Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House of Shades
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Walk of Shame Partys
618 Mitglieder
zum Thema
Schafft es Shades of Grey Bd. 4 in euer Bücherregal?72
Seit dem ersten Kinofilm im Februar 2015 haben wir nicht mehr viel…
Christian Grey - Gibt's den auch in echt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shades of Grey: Was fasziniert dich daran?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
In der Regel
Ausnahmen gibt es, ist schon ein Bübchen nicht das Richtige, da würde ich automatisch auf verzogener Muttibengel tippen. Jede Frau hat doch so etwas wie einen 6.Sinn. Auf den sollte sie achten.

Aber natürlich kann man da sehr schlecht raten, vor allem wenn Verliebtheit dabei ist. Eines kann ich nach meinen Erfahrungen nach SoG sagen, dass zumindest die Frauen ab 30 eine gesunde Skepsis zeigten, sich nicht einlassen wolllten auf fadenscheinige Versprechungen.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ich hab bewusst Mädchen geschrieben....
eine Frau sollte schon nicht mehr ganz so blauäugig sein
doch der Film ist FSK 16 und von daher....
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich finde diese vielen Ansichten mega-interessant, weil sie Perspektiven aufzeigen, die ich vorher so nicht gesehen habe. Trotzdem halte ich natürlich an meiner Meinung fest, dass ich mir den 2. Film auch gerne ansehe. Ja klar, es ist seichte Kost, aber ich muss auch nicht immer literarisch hochwertige Bücher oder auch die Filme dazu lesen oder sehen. Manchmal lasse ich mich auch gern einfach nur "berieseln" oder amüsiere mich. Ein schöner Kinoabend wird es allemal mit den vielen Ladys im "Luxuskino".
*********en71:
doch der Film ist FSK 16 und von daher....
Die beste Freundin unserer 12-jährigen Tochter hat die DVD mitgebracht, Altersgrenzen sind heutzutage wirklich nur noch Makulatur...
********en83:
Ich finde es nicht gut das Thema so verharmlost, verliebt und unrealistisch zu zeigen.

Das finde ich wiederum übertrieben.
Die letzte Szene im "Spielzimmer" wirkt für alle die nicht maso sind abschreckend genug, da kann von Verharmlosung nicht die Rede sein.
Ok
Ja, stimmt.
Nur bleibt bei den jungen dingern sowas erst mal nicht hängen.
Viele sehen den tollen Mann der zwar einen am Helm hat aber doch charmant ist, viel Geld hat und diese verliebtheit sehen
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Tja zeetee

echt schlimm, sollte man den Film dann nicht eher verbieten?
das was für die BDSMler hier so voller müll und lachhaft ist,
was ich auch absolut verstehen kann... kein Thema
wird wohl für die Kinder eher zur Gefahr...

ich weis nicht, in wie weit und wann BDMler, Ihre Kinder da irgendwie in der Richtung aufklären
aber ich glaube kaum das es einer von denen gut finden würde, wenn Sie unverhofft nach Hause kommen und Ihre 14j Tochter am Bett gefesseln finden mit nem 18 jährigen Dömchen mit nem Flogger in der Hand...

nur ein Beispiel zum nachdenken,

kein Angriff.... nur ein anderer Blickwinkel

das waren jedenfalls meine Gedanken, als ich aus dem Film ging...
und die ganzen Teenis um mich rum sah

klar ist er für Erwachsene im BDSM Zusammenhang lächerlich
aber schon ne schöne Liebesgeschichte
trotzdem bleibt bei mir der andere Blickwinkel hängen
und ja ich werd mir auch den nächsten Film ansehen....
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*********Seil:
Die letzte Szene im "Spielzimmer" wirkt für alle die nicht maso sind abschreckend

Yes, eine Freundin von mir ist in Tränen ausgebrochen und meinte, das sei doch ganz fürchterlich.
Ich finde schon, dass der Film auf gewisse Weise BDSM-lastig ist. Meiner Meinung nach kann keine härtere Gangart gezeigt werden, denn immerhin ist er FSK16 - und dafür reichen meiner Meinung nach die Szenen aus. Und dass eine Liebesgeschichte dahintersteht, ist doch auch ok. Darf man seinen Dom jetzt nicht mehr lieben bzw. auch umgekehrt?

