Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Neu im Joy / Swingerclub
71 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5658 Mitglieder
zum Thema
Wie leicht/schwer fällt es euch, passende Paare zu finden?248
Von der Schwierigkeit passende Paare zu finden Sie schreibt…….
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist Aufrichtigkeit oft so schwer?

Warum ist Aufrichtigkeit oft so schwer?
Ich bin seit einiger Zeit Mitglied im Joy Club und auch schon sehr aktiv!
Clubmails versendet, Komplimente gemacht, Kommentare gesendet und versucht, Kontakte zu knüpfen!
Mit einigen löblichen Ausnahmen musste ich allerdings feststellen, dass sich viele Mitglieder mit der allseits geforderten Aufrichtigkeit schwer tun.

Meine Frage daher an unsere Mitglieder im Joy Club:

Warum fällt es vielen so schwer, auf Kontaktanfragen nicht offen und ehrlich mitzuteilen, wenn
der Mann, die Frau, nicht den gewünschten Vorstellungen entspricht, sprich "Kein Interesse" besteht?

Ich meine, eine aufrichtige Antwort sollte ein jeder Mensch wert sein; "Ignorieren" ist eine verletzende Art und sollte unnötig sein!
Unerwünschte Belästigungen könnten doch verhindert werden und ich bin mir sicher, ein klar definiertes Nein wird auch respektiert !

Hoffe auf konstruktive Antworten!
LG. Dirk!
****ine Frau
4.669 Beiträge
********er64:
Ich bin seit einiger Zeit Mitglied im Joy Club

Dann müsstest Du die Antwort doch eigentlich schon kennen! Gab ja immerhin auch schon x Threads dazu. *klugscheisser*


Manche - *achtung* NICHT alle *achtung* - sind einfach zu faul oder unhöflich oder haben schon mal pro forma in ihr Profil geschrieben, unter welchen Bedingungen sie sich zu einer Antwort bereit erklären. Das kann sicher noch erweitert werden. *g*



Wobei ich *achtung* davon ausgehe, dass ein "Danke, kein Interesse." eigentlich nicht zu viel verlangt sein dürfte. Aber wie gesagt: Meine persönliche Meinung. Vorausgesetzt natürlich, die Mail ist einer Antwort würdig - und das ist eine höfliche Mail immer.
*nachdenk* die Thematik gab und gibt es immer wieder

ich gehör jetzt ja zu den Userinnen, die *faechel* nicht soooo viele cm erhält, außer zu Beiträgen, da sind es oft lieb gewordene Kontakte, mit denen dann auch ein kleiner Plausch statt findet
wenn dann doch ein Kommi oder Dank eines "Unbekannten" erfolgt, *knicks* doch wenn dann als Nachfolgemail die Frage nach
"ist dir Schwanz wichtig oder treffen wir uns im Stundenhotel am Hbf"
*wua* da muß ich ganz arg brav die Tastatur mit einem "kein Interesse" füttern
andere Anschreiben, die danach oft erfolgen, *sorry* werden in die *tonne* entsorgt
denn ich muß keine Mail beantworten
auch keine Erstmail, deren Verfasser mir einfach aus dem was ich im Forum lese, nicht gefällt
und somit hat es auch nicht mit Aufrichtigkeit zu tun, doch auch damit, ich bekomme auch nicht auf jede Mail, die ich sende, eine Antwort, eher weniger, gar nicht, steht auch User frei
und was ist daraus zu entnehmen
*omm*
mit anderen zu Treffen verabreden
*genau*
Ich kann's wieder abkürzen, alles, was ich dazu zu sagen habe, steht hier:

http://www.joyclub.de/my/homepage/2864352-217289.warum_ich_manchmal_lieber_nicht_antworte.html

*gg*
**********luder Frau
16.292 Beiträge
Was an diesem Themen wieder mal lustig ist, das man nach 2,5 Wochen schon unzufrieden ist!

