Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Sex nach Total-OP6
Sie hat, nach nunmehr mehreren Operationen, die letzte war eine Total…
zum Thema
Sex nach Total-Operation4
Hoffe, dieses Thema war noch nicht. Mich würden mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nach total OP

Sex nach total OP
Mich würde mal interressieren,wie sich das Sex-Leben nach einer total OP abspielt...
Frage mich,ob dann überhaupt noch gefühle vorhanden sind und so...
Wenn ich pech habe,muß ich nämlich eine total OP haben
und ich habe schreckliche angst davor...
Hoffe nun auf reichlich antwort...
liebe grüße
ellen
*******Soul Frau
156 Beiträge
Hm... Was passiert denn bei so einer "Total-OP"?
******ier Mann
95 Beiträge
Die Entfernung der Gebärmutter und den Eierstöcken z.B. aufgrund von Zysten ...............Sex, .individuell,......jedoch anfangs meist "äußerst zurückhaltend"...so spricht der Volksmund
*******Soul Frau
156 Beiträge
Wenn da wirklich die Eierstöcke entfernt werden, dann kann man doch auch keine Sexualhormone mehr bilden, die den Sexualtrieb steuern!

Ich denke schon, dass sich da was ändern wird.
Aber bestimmt kann man mit ner Hormontherapie unerwünschte Folgen solch einer OP vorbeugen bzw. verhindern!

Aber ich würd über sowas erst nachdenken, wenn es wirklich soweit ist und wenn du dann wirklich Unterschiede feststellst!
Dann kannst du dir immer noch mit Hormonen aushelfen.
Das denke ich auch,das sich dann vieles ändert...
Davor habe ich ja so große angst...
Habe zu meinem Partner auch gesagt,das ich dann die Beziehung
beenden möchte,da ich nicht möchte,das er auf etwas verzichten muss...
Ich sagte ihm,das ich durch der OP sicher keine lust mehr auf sex habe und ich nicht zu künztlichen Mitteln greifen möchte,um mich zu stimmulieren...
Danach hatt alles keinen sinn mehr für mich...
kenne einige Frauen....
Also, ich kenne einige Frauen die nach einer Total OP erst so richtig Spass am Sex hatten/haben.
Solange ein kleiner Teil vom Eileiter stehen bleibt, braucht Frau auch keine Hormone zu nehmen.
Sich deswegen von dem Partner zu trennen.. also nee ich weiß nicht.
Auch mir wird bald diese OP vorbestehen und ich muss sagen.. ich habe keine Angst davor, im Gegenteil ich freue mich darauf und bereue es das ich es nicht schon vor Jahren hab machen lassen. Nur hatte ich da das Wissen von heute noch nicht!

Hexe
@*******paar - Kopf hoch und nicht hängen lassen!!!

Eine Total-OP ist für eine Frau anfangs sicherlich keine einfache Sache, aber so schlimm, wie man es sich im Vorfeld befürchtet, ist es auch nicht.

Es ist richtig, dass u.U. die Hormonzufuhr künstlich erfolgen muß, da der Körper nicht in ausreichenden Maß eingene Hormone produziert, um gewissen Mangelerscheinungen vorzubeugen und ferner u.U. auch bourgiert werden muß.
Wenn ich das richtig gelesen habe, hängt der Sexualtrieb einer Frau auch in erster Linie vom Testo (auch Frauen haben Testosteron) bzw. dem Verhältnis zwischen Testo und Östros ab, welches in der Nebennierenrinde gebildet wird. Durch die Entfernung würde sich diese Verhältnis somit zu Gunsten des Testo's verändern - insofern (rein theoretisch gesehen) mehr Lust auf Sex, wenn da nicht die Geschichte mit dem Kopf und dem sich nicht vollwertig fühlen wäre.
Ich denke, dass viel von Euch beiden abhängen wird und würde da nicht so schwarz malen.

Um die Hormone würde ich mir gar keinen Kopf machen, wenn Du Gel verschrieben bekommst und vor allem auf der Haut verträgst ist das dann ne ganz einfache Routine. Ich persönlich würde aber lieber auf Implantate setzen (hat man länger Ruhe), sofern sich diese mit dem Körper vertragen.
Spritzen ist sicher auch eine Alternative, jedoch ist hier der Peak nach der Injektion recht hoch und vor Auffrischung recht niedrig - also ein großer Schwankungsunterschied zwischen Anfang und Ende.