Ich mag auch die Schauspieler, die ihren Job finde ich gut gemacht haben. Finde den Grey, der zudem auch noch am Flügel sitzt (alleine das würde bei mir ausreichen, mich zu beflügeln) und über die Musik Gefühle ausdrückt, total toll. Und ich mag auch die Figur Anna und auch die Schauspielerin, die sie verkörpert. Sie wirkt so unschuldig, so unerfahren und dadurch so sweet.

Und erst das geheime Zimmer; ich meine, wer hat zuhause so eine Möglichkeit. Seither träume ich von einem BDSM-Zimmer zu hause.

Natürlich hat es etwas von einer Cinderella-Story, dadurch, dass der Herr Grau auch noch stinkreich ist. Schöne Beigabe, wie ich finde. *smile* *boogie*
****al Mann
2.827 Beiträge
echt schlimm, sollte man den Film dann nicht eher verbieten?
das was für die BDSMler hier so voller müll und lachhaft ist,
was ich auch absolut verstehen kann... kein Thema
wird wohl für die Kinder eher zur Gefahr...

Der Film ist nun mal FSK 16. Ich finde die grassierende Idee eigenartig, etwas am besten verbieten zu wollen, nur weil es bei unsachgemäßer Nutzung vielleicht problematisch sein könnte.
*********e2013 Frau
32 Beiträge
Das Kernproblem ist doch, dass sie so naiv und unschuldig dargestellt wird und diese Spiele nur mitspielt um ihm zu gefallen. Irgendwie nach dem Motto " wenn du einen heissen, reichen Typen haben willst, musst du halt auf einer anderen Ebene leidensfähig sein" (muss nicht BDSM sein, sondern kann man ja auch auf andere Bereiche übertragen)
Falsche Botschaft meiner Meinung nach, grade für die Teenies.
Aus Maso- Sicht geht auch die letzte Szene im Spielzimmer in Ordnung, wenn einen das aus sich selbst heraus geil macht. Tut es aber bei ihr nicht.
das endet wie in pretty woman....
er darf sie erst wieder hauen...nach der eheschließung...ohne vertrag
********en46 Frau
670 Beiträge
Ich habe als Mutter...
......meiner Tochter (jetzt 17) das Lesen der Bücher erlaubt und im Kino war sie auch. Über das Internet sind noch wesentlich schlimmere Dinge frei anzuschauen. Ich will es nicht verharmlosen, aber da meine Tochter und ich ein vernünftiges Verhältnis miteinander haben und über so etwas auch frei sprechen. Da liegt für mich der springende Punkt, nämlich, dass man sich zuhause auch über Sex und die verschiedenen Variationen altersgerecht unterhalten kann, immer dann wenn Fragen auftauchen.

Den Kindern auch ein Stück weit das Selbstbewusstsein zu geben, dass sie eben nicht einem anderen zuliebe etwas tun, was sie eigentlich nicht möchten, so wie in anderen Bereichen auch, das obliegt, meiner Meinung nach, auch den elterlichen Pflichten. Das ist nicht immer ganz einfach, aber machbar.
Vielleicht ist das ja eine positive Nebenwirkung des Films, dass einigen Eltern nun bewusst wird, dass sie die sexuelle Erziehung ihrer Kinder nicht der Filmindustrie überlassen sollten. ..
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
das wäre ja dann ne sehr positive Nebenwirkung
@ der mit dem Seil..
sex Bildung und Entwicklun ggf nicht "der Strasse " überlassen....wär schon gut, wenn das @**me passiert....Und nicht nur im netz.
*******enig Mann
8.382 Beiträge
ich wäre auch fasziniert,
wenn mein Gegenüber total hüpsch aussieht, keine Falten hat, blutjung und trotzdem rasend erfolgreich ist und ich überall der rosaroten Teppich ausgerollt bekomme.