Ich gestehe, ich verliere manchmal den Überblick über meine ClubMails, schon alleine, wenn man aktiv im Forum teilnimmt, kann es schon mal unübersichtlich werden *lach*

Ich habe es extra im Profil vermerkt, das Mann doch bei Interesse gerne einen zweiten Versuch starten soll, wenn keine Antwort kommt . . .

Und noch was, vielleicht können einige nach zwei oder drei Mails noch gar nicht beurteilen, ob der Kontakt nun passt oder nicht *nixweiss*
Ah, jetzt ja. Beitrag Nr. 256 zum Thema...

Nun, mal wieder: Als Mann muss ich mich mit dem Thema nicht weiter befassen, aber aus Paarzeiten weiß ich noch von hier und anderswo, dass ein "kein Interesse" fast immer einen Rattenschwanz von Nachfolgemails nach sich zog.
Beginnend mit dem "Warum?" und kaum endend mit teilweise sehr unfreundlichen Wortsammlungen.
Mit mangelnder Aufrichtigkeite hatte damals eine Nichtreaktion rein gar nichts zu tun, sondern einfach mit "kein Bock noch einem Nörgler zu erklären, dass wir kein Interesse haben".
Sollte mir heute sowas passieren, also dass ich keine Antwort auf irgendwas bekomme, dann trage ich das wie ein Mann und sudere darüber nicht im Forum. Im nächsten Moment ist das nämlich eh schon vergessen weil mich sowas einfach nicht persönlich trifft.
"Keine Antwort ist auch eine Antwort", dieser Spruch ist uralt und nicht ohne Grund ist er schon so alt und immer noch aktuell. Zumindest in meiner Lebenswirklichkeit trifft er nämlich hervorragend zu.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Auch ich als Mann habe schon zuweilen Mails unbeantwortet in die Tonne gekloppt - ich musste mich schon zuweilen sehr wundern.

Gründe kann man bei Meriba in ihrer Ausführung nachlesen, die den Nagel auf dem berühmten Kopfe trifft.
Aus meiner Singlezeit kann ich berichten, dass ich mir auch mit ablehnenden Antworten viel Mühe gemacht habe, soll heißen ich habe sie freundlich und aufrichtig formuliert.

Nachdem fast nur unverschämte Reaktionen folgten, bin ich dazu übergegangen, Personen, an denen ich nicht interessiert war, zu den ignorierten Kontakten hinzuzufügen und die Mail zu löschen ohne eine Absagemail zu schicken.

Tatsächlich und scheinbar coole Personen tangiert solches Verhalten vielleicht gar nicht oder nur peripher. Ich gehöre nicht zu den Menschen, denen solche Unverschämtheiten sonst wo vorbei gehen.

(Sie)
Nicht zu antworten, ist doch auch sehr aufrichtig. Man zeigt damit, dass man kein Interesse hat und nimmt es in Kauf, dafür als unhöflich empfunden zu werden.

Ich denke, der Grund fürs Nichtantworten liegt auch darin, dass man ja zunächst ungefragt angeschrieben wird. Nur weil man von XY vielleicht gern angeschrieben werden wollte, muss man in so einem Forum in Kauf nehmen, dass einem auch alle anderen von a-z schreiben können. Man kann sich nicht davor schützen, dass jeder hier die "Macht" hat, einem anderen Nachrichten ins Postfach zu schicken. Der Empfänger dagegen ist in dem Moment machtlos.

Das Nichtantworten ist irgendwie auch der Wunsch, die Dinge in dieser anonymen, virtuellen Welt selbst steuern zu können, einen Machtausgleich herstellen zu wollen. Ganz besonders, wenn der Nachrichtenschreiber ganz bewusst bestimmte Profilangaben ignoriert und schreibt, obwohl er wissen könnte, dass das nicht gewünscht ist.

