Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3868 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3767 Mitglieder
zum Thema
1. Date top oder flop12
Wenn es zum ersten Date kommt sind ein paar Hürden schon genommen und…
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?458
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist es Endlos-Mailing? Wortwechsel vorm ersten Date

Ich kenne ähnliches
und wollte deswegen eigentlich ein eigenes Thema erstellen, bin dann aber beim stöbern auf diesen Artikel gestoßen der mein Problem recht gut beschreibt - also würde ich mich dem Gespräch hier einfach mal anschließen wenn ich darf *g*

Mir ist das jetzt schon öfters passiert -
man schreibt ein paar Mails,
versteht sich gut miteinander,
und hat gegenseitiges Interesse an einem Treffen,
doch ab der Frage wo und wann es stattfinden soll bricht der Kontakt abrupt ab, die Person bleibt online, jede weitere Kontaktaufnahme wird ignoriert und in manchen Fällen wurden danach sogar alle bisher geschriebenen Mails gelöscht.

An alle die jetzt denken ich würde zu aufdringlich oder zu "speziell" auf ein Treffen drängen denen möchte ich nahe legen das ich eher vorsichtig an die Sache ran gehe damit sich niemand bedrängt fühlt - ebenso ziehe ich für ein erstes Treffen unverbindliche Aktionen wie Kaffee trinken ohne große Erwartungen und öffentliche Orte wie Cafes oder Restaurants in Erwägung, so das sich alle ungezwungen und sicher fühlen können - einfach um sich mal ein wenig zu "beschnuppern" man weiß ja nie an wen man gerät und falls das Date dann doch nicht den Erwartungen entsprechen sollte, so kann jeder schnell und ohne Stress und großes Aufsehen einfach wieder abhauen - ist doch kein Problem.

Jedenfalls kann ich mir einfach selbst nicht erklären weshalb (wenn man sich gut versteht und an einem realen Treffen interessiert ist) man einfach den Kontakt abbricht wenn man sozusagen am Ziel ist..!?

Vielleicht habt Ihr schon ähnliches erlebt, oder selbst einmal so gehandelt - falls ja würde ich mich über Antworten freuen.

Grüße aus Amberg in die Runde,
Alec.
Mailkontakt entscheidet
Die Clubmail ist für mich das Medium hier im Joy, um in Kontakt zu kommen, da ich eher selten auf Veranstaltungen gehe. Und wie der Mailkontakt verläuft, entscheidet, ob mein Interesse geweckt wird, ob es zu einem Treffen kommen wird oder nicht. Und dafür reichen zwei, drei mails nicht aus. Bzw. manchmal reichen die, um zu wissen, nichts für mich *oh*

Wenn mich z.B. einer anschreibt mit den Worten ".....er hält nicht viel von Endlos-Mailing, er mag es lieber 'real'....ähmmm, und wenn ich mich nicht sofort und spontan in den nächsten drei Tagen treffen möchte, dann bin ich nicht 'real', dann bin ich ein 'Fake', oder was?.....und schreibt in der zweiten Mail die Tel.Nr rein mit den Worten: 'Ruf' mich an! *peitsche* "......dann weiss, ich, das ist kein Kandidat für mich!

Ich liebe den sprachlichen Austausch, das Spielen mit Worten, das Necken, das Flirten, von dezent romantisch bis gepflegt versaut *fluester* Schriftlich noch mehr wie telefonisch. Ich habe hier schon so wunderbar witzige, freche, inspirierende Mailkontakte gehabt, wo es ohne Anstrengung hin und her ging, wo man sich nach und nach auch etwas Persönlicheres erzählt, wo man einfach feststellt, hey, wir sprechen dieselbe Sprache, wir haben denselben Humor, wir sind auf einer Wellenlänge. Das macht so viel Spaß! Das ist so schön, wenn man abends den Computer einschaltet und sich schon auf die Antwort freut. Und wenn es dann zu einem Treffen kommt, manchmal erst nach drei, vier Wochen, denn bei 'realen' Menschen ist es ja doch so, dass die auch noch was anderes zu tun haben, als hier zu sitzen und auf ein 'Quickdate' zu warten, dann ist es auch jedes Mal ein schönes Date geworden, man kennt sich ja schon, man weiss ja schon, wie der andere tickt, man freut sich auf das Treffen.....und wenn der andere dann noch real genau so ist wie im Netz, gut riecht, gut küsst, sich gut anfühlt, charmant, grosszügig und gelassen ist.....dann steht einem noch schöneren Abschluss des Abends nichts mehr im Wege....

