Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
743 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
21873 Mitglieder
zum Thema
Dom als "Leading Servant"49
Meine Freundin hat sich ihrer devoten Seite geöffnet.
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lernt man Dominanz/Führung im D/s?

@ etangere...( Ironie an)
Die Wölfe werden ja im 21 Jahrhundert von so vielen Menschen betreut, da kann es schon vorkommen, das die Frauen der Betreuer , die Frauen Quote bei den Tieren einführen und nun ein recht ausgewogenes Bild bei den Leittieren sichtbar erscheint...

Was dann dazu führt...Der Dom braucht ne gleichberechtigte Partnerin, die dann zusammen ne Gruppe subs gemischgeschlechtlich führen. .

Das erklärt mir dann die " Bdsm gemeinschaft" der
Zukunft ganz plausiebel....Wie bei den Wölfen ...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ganz einfach:
ich habe das auch im Studium gelernt. Da gab es einen Fächerkanon, der alles Notwendige bot. Trotzdem habe ich im Privatbereich viele Jahre lang die Finger davon gelassen, setzte stets auf ebene Partnerschaft, hätte allerdings auch keine Partnerin gehabt, mit der D/s möglich gewesen wäre.

Erst sehr viel später entdeckte ich mit passenden Partnerinnen meine Lust an D/s und konnte mein Studienwissen auch privat einsetzen. Allerdings in einer Vermischung beider Ebenen, der Augenhöhe mit dem D/s. Das funktioniert hervorragend - mit einer entsprechenden Partnerin, also nach dem Topf/Deckel-Prinzip.
Wenns so einfach ist @fesselnd
Jetzt wissen wir wo du Dein Wissen her hast, es war aber das ganz einfache Wissen gefragt ,

WIE Ds Anfänge vermittelt werden , nicht nur wo und die Lehrdamen / Herren wird es ggf da nicht mehr geben und so sind wir hier auf deine wertvollen Hinweise angewiesen...Auf die ich mich sehr freue.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da
behaupte ich frech, es ist einfach nicht jedem gegeben. Wer Geige spielen will, muss ganz einfach das Talent dazu haben, sonst gelingt alles Lernen nur stümperhaft.
Da müssen jetzt alle unwissend sterben
und du wirst dich nicht im Ganze des von Dir verbreiteten Lichts sonnen können weil du dich nicht einmal zum stümperhaften anleiten durchringen kannst , das wahrhafte ist ja nur den Meistern gegönnt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Um es noch
klarer zu machen: ich habe zweimal studiert, um das zu lernen- und nur, weil ich dafür begabt war. Und hier soll eine Fibel erklären, wie das wächst, auch mit der Erfahrung wächst? Ich halte das für einen schlechten Witz. Man wird hier auch nicht die Etüden des Geigespielens sinnvoll erklären können.

Im Grund sind im Eingangsbeitrag bereits alle wichtigen Voraussetzungen genannt. Und ich habe geschrieben, dass man nicht DAS D/s lernen kann, sondern nur das sehr persönliche mit der passenden Partnerin. Und mit jeder neuen Partnerin lernt man neu.
*****din Mann
737 Beiträge
also mal für die intelektuellen und sub versteher:

zu der frage wie man lernt, gehört in buddahs namen auch die frage nach dem was man lernen sollte...
also lass ich mir den vorwurf ich wäre am thema vorbei, nicht gefallen.

natürlich darf gekezert werden. .. vlt hilft es dir mal darüber nach zu denken, welche erfahrungen zu solchen ansagen führen? mir für meinen teil hat es einiges einsicht in sub´s gebracht. ich schwör.

an die experten aus brehms tierwelt: ich hab keine ahnung von wölfen. mir genügt es mich durch menschliches rudelverhalten zu ackern.

liebe frauenversteher, sub-gleichstellungsbeauftragte, bdsm-beziehungsmanager und alleserklärenkönner.
jeder einzelne von euch hat sicherlich mit jeder einzelnen seiner aussagen recht. aber sowas von.

ich habe mich ja auch exzessiv darüber ausgelssen "wie " ich beziehungen führe, bzw. sie zu führen sind.
hab ich?

was ich angeführt habe sind die kriterien auf die sub´s weiche knie bekommen. nicht mehr und nicht weniger.
und damit die antwort auf die frage des te.

sollte es eine sub geben, die ihren trigger tatsächlich erst dann verspürt, wenn sie ihren gegenüber
nach status, sozialkompetenz, familienstand, kontoauszügen, etc. etc. allumfänglich abgeprüft hat?
mir ist noch keine begegnet.

und ja ich habe einen wichtigen satz vergessen:
er muss es niemand beweisen.

Odin
Bekommt die Frage oder Bitte ...
... von LoveNotWar hier noch Beachtung; gar Würdigung? Leider nein.

Ich sach' dann mal:
Geht raus Jungs; geht spielen; habt Spaß.

Und lass' die anderen, die LoveNotWar etwas sagen mögen (zumindest so lange)
zu Wort kommen.

Danke. *blumenschenk*
******nix Mann
4 Beiträge
Ein wirklich spannendes Thema
.....durchaus etwas reifer, stelle ich mir die Frage auch. Im Leben durchaus dominant auftretend, bedeutet für mich nicht gleichzeitig zu wissen, wie das "Spiel" auf sexueller Ebene funktioniert. Ich hatte eine Partnerin die durchaus auf BDSM steht, aber fühlte mich selbst eher unsicher dieses Neuland zu betreten. Falls zu fesseln, zu hart oder sanft zu "strafen" .....

Ich las mal von BDSM oder Bondage Seminaren.....gibt es weitere Möglichkeiten sich allein einführen zu lassen, wenn man sich nicht unbedingt alles anlesen mag ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.