Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3875 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3782 Mitglieder
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?458
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
zum Thema
Blind-Sex-Date mal anders - danach erst kennenlernen344
Könntet ihr euch folgendes von mir selbst vor kurzem erlebt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist es Endlos-Mailing? Wortwechsel vorm ersten Date

Ab wann ist es Endlos-Mailing? Wortwechsel vorm ersten Date
Nach einigen recht spontanen Treffen in weiter zurückliegender Vergangenheit bin ich etwas zurückhaltender geworden und lasse mir beim zunächst virtuellen Kennenlernen etwas mehr Zeit.

Entweder gerate ich an ausschließlich ungeduldige männliche Exemplare oder ein ungeschriebenes (neues?) Joy-Gesetz schreibt vor, dass man sich nach einer gewissen Anzahl an Nachrichten offenbar zu einem Treffen "verpflichtet", weil frau sonst als an realem Kennenlernen Desinteressierte gilt und eher auf der Suche nach Brieffreundschaften ist (was nicht der Fall ist).

Ich rede hier keinesfalls über das Schreiben von Mails in epischer Breite über mehrere Tage oder Wochen hinweg, sondern erlebe es regelmäßig nach dem Austausch von wenigen Mails, dass das Interesse radikal umschlägt, wenn ich (noch) nicht bereit bin, gewisse Forderungen meines Gegenübers zu erfüllen. Das ist in dieser Form neu für mich.

Mich würde eure Einstellung dazu interessieren bzw. ihr ihr es seht, aber auch erlebt. Ab wann ist euer Gegenüber für euch ein/e Endlosmailer/in bzw. wie handhabt ihr das Kennenlernen?
*********ense Paar
30 Beiträge
Vielleicht ist es dann auch manchmal ganz gut, dass Du gewartet hast. *zwinker*
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Vermutlich bin ich für viele eine Endlos-Mailerin *lach*

Wobei es ja nicht so ist, das ich mich nicht treffe, ich brauche halt meine Zeit und wenn es meinem Gegenüber nicht schnell genug geht, ist das Interesse an mir oft ganz schnell wie weggepustet!

Aber wer nicht will, der hat dann schon!

Bisher habe ich mehrere Wochen gebraucht, wenn der Kontakt in dieser Zeit dann gepasst hat.

Ich habe mal eine Ausnahme gemacht gehabt und mich, für mich unüblich, mal relativ schnell getroffen . . . dabei ist heraus gekommen, das Mann mich dann mehr oder weniger "überrumpelt" hat bzw. es wollte, obwohl er meine persönliche Situation kennt.

Ob ich nochmal so schnell auf ein Date eingehe, ich würde es im Moment verneinen!

Viele Männer (NICHT alle) denken allerdings schon, da wir hier im Joy sind muss doch alles "schnell und unkompliziert" vonstatten gehen, so mein Eindruck!
****ine Frau
4.669 Beiträge
Wenn ein Mann hier keine Lust hat, sich schriftlich ein bisschen zu präsentieren, und schnellstmöglich auf ein Treffen drängt, dann ist der Ofen nicht nur schnell aus, sondern entzündet sich gar nicht erst. Ist bei mir nun mal so.

Ich hatte es vor einer Weile tatsächlich mal darauf ankommen lassen, jemanden zu treffen, der nix schreiben wollte oder konnte. "Liegt mir nicht so.", war seine Antwort. *nixweiss* Das Treffen hat mir dann allerdings gezeigt, dass ich mir das Ganze hätte sparen können. Was er dann so von sich gegeben hat, war so gar nicht meine Kragenweite.

