Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2550 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Ehe-Dilemma: Sex nur in der Beziehung, aber Partner lustlos447
Sex gehört in die Ehe. Wenn Du mit jemand anderen schläfst, ist es…
zum Thema
Gegensätzliche Sexualität135
Vor einigen Monaten habe ich mein großes Problem hier geschildert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlange ich wirklich zuviel?

@ Antaghar
Wie immer, wenn du schreibst:

Korrekt resümiert und fein auf den Punkt gebracht. Männerautomat - nettes und tiefsinniges Wort - an der richtigen Stelle etwas eingeworfen oder den richtigen Knopf gedrückt und schon funktionieren die Kerle in der gewünschten Form.

Verehrter Antaghar, vergiss die Frage nach Liebe ... ab einem gewissen Zeitraum des Zusammenlebens gibt es nur noch Funktionen.

Mag sein, das ich mich mal wieder zu negativ äußere, aber gelebte Erfahrungen lassen wenig Spielraum für Illusionen.

Willkommen in der Realität,
Acronis.
gewagte theorie
Und über allem schwebt die Frage: Wo bleibt eigentlich das, was Euch mal zusammengebracht hat: Die LIEBE?


eine gewagte theorie dazu...

wenn man annimmt, das der mensch sein gegenüber liebt, und wir diese liebe als reflexion seiner eigenen bedürfnisse bezeichnen, sprich:
mann liebt frau / frau liebt mann, weil der gegenüber jene punkte befriedigt, die einem gefallen, gut tuen. man fühlt sich wohl, verstanden und bezeichnet dies als liebe.
dann ist die liebe doch ein mantel, den man seinem gegenüber umhängt.

nun wird der mensch älter und entwickelt sich. irgendwann stellt der mensch fest, das seine liebe nicht mehr reflektiert wird. er kommt zur der aussage, mein gegenüber liebe ich nicht mehr.
was hat sich geändert? der mantel der liebe, oder die veränderung der liebesreflexion?

wird diesem mensch bewusst, das er durch seine eigene entwicklung dazu beigetragen hat, das der mantel der liebe nicht mehr passt.
egal wie der andere sich in dieser zeit entwickelt hat.
der gegenüber entwickelt sich natürlich auch, nur muss man dabei bedenken, das man den mantel der liebe den anderen umgehangen hat. und die eigentliche ursprüngliche struktur des gegenübers gar nicht beachtet hat.

ein alter mann sagte einmal zu dieser definition, das dies der grund wäre, warum menschen sich öfters verlieben könnten, denn die liebe wäre ein mantel, den man gerne anderen umhängt... *floet*
och mutabor

ein alter mann sagte einmal zu dieser definition, das dies der grund wäre, warum menschen sich öfters verlieben könnten, denn die liebe wäre ein mantel, den man gerne anderen umhängt... floet

dann haben aber viele männer einen ganz schön löchrigen mantel,,
und frauen einen zu kurzen? hmm

schokozwerg
Ehe-Liebe-Sex Männerautomat bitte updatefähig
"ob schwarz, ob blond, ob braun ich liebe alle Frauen"
ich hatte, bevor ich dann geheiratet habe, nur Frauen, die ich liebte.
Ich könnte auch sicher mehrere Frauen gleichzeitig lieben. Das klappt ja mit den eigenen Kindern auch, ich meine die Liebe zu ihnen.
Also hat Liebe erstmal garnichts mit Sex zu tun.
Daraus folgt, dass ich durchaus meine oder eine Frau (z.B die Schwester) lieben kann und trotzdem keinen Bock auf Sex mit ihr habe.
...dass wir höchstens 1x im Monat Sex hatten. Vor ca 1 1/2 Jahren fing es an, dass ich mich damit nicht mehr zufrieden geben wollte...
Nochmal an die Fragerin: Was wollt ihr Ehefrauen eigentlich ALLES?
Ihr wollt geliebt werden, ich wollt euren Sex, ihr wollt versorgt werden, ich wollt getröstet werden, ihr wollt immer Recht haben, ihr wollt unterhalten werden, ihr wollt rundum zufrieden gemacht werden, ihr wollt und wollt und wollt. Das ALLES MUSS dann ein Ehemann über Jahre schaffen? Das geht wirklich nur als Männerautomat.
Am Besten wäre es, wenn man uns auch noch Resetten oder Updaten könnte.
Also ich würde sagen, wir lassen die Ehe bei dem für was sie erdacht wurde, finden uns mit der Liebe ab und freuen uns darüber, dass sie auch ohne Sex da sein kann und für den Rest sorgt Frau einfach mal ein wenig mehr selbst und will nicht immer ALLES.
Grüße der Neugierig
Versuche gerade folgenden Threat dazu aufzumachen:
Ehe - Liebe - Sex: Frauen wollen immer das ganze Paket

