Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Habt ihr Angst davor, erkannt zu werden?402
Und auf einmal hatte ich das Gefühl "Moment, die Person kennst du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nach total OP

Also
ich denke, dass sich dadurch gar nichts ändert. Am Sexualleben meine ich.
Du wirst genauso empfindlich bleiben an den schönsten Stellen und Dich genauso schön verwöhnen lassen können, wie vorher.
Einzig kann es sein, dass Du weniger feucht/nass wirst. Aber dafür gibts es ja zur Not Mittelchen.
Es wird sich auch weder die Größe, noch die Tiefe Deiner Mumu verändern.
Mach dir keine Sorgen
Es gibt kaum eine Indikation bei der die Eierstöcke komplett mit entfernt werden müssen. Und selbst wenn nur ein Teil davon stehen gelassen wird, brauch man keine Hormone zunehmen.

Bei mir ist die Total - OP einige Jahre her. Seit dem klappt es im Bett wesentlich besser. Ich hatte noch nie soviel Spaß im Bett.


Liebe Grüße
ich finde es super klasse,wie toll ihr alle für einen da seid und mut macht...
super klasse von euch allen...
vielen vielen dank...
na ja,nun ist es soweit...
am montag oder dienstag wird die op gemacht....
es führt kein weg mehr daran vorbei...

liebe grüße
ellen
Viel Glück !!!
Viel Glück

laß den Kopf nicht hängen.
<<<hi
<<ich würde mich nicht verrückt machen und nicht immer auf das hören was andere sagen
ich habe auch eine total ob gehabt und meine eierstöcke noch und am sex immer noch genauso viel spaß und noch mehr hi hi
das problem ist das du erst nach ein paar wochen wieder nurmalen sex haben kannst ...
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Wie wurdet Ihr operiert???
Mich würde mal interessieren, wenn ein Bauchschnitt nötig war, wo dieser gemacht wurde (längs über den Bauch oder unten im Schambereich quer)...?

Bei meiner Myom-OP damals wurde mir gleich von Anfang an ein Längsschnitt vom Bauchnabel an abwärts bis runter gemacht (ist allerdings schon fast 18 Jahre her, war damals gerade mal 23...) aber inzwischen hat sich ja einiges getan in Sachen OP-Methoden.
heute machen sie das im schambereich quer
und ohne schnitt geht das auch mitlerweile so haben sie das bei mir gemacht ist eine schöne sache
Wenn ich als Mann....
...auch mal was dazu schreiben darf.

1. Die intravaginale Uterektomie ist mittlerweile weitestgehender Standart. Dies allerdings nicht so sehr wegen der "Kosmetik" einer sonst nötigen Narbe auf dem Bauch (heute quer, frühre längs!). Die Heilungsprobleme bei Bauchschnitten sind erheblich ernster als bei der intravaginalen OP.

2. Warum alles? Nur weil es "Total-OP" heißt, muß nicht immer alles raus! Ganz im Gegenteil! Man versucht einen oder beide Eierstöcke zu retten, da die Frauen sonst schlagartig in die Menopause kommen!

3. Sex ist nicht nur möglich, sondern oft auch befreiter, wenn vor der OP innere Verwachsungen den Sex schon schmerzhaft gemacht haben. Ansonsten ändert sich bei Euch Frauen eher weniger, da die wichtigen Nerven, die das Geschlecht versorgen nicht im OP-Gebiet liegen! (Anders als Männer nach der Prostatektomie, die fast immer Erektionsstörungen haben!

4. Kopfsache: Viel mit dem Partner und mit Frauen sprechen, die es schon hinter sich haben. Eine kleine Hilfe ist vielleicht auch der Gedanke, wie die Alternative zur OP aussieht!!! Oft heißt sie "Tod"!


Ich habe recht viel mit Frauen nach Total - OP zu tun. Eines ist mir aufgefallen: Die meisten leben viel intensiver und haben auch ihr Liebesleben intensiviert! Angst vor einer OP hat wohl jeder, aber das Leben ohne Gebährmutter ist nichts schlimmes!

Bad
Ich habe eine Total op und das schon lange der Sex ist besser und intensiver geworden...war eine gute Entscheidung
Meine Narbe vom Bauchschnitt geht quer über dem Schambereich an der Haargrenze. Der Heilungsprozess durch die vielen (Fett)Schichten dauerte natürlich. Andererseits war es mir auf eine Art lieber. Durch die Vagina mochte ich es mir nicht wirklich vorstellen, auch wenn ich bei der Wahl der OP-Methode wegen Notoperation kein Mitspracherecht mehr hatte.
Da ich bei Einlieferung geblutet habe wie ein Wasserkran, war das Schönste nach dem Aufwachen, dass ich von Stund an "trockengelegt" war.

Googelt mal nach "OPZ Hürth". Auf deren HP wird die laparoskopische Gebärmutterentfernung beschrieben - eine Methode, mit der frau sich meiner Meinung nach am besten anfreunden kann. Die Methode geschieht per Endoskopie und wird ambulant durchgeführt. Durch die schonende Methode ist der Heilprozess um ein Vielfaches verkürzt.
Hysterektomie
Hi, ich habe vor 6 Wochen meine Gebärmutter vaginal mit Hilfe einer Laparoskopie entfernt bekommen. Dabei wurde der linke Harnleiter verletzt und ein wahrer Alptraum ist Wirklichkeit geworden. Jetzt muss ich noch 6 Wochen warten bis ich wieder operiert werden kann, damit es in Ordnung gebracht wird. So lange trage ich eine DJ-Schiene zwischen Blase und Niere und einen Dauerkatheter.

Die Lust wird allerdings nicht beeinträchtigt und auch mit der Lustflüssigkeit habe ich keine Probleme. Wenn ich wirklich mal keine Schmerzen habe ist die Lust sofort da, da ich aber nicht poppen darf und es ja auch für den Partner nicht ganz so anregend wäre mit dem Katheter habe ich mir einen Vibrator zum Auflegen auf den Hügel gekauft (Laya Spot von Fun Faktory). Das Ding ist klasse und ich sehne den Tag herbei an dem ich wieder richtigen Sex haben kann.

Fazit also: Der Eingriff an sich ändert nichts an den Gefühlen. Die Gebärmutter ist ein Muskel der überflüssig wird, wenn man keine Kinder mehr austragen will. Es bleibt auch kein totes Loch, der Darm füllt die Lücke gerne aus und der Bauch wird wieder schön flach. Aber such dir das Krankenhaus und den Arzt gut aus !!!! Hör nicht auf die 1. Empfehlung !!!!!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.