Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16432 Mitglieder
zum Thema
Wie offen seid ihr Frauen Fetisch gegenüber?71
Viele Menschen haben Fetische. Bei Manchen sind sie kleiner und…
zum Thema
Offene Beziehung24
Ich hatte in letzter Zeit des Öfteren Treffen mit mehreren Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ossi -Wessi Frauen..wer ist offener..?

*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Themenersteller 
Ossi -Wessi Frauen..wer ist offener..?
ich wurde neulich hier von einem User eingeschätzt..
"Ostfrauen seien offener.."dazu muss ich aber sagen, dass ich, bzw. meine Texte/Worte hier so wähle, wie ich auch in "echt" bin.
Ich sage was ich denke und fühle!
Wie seht ihr es? Ist es wieder mal das Klischee oder ist etwas dran?

Zurückblickend an die "alten Zeiten"muss ich natürlich im allgemeinen es bejahen, man denke nur an die FKK Zone im Osten.
Vergleichsmöglichkeiten hatte ich! bis zur Wende keine, wie offen die Frauen jenseits der Mauer waren und sind.
Allgemein war für mich ein Ich= ein Wir und dass offen sein gabs in vielen Bereichen.. nicht nur sexuell.
Hing es wirklich mit den verschiedenen Gesellschaftsformen zusammen?denn diese hatten ja wiederum verschiedene Erziehungsstile.. damit ist nicht autoritär und anti.... gemeint

Wie seht ihr es.. ? ossi>< wessi Frauen sind sie gleich/oder offener in manchen Sachen, soll aber nicht heißen "besser"
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Bild ist FSK18
Ossi -Wessi Frauen..wer ist offener..?
Ossi -Wessi Frauen..wer ist offener..?


also...
meine statistik sagt...

eindeutig die ossi-frau *floet*
Nun? Ist die "Ost frau" oder ist die West Frau offener. Ich würde aus meiner Erfahrung sagen, dass die Ostfrau offener in der Form von schamloser ist. Aber ich kenne nun keine "Doppel Blind Studien".
*******cleo Frau
9 Beiträge
wessi oder ossi
ich denke das hat überhaupt nichts mit der herkunft zutun..
jeh nachdem wie eine frau sich sieht..ob sie sich liebt oder bemängelt..
und wie ihre erfahrungen mit partner und geliebten waren,macht sicher ne menge aus wie weit eine frau sich öffnet oder nicht...
****si Paar
3.198 Beiträge
Du arme,
ich habe mal in einem Forumsbeitrag den Begriff Ossi gebraucht und bin dafür geprügelt worden. Hoffentlich ergeht es dir nicht auch so.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Themenersteller 
wir sind
doch hier alle ein wenig tolerant.. oder ?
und die Mods *zwinker* auch.....
Aaalso...
, ich stimme, als Wahlnorddeutscher und Exilsachse für die mitteldeutsche Frau. *mrgreen*
Aaaalso
...wir denken auch, das die ostdeutsche Frau, geprägt von der Mentalität, eher dazu neigt offener zu sein.
Aber auch hier gilt. Ausnahmen bestätigen die Regel
*********2_sn Paar
109 Beiträge
Naja,...
Ich (m) habe da keinen großen Unterschied mitbekommen. Ich habe 6,5 Jahre in Hessen gewohnt. Pauschalisieren kann man da echt nix,
hab viele "Ost"- bzw. "West"-Frauen kennengelernt. Bei Beiden gab es solche und solche.
Hängt wahrscheinlich eher von der Erziehung und der Umgebung ab.