.... Tassi
Genau da ist auch mein Problem...die sache mit dem Kopf
und nicht vollwärtig fühlen...
Dann der Gedanke,mit allem künztlich nachhelfen...
ich weiß nicht,ob ich damit klar komme...
so nach dem motto,wenn was laufen soll,ne stunde vorher darüber reden,das man dann mittel nimmt...
kann mich damit nicht anfreunden..
dann gebe ich ihn lieber frei,das er ne andere finded und glücklich wird..
Das ist ein Trugschluß - Du mußt vorher nichts nehmen!
Die Hormone nimmst Du ganz normal - bei Hormontabletten ist's wie bei der Pille (z.Bsp. morgens) und das Bourgieren, sofern es überhaupt nötig ist, wird auch ganz normal zur Routine.
Also von der Seite her gibt es überhaupt keine großartigen Einschränkungen.

Das einzige ist wirklich die Geschichte mit dem Kopf und dem damit verbundenen Gefühl, wei da nun etwas fehlt, nicht mehr vollständig Frau zu sein und diese Sache kann man nur in Beiderseitigkeit und Verständnis innerhalb der Partnerschaft lösen.



... Tassi
Tassi
sorry,das ich nun dumm fragen muß...
aber was ist bougieren???
na ja,mit den hormonen ist ja schon ein künstlicher eingriff im leben...
keine ahnung ob ich das packe....
Hmm - weiß jetzt nicht, ob das so wirklich hier her paßt.

Also - unter dem vaginalen Bourgieren versteht man das Dehnen der Vagina mit einem dildoähnlichen Gegenstand.
Dies müssen/sollten insbesondere MzF-Transsexuelle nach dem Anlegen der Neovagina, welches bei der GAOP erfolgt, machen.
Im Gegensatz zu den bilogischen weiblichen Geschlechtsorganen besteht hier die Gefahr, dass die angelegte Vagina sich wieder verkleinert, da ja nach oben nicht so der Halt wie bei einer Frau mit Gebärmutter gegeben ist.

Diese kann auch auf eine Frau nach der operativen Entfernung der Gebärmutter zukommen, wobei ich da nicht auf den aktuellsten Stand bin, deswegen sagte ich kann.


LG - Tassi
hmmmm....na ja,das wären ja tolle aussichten....
glaube langsam,das es nicht mehr allein nur noch kopfsache ist...
es ist auch eine seelische sache,finde ich...
du hast mir sehr geholfen...
vielen lieben dank
ellen
Gern geschehen!

VLG - Tassja
Sex nach OP
ich hatte meine "Totale" im Januar und kann dir nur sagen, es ist Alles lockerer und befreit nach so einer OP!


Fühle mich wie neu geboren!

*love4* Pepsi von den 40gern
na ja,ich weiß nicht....wenn ich höre,hormone schlucken und so...
das kann ich mir nicht vorstellen,das es dann lockerer ist....
abwarten und tee trinken...
denke mal das jede frau es anders aufnimmt....
Ich habe diese OP vor 2 Jahren hinter mich gebracht und muss sagen, dass ich mich seitdem bessser denn je fühle. Das beste was mir passieren konnte. Ich liebe und lebe seither einfach besser. Vor allem die lästigen, schmerzhaften und starken Monatsblutungen vermisse ich in keinster Weise...

Vorher war der GV mit Schmerzen verbunden und ich konnte ihn gar nicht mehr richtig genießen. Dazu kam jedesmal eine Blutung nach dem Sex.

Bei mir wurde die Gebärmutter wegen eines Myoms entfernt, außerdem Zysten an den Eierstöcken. Die Eierstöcke sind allerdings teilweise erhalten geblieben. Ich brauchte keine Hormone nehmen oder sonst irgendetwas. 1 Woche Krankenhaus, 6 Wochen Enthaltsamkeit und ein weiteres Vierteljahr Schonung. Mehr nicht. Mit einem verständnisvollen Partner sollte das wohl kein Problem darstellen.

Das einzige was geblieben ist, dass die Haut an manchen Stellen wegen der durchtrennten Nervenenden etwas taub ist. Zunächst war alles vom Knie bis zum Bauchnabel taub. Inzwischen ist es nur noch oberhalb der Narbe bis zum Bauchnabel. Allerdings nur stellenweise, wie gesagt.

Allerdings solltest du den Operateur bzw. die Klinik mit Bedacht auswählen. Es gibt verschiedene Methoden und das ist nicht unwichtig. Ich bin quasi notoperiert worden und hatte keine Wahl mehr. Ich hatte zwar im Vorfeld alles geklärt und auch schon einen Termin vereinbart, allerdings wurden meine Blutwerte so schlecht, dass ich als Notfall ins nächstbeste K-haus eingeliefert worden bin.

