Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House of Shades
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Walk of Shame Partys
618 Mitglieder
zum Thema
Schafft es Shades of Grey Bd. 4 in euer Bücherregal?72
Seit dem ersten Kinofilm im Februar 2015 haben wir nicht mehr viel…
Christian Grey - Gibt's den auch in echt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shades of Grey: Was fasziniert dich daran?

**a Frau
548 Beiträge
Welche besseren Bücher zum Thema BDSM gibt es denn als Belletristik bzw. in Romanform?
Habt Ihr Buchtipps?
Der Liebe ganz Härte von Marie Jo
Ein Tagebuch, ich habe es ziemlich am Anfang meinen"Einstiegs" gelesen und es hat mich tief beeindruckt.
******Cat Frau
90 Beiträge
Meine Lieblings SM Bücher sind:
• Bestrafe mich! von Nina Jansen
• Gehorche mir! von Nina Jansen
• Gefangen von Sira Rabe
• Sklavenjagd: von Tomás de Torres
Ich kann SM und Fifty Shades nicht gebrauchen. Es ist unnütz für mein gegenwärtiges Leben.

Mich fasziniert, das es auch durch jene Veröffentlicheung jetzt soweit in die Gesellschaft vorgedrungen ist, das, sollte ich SM mal gebrauchen können/müssen, mit adäquater und quantitativ ausreichenden Informationen versorgt werden kann.
*******enig Mann
8.376 Beiträge
das sehe ich anders, Bicinum,
SoG ist weit davon entfernt, eine brauchbare Information für das SM interessierte Publikum darzustellen. Deutlich besser finde ich schon mal Marie Jo mit "der Liebe ganze Härte", obwohl in dem Buch mehr Gewicht auf die psycho-emotionalen Wirkungen dieser Art von Sexualität gelegt wird. Vielleicht bin ich nicht objektiv (die Autorin war in den 90ern Gast auf meinen Feten und mit einem engen Freund verbandelt), aber dieses Buch ist wirklich gut. Wer sich über SM informieren möchte, findet auf jeden Fall ausreichend Literatur. Aber bitte nicht SoG! Wer sich über Frauen informieren möchte, wird wohl auch andere Literatur als ausgerechnet Dornröschen wählen. Rebel Cat hat einige Titel genannt, die im gut sortierten Sexshop erhältlich sein sollten, aber auch bei den Schlagzeilen gibt es sicher ausreichend Lektüre - also alles, aber bloß nicht Shades of Grey!
****al Mann
2.827 Beiträge
Mich fasziniert, das es auch durch jene Veröffentlicheung jetzt soweit in die Gesellschaft vorgedrungen ist, das, sollte ich SM mal gebrauchen können/müssen, mit adäquater und quantitativ ausreichenden Informationen versorgt werden kann.


BDSM ist doch kein Zementmischer, den man irgendwann im Leben vielleicht mal braucht, aber jetzt gerade nicht und deshalb nicht anschafft. Und wenn man so augenscheinlich weiß, daß man da nicht darauf steht, wird man vermutlich auch mit einem einschlägigen anderen Partner nicht besonders in die Tiefe gehen wollen.
*******cker Mann
2.856 Beiträge
Schlecht
Um es gleich vorweg zu nehmen ich kann mit BDSM auch nichts anfangen insofern hab ich die Bücher auch nicht gelesen. Aber den ersten Teil hab ich mir jetzt dann auch mal angeschaut.
Und ich muss sagen er wahr einfach nur Schlecht. Die Story na ja wer Märchen mag kann damit bestimmt leben. Aber die Schauspielerische Leistung und Umsetzung wahr einfach Schlecht.

Das mit dem in der Gesellschaft vorgedrungen sehe ich eher negativ den ich hab das Gefühl das gerade hier bei Joy immer mehr sich anmelden, die Sub oder Dom sein wollen. Nur ob das wirklich ihre Neigung ist oder ob sie nicht viel mehr einem Märchen (Kopf Kino) hinterherrennen sei mal dahin gestellt. Wer sich wirklich dafür interessiert konnte sich schon immer informieren und wird das auch noch können wenn man von dem Film (Büchern) nichts mehr hört.

LG Hunsi
Was fasziniert(e) DICH konkret an Shades of Grey?

Mich fasziniert, wie man mit einem Schundroman so viele Leute bewegen und in aller Munde sein kann. Das kann ich mir bis heute nicht erklären *hae*
Und wie so ein unsägliches Geschreibsel es schafft auch noch als Film auf die Leinwand zu kommen *schiefguck*

Hat diese Geschichte in irgendeiner Weise dein Leben beeinflusst?

