Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zum Thema
Bettfesseln - welche?23
Ich möchte für meine Freundin und mich Bettfesseln kaufen.
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo ein Wille ist muss doch auch ein Weg sein.

Wo ein Wille ist muss doch auch ein Weg sein.
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht besonders gut aus. Aber nachdem ich in den letzten Tagen ausführlich durch dieses Forum gesurft bin und gesehen habe, wie ausführlich Ihr hier verschiedene Probleme diskutiert habe ich die Hoffnung, dass Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Seit langen, langen Jahren trage ich den Wunsch in mir, im Bett das konventionelle ein wenig auszubauen, zu fesseln und gefesselt zu werden und all die schaurig-schönen Phantasien, die immer wieder durch meinen Kopf treiben, zu entdecken und auszuleben.
Unter den Partnerinnen, mit denen ich das Vergnügen hatte, war zwar die eine oder andere, die sich für ein Paar Handschellen begeistern ließ, aber zu mehr hat es nie gereicht.

Vor einiger Zeit ist meine letzte, langjährige, schöne und intensive Beziehung in die Brüche gegangen. Nachdem ich die erste Trauer überwunden habe, habe ich mein altes Leben hinter mir gelassen, bin umgezogen um einen neuen Job zu beginnen und habe dabei auch den festen Vorsatz gefasst, endlich meine Neigungen zu entdecken.

Leider habe ich nicht den blassesten Schimmer, wie ich das anstellen soll.

Deswegen hier meine Bitte um Rat: Wie findet jemand wie ich, der seine eigene Neigung nicht kennt und weiß, auf was er steht und was nicht, der nicht weiß, was sich gehört und was nicht, einen Weg in die Szene? Ich habe mit dem Gedanken gespielt, eine Kontaktanzeige zu stellen, aber ich wüsste gar nicht so recht, was ich da rein schreiben soll. Ich habe versucht, auf Kontaktanzeigen zu antworten, aber ich habe keine gefunden, die nicht mit Geldforderungen verbunden wäre (und das ist nicht das, wonach mir der Sinn steht). Ich habe überlegt, auf eine einschlägige Party zu gehen, aber – abgesehen davon, dass ich vermutlich nicht mal am Türsteher vorbeikäme – würde ich vermutlich den Abend damit verbringen, dämlich in der Ecke zu stehen.

Daher meine Frage an all diejenigen unter Euch, die sich ihrer Neigung bewusst waren und nach einem Weg gesucht haben, sie auszuleben: Wie zur H... habt Ihr das angestellt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ein Stammtisch in der Nähe?
Mir fällt als Informationsmedium zuallererst das Magazin Schlagzeilen ein.
Es gibt dazu auch eine Webseite, googele doch mal nach der. Dort kannst du das Magazin auch bestellen.
Ebenfalls dort ist eine wirklich sehr gute Linkliste zu finden, wo du auch nachsehen kannst, ob ein BDSM-Stammtisch in der Nähe ist. Auch hier im Forum gibt es manchmal Einladungen zu Stammtischen.

Der Vorteil dieser Stammtische ist: Dort lernst du erstmal Menschen kennen die ähnliche Neigungen haben. Im Idealfall auch welche die sehr erfahren sind und dir bei deinen Fragen weiterhelfen können. Und ganz nebenbei lernst du ja vielleicht ja auch ein paar wirklich nette Menschen kennen. *g*

Zum zweiten: Surfe einfach mal im Netz ein wenig! Du wirst auf Dauer schon herausfinden was dich mehr erregt und was nicht.
Eins vorweg: Bloß nicht alles auf einmal haben wollen. Jeder hat mal klein angefangen, und die BDSM-Ecke ist so riesig groß dass eigentlich niemand sagen kann "so, jetzt weiß ich alles". Das ist ja auch gleichzeitig das Schöne daran: Überraschungen gibt es immer wieder! *g*

Viel Glück.
Kontakte
...kannst du auch hier bei jc knüpfen, das klappt nicht immer, ist aber auf jeden Fall schon einmal eine gute Erfahrung und vielleicht wirst du dir so auch bewusster, was du eigentlich willst.
In diesem Zusammenhang ist der einschlägige Test ebenfalls aufschlussreich. Falls du den Link benötigst, schreib mich doch einfach an.

