Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House of Shades
1033 Mitglieder
zur Gruppe
Walk of Shame Partys
618 Mitglieder
zum Thema
Schafft es Shades of Grey Bd. 4 in euer Bücherregal?72
Seit dem ersten Kinofilm im Februar 2015 haben wir nicht mehr viel…
Christian Grey - Gibt's den auch in echt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shades of Grey: Was fasziniert dich daran?

****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
*********en71:
echt schlimm, sollte man den Film dann nicht eher verbieten?

Zensur ist immer falsch. Kunst darf nicht verboten werden. Es gibt strafrechtliche Grenzen und wenn die überschritten werden, dann ist der Film automatisch verboten und die Produzenten und Verteiler bekommen die dafür vorgesehene Strafe. Verstösst ein Film nicht gegen das Strafrecht, so hat sich der Staat rauszuhalten.

Abgesehen davon: du schlägst vor, dem Film so viel Wichtigkeit beizumessen, dass ihn die Minderjährigen erst recht alle (alle!) sehen werden. Verboten heisst, es ist cool, ihn zu gucken.

Das FSK16 hat übrigens wenig mit dem Grund zu tun, dass man so wenig sieht. Denn das, was man sieht, entspricht ziemlich genau dem, was im Buch beschrieben wird.

*****usB:
Mit einem Franzosen als Regisseur , Hauptdarstellern die öffentlich bekennen würden, dass sie so eine Rolle gerne spielen, wäre die einzig gute Lösung.

Aber das liegt doch an der Vorlage? Sie haben das Buch verfilmt. Und es ist halt eine Amiproduktion. Wenn es Frau Johnson schockt, dann ist das Ziel ja eigentlich bereits erreicht? Man muss ja nicht die SMler von der Legitimation von SM überzeugen - die sind es schon :).
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Man man man
echt schlimm, sollte man den Film dann nicht eher verbieten?

das war lediglich eine Gegenmeinung zu einem Film, wo hier ständig gegengehalten wird, das es nichts mit BDSM- Praktiken zu tun hat, das der Film quasi ein Witz ist... sowas hat in einem Film FSK16 nun mal auch nichts zu suchen...

Es ging lediglich mal um Denkanstöße... also beruhigt euch mal wieder...

und mal ehrlich.... wie hoch ist die Verletzungsgefahr, bei unwissenden... schon allein nur mit Kabelbindern
und ich bekomm das Kotzen wenn ich dann bei Leuten Plüschhandschellen sehe...
was ist das denn?... Modeschmuck fürs Schlafzimmer?

zum anderen wurde auch Artur der Engel verboten... Aber Spiderman läuft rauf und runter im TV...
Das ist einfach die Zeit.
Als ich noch jung war wurden beispielsweise Brüste erst nach 22 Uhr gezeigt.
Heute schaue ich morgens vor der Arbeit die Nachrichten und in der Werbung leicht bekleidete Frauen die Dildos in der Hand haben.
Bitte nicht falsch verstehen.....Ich bin sehr tolerant und offen. Etwas weiter gedacht aber wachsen die Kinder heutzutage damit auf.
Ob nun einen “prügelnden“ glattrasierten Buben in shades of grey oder heruntrapende Weiber mit dildos in der Hand in der Werbung.

Da lässt sich immer um etwas streiten oder diskutieren.

Ich werde mir den zweiten Teil auch ansehen.
Auch wenn ich schon jetzt weiß das es eher belustigend werden wird.

Lieben Gruß Euch und einen schönen, klirrendkalten Dienstag
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Keine Angst, das war auch alles sehr gemütlich gemeint. Diese Frage ist denke ich tatsächlich nicht mal so abwägig für manche Johnsons :).

Und wie gesagt: was man sieht, entspricht dem Buch. Das fsk16 ist also eine Folge der buchgetreuen Umsetzung des Films. Und ich denke auch, dass der SM-Anteil ausreicht für eine ersten Kontakt zur Materie. Mich stört viel mehr die Begründung, warum Christian zu dem wurde, was er ist - und wie die Entwicklung ihrer Beziehung dargestellt wird.

