Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8991 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5272 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Analsex nehmen38
Würde gern Analsex ausprobieren, aber meine Freundin hat Angst davor!
zum Thema
Analsex, auf was achten?81
Ich würd gerne mal Analsex ausprobieren und wir haben es auch schon…
Analsex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analsex und die Angst davor - wie die Angst überwinden?

******251 Frau
2.572 Beiträge
Ich habe hier jetzt schon alle möglichen Tips gelesen. Für mich ist das einfach eine Kopfsache.... wenn der Kopf da nicht mitspielt, hilft auch kaum irgendein Mittel... nur wenn der Kopf mitspiel, kann der Schließmuskel entspannen.... und dann spielt auch das Ausmaß des Penises nicht unbedingt eine Rolle...sondern mehr das Feingefühl des Mannes... und vielleicht ein wenig Gleitgel
Ich (Betti)....
kann babsi1251 absolut nur zustimmen!

Wenn der Kopf nicht ja sagt, kann man schmieren u. cremen wie man will.
Es wäre brachial schmerzhaft.

LG *wink*
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Plugs tragen und Größe und Dauer langsam erhöhen, das Gebiet erst mal ausgiebig im Selbststudium erkunden, dabei auch mal kleine dildos oder vibratoren nutzen..

"Kalt" AV zu haben ist schon eine Herausforderung und eher für geübte. Ich finde übrigens auch die reiterstellung am
Besten. Da habe ich die volle kontrolle und kann am besten regulieren....
Wenn ich ganz kurz als Mann...
....mal dazwischenfunken darf!?
Ich hätte nicht gedacht, dass sich Frauen so "verbiegen", weil sie das unbedingt irgendwie "bedienen" wollen, weil das halt heutztage sozusagen im "Sex-Programmablauf" integriert ist. Dachte immer Frauen sind da straighter und wenn´s halt nicht geht, dann wirds schon seine Gründe haben und man (Frau) ist einfach nicht bereit dafür. Ich fände Analsex auch nur toll, wenn es einfach so ohne großes Rumgetue mit meiner Partnerin klappt. Sonst wäre es für mich ein totaler Abturner und macht die ganze erotische Stimmung kaputt.
Wenn frau da mit Techniken und Mentaltraining rangehen muss ist das doch für´n A....- äh nö eben nicht! Gibt doch genug andere schöne Dinge zu tun.
Sorry, dass ich mich ins Frauenthema eingemischt habe - bitte steinigt mich nicht! *zwinker*
Nebenbei selbst Hand anlegen
Mir hat es auch immer sehr geholfen, mich nebenbei an der Klitoris zu stimulieren. Dadurch war die Erregung so hoch, dass der Schmerz voll in den Hintergrund gerückt ist.
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
@ Wolf
Und wieviel tatsächliche Erfahrung hast du mit dem Thema?

Ich wollte das schon lange ausprobieren- nicht für irgendwen oder weil es so üblich ist, sondern weil mich der Gedanke an DP sehr anmacht.
Das Gebiet ist nun mal sensible und es wird wohl kaum jemanden geben, der da ohne Erfahrung und Vorbereitung von Anfang an einfach "los und rein" kann... aber mit SB und mehr Erfahrung wird man entspannter
Echte Erfahrungen
@***te Berlinerin: Wie meinst Du echte Erfahrungen? Ob ich das schon gemacht habe? Siehst Du wie alt ich bin? Natürlich habe ich das schon gemacht, aber es ist kein MUST! Es passiert einfach aus der Situation heraus (ok, nennen wir es lieber Geilheit). Ist ja schon sehr intim und Vertrauenssache, vor allem bei gewissen Bestückungen. Das war meist eher so, dass ich fast aus Versehen dann in dieser Region eingetaucht bin. Schon wirklich ein verdammt gutes Gefühl! *g*
Habe mir aber nie Gedanken darüber gemacht, dass das unbedingt sein muss und war auch nicht enttäuscht, wenn es nicht "geht" obwohl ich wollte. Zu viel Kopf beim Sex finde ich sehr unerotisch!
Mach bitte nicht das was "ER" von dir verlangt, wenn es dir widerstrebt. Dann ist es doch Quatsch. Ausser Du bist eine Sklavin und in diesem BDSM-Thema - da kenn ich mich nicht aus.
Ich weiß nicht warum ich mich Verkrampfe, wo ich es doch toll finde, vielleicht liegt es ja auch daran, das der Penis sehr groß ist, was ich ja Geil finde, doch anal ...die Angst das was kaputt geht,
ich Denke zuviel, bemerke ich hier beim schreiben sogar *snief*