Ach, ehe ich es vergesse: Frauen sind meist visuell veranlagt, entsprechende Fotos geben uns da die Richtung vor, schau dir unseren Lupus an, da weiß man doch gleich, was er verlangt - und umgekehrt: meine Füße regen Subs an, sich bei mir zu melden - wie sich das gehört! *floet*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
mich hat gestern schon etwas erschrocken als ich in ner frauenzeitschrift (keine schleichwerbung... dort auch ein erfahrungsbericht über sm) bei mir in der arbeit gelesen hab, ganz unten stand das sich 98% aller frauen nie sm o.ä. versuchen würden
aber wie kann man denn sagen das man was nieee versuchen würd, was man garnet kennt..

sorry war jetzt net ganz zum thema, aber ich denk über den jc hier kommst du schnell zu gleichgesinnten...
liebe grüße
naja, hier im joy.....vieleicht.
aber ganz sicher auf einschlägigen szene seiten (links schick ich dir per pm) diese bieten dir meist auch stammtische in deiner nähe an, du mußt dich halt nur trauen hin zu gehen.

viele grüße
daria
******815 Frau
114 Beiträge
Mir geht es genauso wie dir.
Bisher war mein Sexleben eher normal geprägt. Die letzten Jahre war ich leider nicht sehr glücklich in Bezug auf Sex und seit Kurzem merke ich, dass da noch was anderes ist. Was das ist, habe ich aber noch nicht wirklich herausgefunden. Aber es scheint in die Richtung SM zu gehen.
Leider kann ich dir keinen Tipp geben, weil ich in der gleichen Misere stecke. Aber dass wir uns hier angemeldet haben, scheint schon mal ein guter Schritt gewesen zu sein.
Viel Glück noch auf deiner Suche...
****ie Frau
121 Beiträge
Stammtisch
... kann mich dem Rat einen Stammtisch als Einstieg zu besuchen nur anschließen.
Einen besseren Einstieg auch um Leute kennen zu lernen gibt es kaum. Reale Gespräche zu führen, zu sehen das die Szene tatsächlich aus ganz normalen Menschen besteht. Neue sind überall immer herzlich Willkommen.. (sag ich mal pauschal, denn das ist meine Erfahrung)

Ich habe meinen Einstieg durch eine Sm-Seite gefunden. (Die es leider nicht mehr gibt) .. habe dort den Chat besucht, und mich nach kurzer Zeit gleich auf ein Chattertreffen eingelassen. Ein komplettes Wochenende mit Party. Das war sehr aufregend und super schön.
Obwohl ich alleine als totale Anfängerin und dann noch devot veranlagt zu diesem Wochenende gefahren bin, hatte ich nur durchweg positive Erfahrungen gemacht. Gute Gespräche geführt, viele tolle Leute kennengelernt... und wurde in vielem bestätigt.
Ich kann nur sagen... hab(t) Mut die Szene beisst nicht.
Stammtischadressen findet ihr auf den großen SM-Seiten.

*ja* LG Shy
*****and Mann
1.509 Beiträge
Du hast doch schon einen Text:
Wie findet jemand wie ich, der seine eigene Neigung nicht kennt und weiß, auf was er steht und was nicht, der nicht weiß, was sich gehört und was nicht, einen Weg in die Szene?
Die obige Frage fasst doch alles zusammen, was du im Moment möchtest. Nochmal ein bisschen aufpolieren und fertig ist die Kontaktanzeige.

Mich interessiert, was aus deiner Kontaktanzeige (dieser Thread) geworden ist.
Spielgefährten
Für die Suche nach jemandem kann ich Dir nur abraten, es online zu versuchen. Gespräche sind zwar möglich und auch oft spannend, aber ansonsten ist es eher unsinnig. Reale Kontakte lassen sich wirklich gut über den Stammtisch finden. Oft unternimmt man deann auch so gemeinsam etwas und lernt unglaublich viele Menschen kennen. Bei vielen Stammtischen ist es so, dass man sich auch vorher schon verabreden kann, so dass man nicht zwangsläufig allein gehen muss und man sich schon eher willkommen fühlt. Insbesondere in der Sklavenzentrale findet man nicht nur die Stammtische sondern kann auch schon die Mitglieder vorher anschreiben und sich verabreden.
Um für Dich zu schauen, was Dir wirklich gefällt oder auch um Kontakt zu anderen zu bekommen, die sich gern inhaltlich auseinandersetzen bist Du hier richtig. Ein anderer wunderbarer Ort sind die Schattenzeilen. In den Schattenzeilen veröffentlichen die Mitglieder ihre eigenen Geschichten und Gedichte. Das bietet oft Gesprächsanlässe. Du wirst dort auch andere finden, die sich gerade erst auf den Weg gemacht haben.Dort ist der Chat kleiner und es gibt sehr schöne Geschichten, die einem Ideen vermitteln oder auch Anlass zu Gesprächen oder eigener gedanklicher Auseinandersetzung bieten. Wann immer Du auf jemanden triffst wirst Du neue Tipps bekommen und Dir Deine eigenen Lieblingsorte suchen. Viel Vergnügen beim Stöbern.
Übrigens, falls Du mich dort suchst, meine Texte sind dort auch zu finden. Über meine eigene Suche, die nun schon zwei Jahre dauert. Mittlerweile ist es nicht mehr wichtig jemand zu finden. Die Suche an sich ist zum Ziel geworden. Das Kennenlernen reizt auch wenn noch nie ein wirklicher Spielpartner dabei war. Das ist nicht mehr wichtig
Literaturtips sind im JC zwar verpönt, aber...
ich bin ja mutig und schreibe trotzdem mal, was mir vor einiger Zeit in die Hände gefallen ist (und im JC Forum bisher auch nur ein einziges mal erwähnt (und nicht weiter diskutiert) wurde - sofern die Suchfunktion korrekt arbeitet - bin ja vorsichtig geworden und will mir nicht wieder ein "Troll, RTFM" durch die erfahrenen, bewertungsberechtigten einfangen):

