Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5266 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
311 Mitglieder
zum Thema
Das Klicken schon beim ersten Mal?29
Wer hier war schon mal auf einem ersten Date und es hat sofort klick…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beachtet ihr d. Quote d. Besucher vs. FindenDichgut-Klicks?

Beachtet ihr d. Quote d. Besucher vs. FindenDichgut-Klicks?
Was mich mal interessieren würde ... wie ist so bei Euch das Verhältnis zwischen Profilbesuchern und "Finden Dich gut"-Klickern?

Ich habe aktuell - Stand 8.1.2017, 20:39 Uhr - 3.002 Besucher auf meinen Profil gehabt und 287 "Finden Dich gut"-Klicker, was eine Quote von 9.56% entspricht. Das heißt, knapp jede/r 10. Profilbesucher/in findet mich anscheinend gut.
Ist das viel oder wenig ... so im Vergleich?

Übrigens: die Quote berechnet sich aus (Finden-Dich-gut Klicker / Anzahl der Besucher) * 100. *zwinker*

  • Ist Euch diese Quote wichtig?
  • Oder spielt das für Euch keine Rolle?
  • Wo steht Ihr denn so?

Nein, mir ist die Quote völlig egal. Ich muss ja nicht jedermanns Liebling sein.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Das ist mir viel zu viel Rechnerei *lol*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ist die Quote egal. Aber ich hatte knapp 6000 Besucher und 113 finden mich gut, was keine 2% sind. Diese Zahl sagt absolut nichts aus, weil es viele verschiedene Gründe gibt, weshalb das Profil besucht werden könnte - es hängt wohl stak davon ab, worauf man den Fokus hier setzt (Chatten, im Forum posten, Dates schalten, einfach Bilder hochladen, etc.). Das wird sicher auch durch die Region beeinfluss, wo man wohnt.

Und die Frage ist auch: zählen denn Mehrfachbesuche auch mehrfach? Das würde es natürlich dann vollständig unberechenbar machen :).
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Dem Spaß wegen:

599.700 zu 5997

. . . als wäre es abgezählt für heute *haumichwech*
Quote
Von 10571 Besuchern haben 1800 mich für gut befunden. Zumindest laut gezählten Klicks.
Nicht erfasst sind dabei die, die jede(n) "gutfinden", nur um auf sich selbst aufmerksam zu machen. Es ist auch nicht erfasst, was denjenigen an mir gefällt, denn kaum jemand kennt mich so persönlich, dass er wirklich mich "gutfinden" könnte.
Also ist es nur mein Profil, das gefällt. Und da kann man ja nun wirklich jeden Kopfkinophantasieselbstdarstellungsquatsch 'reinschreiben.
Es ist auch nicht erfasst, wie oft auf "Weiß nicht" oder Daumen 'runter geklickt wurde. Wäre eigentlich auch mal interessant - wenn schon, denn schon.
Genau deshalb ist mir das Voting auch nicht wirklich wichtig.
Interessanter finde ich die Frage von @****i2 nach den Mehrfachbesuchen.
******uja Frau
6.914 Beiträge
****i2:
zählen denn Mehrfachbesuche auch mehrfach?

Sicherlich. Leute, die schon mehrmals das Profil besucht haben, erscheinen ja ebenso auf der "X neue Besucher"-Liste wie alle anderen.

Ich hatte am Anfang sehr viel mehr "Finden dich gut"-Klicks als jetzt. Das dürfte zum einen daran liegen, dass bei den Besuchern immer mehr "Wiederholungstäter" dabei sind, die mich aus dem Forum kennen und die mich (oft) schon irgendwann mal gevotet haben – und zum anderen daran, dass ich keine Suche mehr im Profil habe und dadurch vermutlich im allgemeinen Voting nicht mehr geführt werde *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
190.996 : 15.142 ^^

Krieg ich jetzt ein Fleißbienchen?
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Fast vergessen . . . und dann zählt man in Gedanken noch die Besucher dazu, die gerade unsichtbar unterwegs sind *lach*
*****a42 Frau
13.636 Beiträge
JOY-Team 
133.913 Mitglieder haben dein Profil besucht.
14.582 Mitglieder finden dich gut.

Das ist meine Bilanz *zwinker* Persönich habe ich mehr Interesse daran und finde es spannender zu sehen, welche Bilder Komplimente erhalten. Da bin ich manchmal überrascht.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Die "Gutfinder" sind mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe. *genau*

Auf *top* klickt so mancher Mann schnell und hundertfach, nur um auf sich aufmerksam zu machen. Die meisten geben sich nicht mal die Mühe, das Profil auch tatsächlich anzuschauen. Was soll das also? *nixweiss*

Wenn jemand über Beiträge im Forum auf das Profil kommt und dann *top* klickt, ist das schon wieder etwas anders zu werten. Aber meistens kommt dann auch ein kurzer Kommentar oder ein Kompliment. Viiiel besser!