Dass das Nichtantworten in jedem Einzelfall wirklich unhöflich ist, sehe ich nicht so. Oft ist es aber so, dass der Empfänger sich keinen Zacken aus der Krone bricht, wenn er "Danke, ich bin allerdings nicht interessiert" zurückschreibt.
Wenn manch eine Frau zig Clubmails am Tag erhält, kann ich schon verstehen, dass sie nicht jede beantworten will. Mögliche Konsequenzen auf ein "Kein Interesse" wurden bereits geschildert. Gerade auch wenn im Profil klare Angaben z. B. beim Alter gemacht wurden, muss sich jemand (weit) außerhalb der genannten Altersspanne nicht wundern, keine Antwort zu erhalten.

Verstehe anders herum auch nicht, warum ich überhaupt die Zeit für eine Clubmail verschwenden sollte, wenn für eine Frau ein Mann unter 40 nicht in Frage kommt. Das Profil klicke ich weg, ggf. gibts vorher noch einen Daumen nach unten, damit ich beim nächsten mal gar nicht erst drauf klicke und erneut alles lese. Die meisten Profile habe ich in 1 - 2 Minuten zumindest soweit überflogen, dass ich entscheiden kann, ob weiterlesen lohnt oder ich mir einen Kontaktversuch sparen kann.
Warum ist Aufrichtigkeit oft so schwer?
********er64:
Warum fällt es vielen so schwer, auf Kontaktanfragen nicht offen und ehrlich mitzuteilen, wenn
der Mann, die Frau, nicht den gewünschten Vorstellungen entspricht, sprich "Kein Interesse" besteht?

Wir vermuten mal, dass bei einigen Frauen, Männern und Paaren, die Betonung liegt hier bei einigen, eine gewisse Arroganz *pueh* oder Faulheit *muede* oder Gleichgültigkeit *schmoll* besteht, auf Mails zu antworten.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Ja - sicher ...auch sowas gibt es.

ich gehe einfach davon aus, wenn mir eine Frau nicht antwortet weil ich ihr nicht zusage, aus welchen Gründen auch immer.
Völlig legitim.
Ein nein Danke ist sicherlich nett, aber wenn Frau 463 Mails mit nein Danke beantworten müsste, wäre der eigentliche Sinn und Zweck warum sie ihre Zeit hier verbringt aufgebraucht *ggg*
**_2:
warum sie ihre Zeit hier verbringt
Zumal es ja auch gar nicht so klar ist, wie oft sie wie lange hier 'reinschaut. Ich sage nur: Unsichtbar-Modus.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Es geht mir auch um den Punkt: dinge wollen Zeit haben und wenn man ein geregeltes Leben mit Arbeiten, Einkaufen, Katze fütttern hat, dann ist Onlinezeit ein Gut, welches auch sinnvoll und nicht Backofficemässig genutzt sein will.
Ich als Kerl?
Kann auf Mails gut warten und mir Zeit nehmen - es ist nicht so, dass die Busse mit interessierten und interessanten Frauen vor meiner Haustüre parkten um mir 'n Brieflein einzuwerfen
*ggg*
****ot2 Mann
10.197 Beiträge
Ich weiß es, - da "Mann", ja nicht wirklich...

Aber ich könnte mir vorstellen, dass bei vollem Postfach einer attraktiven Frau, die Vielzahl der "Kein Interesse"-Mails schon mühselig sein dürfte.
Zudem ist "keine Antwort" oder eine "kein Interesse"-Antwort im Grunde im Endeffekt ggf. womöglich höflicher, - aber irgendwo vom Resultat vergleichbar.

Und "Warum"-Fragen....
Aufrichtige! (Bezug zum Thread *g* ) Antworten wie "Du bist mir:
• zu alt
• zu klein
• zu weit weg
• zu fett
• zu doof
helfen ja eigentlich auch niemandem.

Have fun
Gernot
**2 Mann
6.155 Beiträge
Doch - wenn dem so ist, fische ich nicht weiter im Trüben und lasse die Finger von - it' so easy *gg*
Weil: nicht nur die Zeit der werten Damen ist ein kostbares Gut - auch meins!
**_2:
Doch - wenn dem so ist, fische ich nicht weiter im Trüben und lasse die Finger von - it' so easy
Weil: nicht nur die Zeit der werten Damen ist ein kostbares Gut - auch meins!