Kopfmensch?...ohoh....
Die ganzen Tips mit Dildo &Co finde ich auch gut......am Besten ist es immer noch, sich Zeit zu nehmen...ausgiebig.
und zu guter letzt: wenn es nicht geht, dann eben nicht...was bringt einem der Wille, wenn der Kopf nicht mitmacht....Beiden zusammen nichts.
Es war eine Fantasie von mir. Schon länger.
Mein Unterbewusstsein hat geahnt, dass das was für mich ist.
Es hat nur der passende Mann dazu gefehlt.
Denn...verkünde als Frau, dass du das pobieren möchtest, fühlt sich jeder berufen.
UU sogar die, die selbst keine Ahnung haben. In der Hoffnung, so fällt es nicht auf.
Kann nur schief gehen.
Wollen. Vertrauen. Entspannen. Kopf frei.
Und ein Mann, der Signale richtig deutet und einfühlsam agiert.
Mehr braucht es nicht, meine ich.
****gos Paar
54 Beiträge
6 Tipps nach Wichtigkeit sortiert:

1. Kopf frei haben
2. Zeit lassen
3. Gleitgel mit langer Gleitfähigkeit (z.B. Eutra) und auch innen Gleitgel benutzen (z.B. mit einer Dosierspritze "einspritzen")
4. Selbst mit Plugs "trainieren" und so ein Gefühl bekommen
5. Anfangs am besten selbst "einreiten"
6. Zusätzliche Stimulation (Klit)

Die Gleitfähigkeit wird in unseren Augen sehr oft unterschätzt. Viele wasserbasierte Gleitgele sind kontraproduktiv und fangen an zu kleben.

Wir empfehlen Eutra (geht nicht mit Kondomen) oder selbst angerührtes J-Lube (kondomtauglich)
********ller Paar
27 Beiträge
@atergos
Ihr habt 1000% Recht.
Vlg
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Ich bin jetzt kein Analsex-Fetischist... aber ab und an habe ich da Lust drauf...

... es klappt aber bei mir z.B. Nur wirklich gut, wenn ich vorher schon einen Orgasmus hatte und schön entspannt bin...

Auch angenehm ist dann eine Rückenmassage und eine ausführliche Pomassage... dann viel Gleitgel und einen einfühlsamen Mann, der sich langsam seinen Weg bahnt... mir Zeit gibt und erst dann wirklich loslegt, wenn es "flutscht".


Und selbst, wenn ich Lust drauf habe, klappt es nicht unbedingt...
... dann einfach sein lassen... nichts erzwingen... es ist kein Must Have!
****d54 Mann
2.214 Beiträge
Analsex und die Angst davor...
Auch ich bin kein Analsex Fetischist und stehe nicht auf solche Spielchen.....
*********r_AC Mann
1.342 Beiträge
ewald54
Auch ich bin kein Analsex Fetischist und stehe nicht auf solche Spielchen.....

Dann - sorry - interessiert das hier niemanden, denn die Frage lautete anders!
Wenn du nichts dazu beitragen kannst, dann halte bitte die Finger still. Das ist besser als mit dem Begriff "Spielchen" das Thema sogar noch runterzuziehen. *gr3*

Ich habe Analsex-Erfahrungen - die liegen allerdings schon länger zurück und mit einer festen Partnerin würde ich es sehr gerne neu erleben.

