das
mit dem Glashaus?
Verdammt, ich hätte es mir nochmals durchlesen sollen *kopfklatsch* *traenenlach*
Auch die Personen, die auf Rechtschreibung pochen, sind nicht ohne Fehler. Das sieht man durchgehend in den Forumsbeiträgen. Aber auch sonst im Alltag.
Daher verurteile ich niemanden für seine Fehler, schon gar nicht hier im Joy. Peinlich kann es nur dann für beide Seiten werden, wenn Sätze durch Fehler unverständlich werden. Das führt dann leider schnell zu Missverständnissen.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ups

und ich komme jetzt erst zum Lesen .. hier

ich versuche so zu lesen wie der Schreiber es geschrieben hat . Werde es aber selber nie so gut hinbekommen wie viele hier schreiben ..
oft fällt mir auf ups das ist falsch geschrieben und ich versuche es besser zu machen was aber nicht immer Klappt .
Ich bin eine Legastheniker und stehe auch dazu

Oft wurde ich schon wegen meiner Rechtschreibung angeschrieben und auch niedergemacht
Nun mal ich weis das ich seit mit dem Pc schreibe viel weniger Fehler mache als wenn ich mit Kugelschreiber schreiben würde.
*schwitz*