Von mir aus bräuchte es das Voting nicht.
die Profilbesucher, die dann ein *top* hinterlassen, nun, was die dazu bewog, manchmal frag ich nach, ansonsten find ich
****ine:
Wenn jemand über Beiträge im Forum auf das Profil kommt und dann *top* klickt, ist das schon wieder etwas anders zu werten. Aber meistens kommt dann auch ein kurzer Kommentar oder ein Kompliment. Viiiel besser!
oder aus dem Gruppen- oder Forumgeschehen die Gespräche und daraus auch entstehenden gegenseitigen *top* richtig klasse

[sollte es mir vielleicht dazu zu denken geben, in meiner MatchListe sind gut die Hälfte Frauen]
Scheiße!!!!
*******riso:
Ich habe aktuell - Stand 8.1.2017, 20:39 Uhr - 3.002 Besucher auf meinen Profil gehabt und 287 "Finden Dich gut"-Klicker, was eine Quote von 9.56% entspricht.

Jetzt hast du mich auf was gebracht!
Diese Quote ist bei mir grottenschlecht! *schock*
Bis eben habe ich mir eingebildet, ich hätte ein tolles Profil. *schaem*
Ich glaube, ich muss erst Mal eine Runde heulen gehen! *heul2*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich
bin kein Quotenmann. Es gibt Zahlen, die sind mir völlig egal, schnurzpiepegal. Was sollte ich daraus lernen? Was sollte mir daran Spaß machen?

Das Einzige, was zählt, sind echte Kontakte. Je nachdem ist man dann quotenlos glücklich,
Nein
Ich achte nur auf die Quote Dankeklicks/Anzahl der Beiträge im Forum
**2 Mann
6.155 Beiträge
Ist mir brennich!
Mir kommt es nur darauf an wie die Mails sind und die sich daraus ergebenen Kontakte en real *g*
Nein, interessiert mich nicht so sehr.
Manchmal schaue ich auf das Profil dessen, der mich geliked hat, meist nicht.
Und noch seltener kommt es vor, dass ich mal zurück like.
Bei 230 likes (für die Statistik: 9% der Besucher) gibt es 7 Matches...und die sind Monate her.
Das ist für mich so ein Spielding a la Daumen hoch bei Facebook. Nur bedingt ernst zu nehmen.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
15.676 Besucher
2.643 Likes
--------------
17%

Und 207 Matches....
In ca. 6 Monaten...

Und was sagt das nun aus? *neck*


Ich finde, es kommt auf die Menschen an... die Mails, den Austausch in den Foren..

Mit vielen schreibe ich auch ohne Like oder Match... zu welcher Statistik können wir das nun zuordnen? *zwinker*
Likes
Also wir haben die Matches und Likes am Anfang wirklich als "Start" zur Kontaktaufnahme genommen/gesehen.
Nach einiger Zeit hier hat sich das doch Stark gewandelt....
Nach recht vielen Themen die man darüber bisher Lesen konnte, merkt man doch das die Leute Matches oder Likes sehr Unterschiedlich interpretieren.

Seitdem "Like" ich bald gar nicht mehr 😊

Und dadurch ergibt sich meiner Meinung nach auch ein ziemlich verwirrendes Bild darüber, denn ich war schon auf sehr Profilen die ich Gut fand (Schön/witzig/Kreativ geschrieben, tolle Forumsbeiträge, interessante Homepage's usw). Diese Profilinhaber wissen aber gar nicht das ich das so sehe , da ich nichts dazu gesagt habe....und ich gehe davon aus das viele das so handhaben.

Witzigerweise habe ich erst vor ein paar Tagen unser Profiltext abgeändert, und deutlich reingeschrieben das ich aktuell gar kein Interesse an irgendwelche Dates habe, mein Mann jedoch weiterhin. Seitdem gab es noch wieder 8 Likes von Männern die im Profil ein "Hetero" stehen haben 😂

Dementsprechend denke ich das man das nicht allzu Ernst nehmen sollte, sondern (unter Umständen) einfach ein nettes gimmick 😬

Liebe Grüße
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das Gutfinden
geht auch bei mir vor Profilstudium und bezieht sich zunächst rein auf gute Fotos, weshalb ich gestern höchst verwundert war, dass ein Danke, es besteht kein Interesse! zurückkam. Erst wenn die Fotos mein Interesse geweckt haben, schaue ich das Profil an und gebe den Smileys zu Protokoll, ob es mir zusagt.