*********en71:
und mal ehrlich.... wie hoch ist die Verletzungsgefahr, bei unwissenden... schon allein nur mit Kabelbindern

Klar gibt es Verletzungsgefahr. Es gibt halt dumme Menschen. Aber das ist ja jetzt nichts neues, oder?
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ich vergleiche zum Beispiel nicht zwingend Unwissenheit mit Dummheit

bin nur der Meinung das bei zwei unwissenden schon die Verletzungsgefahr drastisch steigt, wenn sie nicht wissen worauf man bei gewissen Sachen achten muss...

ich denke das das Menschen einfach unterschätzen, die schon seid Jahren in der Materie drin stecken, weil es einfach normal für sie ist.... und es so wie viele von Euch es bezeichnen, viele Möchtegern Dom und Sub gibt,
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
*********en71:
ich vergleiche zum Beispiel nicht zwingend Unwissenheit mit Dummheit

Es kann nah beieinander sein, aber sicher nicht das Gleiche.

*********en71:
bin nur der Meinung das bei zwei unwissenden schon die Verletzungsgefahr drastisch steigt, wenn sie nicht wissen worauf man bei gewissen Sachen achten muss...

Das ist immer so. Und gilt für alle Actionfilme oder Pseudofachfilme genau so. Man kann halt einfach nicht einen Film gucken und dann das Gefühl haben, gedankenloses Nachmachen sei ungefährlich. Das stufe ich dann als Dummheit ein. Hat aber mit SoG nichts zu tun. Das Internet ist ja voll von unrealistischen und gefährlichen Inhalten.

*********en71:
ich denke das das Menschen einfach unterschätzen, die schon seid Jahren in der Materie drin stecken, weil es einfach normal für sie ist.... und es so wie viele von Euch es bezeichnen, viele Möchtegern Dom und Sub gibt,

Nein, ganz und gar nicht. Ich bin ja auch gar nicht jahrelang "dabei". Wichtig ist, dass es Orte gibt, wo man sich schlaumachen kann. Und die gibt es. Macht dann jemand aber einfach nach, was er/sie in einem Film gesehen hat, dann ist das einfach das Problem dieser Person. Mehr als aufklären, dass man nicht alles glauben soll, was im Internet und in Filmen ist, kann man nicht, oder?

Als Appetizer für Menschen, die sich bisher mit dem Thema noch gar nicht befasst habe, finde ich SoG vollkommen in Ordnung. Aber es ist halt weit weg von einem umfassenden Bild.
*******enig Mann
8.357 Beiträge
mir kommt Shades of Grey vor,
wie eine nicht enden wollende Marketing-Strategie, ähnlich wie Star Wars. Hollywood hat beschlossen, dass dieser Titel aus welchen Gründen auch immer der Top Titel ist und jetzt wird eben alles gemacht, was nur geht. Nach dem Blog die Bücher, nach den Büchern die Filme, irgendwann vermutlich die Barbie zum Film, keine Ahnung, was sonst noch so alles geplant sein mag. Mit SM haben Buch und Film etwa soviel zu tun, wie der Film Pretty Woman mit echter Prostitution, trotzdem sind Millionen von Frauen natürlich seit vielen Jahren anderer Meinung, geschenkt. Mir ist es egal, solange keine gefährlichen Ratschläge erteilt werden, etwa Einladung zu riskanten Praktiken und dergleichen.

Ich selber halte den Film natürlich für Zeitverschwendung, aber trotzdem wird mich meine Frau ins Kino für alle Teile schleppen, die noch erscheinen werden. Märchen-Filme werden eben gerne geguckt, das war immer schon so und wird auch in Zukunft so bleiben.

Ich hingegen kann nur von Glück reden, dass mich meine Frau liebt, obwohl ich kein Milliardär bin und keine Aston Martins oder Teslas in der Garage stehen habe. Aber ich bin ja auch ein netter und fröhlicher Kerl...;)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Was
ist daran falsch?

und ich bekomm das Kotzen wenn ich dann bei Leuten Plüschhandschellen sehe...
was ist das denn?... Modeschmuck fürs Schlafzimmer?