Fazit: Mit seinem Geschreibsel kann sich ein Mann bei mir ganz schön interessant machen. Oder ins Aus schießen. *grins*
**********luder:
"schnell und unkompliziert"
ist es ja auch
wer anderes will, soll eben andere anschreiben
Aus weiblicher Sicht kann ich natürlich kein Statement abgeben, anerkenne aber den Wunsch sich mit einem Treffen etwas mehr Zeit zu lassen um das (virtuelle) Gegenüber ein bissl besser kennen zu lernen.
Das ist sicher auch abhängig von der Art des Treffens, wenns nur um den schnellen Sex geht, den hier ja doch scheinbar viele suchen, dann wird die Schreiberei nicht so lange dauern, bei anderen Interessen kann man sich durchaus einen längeren Mailverkehr wünschen.

Meine Sicht ist da etwas anders, Sextreffen fallen eh raus bei mir, ansonsten habe ich festgestellt, dass es meinem Naturell eher entspricht sich recht bald mal persönlich zu treffen. Auf ein Getränk oder einen anderen Zeitvertreib wohlgemerkt. Ich persönlich habe mit langen Hin- und herschreibereien keine so gute Erfahrung gemacht.
Ich bin zwar durchaus in der Lage mich schriftlich zu unterhalten, aber es macht mir einfach keinen rechten Spaß. Allerdings käme ich nicht auf die Idee mein Gegenüber dahingehend zu bedrängen sich nach drei Nachrichten "endlich" zu treffen.
Meine diesbezügliche Einstellung äußere ich zwar, die Entscheidung obliegt aber beiden Beteiligten. Damit bin ich immer ganz gut gefahren.
Für mich waren ausgiebige Mails über einen gewissen Zeitraum die Eintrittskarte zu einem potentiellen persönlichen Treffen. Allerdings wollte ich auch immer noch Telefonate als zusätzliches Kriterium dafür, ob ich mich auf ein Treffen einlasse oder nicht.

Wie lange dieser "gewisse Zeitraum" ging, war immer vom Einzelfall abhängig. Als Resultat war ich bisher nie enttäuscht von einem Treffen - evtl hat sich nur rausgestellt, dass es bei dem einen bleiben wird.

Schnellschüsse waren nie mein Ding! War aber auch noch nie auf der Suche nach Sex.
Ruckzuck
Nee Ruckzuk ist für mich auch nichts wenn ich es nur auf den Sex absehe ohne Genuß den so sehe ich es.
Wenn ich nur mal schnell Sex haben will ohne Vertrauen ,Wärme,und Fallen lassen kann ich in den Puff gehen,
und um Frau zu genießen muss sie sich fallen lassen oder möchte einen Herrn haben der sie im Club führt. Den leider gibt es viele die sich den Grunregeln des Swingen einen Dreck scherren und Frau als Freiwild sehn da her bin ich der Meinung es sollten schon ein bis 5 Mails sein dann ein Treffen eventuel auf neutralem Boden. Minimiert den Zwang jetzt doch mit dem nich entsprechenden/ansprechenden Material *skeptisch* auf die Matte zu gehen. Die Freigabe der Rufnummer halte ich zur Verabredung am anfang für keine gute Idee das kann bei Sympatie auch Später geschen
Irgendwie tu ich mich schwer, das zu pauschalieren.

Für mich kommt es immer auf die Gegenüber an, mit manchen Menschen kann ein Mailaustausch, auch ein ausgiebiger, sehr erquickend sein, mit anderen sich hingegen sehr zäh gestalten.

Da ich am jeweilgen Menschen interessiert bin und ihn kennenlernen möchte, bevorzuge ich eher einen Mailverkehr, der sich u.U. auch hinziehen kann.
Dann "kenn" ich den Menschen schon in gewisser Weise, wenn es zu einem Treffen kommt. Natürlich nicht vollständig, natürlich nicht vom Sehen, Hören, Riechen, ohne Mimik und Gestik, aber dafür vielleicht schon einigermaßen intim, weil sich per Mailverkehr so manches leichtes austauschen läßt als Face to Face.

Wobei natürlich das eine das andere nicht ersetzt! Und ich meine, dass es sich so oder so von selber ergibt, wenn die Zeit für ein Date reif ist.

