Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rostocker Juwelen
233 Mitglieder
zur Gruppe
Wilder Osten
672 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachtwächterwanderung durch Rostock - Rostock (22.04.2017)

Profilbild
********ents
209 Beiträge
Themenersteller 
Nachtwächterwanderung durch Rostock - Rostock (22.04.2017)
Hört Ihr Leut und lasst Euch sagen....
*beep* am 20.04.17 !!!! und/ oder bei der max. Anzahl von 20 Personen schließen wir die Anmeldeliste
[h4]Hört Ihr Leut und lasst Euch sagen....[/h4]
so ertönte es im Mittelalter in den Gassen Rostocks, da Nachtwächter die Uhrzeiten ausgerufen haben.

Aber heute wird "Unser" Nachtwächter mit Umhang, Hellebarde und Signalhorn ausgestattet auf einem Rundgang durch die Straßen und Gassen der Rostocker Altstadt von "liderlichen Dirnen" *bunny*, "Böhnhasen" *maler* und "unehrlichen Leuten" *bandit* berichten.

Diese Nachtwanderung wird nur für uns sein, wir sind also unter uns und können auch frivol reden können. *zwinker*

Start: 18 Uhr, Dauer: ca. 1,5 h, Kosten: bis 15 Pers. = 120 €
jede weitere Person 8,00 €
Danach möchten wir mit unserem ehrenwerten Gefolge in einem gutem Restaurant einkehren, um nach alter Sitte zu tafeln.

Nähere Informationen kommen als Newsletter und werden unter " Infos für angemeldete Gäste" bekannt gegeben.
Wir freuen uns auf Euch und auf einen schaurig schönen Abend


Nachtwächterwanderung durch Rostock
Hört Ihr Leut und lasst Euch sagen....

Rostock, Mecklenburg Vorpommern
22.04.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Nachtwächterwanderung durch Rostock



****hy Mann
61 Beiträge
Das ist ein sehr interessantes und empfehlenswertes Angebot - auch für Rostocker.
Profilbild
********ents
209 Beiträge
Themenersteller 
@blathy
.... und warum bist du noch nicht angemeldet ?? *fiesgrins*

Zur Info:
wir schließen die Liste bei 20 angemeldeten Joylern, da wir diese max. Personenanzahl bei dem Nachtwächter und eine Essenliste dem Restaurant durchgegeben haben.
Wir bitten euch dafür um Verständnis und überlegt es euch doch noch, ob ihr dabei sein möchtet.

Wir freuen uns auf jeden Fall, diese Führung mit Euch zusammen zu erleben *angsthab*
Ich
wünsche euch viel Spaß und tolles Wetter !
******lli Paar
5 Beiträge
Wieder...
ein toller Abend. Der Nachtwächter gab viel Wissenswertes zum Besten, mit viel Witz und Charme, trotz einer frischen “Brise“.
Das anschließende Essen im urigen Kellergewölbe war prima, ein gemütlicher Ort, sich wieder aufzuwärmen und viel zu schnattern.

Vielen Dank an die Organisatoren.

Wir sind nach Hause wie der Blitz, nicht so schnell aber dafür im Zickzack. *smile*

LG Tom und Silli
Profilbild
********ents
209 Beiträge
Themenersteller 
Wir danken Euch
für diese lustige historische Wanderung durch Rostock mit Nachtwächter Rainer,
dem anschließenden Beisammensein im urigen Keller *stammtisch*
und den ganz lieben Bewertungen
*danke*
So machen Veranstaltungen Spaß.
Wer hat aufgepasst und weiß die Antwort von dem Illuminati -Schild ?
*********terMV Mann
46 Beiträge
Auch ...
... für mich als Einheimischer waf es eine interessante Veranstaltung. Der Nachtwächter war gut drauf und gab viel Wissenwertes aus der Geschichte der Stadt bekannt.

Auch von mir vielen Dank für die tolle Organisation. *knuddel*

LG Ulli
******a60 Frau
33 Beiträge
Super Abend
Von mir ein großes Dankeschön an die beiden Juwelen, die eine so interessante und schöne Veranstaltung für uns organisiert haben. Ich wohne jetzt schon 17 Jahre in Rostock und entdecke immer noch etwas Neues. Ich bin gespannt, ob es eine zweite Auflage gibt, vielleicht ein anderer Stadtteil?.
Auch das gemütliche Zusammensein im "Keller" und die Absackerrunde im Ursprung haben mir gefallen.

Macht weiter so. *freu* *freu*

Lg Sabine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.