Jeder Mensch darf doch im Schlafzimmer tun, was er will. Viele trinken ja auch Cola light und essen vegan. Ich würde auch Letzteres nicht tun. Aber wenn es einigen Menschen gefällt, das mit den Handschellen (ich hatte noch nie welche, es gibt genug andere Fesselmöglichkeiten), dann darf es ihnen gefallen. Und wenn der Film so vielen Menschen, nicht nur Frauen, gefällt, dann darf er das.

Ich bin vor Jahren durch eine kleine Szene in der Öffentlichkeit vom Centre Naturiste in Cap d´Agde so elektrisiert worden, dass ich endlich den Mut fasste zu D/s, das ich zuvor nur in meiner Fantasie hatte. Da waren am zentralsten Platz viele Hundert Menschen in den Bars und Lokalen Zeugen. Eine sehr schöne Frau im Ledergeschirr lief in einer Gruppe von Menschen. Auf einmal ging sie inmitten der vielen Leute in den Kotau vor einem Mann (der nun wieder Grund war, nicht so wie er sein zu wollen mit seiner Ledermaskerade) . Dann nach etwa 2 Minuten tippte er sie an und sie ging fröhlich lachend weiter mit ihrer Gruppe.

Ich kann mir vorstellen, dass der Film zwar nicht das Katechismus-BDSM anregt, aber durchaus Fantasien bestätigen kann. Ob die nun gelebt werden können, ob Menschen sie probieren, muss Dritte nicht kümmern. Viel schlimmer sind wohl ganz andere Filme, die brutale Gewalt zeigen, die nicht durch safe-sane-consensual legitimiert ist.
*******onor Frau
2.554 Beiträge
mich fasziniert vorallem die psychische/psychologische seite der beiden hauptdarsteller.
****al Mann
2.823 Beiträge
mich fasziniert vorallem die psychische/psychologische seite der beiden hauptdarsteller.

Gerade das ist doch Klischee pur bei "Cinderella 2011".
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
*****lnd:
Was
ist daran falsch?

Die Plüschhandschellen sind nicht geeignet um z.B. die Hände hinter dem Rücken zu fesseln. Sie sind nicht arretierbar, man kann sich also ernsthaft verletzen, wenn man mit vollem Gewicht drauf fällt (Quetschung z.B.).

Es geht also um die Frage, wieviele Gedanken sich die Menschen machen, bevor sie einfach mal nachmachen. Aber wie du schon sagst, ist das weder was neues, noch besonders kritisch bei diesem Film. Da er eine grosse Reichweite hat, bewirkt er natürlich einen Boom beim Kauf billigen Sexspielzeugs. Aber ihn deshalb schlecht zu finden ist ein ziemlich bevormundender Ansatz. Wir können von aufgeklärten Menschen ausgehn, die selber schuld sind, wenn sie sich an die Heizung fesseln und dann die Feuerwehr rufen müssen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich
habe das ja schon mal geschrieben (gibt es so ähnlich auch in einem spanischen Film), dass ich einen Fall kenne, der extrem tragisch endete. Er fesselte sie mit Handschellen (nicht Plüsch) an ein stabiles Bett, ging dann Zigaretten holen, wurde beim Automat von einem Auto überfahren. Sie war in ihrer Wohnung hilflos gefesselt, Rückschlüsse von ihm auf sie waren der Polizei nicht möglich.

Vielleicht müsste ein so breit streuender Film auch Warnungen einarbeiten, dass man für alles im SM Verstand walten lassen muss. Ich mache das auch, wenn ich mal gewisse Bilder veröffentliche, dass ich vor der Nachahmung warne, weil argloses Tun schlimme Verletzungen zur Folge haben könnte.
Vielleicht sollte man alles mit Warnhinweisen versehen. Die Kabelbinder im Baumarkt, die Wäscheleine, Bohrmaschinen (was man damit alles anrichten kann Oh Gott), Späzlebretter, Golfschläger, Pürierstäbe.