Es macht mir aber auch Spaß, mit Worten zu spielen, von daher bin ich vielleicht eher Typ Vielschreiber. *hae* Gern auch über Nicht-Jugendfreies! *teufel*

Just my 2 cents *my2cents*
****ot2 Mann
10.163 Beiträge
Nunja, der Wunsch nach einem frühzeitigen Treffen ist insofern sinnvoll, damit nicht realitätsferne Vorstellungen vom Gegenüber aufgebaut werden.
Frühzeitiges Treffen bedeutet ja nur Treffen und ist komplett unverbindlich.

Achja, Telefonieren ist gar nicht angesprochen worden. Das wäre doch der erste Schritt nach einem Kontakt...

Ich betrachte den Wunsch sich gegenseitig in Augenschein zu nehmen nicht als übergriffige Forderung.

Lg
Gernot
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Erstmal bin ich nicht fast 60 Jahre alt geworden, um jetzt irgendetwas so zu machen, wie "man" es machen soll. Also ... ich schreibe so lange und so viel, wie es sich in dem speziellen Fall ergibt. Wenn es meinem Gegenüber so nicht recht ist, dann passt es eben nicht mit uns.

Ich habe in der Vergangenheit auch relativ kurzfristige Treffen zum Kaffee gehabt - oder es wurde länger geschrieben und telefoniert. Mal war man zufällig in derselben Gegend, mal dauerte es länger.

Da ich bei einem ersten Treffen nicht unbedingt weiß, was im Endeffekt draus wird, kann ich auch keine Ratschläge geben, was nun "angebracht" ist oder nicht.
Danke für eure Antworten.

Bei mir läuft es seit einem gewissen Zeitraum immer (mehr oder minder) so ab:

Man schreibt sich zwei bis drei Mails, die zunächst recht vielversprechend wirken. Dann die erste Frage nach Fotos, mal mehr, mal weniger direkt. Den meisten ist es schon zu viel, wenn ich mich darauf noch nicht einlasse. In über 90% der Fälle kommt der Schriftwechsel unmittelbar zum Erliegen.

Ich bin nur Plus-Mitglied und kann keine privaten Fotoalben anlegen. Die einzige Möglichkeit, Fotos auf die Reise zu schicken ist diese, sie direkt in der Clubmail zu versenden. Dass ich mir das in dem Fall zweimal überlege, ist vermutlich für viele schwer nachvollziehbar.

Wie gesagt, ich kenne es auch anders. Es gab ne Zeit, da hatten die Herren noch etwas mehr Zeit. Sogar Blind Dates gabs damals, war für mich immer spannend und nie enttäuschend. Sowas wäre heute kein Thema mehr.... Ich glaube, ich werde alt. *mrgreen*
Nimm Dir das nicht zu Herzen, auf die, die gleich Fotos wollen und dann beleidigt sind, wenn sie keine bekommen, ist eh g'schiss... ääh ... gepfiffen!
Nein, das tue ich auch absolut nicht. Die Liste derer, denen ich auf meinem Sterbebett als selbsternannte entgangene Superchance gedenken muß, ist schon kilometerlang, da komm ich eh nicht mehr mit Fotos schicken nach, hehe.

