Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13531 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4444 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam onanieren - Erfahrungen?181
Heute möchte ich einmal Eure Meinung zu diesem Thema erfahren.
zum Thema
Selbstbefriedigung in der Beziehung - Absprachen106
Wir haben als Paar abgemacht, dass wir uns nicht heimlich selbst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blockaden

Blockaden
ich bin noch relativ unerfahren in sachen sex-abenteuer. Meine Freundinn ist das auch aber hat schon eine längere Beziehung mehr auf der Liste als ich. Ich finde es erschreckend was für Blockaden sie hat. Auf die Frage ob sie sich selbst befriedigt gab sie mir ein klares NEIN ich brauche das nicht .. jetzt nachdem wir ein paar schritte weiter sind erfahre ich das sie es doch hin und wieder macht.... sie will aber überhaubt nicht drüber sprechen das ist ihr total unangenehm und sie weicht aus. Auch über das thema Orgasmus beim Sex will sie nicht reden... Ihr ist das Unangenehm ... und ich habe auch das Gefühl das ihr es unangnehm ist einen Orgasmus zu bekommen wenn ich sie mit der Hand stimuliere. Sie sagt das der Sex gut ist auch ohne Orgasmus.. das glaube ich ihr auch .. und er ist ja auch wirklich gut . Aber es scheint mir so als ob sie garnnichts ausprobieren will.. sie ist irgendwie verklemmt und ich habe das gefühl das sie sich nicht ganz fallen lassen kann.
Wenn ich hier im Forum lese wie die Mädels drauf sind .. sehr offen ... machen es sich selbst fast jeden tag usw.... da seh ich erstmal wie sie blockiert ist .....

Wie geht man mit solchen Blockaden um ? Welche Blockaden habt ihr oder eure Partner ?
**af Mann
3.048 Beiträge
Reden,reden,reden heisst es hier.Ihr müsst sehr oft und Intensiv darüber reden.Wobei du dich aber nicht aufdrängen sollst.Frag sie warum dem so ist.Ob irgendwas in der Vergangenheit passiert ist damit sie solch Blockaden hat.
********el04 Paar
655 Beiträge
wir können uns dem vorredner nur anschliessen. ausserdem ist es auch ganz normal wenn man am anfang einer beziehung gewisse blockaden bzw hemmschwellen hat. das legt sich erst mit der zeit.
*******cht Paar
596 Beiträge
Wenn ich hier im Forum lese wie die Mädels drauf sind .. sehr offen ... machen es sich selbst fast jeden tag usw.... da seh ich erstmal wie sie blockiert ist .....

achte mal auf das Alter derjenigen , die das schreiben.

Sehn_sucht (w)
********lack Frau
19.014 Beiträge
@****boy

Die Blockaden können so unterschiedlich sein........

ihr Alter, vielleicht auch strenge Erziehung, Schüchternheit,
vielleicht besteht Eure Beziehung auch noch nicht lange

Laßt Euch beide einfach etwas Zeit. Vertrauen muß sich auch aufbauen!
Direkte Fragen würde ich nicht stellen, wenn sie Dir schon gezeigt hat, daß ihr das unangenehm ist.
Du wirst schon merken, wann ihr was gefällt!
Sollte es nach einiger Zeit immer noch so sein, dann versuche ihr zu sagen das Dich das unsicher macht. Vielleicht reagiert sie dann oder empfindet es nicht so sehr als Druck. Dann kann man auf die Themen eingehen und sie ausbauen.

womaninblack - die meint reden ist wichtig aber zum rechten Zeitpunkt
Also ich kann nur sagen das ich ne Blockade hatte, als ich das erste Mal in einem Swingerclub war. Ich hatte mich dort mit ner Clique getroffen und es war auch ein schönes durcheinander, aber als da ständig Männer kamen, zugeguckt haben und noch mitmachen wollten, da hat mein Freund schnell aufgegeben......war in der Hinsicht etwas deprimierend, aber nichtsdesotrotz ein sehr schöner Tag den ich auch gerne wiederholen möchte.

Chris
******rot Frau
13.146 Beiträge
Romantik
Ich finde es ist hier recht schwierig einen Ratschlag zu geben ohne die Beteiligen zu kennen. Aber ich versuche es mal mit einem Vorschlag, ob es was werden könnte, musst du dir selbst überlegen.
Ich würde mal ganz von dem Thema weggehen und die Romantikschiene einschlagen. Führe sie schön zum essen aus, koch ihr daheim was schönes, mach sie zum Mittelpunkt und überrasche sie und bleibe eine Weile keusch, gib ihr die Gelegenheit auf dich zuzukommen wenn sie Lust hat - so wie du schreibst entsteht bei mir der Einddruck das du das Thema Sex viel wichtiger nimmst als sie, wenn sie auch das Gefühl hat das du nur deswegen mit ihr zusammen bist, ist die Blockade schon erklärt. Sex ist nur ein Bestandteil von vielen, einer Beziehung.Gerade in solchen Fällen kommts meiner Meinung darauf an die Prioritäten anders zu setzen und dann kanns auch für euch zur schönsten NEBENsache der Welt werden.
*********ouple Paar
428 Beiträge
Glückwunsch Kirschrot.
Das gehört zu den wirklich brauchbaren Antworten in diesem Forum. Unsere Erfahrung war bisher auch immer, dass ein paar Schritte zurück unterm Strich immer ein Schritt nach vorne ist. Klingt paradox, ist aber wohl so!
wow das war mein erster beitrag in diesem forum ... und ich bin echt sehr überrascht und dankbar wie schnell und sinnvoll geantwortet wird ... respekt !! das ist echt selten im netz ... ich danke euch allen für die tollen antworten ...das bringt mich weiter.
*****_by Mann
17 Beiträge
schwer...
aber gib deiner freundin mal etwas zeit, fixiere nicht alles auf das thema sex...
zeige ihr, dass sich bei dir gut aufgehoben ist und zu dir vertrauen haben kann. Gut mögloich, dass sie sich selbst gar nicht so sehr über ihre sexiualität bewusst ist. gib ihr den freiraum, handle nicht nur auf das eine thema bezogen. Zeige ihr, dass du ein starker partner bist, der für sie da ist. Denke mal, wenn sie langjährige beziehungen gehabt hat, waren das auch welche, wo das thema sex eher eine weniger wichtige rolle gespielt hat.
Frag dich doch mal, was für dich das wichtigste in eurer beziehung ist... vielleicht hat sie ganz andere schwerpunkte
********3642 Mann
39 Beiträge
blockade
habs mir zweimal ueberlegt ob ich hier auch schreiben soll, weils einfack wie n klugscheisser klingt, wenn man schreibt, reden, reden, reden, geduld, geduld, geduld, sanfte versuche

