Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13531 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2607 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bastelabende

Bastelabende
Hallo Ihr Lieben,
vor nicht allzu langer Zeit fragte ich hier im Forum nach, was die Bastelwochenenden anging. Es stellte sich heraus, dass es sich dort um eine relativ feste Gruppe handelt und der Vorschlag kam, so etwas noch einmal zu organisieren. Gesagt getan.
Wer von Euch hätte also Lust bzw Interesse, eine neue Gruppe ins Leben zu rufen. Vielleicht angefangen mit Abenden, die sicher ausbaufähig wären. Bereit, das zu organisieren wäre ich. Allerdings dann in Niedersachsen,Nähe Bremen. Wenn sich genügend Interessenten finden, wäre es sicher lohnenswert. Ich bin mal gespannt, wie es aussieht mit euerm Interesse,
Lorna
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
Angebot
Auch wenn unsere Bastelwochenenden nicht mehr als offene Veranstaltung laufen, so kann ich doch zumindest anbieten am Bastelabend teilzunehmen und Euch das Basteln von Peitschen näherzubringen, wenn es beim Veranstaltungsort Niedersachsen Nähe Bremen bleiben sollte.

Lieben Gruß
Silke
Bastelangebot
Vielen Dank, das wäre sicher ein prima Einstieg, aber mal sehen, wie denn die Resonanz an sich ist. Aber es ist ja auch WE und das Wetter ist herrlich. Kein Wunder, dass keiner am PC sitzt.
*****nna Frau
407 Beiträge
Hallo...........da ich auch schon so viel von den Bastelwochenenden gehört habe, finde ich die Idee, was dementsprechendes auf die Beine zu stellen, sehr gut.
Hab mal grundsätzlich beim Joy in Hude(mehr in der Nähe von Oldenburg als Hude gelegen) nachgefragt und dort wurde auch deutliches Interesse gezeit. Um sowas auf die Beine zu stellen braucht es natürlich genügend Teilnehmer und Zeit, es vorzubereiten. Stelle mich gerne als Vermittler zum Joy zur Verfügung.
lg Ina
rubi
Oh ja gern. das wäre toll. ich opfere mein Wohnzimmer und kümmere mich um das leibliche Wohl. Ich hoffe, dass es so möglich ist in ungestörtem Ambiente etwas tolles auf die Beine zu stellen
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
veranstaltungsort
Wenn sich erstmal nur eine handvoll Leute finden, dann ist es zu Hause durchaus vorstellbar. Hängt wohl auch davon ab, wer sich anmeldet und ob man wildfremde Leute in der eigenen Wohnung haben will. Wir haben festgestellt, dass die Gruppe mit der Zeit wächst und es dann zu Hause schnell zu eng wird. Dann wäre das "Joy of Pain" sicher eine gute Möglichkeit - zumal dort bestimmt auch der ein oder andere der Stammgäste und Stammtischbesucher sich gerne anschließen würde.

Leder und Werkzeug könnte ich mitbringen, wobei Ihr für einen Flogger oder eine Neunschwänzige mit Materialkosten von etwa 15 Euro rechnen müsst. Ich muss nur vorher wissen, was Ihr basteln wollt und mit welchem Leder. Anbieten kann ich derzeit Velourleder in rot und schwarz sowie Glattleder in schwarz. Rotes Glattleder müsste ich erst wieder bestellen und das mache ich nur, wenn ausreichend Bedarf dafür besteht, weil ich eine halbe Rinderhaut abbnehmen muss.
Auch um Rundholz oder Metallrohr für den Griff kann ich mich kümmern - da müssen wir dann nochmal im Einzelnen reden wegen der Maße.

Liebe Grüße
Silke
Flogger
Das klingt gut. Fürs erste reicht der Platz sicher und dann müssen wir sehen, wohin wir ggf. ausweichen können. Das können wir dann aber als Gruppe entscheiden. Das wäre mir sehr viel lieber als das im Vorfeld allein zu entscheiden. Es wäre zum Beispiel schade wenn manch einer nicht kommen kann wegen der Mitfahrgelegenheit oder aus finanziellen Gründen. So sind hoffentlich alle wilkommen
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
ist einfach
guckst du hier:
Bastler & Erfinder: Flogger basteln

nur das flechten des griffs ist leichter, wenn man es real sieht.

liebe grüße
silke
Schade
So wie es aussieht ist das Interesse ja wirklich eher mau. Sehr schade. Fragt sich, ob sich die Mühe wirklich lohnt, so etwas aufzubauen, wenn die Beteiligung hinterher gering bis gar nicht vorhanden wäre.
Mal shen, ob sich noch welche melden. Im Augenblick wäre die Mühe wohl eher vergebens
Neues
Ihr Lieben, mittlerweile wird es ein wenig konkreter und wir haben bereits ein paar Interessenten gefunden, die gern mitmachen würden.
Sogar Angebote haben wir noch aufgetan, die wir realisieren könnten.
Holz- und Metallarbeiten, ein Schneider, der uns helfen würde Corsagen herzustellen aus Leder, ein Tischler, der gern Spielzimmer plant
und ein paar kleinere Dinge, die man ohne Auffwand und Dreck herstellen kann.
Solte jemand Interesse haben, könnte er/sie sich ja melden. Wir versuchen dann eine Mailliste zu erstellen, in der wir dann alle immer rechtzeitig informieren. Sicher sind wir bald so weit, dass es Sinn macht, das erste Datum festzulegen
hallo
leider scheint dieses thema eingeschlafen zu sein.
also ich finde die idee eigendlich ganz gut.

wer von euch hat den erfahrung damit "spielzeug" zu basteln,
bzw. wer von euch hätte denn interesse daran,seine erfahrung weiter zu geben?
oder auch anders rum.wer von euch hätte denn gerne mal ein paar tipps,oder anleitung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.