Aber dieses Thema beschäftigt mich schon - im Sinne von: wieso ist das jetzt so? Die Wurzel allen Übels ist für mich eh Tinder *mrgreen* . Diese Wisch-und-Weg Mentalität scheint immer mehr um sich zu greifen. So meine Vermutung.
Ich denke ..Du hast durchaus
das Recht (TE) dass Du länger wartest. Ich selbst schreibe auch länger bevor ich mich treffe auch als Mann.Ich benötige auch mehr Information vom Gegenüber um festzustellen ob die erforderliche Anziehung vorhanden ist um mit jemandem intim zu werden.
Aber nun zum Endlos .Mailen. Ich verliere das Interessse nach einigen TAgen wenn die Gespräche nicht weiter gehen nichts mehr zum Gedankenaustausch vorhanden ist oder wenn ich spüre..sorry...da kommt nix..mehr im Sinne von Langeweile.
Es gibt schon ein paar Kandidaten bzw. Kandidatinnen, die schreiben neckisch und dann kommen so allgemeine Dinge. evt. liegst an mir, aber wenn es flacher wird und unverbindlicher und mir jemand z.B. dann nach fünf Tagen schreiben schreibt, mit dir treffe ich mich eh nie, denn du bist ja gebunden, dann entbinde ich die Schreiberin gern aus Ihrer Verantwortung.

Sonst möchte ich gern den Rythmus schreiben, lesen, telefonieren und wenn es dann passt treffen mit der Möglichkeit ggfls. danach einfach "Freunde" zu bleiben oder eben Ficken bis der Arzt kommt.
Hm... ich finde eigentlich den zeitnahen Wunsch nach einem Foto nicht ausgefallen, unangebracht oder gar unangemessen - im Gegenteil.
Ist es nicht normal, dass man sich, wenn man in ein näheres Kennenlernen einsteigt, ein Bild von seinem Gesprächspartner machen will?
Ich habe dafür mein Zweitalbum, das ich öffne, wenn sich gegenseitige Interesse entwickelt, wer keines hat oder haben kann, dem gebe ich gern eine mailadresse, an die er mir ein Foto schicken kann.
Würde dieses abgelehnt, ich bin ehrlich: Würde ich einen solchen Kontakt auch abbrechen bzw. nicht weiter verfolgen.
Wohlgemerkt, ich meine normale Bilder, Bilder, auf denen der andere mit Gesicht zu sehen ist - keine Nacktfotos oder Genitalbilder.
Obwohl ich gerne und viel schreibe, ist es etwas ganz anderes, wenn ich wirklich weiß, mit wem ich es zu tun habe.
Der Wunsch nach Kennenlernen erwächst ja aus den Mails - wenn die Themen stimmen, ein gewisser Fluß im Ganzen ist - die Ansichten passen... Erst dann kommt bei mir der Wunsch nach einem persönlichen Treffen.
Bei zu langer Schreiberei wächst langsam aber sicher ein Bild vom Anderen in meinem Kopf - das muss aber nicht unbedingt mit dem tatsächlichen Menschen übereinstimmen. Daher möchte ich bei gegenseitigem Interesse schon schnell wissen, wer sich hinter den Worten verbirgt.

Es ist sicher auch abhängig von der Absicht des Treffens - reine Lustbefriedigung hat ganz andere Prioritäten als ein Wunsch nach längerfristigen Begegnungen!
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Ab wann ist euer Gegenüber für euch ein/e Endlosmailer/in

Nie. Für alles, was passiert, sollte/muss es für beide okay sein. Wenn ich eine anschreibe, dann interessiere ich mich für sie und mein Interesse zerstört sich nicht nach 10 Mails automatisch selbst.
Was natürlich auch bedeutet, dass ich Profile, in denen keine Persönlichkeit zu erkennen ist, gar nicht erst anschreibe. Ein noch so schönes Foto allein reicht mir nicht für eine Kontaktaufnahme.

… wie handhabt ihr das Kennenlernen?

Da ich nicht nach "unkompliziertem" Sofort-Sex suche, maile oder chatte ich, bis ich glaube dass es viele/genug Übereinstimmungen gibt – oder eben nicht. Meine bisherigen Bekanntschaften hielten es genauso. Wenn sich ein paar Dinge bestätigt haben, die mir wichtig sind, frage ich, ob sie sich mit mir treffen möchte. Wenn nicht, dann eben noch nicht.
Bisher war es ausgewogen, wer zuerst ein Treffen vorschlägt.