und warten, bis die frau um die 40ig wird *lach*
Manchmal hilf es auch, wenn man es einfach mal "vormacht". Sprich du erzählst ihr einfach, was du bei gewissen Dingen fühlst... Einfach erzählen.

Viel Glück, Gruß Manuu
**********87_bw Mann
35 Beiträge
hm....ich hab das selbe Problem,...und langsam bekomm ich es in den Griff, undzwar, ich bleib ne Phase käusch bzw. befriedige mich selbst, bis sie automatisch zu mir kommt....hat jetzt einmal geklappt :)...bin jetzt voll zufrieden...und sie hat mir danach gesagt, dass es das schönste Mal war... *ggg*
Aber des dauert eine Woche bis sie geil ist *hae* *baeh*
es gibt nun mal menschen die sehr lange brauchen um mit ihrem partner über alles zu reden und ihre schahm abzulegen
da hilft eigentlich nur das altbekannte reden reden und vorallem das gefühl des vertrauens dem partner gegenüber
mit der zeit wird man dann doch lockerer und offener und fängt an seine wünsche und fantasien preis zu geben
hab gedult auch sie wird sich noch öffnen
****aza Mann
3.096 Beiträge
Nenn es doch mal nicht "Blockade", sondern "Ihre Art und Weise"...
und dann sehr sehr
einfühlsam und
vorsichtig und
liebevoll und
behutsam und
vertrauensschaffend und
.....
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
*Blockade*
Hmm... habe lange überlegt, ob man dazu etwas sagen kann? *roll*

Jeder Mensch lebt durch seine Erfahrungen, Erziehung und auch sonstige Manipulationen sein Leben auf die eine oder andere Art.

Aber: Laß ihr einfach Zeit. und vor allen Dingen... vielleicht sollte sie sich und ihren Körper auch erst mal Lieben(?!) lernen?

Eins solltest Du keinesfalls machen, sie unter Druck setzen oder sogar noch über ihre vielleicht(?!) Unsicherheit sich selbst gegenüber lachen.

Vielleicht kauft ihr einfach mal zusammen Dessous? Ruhig ein wenig edler so daß sie sich selbst und auch ihr Körper ihr wirklich gut gefällt? *zwinker*

Könnte ja sein, daß sie damit ein anderes Verständnis auch sich selbst und ihren Reizen gegenüber erfahren würde?


SINN_liche Grüße
Hallo@ahoyboy

Ich kenne das problem, hatte es sehr lange, stimmt man sollte versuchen zu reden, aber nicht zerreden.
Blockiert bin ich ständig, tja und was die Selbstbefriedigung angeht da haben ich auch immer gedacht nö brauch ich nicht.
Geredet habe ich mit meinem Partner am anfang auch nicht es war mir Peinlich, und geschämt habe ich mich auch. Trotz langsamen Schritten, bin ich nicht viel weiter als am anfang meiner Beziehung.
Oft spielen Hemmungen auch eine grosse Rolle.
Versuche immer zu hinterfragen vielleicht steckt etwas mehr dahinter wenn deine Partnerin sich so verhält.

Lieben gruss Golden_Girl
abwarten....
sie: kann auhc nur das wiederholen, was andere schon vor mir geschrieben haben...
wart einfach mal ab,bis sie mit dem thema selbst anfängt.. nicht dass sie den eindruck bekommt, dass du sie nur ausnutzen willst oder so... vorallendingen sei offen,wenn sie dich schon was frägt und versuch nicht drum rumzureden, sowas machts nicht besser...

er: wie lange seit ihr schon zusammen? wenn noch nich so lange dann wär das ja schon geklärt...(also für mich *roll* )
hmh vlt blos schlechte Erfahrung...bei mir ergaben sich soche Gespräche o.ä. von selbst einer hat angefangen und der andere hat dann offen geantwortet...
@Golden
Blockiert bin ich ständig............

ja das ist schade für beide seiten. aber wer deine geschichte kennt weiß wie schwer es dir fällt. denke das ist richtig, oder? *heul2*
Hallo@zuchzess

Ja es fällt mir schwer.
Ich dachte immer Reden sollte helfen, doch die Blokade nimmt es mir nicht.
Es ist sehr schwer aus sich heraus zu gehen.

Lieben gruss Golden_Girl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.