LG Er von HotCouple2 *blume*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
das ist für meine/unsere verhältnisse schon zu lange her (als die mauer noch stand mein ich etz)
und auf klischees würd ich mich net verlassen
jede person ist ein wenig anders... egal woher man kommt
liebe grüße
Aber kann es nicht sein, dass aufgrund der unterschiedlichen "Einwirkung" der Religion (genauer der christlichen Morallehre) ein Unterschied zwischen der im Osten und der im Westen sozialisierten Frau vorhanden ist. Denn woher soll denn sonst ein unterschied kommen.
Im Osten hatten die Kirchen rund 40 Jahre fast gar keine Bedeutung und auch keinen Einfluss.
Genetisch sind die Ost- und die West Frau vollständig identisch. Also daher kann kein Unterschied kommen.
@pierre...
könnte sein...

eine weitere theorie wurde mir in diesem zusammenhang einmal erläutert.
die menschen dort wurden eingesperrt und gegängelt. diese freikörperlultur und das menschliche zwischen & miteinander war sozusagen der letzte freiraum von freiheit...


aber dann gilt das alles nicht mehr seit dem mauerfall...
@mutabor65
aber dann gilt das alles nicht mehr seit dem mauerfall...
Ich denke mal, das das so schnell dann auch wieder nicht passiert. Die Gängelung (auch die Mauer) steckt noch in vielen Köpfen.
Alles braucht eben seine Zeit
@******r65
FKK war einfach Schön und wurde nicht durch verbrauchte und verstaubte Moralvorstellungen gebremst. Widerstand, oder eine Art davon, war DAS bestimmt NICHT.


In der DDR war der Arbeitskräftebedarf aus bekannten Gründen sehr hoch, also waren die Frauen auch überdurchschnittlich hoch in Lohn und Brot. Dadurch waren sie auch ziemlich unabhängig - und das bringt mit der Zeit eine besondere Form von Selbstbewusstein hervor, das drückt sich denn auch im sexuellen Selbstbewusstein aus.

Im Westen wurde lange Jahre das klassische Familienmodell favorisert, mit der Ehefrau am Herd, bei den Kindern.

Das mag insgesamt schon eine Ursache sein, für besagta Unterschiede.
Einspruch!!!
FKK war einfach Schön und wurde nicht durch verbrauchte und verstaubte Moralvorstellungen gebremst.

FKK ist SCHÖN *floet*
Bin im süden Bayerns aufgewachsen und habe jetzt 4 Jahre in Thüringen studiert und muss sagen, dass Frauen in Thüringen eindeutig offener und vor allem flirtfreudiger sind als die Mädls in Bayern!
**********sfeet Mann
79 Beiträge
Hallo,

ich bin überrascht, daß es im Jahre 2008 immer noch Fragen zum Thema "Vergleich Ost<>West" gibt, es kommen ja auch keine Fragen nach Nord<>Süd. Also für mich ist die deutsche Teilung jetzt schon so weit her und ich lebe die Wiedervereinigung so selbstverständlich, daß ich selber seit Jahren schon nicht mehr auf die Idee käme irgendwo Unterschiede zu suchen oder diese zu hinterfragen. V.a. weil sich die Bevölkerung seit der Grenzöffnung (zum Glück) kräftig vermischt hat. Wer in Köln eine Frau anspricht kann damit rechnen, daß sie vielleicht aus Rostock kommt und wer einen Mann in Leipzig anspricht, hat vielleicht einen Hannoveraner vor sich...

Ich sehe da keine Unterschiede mehr: Der Norddeutsche aus Meck-Pomm kann genau so dickköpfig / liebevoll sein wie der aus S-Holstein. Genauso die Bayern und Sachsen im Süden.

@ prierre4y

Die Kirchen sind schon seit Jahrzehnten kaum noch besucht. Ihr Einfluss auf das Sexualleben der (jungen) Menschen tendiert gegen Null-Komma... Nicht davon täuschen lassen, daß eigentlich jede Frau kirchlich und in weiß heiraten will. Das geschieht nur, weil der Akt der Hochzeit -wie von Zuckerwatte- mit einem magischen Feenzauber überzogen sein soll, da eignen sich Kirchen für einen feierlichen Rahmen eben sehr - und weil "man es eben so macht, weil man es schon immer so machte". Inhaltlich jedoch bewegt die Kirche kaum noch etwas - zumindest nicht so, als daß man da Unterschiede Ost<>West ablesen könnte.