"Forderungen" für ein Treffen habe ich nicht, weil ein persönliches Treffen erst mal nur dazu da ist, zu sehen ob sich die Sympathie draußen fortsetzt.

Das, was ich in Threads so oft an Forderungen und Vorstellungen für ein erstes Treffen lese, sieht mir nach überdrehten, von Pornos inspirierten Vorstellungen aus.
Hm... ich finde eigentlich den zeitnahen Wunsch nach einem Foto nicht ausgefallen, unangebracht oder gar unangemessen - im Gegenteil.
Ist es nicht normal, dass man sich, wenn man in ein näheres Kennenlernen einsteigt, ein Bild von seinem Gesprächspartner machen will?

Ich lehne das Versenden von Bildern ja nicht kategorisch ab. Ich möchte nur selber entscheiden, wann ich wem ein Bild sende, und nicht direkt oder indirekt dazu genötigt werden. Das gleiche Recht gestehe ich ja auch meinem Gegenüber zu. Und gedrängt fühle ich mich tatsächlich, wenn jemand schon in der zweiten oder dritten Mail danach fragt. Nach einem Bild oder wahlweise Date. Nicht selten wird auch schon in der ersten Nachricht gefragt, ob "man nicht etwas mehr" sehen kann.
Mir geht es, wie ...
... MonacoGriso:
Da ich am jeweilgen Menschen interessiert bin und ihn kennenlernen möchte, bevorzuge ich eher einen Mailverkehr, der sich u.U. auch hinziehen kann.
Dann "kenn" ich den Menschen schon in gewisser Weise, wenn es zu einem Treffen kommt. Natürlich nicht vollständig, natürlich nicht vom Sehen, Hören, Riechen, ohne Mimik und Gestik, aber dafür vielleicht schon einigermaßen intim, weil sich per Mailverkehr so manches leichtes austauschen läßt als Face to Face.
Insbesondere bzgl. des Aspekts:
weil sich per Mailverkehr so manches leichtes austauschen läßt als Face to Face.

Erfahrungsgemäß ergänzen sich die beiden Dinge sehr gut - Themen des Mail-Verkehrs mit denen des Vis-à-Vis.
Noch die eine oder andere Aktivität geteilt - zusammen etwas unternommen oder gar gemacht (und wenn's zusammren Weihnachtsplätzchen backen oder kochen ist) - und man hat schon wesentlich mehr als einen recht konkreten ersten Eindruck.

Aber mein Ansatz ist auch anders, weil ich keine Casual Sex-Kontakte, Freundschaft plus, ... suche, (anfängliche) Fernbeziehungen für mich durchaus in Frage kommen und ich eh an mehreren Orten lebe & arbeite.

BerLonZur
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Fotos sind mir auch wichtig. Ohne (Gesichts- und Alltags-) Foto(s) möchte ich mich nicht treffen. Die wenigsten Menschen sind modelschön oder klobürstenhäßlich, aber es gibt so ein paar Gesichtsformen oder Menschentypen, die ich nicht mag.

Was würden die meisten Frauen denn davon halten, wenn der Waschbrettbauch-Kerl beim Treffen oben Glatze, darunter lange, dünne Haare hat und außerdem einen 70er-Jahre-Schnauzbart trägt?

Von daher kann ich es völlig verstehen, dass man jemanden lieber früher als später sehen möchte. Wenn sich das "etwas mehr" auf nackte Tatsachen bezieht, finde ich das allerdings auch daneben.
*******bad:
Ich möchte nur selber entscheiden, wann ich wem ein Bild sende, und nicht direkt oder indirekt dazu genötigt werden. Das gleiche Recht gestehe ich ja auch meinem Gegenüber zu. Und gedrängt fühle ich mich tatsächlich, wenn jemand schon in der zweiten oder dritten Mail danach fragt.
(...)Nicht selten wird auch schon in der ersten Nachricht gefragt, ob "man nicht etwas mehr" sehen kann.