Daraus irgendetwas zu schließen, halte ich für vermessen. Nur Kontaktaufnahme per cm zählt.
Mir ging es auch gar nicht so sehr darum, diese Quote als echten Gradmesser für irgendwas zu sehen sondern lediglich als Indiz dafür, ob ein Profil (aus welchen Gründen auch immer - Text, Foto, etc) gut ankommt oder nicht.

Natürlich finden die Klicker ein Profil aus den unterschiedlichsten Gründen gut (oder auch nicht), aber rein statistisch gesehen bedeutet eine höhere "find ich gut"-Klicker-Quote doch, dass ein Profil so schlecht ned sein als wie wenn wenige oder gar niemand diesen Button klickt.

Und auch natürlich sagt das Ganze noch gar nichts über die Qualität oder Häufigkeit von Dates aus, sollte es zu diesen kommen.

Da geh ich mit: lieber eine Sch**ß-Quote und geile Dates als andersrum!
*******riso:
Natürlich finden die Klicker ein Profil aus den unterschiedlichsten Gründen gut (oder auch nicht), aber rein statistisch gesehen bedeutet eine höhere "find ich gut"-Klicker-Quote doch, dass ein Profil so schlecht ned sein als wie wenn wenige oder gar niemand diesen Button klickt.

Du weißt aber schon, dass man gar nicht auf einem Profil gewesen sein muss, um "find ich gut" zu klicken...?
Tatsächlich ist eine große Anzahl derer, die mich vorgeblich "gut finden", niemals zu Besuch auf meinem Profil gewesen.
Der Klick gilt also allein meinem Profilbild, dass über die Funktion "Voting" (*) als Zufallsbeispiel präsentiert wird und als eben positiv empfunden wird.
Vielleicht liest noch der ein oder andere den Kurzteil des Profiltextes darunter, ich schätze mal, dass dies die wenigsten tun.

(*) Voting = über die Startseite/Menüleiste links, sobald ein Profil(bild) bewertet wurde, kommt das nächste - Zufallsprinzip, nicht nach irgendwelchen persönlichen Suchkriterien.
Du weißt aber schon, dass man gar nicht auf einem Profil gewesen sein muss, um "find ich gut" zu klicken...?
Yep, das weiß ich wohl, ich sag ja, ich sehe diese Quote nicht als allein glücklich- und seeligmachend an. Ich hatte aber überwiegend schon den Eindruck, als ob Besucherzähler und "Find-ich-gut"-Zähler halbwegs synchron liefen.
Anders gesagt: so gut wie immer, wenn der "Find-ich-gut"-Zähler hochgezählt hatte, hatte dies der Besucherzähler auch - was zugegebenermaßen nix heißen muss, weil es verschiedene Personen gewesen sein können.

Nehmt's das Ganze ned sooo ernst, mir ging es eher um eine qualitative Einschätzung, nicht um Erbsenzählerei!
*******riso:
mir ging es eher um eine qualitative Einschätzung, nicht um Erbsenzählerei!

Gut, also zur Ausgangsfrage zurück:

Was mich mal interessieren würde ... wie ist so bei Euch das Verhältnis zwischen Profilbesuchern und "Finden Dich gut"-Klickern?
(...)
Ist Euch diese Quote wichtig?
Oder spielt das für Euch keine Rolle?

Ich habe da noch nie eine "Quote" drin gesehen oder ausgerechnet, da ich weder das eine noch das andere irgendwie beachte oder wichtig finde.
Im Gegenteil nervt mich dieses Voting eher, ich finde es sinnfrei und wenn ich es ausschalten KÖNNTE, würde ich es sofort tun.
Ich mein - was soll ich davon halten, wenn mich ein 20jähriger aus Garmisch-Patenkirchen angeblich "gut findet"?
Was bringt mir das und was soll das für eine Aussagekraft worüber haben?
Die Anzahl der Besucher ist etwas, das einfach da ist - Profile hier sind dafür da, dass Mitglieder diese anschauen.
Wieviele das sind, ist - zumindest mir - eigentlich egal.
Wenn's der richtige ist, reicht im besten Falle einer - wenn es nicht die passenden sind, nutzen mir auch 100.000 nix.
*g*
Was habe ich von den Gutfindern ? Nix.
Natürlich schaue ich mir die Gutfinder alle an und DAS ist manchmal erschreckend ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.