Ja! Ich habe leider einige Stunden meiner Lebenszeit verloren, weil ich das 1. Buch gelesen und immer darauf gewartet habe, dass es noch irgendwo gut/lesbar/spannend wird. *roll*
Und ich hätte in dieser Zeit ein wirklich gutes Buch lesen können!! *headcrash*

Schaust du dir den zweiten Kinofilm im Februar an?

*nene* *nene* *nene*
Ich habe lediglich versucht objektiv die Threadfrage im Sinne des Threaderstellers zu beantworten. Der fragte nämlich nach der Faszination, und nicht nach etwaiger Nichtfaszination. Ein Verständnisfehler, den ich in einigen vergangenen Threads gemacht habe und eine andere Ansicht hatte als der Tenor der Threaderöffnung.

SM ist ein Handwerk. Man kann es durchaus lernen- wenn man versteht. Und auch SoG ist einschlägigen Definitionen nach dem BDSM zuzuordnen. Insofern ist es durchaus als Lektüre zu verstehen, wenn man versteht was da auf der emotionalen Ebene zu tun ist. Ich habe den Film ja schon gesehen.
Das andere vorgeschlagene Buch ist dem gleichzustellen. Es kommt dann infrage, wenn es einen Bedarf an entsprechendem Input gibt.
Ebenso schaue ich mir auch den zweiten Film an, wenn es den Bedarf gibt. Das Schönste am ersten Film war die Renaissancemottete in der einen Schlafzimmerszenen. Schade das sie diese Szene aus Jugendschutztechnischen Gründen gekürzt haben, ich hätte die Motette gern in voller Länge gehört.


Im Sinne des Themenerstellers bin ich also fasziniert.
****79 Frau
60 Beiträge
Film
Ich finde den Film interessant und spannend, schön.
😊
*******nka Mann
53 Beiträge
Ich ziehe es dann doch vor lieber die Klassiker zu lesen und mich auch von ihnen insperieren zu lassen. Wie z.B. , Die 120 Tage von Sodom, Vorteile des Lasters, Venus im Pelz und andere.
******ier Frau
36.276 Beiträge
Mich fasziniert daran gar nichts.

Den ersten Film habe ich gesehen. Ich finde, es ist eine romantische Liebesschnulze, nicht mehr und nicht weniger.
*******enig Mann
8.376 Beiträge
oh weh, 120 Tage von Sodom...?
das ist aber keine jugendfreie Lektüre, neben dem überaus vielfältigen, politisch völlig inkorrekten Gemetzel mit mannigfacher Todesfolge wird auch noch sehr viel mit dem bösen Kakka gespielt, das geht ja schon mal gar nicht...;)

Und die 120 Tage auch noch gut finden, geht natürlich auch nicht...
*******987 Frau
8.381 Beiträge
Die 120 Tage von Sodom
Also ich habe das gelesen und fand es richtig schrecklich! Da ist nichts ssc oder RACK oder sonst was. Das ist einfach nur Folter und Mord und absolut illegales Vorgehen.
Da sollen an SM Interessierte lieber Shades of Grey lesen, wenn es nur die beiden Bücher zur Auswahl gäbe. Sonst bekommt man wirklich ein falsches Bild von der Sache.
Ich kann verstehen, dass manchen Menschen ein paar wenige der in "die 120 Tage von Sodom" beschriebenen Praktiken in einem anderen Kontext gefallen könnten, dieses Buch aber als ein gutes Beispiel für BDSM darzustellen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und ehrlich gesagt: ich würde nicht mit jemandem spielen, der sich dieses Buch als Vorlage oder Ideal erkoren hat. Da hätte ich viel zu viel Angst um mein Leben und alles.
*******enig Mann
8.376 Beiträge
die Verfilmung der 120 Tage von Sodom,
und zwar die von Pier Paulo Pasolini aus dem Jahr 1975/76 ist kein Porno, sondern seine persönliche Abrechnung mit dem italienischen Faschismus. Dieser Film hat übrigens (ich weiß nicht, ob der Rekord noch steht) in Österreich den Titel des am längsten ununterbrochen gezeigten Kinofilms errungen mit einer Spieldauer (ununterbrochen, wohlgemerkt) von über 250 Wochen. Bei einer Zugfahrt (in den späten 1970er / frühen 1980er Jahren, weiß nicht mehr wann genau) durfte ich übrigens den damals zuständigen Leiter der Filmzensurbehörde kennen lernen, der mir ausführlich darlegte, wie lange man in der Kommission mit sich selbst gerungen hat, ob dieser Film Kunst ist oder verboten werden muss. Nachdem der Film so viele Jahre gezeigt werden durfte, kann man vermuten, dass sich die Einschätzung, dass der Film Kunst sei durchgesetzt hat.