Wenn beide Partner es mögen, ist es sehr geil. Nehmt euch Zeit, spielt miteinander (keine Spielchen), habt Spaß mit Toys und auch mal bei einem Witzchen, einfach locker bleiben und wenn es soweit ist, nehmt Gleitcreme und lasst es langsam angehen. Analrammeleien bei Anfängern oder bei Verkrampfungen sind lusttötend. Da ist es ganz gut, wenn "SIE" den Takt bestimmt oder statt Schwanz erstmal fingern genießt. Nicht jedermanns Sache, aber wenn, dann ist sicher auch Rimming (oralanal) luststeigernd und macht locker.
Wenn es mal nicht klappt..... beim nächstenmal vielleicht - nur keinen Druck aufbauen!

Viel Spaß!
******aar Paar
613 Beiträge
Themenersteller 
ewald54
warum schreibst du das jetzt?

das wollte ich nicht wissen, und dazu hört es sich an, als sei es" Spielchen "die ich auch nicht wolle ....

Bitte sei so nett und lies mal Bitte den AusgangsTEXT
*********6170 Paar
627 Beiträge
ewald54
......wir nennen diese "Spielchen"....Sexualität...und ob wir dadurch zu Fetischisten werden *nixweiss*
Aber wir können tolerieren....und melden uns meistens auch nur zu den Fragen/Themen um die es geht...
Und die Frage hieß nicht ob-und man(n schon gar nicht)...
Wer diese "Spiele" gut oder schlecht findet und/oder ob es gleich ein Fetischismus ist.........
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@******aar
Ich habe es nun schon ein paar mal gemacht, es war sehr Geil, doch ich Verkrampfe mich immer wieder wenn es los geht, ER braucht eine Menge Geduld, denn ich bin immer kurz davor abzubrechen, obwohl ich es ja wirklich Geil finde. Es tut weh, gerade zu beginn, obwohl er wirklich Vorsichtig ist ...

so blöd es sich nun anhört, wenn mich eine Dame anal befriedigt, dann habe ich auch oft das Gefühl ich verkrampfe meine Rossette, das gibt sich dann aber nach ner Zeit.
Schmerz habe ich immer schönen Schmerz, wobei ich sagen muss ich geniesse genau diese Art von "Schmerz" beim Analsex.
Mich kickt dieser Dehnungsschmerz der dann ja wieder mit der Zeit vergeht und es dann auch total anderes wird.
Geduld hat Frau da nicht viel :- )...wenn er mal versenkt ist wird wild drauf losge.... habe ich aber schon bei einiger Frauen erlebt das dann der Mann in irgendeiner Weise bestrafft wird *g*

Trotzdem hoffe ich für euch das es besser wird bzw du besser entspannen kannst und ihr mehr Spass am Analsex habt
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Aus eigener Erfahrung weiß ich nur zu gut, das man das mit dem Analsex dann doch was langsamer angehen lassen sollte. Meine ersten Versuche waren so grausam, das es nicht lange gedauert hat, bis meine damalige Partnerin es schlichtweg nicht mehr wollte.
Heute ist das dann doch ein wenig anders. Mit viel Übung , Geduld, Gleitmittel, Finger, etvl auch Zunge und oder Dildo wurde und wird es immer mehr. Wenn meine keinen Bock auf meinen Schw..... hat ist das auch nicht schlimm. Es gibt so viele herrliche Möglichkeiten.
Sie schreibt...
Ich hatte auch immer ewig Angst vor Analsex, hatte zuvor auch einige miese Erfahrungen damit gemacht und mich gefragt, wer sowas tatsächlich regelmäßig praktiziert, und dass dann auch noch FREIWILLIG? Nein Danke!