Da sprichst Du mir ♂ aus der Seele *spitze*
Danke!
Möchte mich hier schon einmal für die tollen Antworten bedanken! Die Meinungen gehen wie zu erwarten
war, deutlich auseinander! Habe natürlich vollstes Verständnis für die eventuell überbelastete Damenwelt
im JC! Zu lösen wäre das Thema mit Sicherheit durch den JC selber! Warum bietet man den Mitgliedern nicht die Möglichkeit via Button kurz und präzise ein " Danke, kein Interesse" zu senden? JC bietet viele interessante
Features, aber leider keine Möglichkeit, direkt und unkompliziert abzulehnen!
Denke, es gäbe weniger Nachfragen und Belästigungen!
Wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag, der bei genügender Unterstützung durch die JC- Mitglieder zu
realisieren wäre!
Nochmals herzlichen Dank und Allen ein hocherotisches 2017!
LG. Dirk!
Lieber TE,
du sprichst hier den JOYclub an. Viele Mitglieder seien nicht aufrichtig, nicht offen, nicht ehrlich ... ignorieren sei eine verletzende Art usw.

Im Grunde genommen ist der JOYclub wie eine große Stadt mit 2,4 Mio Einwohner. Wir gehen einfach mal davon aus, dass diese mehr oder weniger freiwillig in diese Stadt gezogen bzw. dort aufgewachsen sind. Dann wirst du in dieser Stadt genau die gleichen Erfahrungen machen. Es wird immer wieder vorkommen, dass du auf Menschen triffst, die eben nicht aufrichtig, offen und ehrlich sind.

Vielleicht ist es aber auch so, dass du den JOYclub als Erotik- und Sexportal siehst. Das ist er auch, aber nicht ausschließlich. Hier gibt es so viele Spielarten, die letztendlich bestätigen, dass der JOYclub ein vielfätiges Gebilde ist. Vergleiche ihn einfach mit einem Baum. Jeder sieht den Stamm. Der könnte für den Erotik- und Sexbereich stehen. Aber es gibt noch viele Äste, Zweige und vor allem Blätter. Man könnte durchaus den Überblick verlieren. Man braucht schon lange, um hier alle Bereiche kennengelernt zu haben.

********er64:
Habe natürlich vollstes Verständnis für die eventuell überbelastete Damenwelt
Da wäre ich mal vorsichtig, wenn hier so was geschrieben wird.
Du musst dir nur eins sagen: Wenn du zehn Frauen angeschrieben hast und nur eine sich meldet, du ein erstes Date mit ihr hast, ihr euch sympathisch seid, weitere Treffen geplant sind, dann kann dir die sog. überlastete Damenwelt völlig wurscht sein *zwinker*
********er64:
Danke!Möchte mich hier schon einmal für die tollen Antworten bedanken! Die Meinungen gehen wie zu erwarten
war, deutlich auseinander! Habe natürlich vollstes Verständnis für die eventuell überbelastete Damenwelt
im JC! Zu lösen wäre das Thema mit Sicherheit durch den JC selber! Warum bietet man den Mitgliedern nicht die Möglichkeit via Button kurz und präzise ein " Danke, kein Interesse" zu senden? JC bietet viele interessante
Features, aber leider keine Möglichkeit, direkt und unkompliziert abzulehnen!
Denke, es gäbe weniger Nachfragen und Belästigungen!
Wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag, der bei genügender Unterstützung durch die JC- Mitglieder zu
realisieren wäre!
Nochmals herzlichen Dank und Allen ein hocherotisches 2017!
LG. Dirk!