Frauen, besonders Ehefrauen sind Zicken und wollen ihre Ehemänner als update- oder resetfähige Dauerversorger für Sex, Selbstbewußsein, Unterhaltung, wirtschaftliche Versorgung, Abwechslung und alles, was sie selbst nicht zustande bringen.
Was meint ihr dazu?
Mal sehen, ob der angenommen wird.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
bei solch einer verallgemeinerung kann man "threat" wohl wörtlich nehmen...

na wenn`s durchgeht, dass bringt doch leben in die tscheuklapp-bude...

... und alles, was sie selbst nicht zustande bringen.
*oha*

da fällt mir nur ein: wie man(n) sich bettet, so liegt man(n)...
Habe gerade das als Thema angefragt
Thema von Joxclub abgelehnt

Hier könnt ihr euren Themenvorschlag einstellen, wenn er von Joyclub abgelehnt wurde.
Dieser Threat soll nur eine Übersicht geben, was abgelehnt wurde.
Schön wäre es, wenn Joyclub und Leser ihre Meinung sagen.
Mehr möchte ich auch nicht,
na wenn`s durchgeht, dass bringt doch leben in die tscheuklapp-bude
deshalb die kleinen provokativen Verallgemeinerungen.

aber jetzt, will ich Italien verlieren sehen. (und ab zum Fernseher)
Grüneswasser
kann keine CM schreiben deshalb hier:
Frauen können ein Geheimnis für sich behalten... sie können aber nicht für sich behalten, dass sie ein Geheimnis für sich behalten...
Ich sehe das anders: Frauen können KEIN Geheimnis für sich behalten... sie können aber für sich behalten, dass sie ein Geheimnis NICHT für sich behalten.
Nur ein Spass zu deinem netten Profil. und jetzt aber Fussball.
...und weg
*****ina Paar
63 Beiträge
Verlangst du nicht zuwenig?!
Ich hatte eine 7-jährige Beziehung. Es fing an mit:

• Wenn Sie Lust hat, hat es gefälligst welchen zu geben

änderte sich plötzlich zu

• Wenn Sie keine Lust hat, gibt es keinen Sex

und so kam es zu

• Wenn Sie Monate- oder Jahre nicht mag, hat er gefälligst zu kuschen
(Anmerk. d. Red. es waren 13 Mte.)

Plötzlich und nicht von einer Woche zur anderen... sondern von heute auf morgen war eine neue Saison angebrochen

• Wenn Sie wieder Lust kriegt (warum auch immer), soll er gefälligst strammstehen.

In diesem Sinne stimme ich Antaghar zu. Man(n) hat es nicht gerade einfach Mann zu sein.

Anfangs der Beziehung rannte Sie mir hinterher und fand mich ja so toll. Plötzlich sollte ich mich ändern, weil dies und das ihr nicht gefiel.

Ich bekenne mich als Mann. Kleiner Chauvi, kleiner Macho... das ganze aber in gesundem Mass. Ich würde nie meiner Partnerin sagen sie solle sich ändern. Ich zeige ihr neue Perspektiven... Möglichkeiten und Wege - ob Sie diese annimmt, bleibt aber am Ende Ihr überlassen.

Mein Stiefvater hat mir die alte Kavalierschule beigebracht, doch zähl ich mich zur jungen Generation die direkt sagt was Sie denkt.

In einer Beziehung will ich mich nicht aufgeben um der "Liebe" Willen. Wie kann man von "Liebe" sprechen und sich dabei aufgeben?!

Liebe baut aus meiner Sicht auf... Gegenseitigen Respekt, Toleranz und Vertrauen. (natürlich spielen noch andere Faktoren mit)

Meine Partnerin und ich sind gleichberechtigt und Leben auch so zusammen. Wir sprechen direkt ein Problem oder ein Bedürfnis an und verstecken es nicht in eine Schublade um dann Jahre später unsere Beziehung aufs Spiel zu setzen nur weil wir nicht miteinander kommuniziert haben.

Es wird meiner Meinung nach zu wenig kommuniziert miteinander. Es lässt sich ja auch so gut ablenken. Hobbies, Fernsehen, Arbeit, Chat, Foren etc.

Man kann sich gut davor drücken mit dem Partner zu sprechen. Wir sind beide nicht Fans von Themen zu Tode zu analysieren und diskutieren aber im gesunden Masse unabdingbar.