Herzliche Grüße,

Underladiesfeet
****ine Frau
36.968 Beiträge
Hm...ich frage mich, ob man diese Offenheit am FKK Leben festmachen kann.
Das ist ja ein vielgesagter Satz in einem solchen Zusammenhang, hinterläßt aber doch einen flachen Beigeschmack *roll*


für die mitteldeutsche Frau.
*hand* Stimme ich mal mit dafür *mrgreen*
******100 Mann
2 Beiträge
find
auch dass die ossi frauen offener sind!!und sehen meistens auch nochgeiler aus!!
Ost oder West
Heute sind sie beide gleich und das schon seit geraumer Zeit, und das nicht nur in den Städten sondern auch auf dem Lande.

LG Bettina
@SteffenG....
sorry....das hält ja wohl Keiner aus....
ich weiß zwar nicht wo Deine Info über das enorme Gehalt einer "Ossi-Frau" zu Zeiten der DDR herkommen, jedoch hier mal eine absolute Klarstellung dessen....

Frau mußte zwangsläufig mitarbeiten...da von einem Gehalt die Familie sich nicht ernähren und leben konnte....im Gegensatz zum Westen....

Jedoch wenn sie wirklich viel verdiente, waren es zw. 500-700 Aluchips.!....klar waren Mieten, Lebensmittel und auch Kindergärten subventioniert...doch entgegen den westlichen Mechanismen wurde Frau gefördert....ihr Augenmerk ging nicht nach der Schulbildung so schnell wie möglich sich einen vermögenden Kerl zu angeln ...schwanger zu werden, um abgesichert zu sein....sondern für sich selbst etwas zu erschaffen....klar wurden "Prämien" gezahlt fürs Kinder bekommen und Heiraten, jedoch hatten wir im Allgemeinen völlig andere Voraussetzungen...nicht festzumachen an FKK und solchen Blödsinn...dies waren im Übrigen nur die Nebenerscheinungen....

Ostfrau tickt anders...völlig anders...nur ein Beispiel....

"Für Ostdeutschlands Sex-Guru Prof. Kurt Starke liegt hier ein wichtiger Unterschied zwischen Ost und West beim Thema Partnerschaft und Sex: „Frauen, die in der DDR aufwuchsen, sind in der Partnerschaft und beim Sex sehr viel selbstbestimmter als Geschlechtsgenossinnen im Westen. Ich sage es mal flapsig: Die Ostfrau redet nicht stundenlang über einen Orgasmus - sie lässt ihn einfach zu ..."

wenn man sich ernsthaft damit auseinander setzen will muss man schon etwas in die Tiefe gehen...smile

LG Sue
wie man in den Wald....
Bin der Meinung, dass es grundsätzlich kaum/keine Unterschiede gibt. Letztlich gilt der alte Grundsatz: wie man in den Wald hineinruft, ....

Sicher ist die Herkunft völlig egal, wenn jemand plump und schnöselig anmacht, hat wohl keine Frau Lust auf Weiteres. Bei etwas Intelligenz und Einfühlungsvermögen, geht viel mehr, als man vorher erwarten darf.
@*******yes
Ich habe von keinerlei Gehaltshöhe gesprochen, nur das es, bei einer Trennung z.B., halbwegs auskömmlich war und Unabhängigkeit garantierte. Hab mich extra kurz gehalten.

Letztendlich sagst Du aber ja aber auch nichts anderes als ich.
**********hen24 Frau
104 Beiträge
Also, ich denke nicht, dass das etwas mit Ost und West zu tun hat.
Ich denke viel mehr es hat was mit dem Typ selbst und der Erziehung etwas zu tun!
Ich bin im Ruhrgebiet geboren und dort auch groß geworden und kann euch sagen, dass dort die Menschen auch offen sind!
Bin nun ins konservative Münsterland gezogen und musste feststellen, dass es dort anders läuft! Was aber an der Erziehung lag! Woei es dort auch Ausnahmen gibt!
Und um nochmal auf das Bild das klassischen "Hausmütterchens" zurückzukommen. Das gab es frührer mit Sicherheit, doch es ist schon lange nicht mehr so! Kenne in meinem Bekanntenkreis keine Frau, die nicht auf eigenen Beinen stehen kann!


LG Schnee...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.