*genau* super Beitrag und erstklassige Idee und wäre mit Sicherheit leicht umzusetzen.
********er64:
Warum bietet man den Mitgliedern nicht die Möglichkeit via Button kurz und präzise ein " Danke, kein Interesse" zu senden? JC bietet viele interessante
Features, aber leider keine Möglichkeit, direkt und unkompliziert abzulehnen!
Denke, es gäbe weniger Nachfragen und Belästigungen!
So eine Möglichkeit habe ich mal auf einem anderen Portal gesehen, da war ich gerade mal 5 Tage lang angemeldet und allein in der kurzen Zeit gab es zwei ausführliche Diskussionen über diesen "Nein Danke"-Knopf.
Wohlgemerkt, diese Möglichkeit war nicht neu, ich gehe also davon aus, dass das Thema schon vorher öfter mal lang und breit diskutiert wurde.

Der Tenor war letztlich der selbe wie immer bei diesem Thema, unzählige Beschwerden (natürlich hauptsächlich von Männern) über diese Funktion, sie sei so unpersönlich, Frauen würden da so einfach draufklicken ohne die entsprechende Nachricht zu lesen, Mann würde doch so toll schreiben und dann einfach abgewürgt, und, und, und.
Es gibt auch die Möglichkeit den "nein Danke"-Text zu verändern, diesbezüglich haben sich die Kollegen beschwert, dass Frau ihnen nur den vorgegebenen Text schicken und keine persönliche Absage formulieren würde.
Zumindest dort also bringt so eine Funktion gar nichts, und ich bin ziemlich sicher, dass es hier nicht anders wäre.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Wie man's macht...

ich käme garnicht auf die idee einen deratigen Button zu verwenden.

Hier im Forum ist der danke-Button auch ein gutes Instrument, vor allem, weil damit X Danke-Postings den Thread nicht zumüllen.
*********erlin Paar
2 Beiträge
Ist ein "Danke, aber nein..." schon zu viel verlangt?
Hallo liebe Joyclub Gemeinde.

Wahrscheinlich kennt ihr das alle...
Man stöbert hier durch die Profile, auf der Suche nach Gleichgesinnten, mit denen man eventuell irgendwann auch mal schöne Stunden zusammen erleben und verbringen möchte.

Man klickt auf die Profile die einen, auf den ersten Blick, vom Foto ansprechen und schaut sich das Profil genauer an.
Man liest sich den Begrüßungstext durch, schaut was die Person mag und was nicht, wo ihre Vorlieben und Interessen liegen und wonach sie auf der Suche ist.

Nachdem man dann viele Gemeinsamkeiten entdeckt hat und auch sympathisch, sexy und interessant findet was man dort liest und sieht, entschließt man sich die Person anzuschreiben.
Man denkt nach, denn man möchte ja nicht aufdringlich oder plump wirken, schreibt eine liebe Nachricht, macht hier und da vielleicht auch das ein oder andere kleine Kompliment, geht auch auf das Profil ein wenig ein, damit die "Person der Begierde" weiß, dass es nicht nur so eine standardisierte "Copy and Past"-Rundschreiben-Mail ist, die man einfach jedem schickt, doch dann.... passiert nichts!

Man sieht, dass die Nachricht gelesen, ja, sogar teilweise das eigene Profil besucht wurde, aber es passiert einfach NICHTS! Keine noch so kleine Reaktion!

Versteh ich nicht!

Keine Antwort! Nicht mal ein freundliches "Danke für deine/eure Mail, aber ich hab kein Interesse!".
Und das in einer Zeit, wo man, auf der anderen Seite, so viel Zeit zum Teil mit unpersönlichen, nicht so schönen Dingen verbringt.
Oder auch z.B. mit Facebook und Co., wo die Menschen irgendwas liken und kommentieren, das noch nicht einmal an sie selbst gerichtet ist.


Ist es denn wirklich so eine große Sache, selbst bei keinem Interesse, eine kurze nette Antwort zu schreiben?
Man sollte sich doch eigentlich freuen, dass man für jemand anderen so interessant und anziehend wirkt!?!
Kann man das dann nicht auch irgendwie honorieren? Mit wenigstens einem kurzen genauso freundlichem Satz?