Gerade am Anfang einer Beziehung sollte beide Partner ehrlich zum gegenüber sein, um später nicht plötzlich falschen Tatsachen ins Auge blicken zu müssen.

Sex ist Erotik, Leidenschaft, Spiritualität, Ästhetik... Kommunikation.
Wenn Frau erobert werden möchte, sollte Sie die Sinne des Mannes reizen. Mann sollte sich nicht dem falschen Glauben hingeben, dass wenn er das Weibchen erlegt hat (Jägerinstinkt), die "Beute" bis in alle Ewigkeit für Ihn da ist.

Eine Beziehung sollte man nie als selbstverständlich nehmen und jeden Tag von neuem daran arbeiten. Zusammen und für sich alleine.

Ich weiss wovon ich spreche. Man sollte nichts für selbstverständlich und gottgegeben bis zum Tode halten, denn Morgen kann schon alles anders sein.

@******you
Das Leben ist verdammt kurz. Glaubst du diese Beziehung hat Zukunft? Ist es noch Liebe oder gibst du dich und deine Bedürfnisse auf? Du solltest meiner Meinung nach dich niemals für eine Beziehung aufgeben und Kinder vorschieben als Grund die Beziehung künstlich am Leben zu erhalten. Hör auf dich, deinen Verstand, dein Herz und deine Bedürfnisse. Geh deinen Weg... im Leben steht man oft an Kreuzungen und muss sich für eine Richtung entscheiden. Du scheinst mir an einer solchen zu stehen.

Cyas
Ron
Tut mir leid,...
...ich habe jetzt all' die langen Antworten der Anderen nicht ausführlich gelesen.

Wir sind seit sechzehn Jahern zusammen, seit zwölf Jahren verheiratet, haben drei gemeinsame Kinder und bei uns läuft auch nicht immer alles rund.

Was mir zum Erföffnungsbeitrag spontan eingefallen ist: Familienleben und Alltag funktionieren offenbar gut. Häufigerer und abwechslungsreicherer Sex wird angestrebt , klappt aber nicht.

Wieviel Zeit verbringt ihr denn als PAAR? Ich meine, ganz ohne die Kinder, Zeit nur für EUCH?

Vielleicht solltet ihr euch auf dieser Ebene erst einmal wieder mehr annähern und aufmerksamer für einander werden? Vielleicht fehlt das?

Als Eltern funktionieren und dann ab in die Kiste, mit welchem Drumherum auch immer, klingt schwer nach Kaltstart.

Jedenfalls würde ich keine zwanzig Jahre währende Beziehung beenden, ohne alles versucht zu haben.

"Sie" von Holdenberg
mein Kommentar zu Ron_Tina
Man kann sich gut davor drücken mit dem Partner zu sprechen.
Ich habe aber die Nase voll, von den täglichen Besprechungen, mit immer nur dem Thema "ich bin unzufrieden"
Ich kann auch allein, ohne Sex und mit anderen Dingen beschäftigt sehr zufrieden sein und lege mich abends ins bett und denke, dass dies ein guter Tag war.
Es lässt sich ja auch so gut ablenken. Hobbies, Fernsehen, Arbeit, Chat, Foren etc.
Was heisst hier ablenken, wenn mir davon einiges mehr Spass macht, als diese blöden Diskussionen um immer das Gleiche.
Eine Beziehung sollte man nie als selbstverständlich nehmen und jeden Tag von neuem daran arbeiten.
Ich will aber nicht ARBEITEN an einer/meiner "Beziehung".
Meine Arbeit suche ich mir lieber selber aus. Da gibt es einige Arbeit, die ich gerne mache und andere Arbeit, die ich nicht gerne mache.
Beziehung zur Arbeit machen, läuft bei mir unter Blödsinn, weil die "Beziehung" Spass und nicht Arbeit machen sollte.

Also an die Zicke4euch.
Das ist nur Beziehung, Sex und Liebe. Dafür gibt es min. 1. Mill Männer (auch Frauen) auf der Welt mit denen du das was du suchst gleich bekommen kannst. (Ehe, Liebe, Sex)
Aber nie garantiert und auf Dauer.
Bleibt also nur die Entscheidung zur Frage was du ALLES haben musst und wie risikobereit du bist beim nächsten Kick einiges davon doch nicht zu bekommen.
ALLES ist wie der Lottogewinn.
ohne alles versucht zu haben: was heisst ALLES?
Jedenfalls würde ich keine zwanzig Jahre währende Beziehung beenden, ohne alles versucht zu haben.
Gute Antwort, wenns nicht in ewig lange, tägliche, unbeliebte hässliche "Arbeit" ausartet.
Aber ich bin da pragmatisch und arbeite dann doch lieber täglich daran, weil die Nächste sicher nach einer kleinen Erholzeit die gleiche "Arbeit" fordert.
0 : 0 ich muss nachsehen, wann den Italien endlich verliert.
*******Soul Frau
156 Beiträge
Da geb ich nettundneugieri schon recht.

