Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
ROT
3355 Mitglieder
zum Thema
Beine Rasieren448
Ich hab eigentlich nur eine ganz grundsätzliche Frage an euch.
zum Thema
rote Punkte am Po nach rasieren - wie verhindern?92
Ich hab das Problem, dass meine Haut am Po ziemlich empfindlich ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

glatte Beine anstatt roten Stellen

glatte Beine anstatt roten Stellen
hallo,

da ja wieder mal Sommer is und man mehr Bein zeigt als im Winter wollte ich mal wissen was ihr so für Tipps und Tricks habt damit die Beine schön glatt und nicht rot, also gereizt werden.
Bei mir ist die Haut leider so empfindlich, dass ich andauernd rote Punkte bekomme und das sieht ja echt sch... aus.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Vorsichtig mit sensitivem Rasiergel und scharfer Klinge rasieren. Klingel zwischendurch abspülen und nicht zu feste rüberziehen.

Danach Babypuder auf die Haut.
********gund Paar
381 Beiträge
Nehme liber den Epelierer und Creme mir danach die Beine
mit einer spezielen Creme für nach der Rasur (mir fällt leider im Moment
der Name nicht ein )
*****ree Frau
13.383 Beiträge
epilieren reizen doch noch viel mehr... blöder vorschlag.
**********adine Frau
549 Beiträge
Mir geht es mit den roten Pusteln genauso. Mit dem Babypuder finde ich eine gute Idee, werde ich wohl auch mal ausprobieren, vielleicht funktioniert es ja.
*****ral Frau
156 Beiträge
also
ich rasiere unter der dusche bei fliessendem wasser.. ohne schaum... und dann kodan-spray.. also desi drauf.. aber vorsicht brennt im ersten moment wie sau *zwinker*

aber hilft total..

und ja gaaaaanz wichtig.. scharfe klingeln..

gruß

Tessy
Ich rasiere mir die Beine auch meist in de Wanne.
Ansonsten mit Sensitive Rasier-Gel und nachher pflege ich die Beine entweder auch mit einer sensitv Creme nach der Rasur oder ebenfalls Babypuder.
Bis jetzt konnte ich mich nch nicht beschweren, keine Probleme *zwinker*

LG Melanie *knutsch*
Nach dem rasieren kalt abduschen - das hilft bei mir gegen Rötungen.

Am besten ist natürlich, nicht allzu oft dicht hintereinander zu rasieren.
Wenn die Härchen schon länger sind, ist es leichter und reizt weniger.
****ine Frau
36.968 Beiträge
*hand* VEET

...draufschmieren, einwirken lassen, abspachteln, abduschen
...und siehe da: herrlich glatt und so ganz ohne Rötungen !!!!
****uol Mann
515 Beiträge
Joa sensitiv Rasiergel-scharfe Klinge!
UND wenn gar nix hilft: Nicht gegen die wuchsrichtung rasieren-dauert zwar länger und du musst öfter drübergehen, aber das ist manchmal auch ein Faktor! Und da gibts von BALEA (marke von DM) eine Creme mit lila stöpsel-so ne tube! Hab versucht, dir ein Foto zu suchen, aber leider keins gefunden! Erm das is so eine Nach-der-Rasur-Creme! Wenn du aus Deutschland bist, hoffe ich nur, dass ihr auch DM habt, oder du woanders die Möglichkeit hast, diese Creme herzubekommen! Und glaub mir-SIE WIRKT! Ach ja und NIEMALS AUF nasse Haut auftragen, sondern warten bis sie trocken ist! Sonst schmiert das so und zeigt absolut keine Wirkung

VIEL GLÜCK
*****r12 Mann
689 Beiträge
schliesse mich midline an, allerdings brauche ich 3 tuben, denn bei mir muss des zeugs ja nicht nur unterhalb vom knie weg *zwinker*
und nicht vergessen FENSTER auf denn das zeugs greift auch die häärchen in der nase an *zwinker*
keeper
PS: zum radfahren ist des einfach praktischer
****ine Frau
36.968 Beiträge
*umpf* das zeuch greift die Nasenhaare an????? *umpf*

O.k., ist mir noch nicht aufgefallen, allerdings hab ich da nich so viele und schnüffel auch nicht dran *zwinker*
Und benötige nur ne halbe Tube *g*
*****r12 Mann
689 Beiträge
naja es hat schon einen.... naja strengen im sinne von stinken nicht wirklich.... aber es ist schon intensiv.....

soooo war das gemeint.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Lach, ja das stimmt.
Allerdings gibts danach halt keine roten Stellen und Pickelchen,.