Ohne Worte *schweig* ?? Für mich nicht *nein* Ausnahmen bestätigen die Regel *ggg*
@https://www.joyclub.de/my/4259204.alecn.html, das was du schilderst, würde ich so interpretieren, dass die Dame in dem Moment, wo es konkret wird, kalte Füsse bekommt. Vielleicht war der Mailaustausch doch nicht so eindeutig und rundum positiv für sie. Vielleicht hatte sie ein oder zwei Punkte, die sie gerne fragen würde, aber sich nicht traut. Vielleicht gibt es da ein, zwei Punkte, die sie über sich erzählen müsste, über ihre Situation, ihren Beziehungsstatus, Vorlieben, Einschränkungen, Wünsche, Befürchtungen.....einfach sich öffnen, wenn es jetzt weiter gehen soll. Vielleicht hat sie festgestellt, die Entfernung ist zu groß, das im Profil angegebene Alter, Gewicht, stimmt nicht, was auch immer....Warum man das dann nicht sagen kann, weiss ich auch nicht. Aber ich verrate dir was, hier im Joy sind gar nicht alle so 'coole' Socken, wie sie gerne tun *zwinker*
@*******a125

ja, das kommt hin und könnte einiges erklären -
Danke für Deine Antwort *g*

lg Alec
@alecn
Von mir kommt der Hinweis "wg. Mehrgleisigkeit", soll heissen, du warst offline für sie handelbar, das hätte auch so noch eine Weile weiter gehen können, doch mit deinem Wunsch, Sie zu treffen, kommt Dynamik auf, evtl. weitere Aktionen, die sie jetzt mit dir so nicht will oder kann. Und: Was hat sie gesucht, für wie viele war in ihrem Leben offline überhaupt Platz? Vieleicht warst du derjenige, der noch in einen überfüllten Aufzug miteinstrigen wollte?

Über eines sollte man sich als Mann im Klaren sein. Bekommt man einen eMailkontakt begründet, stehst du in einer Schlange, mehrere vor Dir, einige nach Dir. Jeder Kontakt verläuft nicht gleich linear ...
@ Promisquite

Das es hier Männer im Überfluss gibt war mir von vornherein klar,
aber Deine Sichtweise ist sehr interessant und bringt für mich ein neues Licht in die Situation.
Vielen Dank für Deine Antwort

lg Alec
***cn:
Jedenfalls kann ich mir einfach selbst nicht erklären weshalb (wenn man sich gut versteht und an einem realen Treffen interessiert ist) man einfach den Kontakt abbricht wenn man sozusagen am Ziel ist..!?

Vielleicht habt Ihr schon ähnliches erlebt

Klar, sowas von ... guckstu hier:
https://www.joyclub.de/my/homepage/2864352-227384.hokuspokus_weg_bin_ich.html
@****ba
Vielen Dank für Deine Antwort, das beschreibt ziemlich genau was mir schon öfters passiert ist - irgendwie ist es erleichternd hier zu erfahren das es nicht nur mir so geht, ich jedenfalls war teilweise schon fast am verzweifeln *ggg*
****nLo Mann
3.536 Beiträge
Mich würde eure Einstellung dazu interessieren bzw. ihr ihr es seht, aber auch erlebt. Ab wann ist euer Gegenüber für euch ein/e Endlosmailer/in bzw. wie handhabt ihr das Kennenlernen?
Aufgrund übermäßig vieler Profile, menschen, etc. Halte ich ein zeitnahes treffen für geboten und unausweichlich:
Virtuell grundsätzlich schauen, ob do's und dont's passen und dann treffen.
Um zu sehen, ob realer Eindruck stimmig ist.
Nicht um zu kompulieren, drängen, etc.
Nach dem Treffen zum Kaffee, etc. Geht man wieder getrennter Wege und kontaktiert sich entweder nochmal virtuell oder gar nicht mehr.