Und welcher Kerl wäre nicht auch gerne mal ein Multimillionär mit dem Aussehen von James Blond? Gerührte Martinis dazu, der Aston Martin irgendwo im Parkverbot, ein Leben für die Cinemascope-Leinwand.

Tut mir leid, wenn ich schon etwa zu alt für die Märchenstunde bin, aber den Jungmädels und James Bond Aspiranten sei es gerne gegönnt...
Der Stoff ist doch nicht neu !
Hallo an alle, welche den Film als gefährlich anzweifeln ...

Aschenputtel war damals auch nicht erst ab 18. Schmutziges Girlie trifft Märchenprinz und nachdem sie sich recht hübsch gemacht hat bekommt er sie (oder sie ihn) am dritten Abend. Wer weiß, was diese dann im Anschluss für Praktiken machen.

Mal ehrlich ... die Rollenverteilung, dass ein armes Mädchen einen reichen Kerl sucht und findet, ist tief in den literarischen Werken unseres Kulturkreises verankert (1001 Nacht ist da auch nicht anders). Letztlich werden dadurch klassische Sehnsüchte der Menschen beschrieben.

Neu am Film sind doch zwei Dinge:
1.) der Traumprinz hat eine mittelschwere Psychose und müsste eigentlich in eine professionelle Behandlung (unabhängig von BDSM)
2.) es wird (zumindest am Ende) dargestellt, dass der Traumprinz auch seine Schattenseite hat und dem armen Mädchen nicht nur Gutes tut

Da viele Jugendlichen heute durchaus selbstständig denkende Menschen sind, ist ab 16 doch ok.

Viele Grüße
Bekenne mich schuldig...hab alle Bücher...auch Band 4 und den ersten Teil im Kino angeschaut.

Ob ich Teil 2 auch im Kino sehen werde?
Klar...warum auch nicht.