Gregor Sakow: "Wie Mann seine Sklavin findet. Und behält."
(17€ bei Amazon)

Ein wunderbares Buch und mit glaubwürdigem Sachverstand geschrieben. Auch zum Thema Kontaktanzeigen im SM-Bereich macht er brauchbare Aussagen und stellt am Ende des Buches ebenfalls eine nette Linksammlung bereit.

Beste Grüße,
Roderik

(P.S.:
wer in meiner Überschrift und dem ersten Satz Ironie findet, darf sie behalten - hat mit einem anderen Thread zu tun. Der Literaturtip ist aber durchaus ernst gemeint)
Der eindeutige Tenor
scheint hier ja in Richtung Stammtisch zu gehen. Da wäre ich von alleine niemals drauf gekommen, aber die Idee leuchtet mir sehr ein. Ich werde mal versuchen, was in meiner Gegend ausfindig zu machen. Bleibt zu hoffen, dass mich unterwegs der Mut nicht verlässt *g*

Vielen Dank jedenfalls für Eure Antworten, die vielen guten Tipps, die Hilfe und vor allem das Verständnis. Diese Plattform hier wird mir immer sympathischer.

Ooooooooleeeeeeeeee! Oleoleole! Frohe Fußballzeit Euch allen!

lg
DCI
*******_hh Frau
377 Beiträge
In München gibt es "Smigo", die veranstalten Stammtische und Treffen auch speziell für Anfänger.
Google das mal, dann findest Du die Seite. Viel Spaß bei Herausfinden und Ausleben deiner Neigungen!

LG,

Ninchen
Cool!
Vielen Dank! Auch das werde ich ausprobieren *g*
Kontaktsuche
@*******naby, eigentlich funktioniert die Kontaktsuche für BDSM'ler genau so, wie für Nicht-BDSM'ler - Kontaktanzeigen, Stammtische besuchen, Mitglied in einer entsprechenden Gruppe hier im JC werden. Guckst Du hier:

https://www.joyclub.de/gruppen/suche

Oder aber Du schreibst regelmäßig im Forum und lernst auf diese Weise ganz unverbindlich eine Menge Leute (sprich Frauen) kennen - und wenn Dir eine gefällt, dann schreibst Du halt ein Club-Mail.

Übrigens ist es gar nicht so schlecht, sich hier regelmäßig im Forum zu betätigen: 1. Du wirst bekannt 2. die Frauen können Dich und Deine Einstellungen schon einmal ganz unverbindlich beschnuppern. Für uns Mädels und ganz besonders bei potenziellen BDSM-Datings ist das Kennenlernen auf diese unverbindliche Weise ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsaspekt. Frau lässt sich ja nicht mit einem Wildfremden so mir nichts Dir nichts auf Fesselspiele ein. Deshalb ist auch nicht zu erwarten, dass die Frauen auf ein Mail von Unbekannten immer und sofort positiv reagieren.

Ich habe meinen Partner übrigens auch hier im JC gefunden. Und nun sind wir seit mehr als 1 Jahr glücklich miteinander. So unrealistisch, hier jemanden zu finden, ist es also nicht - nur geht es natürlich nicht so schnell und nicht von heute auf morgen - das sollte Dir bewusst sein. Also - aktiv werden, aktiv bleiben und sich in Geduld fassen. Dann klappt es auch mit der Partnerin. Viel Glück!

Viele Grüße
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.