Wer schön sein will, muß anstinken *lol*
**********Palma Frau
204 Beiträge
@ Baleana
Wenn du das nötige Kleingeld hast, würde ich dir ne dauerhafte Haarentfernung (mit Epilight sheer) vorschlagen.
Ich hab mir den Intimbereich dauerhaft enthaaren lassen und bin super zufrieden. *g* Und da es ein Leben lang hält, waren es mir die 1.000 Euro (für 7 Behandlungen) auch wert. Jetzt fang ich an zu sparen, damit ich mir als nächstes die Achseln enthaaren lassen kann.
*********ight Frau
34.151 Beiträge
olivenöl
ein tipp von meiner ehemaligen Kosmetikerin;-)

einfach nach dem rasieren, epilieren, entwachsen oder was auch immer ganz normales olivenöl aus der küche drauf. hilft am besten die haut ist nicht gereizt und gleichzeitig bekommt sie eine gute pflege.

oh jetzt bekomm ich bestimmt ärger mit ihr;-)

lg
statt Rasiergel
geht auch eine Billig-Haarspülung. Am wichtigsten ist meiner Ansicht nach jedoch eine gute und vor allem scharfe Klinge. Ansonsten reißt man die Härchen nur aus und das gibt dann die gereizten Stellen.
Rote Pickelchen sind meistens die nachwachsenen Haare, die an die verhornte Hautoberfläche stoßen.
Ich habe gute Erfahrungen mit einem Peeling gemacht. Das rubbelt die oberen Schichten weg und das Haar kann ungestört weiterwachsen. Die preiswerteste Methode ist Salz mit Billig-Haarspülung vermanscht. (Wenig Salz, mehr Spülung). Das kann man auch als Ganzkörperpeeling einsetzen. Aber Vorsicht, sanft reiben, Salz ist scharfkantiger als professionelle (teure) Peelingprodukte.

Eincremen nach dem Rasieren ist für mich unverzichtbar. Ebenso nach Verwendung der Veet-Produkte, die mich allerdings nicht überzeugen.

LG donner
ich nehme ganz einfach ein männer-rasiergel und scharfe klingen. da nehme ich ebenfalls rasierer für männer. da werden die klingen nicht so schnell stumpf und sind alles in allem auch preiswerten. beim rasieren darauf achten, dass dir nicht kalt ist. wegen der gänsepiepern... und dann wiei schon erwähn entweder babypuder drauf oder mit olivenöl einschmieren.
ich rasiere gar nicht mehr. ich lass mir jetzt einmal im Monat die Haare mit einer Zuckerwassermischung entfernen. Das tut zwar ein bischen weh, ist aber effektiv, langanhaltend und es nerven keine Pickel mehr, die ich nach dem Rasieren immer hatte.
Und ich hab auch extrem empfindliche Haut.

gruss eve
*********ight Frau
34.151 Beiträge
@evelyna
von einer zuckerwassermischung hab ich noch nie was gehört. könntest du mir verraten wie das geht?

lg
von einer zuckerwassermischung hab ich noch nie was gehört. könntest du mir verraten wie das geht?

das ist halt ganz tief eingekochter Zuckersirup. Der wird aufgepinselt und mit Stoffstreifen abgezogen. Ähnlich wie Warmwachs, tut nur nicht ganz so doll weh.

googel mal nach l'epilatoire oder deniz cosmetics. gibts in berlin und hamburg

lg eve
*********ight Frau
34.151 Beiträge
@evelyna
danke für den tipp, werd mich gleich mal umschaun.

lg
@*******nne ... so sehe ich es auch - habe mir dieses Frühjahr auch ne Laserepi der Beine und der Bikinizone gegönnt und finde das Ergebnis schon toll, denn im Gegensatz zu anderen Haarentfernungsmethoden wird die Haut tatsächlich feiner, da sich die Poren schliessen aus welchen die Haare raus kommen.


... Tassi
**********Palma Frau
204 Beiträge
@ Tassi
Darf ich fragen, wieviel Geld du für die dauerhafte Haarentfernung an den Beinen insgesamt bezahlt hast?
Für die Beine 250,-€ und Bikinzone 70€ je Sitzung.

Das Gerät welches benutzt wurde ist ein Laser von Candela - die haben wohl als erste den Alexandritlaser auf den Markt gebracht.
Die neuen Gräte sollen wohl auch mit dunkleren Hauttypen klar kommen.


LG - Tassi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.