Und ja, es ist schwer über 600 Seiten in 2 Stunden Film zu packen.
Und ja, wer dies bedenkt....dem wünsche ich 2 Stunden Fun im Kino
lg
Auch ich bekenne mich schuldig...
...ich bin schuldig manchmal einen kitschigen Liebesfilm sehen zu wollen und genau das ist dieser Film. Außerdem sehe ich mich in vielem wieder als ich in diese "neue Welt gestolpert bin" ( nach meiner langen Ehe ). Vielleicht mag ich den Film deshalb und ich bin auch gespannt auf den zweiten Teil. Auch ich habe über das ein oder andere geschmunzelt weil SM in der Realität meist anders aussieht. Aber was ich gelernt habe seitdem ich mich in der Szene bewege ist tolerant zu sein. Es gibt kein richtig oder falsch, es gibt mein BDSM und im besten Falle finde ich jemanden der genauso tickt wie ich und das Glück hatte ich schon. Es ist ein Film , nichts weiter und vielleicht finde ich jemanden mit dem ich den 2. Teil anschauen kann.
Ach ja, ich hätte gerne so ein "Spielzimmer" *zwinker*
Keines der Bücher habe ich gelesen.
Den ersten Teil habe ich mir mit Freunden im Kino angeschaut.
Ich fand den Schauspieler einfach nur wunderschön, ein wirklich attraktiver Mann, dem ich diese Rolle aber nie wirklich abgekauft habe.
Als Mann eines Paares der sich etwas damit auseinander gesezt hat, hab ich natürlich auch mal dieses Thema gelesen, und es hat sich wieder für mich die Frage aufgedrängt: Wieviel gefährlicher ist so ein Film im Vergleich zu anderem? Klar, Actionfilme wie Avengers schaffen nicht zwingend Amokläufe, aber es gibt z.B. einen guten Grund wieso nach Fast and The Furios Filmen Hinweise kommen die Stunts nicht nachzumachen.... Halte ich somit für viel gefährlicher.. Uns gefällt 50 Shades beiden nicht, und das was wirklich manchmal stört ist wenn wir auf (vorallem meist jüngere) Luete treffen die ein Buch gelesen haben oder nen Film kennen und sich für Experten halten *schiefguck*
Mister Grey gehört in Behandlung? Sehen wir auch so, nur ist das beileibe nicht der Einzige Film in dem es sowas gibt *zwinker*
Es ist wohl so dass sich aufgrund der Bücher und Filme mehr Leute mit dem Thema BDSM beschäftigen, ein paar Mode-Möchtegern Dom sub etc. die Bühne betreten, aber das gab es schon und wird es wieder geben, ob es für die Jugend eine grosse Gefahr darstellt, wage ich aber zu bezweifeln, es ist höchstwahrscheinlich dass ein grosser Teil des anwesenden Jungvolkes im Saal auch div Pornos schon gesehen hat, das ist sowas doch nicht schlimmer?? Jeder Hype im Volk hat auch mal sein Ende, auch dieser, und wie jeder wird er auch wieder zurückkehren..
Wir werden den 2. Teil nicht anschauen, aber einfach weil wir die 50 Shades Reihe nicht mögen, wenn für andere der Film aber Sehenswert ist, viel Spass *zwinker*
*******enig Mann
8.382 Beiträge
keine Ahnung, ob es noch anderen so geht,
aber für mich hat dieses 50 Shades of Grey Geschichtchen so rein gar nichts mit SM zu tun. Ich sehe das eher als eine sehr erfolgreiche Hollywood Gelddruckgeschichte an. Es werden einfach die üblichen kleine Mädchen Träume vom Aschenputtel angesprochen (stinkreicher gut aussehender Prinz erwählt die unscheinbare, dabei aber strahlend schöne Prinzessin und anschließend reiten sie gemeinsam in den Sonnenuntergang) und das ganze mit etwas Zuckerguss garniert - fertig ist die Erfolgsgeschichte.

Und noch etwas unterscheidet diese Geschichte von allen anderen Vorlagen aus dem BDSM Genre: am Ende wird geheiratet. ich frage mich, wieso da vorher keiner drauf gekommen ist...;)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ja,
ich empfehle als Paralleluniversum den Besuch von La Cenerentola (Rossini) in einer Oper. Das ist so ziemlich das Beste, was es zu dem Thema gibt. Allerdings ohne SM- Tupfen.
Shades of Grey
Für mich ist der Schauspieler kein richtiger echter Dom..
er ist zu jung und wirkt so nicht dominant .. kenne den Film ..
für mich muß es ein richtiger dominanter Type sein
der nicht .. und die Sub naja was soll das sein .. da gehört richtig geile frau rein ..
ist sie nicht, meine Meinung ..
man sieht zu wenig dachte es wird richtig hart ..
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Hab hier nicht mitgelesen..
..also schreib ich einfach meine Meinung zu diesem Film . In den Büchern hab ich mal geblättert, mir gedacht dass all das schon tausend Mal woanders geschrieben wurde. Warum das auf einmal so einen Hype ausgelöst hat, muss mit dem Zeitgeist zusammen hängen.

Die Handlung ist eher lustig aus meiner Sicht, ein ziemlich jünglicher Milliardär, eine Jungfrau mit überschrittenem Verfallsdatum. Dialoge ohne viel Schliff, Handlung mit amerikanischer Aufsicht...

Das war eine tolle Chance dieses Genre mit grossem Aufwand einem breiten Publikum nahe zu bringen - in meinen Augen vergeigt.

Mit einem Franzosen als Regisseur , Hauptdarstellern die öffentlich bekennen würden, dass sie so eine Rolle gerne spielen, wäre die einzig gute Lösung.

Eine Frau Johnson, die in USA noch vor Ausstrahlung des Films sagt sie hofft dass ihre Eltern das nicht schauen, tut mir nur leid.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.