So wenig kostbare, nicht erneuerbare Lebenszeit wie möglich verschwenden.
****nza Frau
843 Beiträge
Mich gruseln diese "Optimierer" immer ein wenig.
Vielleicht bin ich hier ja die mit der ausgefallenen/schrägen Einstellung, aber alle Aktivitäten auf die Sinnhaftigkeit für ein klar definiertes Ziel (Sex) abzuwägen, wenig aussichtsreiches sofort abzubrechen nach einer strikten Aufwand-Ertrag-Überlegung.... gut, dass ich gleich aussortiert werden würde, falls mich so jemand mal kontaktieren sollte, denn da ist nichts was irgendwie zu mir passen würde *zwinker*
******ger Mann
1.241 Beiträge
A la moza brillante Aldonza
Das mit dem fröhlichen Stöbern ohne Optimierungswahn und Kosten-Nutzen-Denken ist doch auch ein Stück Freiheit...🐯
*****ka9 Frau
809 Beiträge
Ich schreibe gerne mehr, länger und öfter. Wenn die Schreib-Chemie stimmt und es funkt. Da ich den Umgang mit Worten und Sprache liebe. So fällt einer der grundsätzlich nur 2 Zeilen schreibt und diese zudem lustlos und beliebig wirken weg.

Allerdings ist mir Stimme hören wichtig, wie der Rest. Luftschlösser züchte ich ungern. Manchmal hab ich mich auch überraschen lassen, sehr spontanes Treffen - ohne seine Stimme zu kennen. Dann haben die wenigen Mails bis dahin gereicht.

Viel länger als 10 Tage warte ich nicht auf ein Treffen. Normal klappt das auch. Wenn nicht, hat es sich in der Kommunikation vorher schon zusammengebaut, das bei dem Mann was faul ist. Oder die Sache jetzt nicht sein soll. Wenn es wichtig für mich ist fügt sich alles, egal wie es dann weiter geht.
***11 Mann
23 Beiträge
Unabhängig von der Intention ob es sich um ein mögliches Sexdate, eine potentielle Partnerschaft oder "nur" um eine gemeinsame Freizeitaktivität aufgrund gemeinsamer Interessen geht, schreibe ich lieber nicht allzulange, sondern treffe mich gerne bald mal. Ich bin der Meinung, dass ich schreibend anders rüber komme als in der Realität - und schreiben brauch ja auch Zeit. Jemand bei einem Kaffee kennen zulernen finde ich ja nun nicht wirklich schlimm. Manchmal bliebs dann zwar bei diesem einen Kaffe, war aber bisher noch nie so, dass ich wirklich schlechte Erfahrungen gemacht hätte und die Zeit als "vergeudet" betrachten musste. Durch langes Schreiben konkretisiert sich bei mir die Vorstellung, wie mein Gegenüber so ist - und ich befürchte, dass meine Fantasie da dann nicht mehr mit der Realität übereinstimmt. Und da ich eigentlich nur Frauen in für mich akzeptabler Distanz anschreibe relativiert sich der Aufwand bezüglich An- und Rückreise dann auch. Würde ich jemanden in 500 km Entfernung anschreiben sähe es wohl auch anders aus...

Das heisst nun aber nicht, dass ich nach der dritten Mail ohne konkretes Treffen den Kontakt abbrechen würde... ist nur meine präferiertes Vorgehen. Aber ich kann mich da durchaus auch auf die Bedürfnisse der Frau einlassen. Schreib ja nicht beliebige Massenmails. Wenn ich wen anschreibe, dann hab ich mir zum voraus schon paar Gedanken gemacht und auf Kompatibilität geprüft - dann bin ich, wenn nötig, durchaus geduldig und hartnäckig *g*
******aar Paar
613 Beiträge
wenn ich ehrlich bin männl.Part
habe ich nie wirklich drauf geachtet, eher habe ich mich
auf mein Gefühl Verlassen und habe immer Intuitiv gehandelt ...mal

war es super .....
mal der Griff ins Klo ....

ich glaube egal wie lange ich auch geschrieben hätte, oder auch nicht es wäre genau so ausgegangen *zwinker*

Ingo
Ich möchte mich auch nicht sofort treffen, sondern erst sehen, ob man auch beim Schreiben harmoniert. Wenn ich nicht mit ihm schreiben kann, dann kann ich mich wahrscheinlich auch nicht unterhalten. Für mich trennt sich da schon zum 1. Mal die Spreu vom Weizen. Wer so ungeduldig ist, der soll doch bitte zur Nächsten gehen. Ich kann das nicht brauchen.

Da ich hier noch neu bin, habe ich hier zwar bisher noch keine Erfahrungen gemacht, aber dafür schon auf einer anderen Seite..
Meine besten Erfahrungen waren immer die, wenn ich mir schon beim Schreiben, Telefonieren und vielleicht Skypen sehr sicher war, dass es passen könnte, dann hat sich das real auch immer bestätigt. Wenn ich irgendwie hin- und hergerissen und unschlüssig war, dann hat es auch real nicht wirklich gepasst.
dem kann ich mich nur anschließen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.