Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4876 Mitglieder
zum Thema
Qualität oder Quantität?9
Wenn ich bei Joy online bin, fällt mir immer öfters auf, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Braun Imagebank

Braun Imagebank
Hallo Gemeinde,

ich (der männliche Part) hab da mal ne Frage zu diesem Produkt.
Hat irgendwer von euch Erfahrungen damit? Was sagt die Darstellungsqualität?

Ich bin derzeit am überlegen ob ich mir ein solches Gerät zulege, da ich nicht immer Lust habe den Laptop mitzuschleppen oder mir unnötig viele CF's zuzulegen. Ich will, wenn schon denn schon, ein Produkt auf dem ich meine Bilder in vernünftiger Qualität mal durchschauen kann. Ich hba mir das Teil heute mal beim Satur angeschaut, leider nur die Benutzeroberfläche und die sah leider reichlich schlecht aus, was die Darstellung angeht, kann natürlich sein, dass diese im Menü schlechter ist als bei der Bilddarstellung, leider konnte ich das nicht testen da ich natürlich keine Karte mit Bildern da hatte ... klar schlecht geplant von mir.

Also wenn wer von euch irgendwelche Erfahrungen mit diesem Gerät hat würde ich mich freuen mal Meinungen zu lesen.

Danke schonmal im Voraus
Hi-Fi
Das teil kostet über 300 € ... schon richtig heftig.
Eine Alternative wäre doch so´n Digitaler Bilderrahmen...
Z.B.
Jobo PDJ701
Displaygröße: 7"; Kompatible Speicherkarten: Memory Stick, CompactFlash Card, MultiMedia Card, SD Memory Card, xD Picture Card; Interner Speicher: 1024MB; Schnittstellen: USB; Unterstützte Bildformate: BMP, JPEG; Gewicht: 520g

Mir persönlich wäre das größere Display wichtiger...
LG. Rappi
das Teil kostet nicht 300 € .... kostet in der 80 GB Version gerademal 179 € also zumindest gegen ein Canon oder Epson Produkt ne günstige Alternative.

klar ein Bilderrahmen wäre von der Ansicht her besser, nur bekomme ich da nicht meine CF leer und ich kann den Rahmen nur mit Netzteil betreiben, was mobiles ist mir lieber und ich denke mal dass ein Display um die 9 cm (diag) ausreichend ist .... Ich will es ja nicht fürs Kaffeekränzchen haben um die Bilder rumzuzeigen sondern um eben nicht den Lapi rumzuschleppen. Gerade im Urlaub denke ich ist solch ein Gerät ganz praktisch, sofern die Darstellung der Bilder stimmt.
Na ich hatte das Teil gestern mal gegoogelt. Und hat mir etwas über 300 euronen ausgespuckt.
179 € geht ja noch...
Naja, dachte nur das es eine Alternative wäre...
Sorry.
LG. Rap
draußendraußen
****ro Mann
1.183 Beiträge
deine Canon hat ein 2.5-Zoll-Display, das Braun-Teil ein 3.6er.
Wobei du bei deiner Kamera zoomen kannst ... bei dem Braun-Teil evtl nicht.
Kein großer Fortschritt.
Spontan: EEE-PC für 270 Euro und 'ne externe Festplatte 2.5 Zoll für 70 Euro (120 GB) ... damit solltest du seeeeehr weit kommen. Alternativ langsame USB-Sticks, 16 GB für 50 Euro (gerade bei einem seriösen Händler gesehen).
7-Zoll-Display und aus die Bildbetrachtungssoftware ist dabei.
Wiegt zusammen unter 1 kg und du kannst bei McDonald hotspotten.

euro
kommt mir irgendwie bekannt vor die Aussage ;).

Aber danke so hat man's nochmal zum nachlesen, Ich vergesse ja auch einiges *zwinker*
Hört sich auf alle Fälle nach einer sinnvollen Alternative an und vorallem ist das immernoch günstiger als ein Canon Speicher, der ja schonaml mit locker 350-450 € zuschlägt (in der kleinsten Version .... wenn ich mich nicht irre mit 30 oder 40 GB)
draußendraußen
****ro Mann
1.183 Beiträge
*g*

mal so als Idee: warum überhaupt unterwegs kontrollieren?

Beim Fotografieren kannst du eigentlich alles Nötige an der Kamera checken, Belichtung (Histogramm, Überstrahlungsanzeige) und Schärke (über Zoom hinten beim Display).

Abends auf'm Hotelzimmer dann checken, was schief gegangen ist, ist doof ... da ist man entweder kaputt oder will in die Disko. *g*

Ich war bisher immer zufrieden mit meinen beiden (von der Ausstattung her) doofen Imagetanks, die nur einfach von Karte auf Festplatte kopieren. Hatte immer zwei, falls mal eine Festplatte versagt.

Leider haben die Teile jetzt nach > 4 bis 5 Jahren langsam ihren Geist aufgegeben, Akkus hin. Und die Teile sind teurer als neu ... Ersatzteile halt *snief* Aber nach der Zeit ist das schon okay ...

Hab' gerade gesehen, bei diesem gewissen Buchhändler im Netz gibt's für 70 Euronen so ein Teil mit 40 GB Platte.

euro
draußendraußen
****ro Mann
1.183 Beiträge
eines noch vergessen:
die IPod-Serien ... da gibt's auch Möglichkeiten. Bin kein Apfel-Spezialist, aber irgendwo/wie können die auch, zumindestens teilweise, von Karten sichern.
Einzeln zu teuer, aber wenn man die Teile (mit Festplatte) schon hat ...

euro
die IPod-Serien ... da gibt's auch Möglichkeiten
...
Nur für absolute Fans von "Die Entdeckung der Langsamkeit" !
naja IPod hab ich nicht und wird es wohl auch nicht so schnell geben ... Im Moment komme ich, was die ganze Zwischenspeichersache angeht eh nicht gerade weiter, da man auch einfach keine wirklichen Tests zu den Geräten findet, oder aber eben nur zu dennen die mich einfach preislich nicht interessieren, soll ja schließlich auch keine 600€ Lösung werden, für das Geld bekomme ich auch ne Menge CF-Speicherplatz *zwinker* ... werd wohl erstmal am Laptop hängen bleiben, ist zwar nicht ganz die Lösung die ich mir wünsche, aber geht auf alle Fälle erstmal ... und zur Not kann ich damit sogar gleich bissi mit ner Bearbeitungssoftware arbeiten, sofern ich eben mal Langeweile habe *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.