Mittlerweile bin ich eines besseren belehrt worden *liebguck*

Durch das Vertrauen und die Achtsamkeit meines Partners hat sich die Angst gelegt. Es fühlt sich unglaublich an! Aber leider, ich habe das auch dass es, wie schon einige beschrieben haben, manchmal einfach nicht geht.
Was Abhilfe schafft in Bezug auf die Angst sind einerseits für mich "Übung", also zu lernen wie es sich anfühlt wenn der Anus direkt stimuliert wird, mit Gefühl und viiiiiel viel Gleitgel! Ich kenne ansonsten noch Fisting Gel, dass ein wenig betäubend wirkt, und auch einen Fisting Spray, dessen Wirkung zwar nur kühlend ist, aber entspannend auf die Schleimhaut wirkt.

Das wichtigste dabei bleibt aber, sich wohl und sicher zu fühlen. Sonst bringt das beste Gleitgel nix

Schönen Abend!

Lady Velvet
*******nees Paar
403 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Ich habe auch große
Angst von Analsex gehabt, bis letzten Frühling. Da war ich zusammen mit einem tollen Liebhaber, und wir haben darüber zuerst nur gesprochen und mir hat das dann schon so neugierig gemacht, dass ich das selbst probieren wollte ....
Er war sehr vorsichtig und hat sich große Mühe gemacht, dass ich keine Schmerzen dabei empfinde.
Und es ist toll und geil, geht aber nicht mit jedem... .Seitdem habe ich Analsex noch mit drei anderen Sexpartner gehabt und mit zwei davon ist das gar nicht gegangen , weil das für mich unangenehm und schmerzhaft war.
Man muss sich wirklich voll fallen lassen, entspannen und den Partner voll vertrauen.
Hallo zusammen
Ich habe zwar kein passiven Analsex, aber man muss sich einfach entspannen können...
Das ist der ganze Trick dabei.
Ich finde es schon schön, wenn sich meinee Partnerin so anvertrauen kann und dann gehts ganz gut. Eher gesagt GEIL *zwinker*

Lg Daniel
******aar Paar
613 Beiträge
Themenersteller 
paar_69_67
also ich möchte doch erst mit meinem Partner diesen Lustgewinn erleben, das wäre für mich so keine Option, und ich glaube auch das es keine Lösung ist für mich ....auf keinen Fall
Ich hatte auch immer angst vor Analsex. Dachte mir immer nein das will ich nicht weil es weh tut.
Hab es von vornerein schon mit Negativen gedanken in verbindung gebracht.

Allerdings hat mich mein Mann gestern das Besseren belehrt.
Er hat mit viel Öl gespielt. Später fing er an einen oder zwei finger hin und wieder einzuführen,
aber immer in abständen. Ich habe meinen Kopf ausgeschaltet, da mir das allein schon sehr gefiel.
Ich sagte zu mir selber, das ich mich jetzt voll darauf einlassen würde und mich dabei auch entspannen.
Was auch sehr gut geholfen hat. Das Ende vom ganzen war,
das ich das erste mal "Angenehmen" Analsex hatte inklusive Orgasmus.
Ich fand es sogar so angenehm das ich danach gleich nochmal wollte. *top2*

Liebe Grüße - Sie
****shg Paar
834 Beiträge
Anal ist geil
Wir machen seit über 20 Jahren auch Anal und finden Mega geil. Auch beim Dates mit Paare machen wir sogar Sandwich und habe keine Probleme, das Gegenteil finde Mega geil und komme zum Orgasmen viel einfacher. Toys benutzen wir auch zum vorspielen wenn alleine sind.
Ein paar Tipps von uns...
Du solltest richtig entspannt sein und dein Mann Geduld haben, wenn nicht immer ab und zu Gleitmittel hilft sehr viel. Mit Toys auch versuchen die Muskeln lockerer zu kriegen...lach
Interessant wäre auch ein Paar kennenlernen wo Anal macht mit dem zu reden, und warum nicht mal dabei zu sein um zu sehen und eventuell euch beiden zu helfen können sicherlich gute Tipps geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.