Eigentlich war alles ganz anders (ambulant und ohne Schnitt) geplant.
*******Soul Frau
156 Beiträge
Wieso bist du denn so gegen die Einnahme von Hormonen?
Die Dinger stecken ja auch in der Pille.

Damit kriegst du nur etwas zurück, dass dir im Grunde auch zusteht, aber du dann selbst nicht mehr so produzieren kannst.

Daran ist doch nichts schlimmes.
super erklärt !
@*******illw!


genauso ist es!
hmmmm das wusste ich auch nicht,das man es ambulant machen
lassen kann...
ja gut,das ist richtig,was du sagst,mit der regel und so...
nur habe ich nun den nächsten dämpfer,wegen dem taubheitsgefühl...
alles nicht so einfach.....
ich weiß nicht,warum ich so dagegen bin...
liegt wohl an der vorstellung,das alles nur noch künstlich geht...
hmmmm die pille habe ich nie genommen...
Nochmal ich..
das Taubheitsgefühl hast sie auf Grund einer Bauchnarbe (wenn ich das richtig verstanden habe)
Normalerweise wird die OP vaginal gemacht, also auch ohne das ein Taubheitsgefühl entstehen könnte!



*love4* Pepsi von den 40gern
na das gibt einem wieder etwas mut....
hoffe das ich glück habe und es vaginal gemacht werden kann
Nachfrage?
bist du dir denn sicher das wirklich ALLES raus muss?
Kann auch nur ein Eierstock bleiben oder ein Teil davon, brauchst du dir soweiso keine Gedanken über zusätzliche Hormoneinnahme machen!

Vaginal werden die OP zu 99% gemacht, Bauchschnitt evtl. nur bei einem Notfall oder Myome,Fibrome usw. die zu groß sind um sie vaginal entfernen zu können!

LG, Pepsi
Sicher wird die OP oft vaginal gemacht. Mir wurde damals (nach der OP) gesagt, dass es aufgrund meiner Anatomie nicht ginge und der Bauchschnitt unumgänglich gewesen wäre... Im Nachhinein bin ich aber froh, dass ich einen Smilie auf dem Bauch habe, denn einige Freundinnen mit vaginaler OP hatten viel mehr Probleme mit dem GV als ich (vielleicht auch Kopfsache).

Das taube Gefühl wurde/wird ja besser mit der Zeit und ist inzwischen nicht mehr wirklich störend.

Die ambulante OP kann man z.B. in Hürth oder Köln machen lassen.Ich hatte in Hürth bereits einen Termin vereinbart, leider kam es ja nicht mehr dazu. Ich kenne Frauen, die es dort haben machen lassen und völlig begeistert sind. Die ganzen Sachen, die raus müssen, werden durch 3 Löcher Bauch/-nabel kleingelasert und dann heraus geholt. Ich habe im Vorgespräch Fotos und Videos anschauen können, so dass ich mich superinformiert gefühlt habe. Man bekommt eine Handy-Nr. des operierenden Arztes und kann ihn rund um die Uhr erreichen. Im seltenen Notfall muss man natürlich ins nächste Krankenhaus fahren.
Das wird schon:)
Hallo,
ich bin sicher, dass du es nicht bereuen wirst.
Warum sollte man sich nicht mehr vollwertig fühlen?
Wenn Blindarm oder Mandeln raus müssen, ist man doch auch noch Mensch:)
Und wenn du später mal für irgend was Tabletten nehmen musst, (Diabetis oder so) greifst du doch auch in die Natur ein.
Wenn die Eierstöcke drin bleiben, brauchst du auch keine Hormone nehmen. Falls sie doch raus müssen, dann kommst du wegen der fehlenden Hormone in die Wechseljahre. I
st zwar nicht so toll, aber kann man doch auch ohne Pillen schaffen.
Das Psychische belastet sicher meist Frauen die noch einen Kinderwunsch hatten.
Das stelle ich mir schon problematisch vor.
Bei mir wurde "es" vor anderthalb Jahren gemacht und ich war recht schnell wieder fit. Sex nach sechs Wochen und nach der ersten Angst klappte es wieder ganz gut:)
Bisschen trockener, aber wozu gibts Gleitgel mit Erdbeergeschmack? *g* Hat sich übrigens auch längst wieder eingespielt:)
Und jetzt bin ich so was von froh, meine Tage nicht mehr zu haben!
Also alles Gute, du wirst das schon schaffen!

LG Sabine

PS: Ein Partner, der deswegen auf Trennungswunsch eingeht, ist doch wohl..., oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.