Dann kommt zu den ellenlangen Hinweisen bzgl Copyright noch drei Stunden Vorspann, was man alles auf keinen Fall nachmachen darf.
BDSM
Wenn einer nur Vanilasex hat kann er auch nicht viel mit diesen Film anfangen
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde, gerade wenn man Vanillasex hat kann man was damit anfangen. Und wenn man BDSMler ist, hat er kaum einen Wert, weil er nur die Oberfläche streichelt und klischeebehaftet ist.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mit einarbeiten
Vielleicht sollte man alles mit Warnhinweisen versehen. Die Kabelbinder im Baumarkt, die Wäscheleine, Bohrmaschinen (was man damit alles anrichten kann Oh Gott), Späzlebretter, Golfschläger, Pürierstäbe.

in den Film meine ich in einzelne Szenen, also in die Dialoge. Gewieften Drehbuchautoren kann das durchaus en passant gelingen, ohne aufdringlich belehrend zu wirken. Den Nachspann liest eh keiner.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist die Verfilmung eines Buchs. Daher wäre es an der Buchautorin :). Was mich zur Frage zurückbringt: wie sehr hat die Autorin mit BDSM aas am Hut? Und ist sie überhaupt in der Lage, solche Hinweise zu platzieren?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich meinte die
Drehbuchautoren, die sind vermutlich nicht mit ihr identisch.
Vielleicht sollte man den Zuschauern einfach vertrauen, eigenverantwortlich zu agieren. Klappt bei Action Filmen ja auch.

Kennt irgendwer eine Statistik, ob Sexunfälle nach dem Film.angestiegen sind?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Die Londoner Feuerwehr musste z.B. vermehrt ausrücken um Menschen von Heizungen zu befreien. War was in der Zeitung wo sie davor warnten :).
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
gehört hab ich auch davon, kanns aber nicht belegen
hab darüber auch nur gelächelt, aber gut
****i2:
Die Londoner Feuerwehr musste z.B. vermehrt ausrücken um Menschen von Heizungen zu befreien.

Ähnliche Probleme mit dämlichen Nachahmern soll es aber auch schon bei anderen "Filmkunstwerken" gegeben haben.
Man kann die Menschen nun mal nicht vor ihrer eigenen Dummheit bewahren.
Und wenn man es vergleicht mit den Unmengen an Unfällen, die man z.B. für Silvesterfeuerwerke jedes Jahr in Kauf nimmt ... und in Relation zu denen setzt, die an Herzverfettung sterben, weil sie ihren Hintern überhaupt nicht mehr bewegen ... dann ist das wohl ein vernachlässigbar kleines Problem.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Was fasziniert mich an Shades of Grey?
Dass ein so furchtbar grottiger Film Erfolg hat.
Ich habe versucht ihn mir auf Amazon Prime möglichst vorurteilsfrei anzuschauen, es war aber einfach nur grauenhaft unglaubwürdig, unauthentisch, unfreiwillig komisch, aber humorlos, kalt und unerotisch.
Da schau ich mich lieber einen alten James Bond an: "Meine Name ist Bond, James Bond...".
Das turnt mich mehr an, als ein im gleichen Tonfall hervorgebrachtes: "Ich ficke hart." Ja, Christian, ich weiß.... *zzz*
*****kua Frau
4.378 Beiträge
JOY-Angels 
Von den Pressebildern her: ihm würde ich die Chance zum Ultra-Switchen geben.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Jibbet doch schon
Nach dem Blog die Bücher, nach den Büchern die Filme, irgendwann vermutlich die Barbie


Man könnte die Puppenversion der "Black Canary" ohne weiteres der SM-Szene zuordnen. Denn es sieht so aus als würde die schwarze Blitzschwalbe jeden Moment die Peitsche schwingen. Dabei haben die Macher der Puppe die ehemalige Comic-Heldin absichtlich entschärft. Die Brüste wurden deutlich verkleinert und auch andere Körperrundungen wurden verflacht. Ihr großes Problem ist aber, dass sie nicht wie ihre Vorgängerin einfach nur aus Tinte ist, sondern ein Plastik gewordener Männertraum für kleine Mädchen. Und das ist wohl genau das, was christliche Gruppierungen wie die "Christian Voice" so auf die Palme bringt.

http://www.gala.de/lifestyle … e-erregt-aufsehen_13801.html

http://mastakillah.skyrock.com/727081953-La-barbie-SM.html

http://www.inquisitr.com/436 … olls-50-shades-of-grey-bdsm/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.