Trotzdem ist er keine leichte Kost und bei öffentlichen Vorführungen kommt es immer wieder vor, dass Leute aus dem Kinosaal flüchten. Der Anblick von echter Gewalt, auch wenn sie nur spielerisch inszeniert ist, lässt sich halt nur schwer ertragen.
*******hica Frau
36 Beiträge
genervt
Dieser ganze Wirbel um sm bdsm usw nervt langsam echt...Heute fragt jeder einen bist du dom oder dev.
Meistens denken Männer ja das jede Frau devot ist und Dominante frauen gäbe es garnicht. Ist aber nur ein Bruchteil und nicht die Allgemeinheit. Am schlimmsten jedoch finde ich die dummdoms ( gibt genug von denen) die denken sie sind die allergrößten und geilsten die es gibt...Machen lauter Fehler und ggf Subs kaputt ( habe einige Subs m/w kennengelernt die psychisch völlig im Eimer sind).

Jeder hat seine Meinung über das ganze bdsm / sm Thema. Meinungen sollte man zwar akzeptieren aber auch Kritik.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Männer vs Frauen
*******hica:
Meistens denken Männer ja das jede Frau devot ist und Dominante frauen gäbe es garnicht. Ist aber nur ein Bruchteil und nicht die Allgemeinheit. Am schlimmsten jedoch finde ich die dummdoms ( gibt genug von denen) die denken sie sind die allergrößten und geilsten die es gibt...

es ist nicht ganz falsch was du von dir gibst aber auch nicht richtig.

nur weil es weibliche Doms gibt, ist der anteil an weiblichen Dummdoms nicht geringer eher größer(Anteilsmässig), weil sie es wegen einem empfundenen GeschlechterGap leben und nicht weil sie dominant sind. Die FemDummDoms selbstverständlich nur...

Ansonsten sollen Frauen Frauengedanken denken und Männer Männergedanken, wenn das eine Geschlecht fürs andere denkt kommt nix sinnvolles raus.

wie du sagst, Kritik sollte man akzeptieren *zwinker*
*******hica Frau
36 Beiträge
^^
Ja das dummdom war eigentlich auf beide Geschlechter basierend gemeint *zwinker*
meistens denken Männer....
die besagten denken bestimmt nicht, sie glauben und hoffen das das so ist.

Könnten die denken, würde denen auch einfallen, das es anders sein könnte.

Genau das ist das Problem dieser Menschen, sie machen sich keine Gedanken darüber wie etwas tatsächlich ist, sondern nur darum, was sie sich wünschen und erhoffen.
*******987 Frau
8.381 Beiträge
Ist diese "Dummdom"-Diskussion jetzt nicht völlig weg vom Thema? Genau wie chubbychicas Beitrag?
********Lady Frau
4.708 Beiträge
So................
nun sind wir eine ganze Mädelsgruppe, die sich den Film ansehen werden.
Und die Frage ist ja, was uns an SoG fasziniert.
Vielleicht ist dieses Wort auch zu krass: Faszination.............
Faszination ist wohl wirklich zu weit hergeholt. Aber ich gehe auch für einen "Liebesfilm" ins Kino - vor allem mit den Ladys. Das wird schon spaßig. *sekt* *popcorn2*
*******hica Frau
36 Beiträge
naja
Wie schon gesagt ich fand das erste Buch schon grausig geschrieben und den Film gucken...Das würde ich wohl nur tun wenn ich ko geschlagen würde Und man mich ins Kino schleppt und an den Sitzen fixiert...freiwillig Nein danke.

Jetz sind wir wieder beim Thema!
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Also als Film finde ichs erträglicher, weil halt viele ewig lange Passagen fehlen :).
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Dabei
Also als Film finde ichs erträglicher, weil halt viele ewig lange Passagen fehlen :).

Wäre es doch "lustig" würde die "innere Göttin" - umgesetzt als Zeichentrickfigur - immer daneben stehen und das Geschehen kommentieren. *fiesgrins*

Dann bekäme der Film sogar das Prädikat "Familientauglich"
*******enig Mann
8.376 Beiträge
das mit der
"inneren Göttin" scheint also noch mehr Menschen außer mir aufgefallen sein....? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.