Wenn wir (meine Freundin und ich) nette Nachrichten hier bekommen, antworten wir IMMER, auch wenn von unserer Seite kein Interesse besteht!

Denn wir sehen es so:
Dort, auf der anderen Seite, sitzt eine Person, die uns gerne kennenlernen würde, der wir gut gefallen, die uns sexuell anziehend, aufregend und sympathisch findet und sich die Zeit genommen hat uns etwas liebes zu schreiben.
Da nehmen wir uns auch die Zeit ein paar Worte zurück zu schreiben, denn wir sehen das als allgemeine Höflichkeit an.

Schade, dass diese aber ganz deutlich heutzutage mehr und mehr auf der Strecke bleibt und das sogar auf einer Seite wie dieser hier, wo man von der Aufgeschlossenheit und vor allem KONTAKTFREUDIGKEIT der Nutzer ausgehen möchte...

Doch trotzdem läuft es hier meistens genauso wie überall in der Welt:
"Wenn es MIR nicht zusagt, brauch ICH auch kein Bitte und Danke geben! Warum auch?! Kenn die ja gar nicht! Scheiß drauf!"


Dabei vergessen viele bereits, dass man, wenn man selber so abgefertigt wird, es auch nicht schön findet und sich eine Antwort wünschen würde!

Ich finde SPEZIELL hier bei JoyClub, sollten wir ALLE einander mit Respekt und Freundlichkeit begegnen!
Denn wenn nicht wir, die Menschen die das Leben, die Liebe und die Lust lieben, wer dann?

Bitte denkt mal drüber nach und seid dann in Zukunft besser als der Rest! Ihr macht damit die Anderen zu 100% glücklich, selbst bei einer "Abfuhr", denn die Person weiß die höfliche Geste einer Antwort zu schätzen und hat weiter Spaß am weiter probieren.

"Ein Lächeln kann die Welt verändern!".... Eine nette Antwort auch *zwinker*

Lasst uns wenigstens hier alle wieder einander mehr wertschätzen und respektieren.
Wir sind doch schließlich Menschen, um menschlich zu sein!
Fangt an zu antworten und andere damit froh zu machen❤

In diesem Sinne, erzählt uns Eure Meinung dazu.

Liebe Grüße,
M
*liebguck* ... schreibt Ihr auch jedem Autohändler, der Euch ein Kärtchen hinter den Scheibenwischer klemmt, einen Brief, in dem Ihr mit bedauernder Ablehnung begründet, warum Ihr ihm leider Euren Wagen NICHT verkaufen möchtet......?

Nein?

Warum nicht?
Er hat sich doch Mühe gemacht, hat Euer Auto angeschaut und gesehen, dass es kaufenswert wäre! Sogar die Karten hat er drucken lassen und rumgelaufen ist er, um sie eigenhändig dranzuhängen.
Soviel Engagement und dann KEINE Resonanz?
Wär es denn zuviel verlangt, ihn wenigstens kurz anzurufen, um zu sagen, dass man das Angebot leider nicht annehmen möchte?

Ach, das ist was ganz anderes?
Warum?
*********erlin Paar
2 Beiträge
Nein natürlich ist das im Prinzip nichts anderes und auch ein guter Vergleich.

Allerdings, möchte ich persönlich dazu sagen in einer community wie dieser hier oder auch allgemein im virtuellen Leben kann man doch trotzdem höflich zurück schreiben: Nein danke.
Das sehe ich ganz genau so.
Im wahren Leben würdest du ja auch jemanden der Interesse an dir zeigt, du aber keines an ihm hast sagen: Danke aber nein.
Es ist ja letzten Endes jedem selbst überlassen, gar keine Frage, freundlich wäre es doch dennoch.
Es ist nur eben kein zwingendes Muss.

Liebe Grüße
J 😏
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.