Nimm's mir nicht übel, aber - Du hast auf Deinem Profil so rein gar nichts erkennbares, nicht einmal eine Beschreibung von Dir, und die Angaben, die man bzgl. seines Aussehens vom JC aus machen kann, sind auch nur teilweise ausgefüllt.
Da ist es doch nicht verwunderlich, wenn gefragt wird, ob man nicht "ein bisschen mehr" von Dir sehen kann?
Als "Nötigung" würde ich das nun wirklich nicht verstehen, eher als berechtigtes Interesse.
Ich zumindest möchte vom demjenigen, mit dem ich in Kontakt trete und vielleicht ein Kennenlernen plane, auch zeitnah einen ersten optischen Eindruck haben und finde das relativ normal.
Durch ein nicht vorhandenes Foto hätte ich mal beinahe eine über zwei Jahre lange Beziehung nicht erlebt.
Das war ein halb-blindes Date, also sie wusste wie ich ausschaue, ich wusste es nicht. Am Datetag wollte sie mich vom Flughafen abholen, war aber am falschen Gate und mangels Erfahrung war ihr das auch nicht klar, dass solche Orte öfters mal geändert werden und man notfalls noch mal hätte nachschauen können.

Sie hat mich nicht gefunden, ich konnte sie nicht finden. Zugegeben, dass sie dabei auch noch meinen Anruf nicht gehört und auch einfach gar nicht dran gedacht hat mich anzurufen hats noch ein bissl erschwert.
Letztlich habe ich mich dann leicht verärgert, weil so offensichtlich versetzt, um meinen Rückflug gekümmert und am Weg zum Wartebereich hat sie mich dann entdeckt...
Sicher keine alltägliche Geschichte, aber auch sowas kommt vor.
*******bad:
Ich lehne das Versenden von Bildern ja nicht kategorisch ab. Ich möchte nur selber entscheiden, wann ich wem ein Bild sende, und nicht direkt oder indirekt dazu genötigt werden.
...
Nicht selten wird auch schon in der ersten Nachricht gefragt, ob "man nicht etwas mehr" sehen kann.

Kann ich voll verstehen. Ich hätte auch keinen Bock drauf, mit einem anonymen Ausschnitt von einem Stück Reizwäsche zu kommunizieren.

Ich vielen Frauenprofilen kann man lesen, dass sie von den anschreibenden Herren erwarten, dass sie aussagefähige Bilder mit dem Anschreiben mit schicken, falls keine im Profil sind, ansonsten wird das Anschreiben nicht beantwortet. Wenn das legitim ist, dann muss es auch legitim sein, wenn man als Mann recht kurzfristig im Mail-Verkehr erwartet, zu sehen mit wem man schreibt.

Und wenn dann im Falle einer Absage kein Interesse mehr besteht, dann ist das auch nachzuvollziehen.
Dein Profil hat keinerlei Aussagekraft, da steht nichtmal ein Gewicht drin.
Meiner Erfahrung nach ist das (in Verbindung mit der Verweigerung von Fotos) Grund genug, das Schlimmste anzunehmen.

Und wenn man hier nicht nur zum Erfahrungsaustausch angemeldet ist, sondern Interesse an einem richtigen Kennenlernen hat, dann hat das nun mal keinen Sinn, wenn der Andere bereits beim Zeigen des Gesichts auf Zeit spielt.
Ich würde auf der Straße auch keine Frau in Burka ansprechen.
*****one Frau
13.323 Beiträge
ein blick auf das thema...
ich habe so meine art, dates vorzubereiten. wenn ich schon interesse habe, dass will ich vorher einen knackigen schreibverkehr ( schönes wort) über einen messengerdienst und bitte mit cam. nein, ich will keine männer beim onanieren sehen, gesicht reicht völlig.
in echtzeit chatten, termin ausmachen und los geht es.
das hat sich bisher immer gut bewährt. als ich das mal nicht machte- pp&p.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.