Wenn man fast jeden Tag rumdiskutieren muss, damit mal was klappt, dann stimmt einfach was nicht, dann passt man einfach nicht zueinander, dann passt der Deckel nicht auf den Topf. Ende.

Und eine Beziehung überhaupt mit Arbeit zu vergleichen finde ich auch total falsch!
Wenn eine Beziehung Arbeit ist, dann ist es keine Beziehung, sondern höchstens ne Zweckgemeinschaft.

Natürlich ist es wichtig mal über Sachen zu reden, aber ich muss oft hier lesen oder kriege allgemein mit, dass man genau das nicht tut, sondern die Partner sich tagtäglich Vorwürfe an den Kopf schmeissen und meinen dann auch noch, dass das Reden war!
Ist ja kein Wunder, dass es nur Probleme gibt.



Was ich der Zicke ratten würde ist einfach, dass du mal alles weglassen solltest, also dass du die Kinder aus dem Spiel rauslassen sollst und dann einfach deinen Mann ansiehst und dir überlegst "Was ist dieser Mann noch für mich?Liebe ich ihn? Liebt er mich? Tut er auch was, um das zu zeigen? Tue ich was, um ihm das zu zeigen?Verlange ich vielleicht zuviel von ihm? Will ich überhaupt noch jahrelang mit ihm weiterleben ? Oder will ich was neues, vielleicht besseres?"

Wenn du fast nur Antworten findest, die gegen deine Beziehung sprechen, dann hast du deine Antwort, die du suchst!
Und basta!

Und da sollen und dürfen deine Kinder keine Rolle spielen!!!
Abgesehen davon sind sie alt genung, um damit klar zu kommen und solange du und dein Mann alles gebacken bekommen kriegt, sodass beide die Kinder sehen können und für sie da sein können, musst du auch null Bedenken haben!!!
Also ich würde sagen, wir lassen die Ehe bei dem für was sie erdacht wurde, finden uns mit der Liebe ab und freuen uns darüber, dass sie auch ohne Sex da sein kann und für den Rest sorgt Frau einfach mal ein wenig mehr selbst und will nicht immer ALLES.

Großartig *top* Danke - ich werde ab jetzt immer zu deinem Beitrag verlinken, wenn mal wieder ein Mann jammert, dass die Frau keinen Sex mehr haben mag.

*haumichwech* Wird sicher eine interessante Reaktion *zwinker*

lg
Angelika
JUHUUUUUU Italien hat verloren !!!
upps gings hier um Sexprobleme?
Meine sind gerade alle weg....,
wieder mein Senf dazu
hi, waren treffende Antworten.
Wie es sich liest, könnte ich mit DEINEM sicher viele lustige Stunden mit dem Schwätzen über meine und dich verbringen.
Mache ich aber nicht, weil meine Freunde ständig über das gleiche Thema jammern und das ist auch schon Arbeit.
Ich mache es mir da sehr einfach:
Die Ehe mit meiner Frau war eine Entscheidung für diese "Ehe"
Also halte ich mich an diese Entscheidung, die ich selbst getroffen habe. Da ich noch von der alten Schule bin stehe ich eben einfach zu einmal per handschlag oder Eheschein abgegebenen Entscheidungen.
OK, ich meckere auch rum.
Sex ist da garnicht wichtig. Wichtig ist, dass ich zu meiner Frau stehe, wenn wer weiss wass passiert.
Ich liebe sie, auch wenn Sex Probleme macht.
Aber ehrlich, meine Befriedigung bekomme ich mit Kopfkino oder Internetfilmchen auch alleine.
Da ist es mir wichtiger an den Herzsachen auch zu "Arbeiten"
Kalimba kannst gern verlinken
du hast ein supernettes Profil.
Schade (oder gut), dass ich dir keine CMs schicken kann.
Wäre sicher eine angenehme Diskussion oder unbekannte Bekanntschaft.
*****_by Frau
315 Beiträge
*gg*
Aber ehrlich, meine Befriedigung bekomme ich mit Kopfkino oder Internetfilmchen auch alleine.

Schön, das Du das alleine hinbekommst, aber zu zweit macht das doch mehr Spaß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.