Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14140 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Bauchnabelpiercing bei Männern173
Was haltet Ihr von Bauchnabelpiercings bei Männern!
zum Thema
Bauchnabelpiercing beim Mann29
Hi, was haltet ihr von einem Bauchnabelpiercing beim Mann?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercing trotz Schlupfwarzen?

Piercing trotz Schlupfwarzen?
Hallo,
mal eine Frage an die Piercing-Experten unter Euch. Eine Freundin von mir hat Schlupfwarzen würde aber gerne ein Piercing tragen. Gibt es da irgendwelche medizinischen Bedenken oder ist das egal?

Vielen Dank
Frank
**********un_sl Frau
45 Beiträge
Hi,
ich hab mal gelesen, dass piercings sogar nützlich sind, um schlupfwarzen dauerhaft "nach draußen" zu bringen *zwinker*, und dass sich die nippel auch ohne piercing dann nicht mehr zurückziehn wenn man es ne zeitlang getragen hat und dann entfernt.
ich glaub das war sogar irgendwo hier im forum, kannst du/ oder deine freundin aber bestimmt auch googeln!
lg
Kann ich
nur bestätigen. Durch das Piercing steht die Brustwarze.
Also, nur Mut und auf zum Piercer.
LG
young
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Schlupfwarzen lassen sich durch ein Piercing korrigieren, allerdings kann das längst nicht jeder Piercer.
Man sollte lieber gründlich nach einem damit erfahrenen Piercer suchen, es ist schwieriger zu stechen als ein normales Brustwarzenpiercing, heilt aber genauso.
ich hab auch so welche. und hatte piercings. war kein problem.

jetzt hab ich die piercings wieder draußen.. und ich glaub es ist so wie vorher auch, vielleicht nicht mehr ganz so ausgeprägt.

medizinische bedenken hatte ich eher, wenn es später mal ans stillen geht. da soll was passieren könen.
jep es geht

und später sind es richtig kleine nippelchen, herrlich.
ich habs erst nach dem stillen gemacht
und bin leider zu früh ins schwimmbad....
brustentzündung, krankenhaus, beide raus,,,,
was heul ich denen heut noch hinterher, menno

aber sag der frau, sie soll es erst im winter stechen lassen
ein seriöser macht es auch im sommer nicht, wegen der entzündungsgefahr, schwimmbad, etc...

lieber gruss
schokozwerg
Vielen Dank!
Klasse Ratschläge von euch. Hab natürlich zu spät gesehen, daß das Thema hier auch schon mal behandelt wurde. Ja, ja die Sufu ich weiß...

Eure Antworten machen auf jeden Fall Hoffnung.

Frank
*****ree Frau
13.399 Beiträge
hab mir vor 2 wochen meine linke brustwarze (auch eine schlupfwarze) piercen lassen und der piercer hat den nippel nicht ganz zu fassen bekommen und hat nur die hälfte durchstochen.

er hat die kanüle vertikal angesetzt und kam mittig, an der nippelspitze wieder herraus.

ich dachte, ich muss ihn erschlagen. solche schmerzen und dann ein so mieses ergebnis >.<

in 2 wochen soll ich wieder hin, dann will er es nochmal versuchen. ob ich das mache ist ne anderen frage...
ach du grosse neune
du arme!!

was für ein halunke war das denn???

mir hat damals der piercer erklärt was er macht....

ein pünktchen links, eins rechts mit filzstift
schritt zurück, ob auch grade...
desinfizieren,,,
dann nahm der meine knospeli und zoooooooooooooooooooooog es nach vorne und stups, war die nadel durch genau diese punkte und ne sekunde später war der ring drinnen.

das selbe auf der anderen seite, denn er sticht nur 2, da es sonst ungleichgewichtig aussieht und er das ästhetisch daneben findet
(wobei ich ihm recht geben musste)

er erlärte mir, die haut muss so weit gedehnt sein, wie nur möglich, dann wird das da ganz dünn und tut fast nicht weh...

ich muss dir ehrlich sagen,, nein, ich würde da nicht mehr hingehen!
also zu deinem!
es gibt heutzutage so viele, die behaupten piercen zu können, das man den eindruck hat, das ist so alltäglich geworden wie frisör zu sein. aber da ist eine menge technik und handwerk drinnen...

und, sorry, wenn ich mich wiederhole, hab es oben schon gepostet..

es wird sommer,,, las es bleiben und warte auf den herbst!
du wirst monatelang nicht ins schwimmbad gehen können und hitze ist einfach bei wunden nicht so dolle.
bitte überleg dir das nochmals!

ich hatte damals einen brustentzündung, und hätte beinahe eine blutvergiftung oder eine brust ab bekommen,,, (so die im krankenhaus)

lieber gruss aus zürich
mit einem der besten piercer der schweiz
(ein furchtbar dunkles kellerloch,,schüttel, aber ein genie was ich so gehört habe..)

schokozwerg
********edes Paar
11.234 Beiträge
JOY-Team 
Ich bin auch "Besitzerin" von Schlupfwarzen, habe mir im Februar 08 beide Brustwarten piercen lassen und bin sehr zufrieden. Die Nippel stehen und es sieht super gut aus.

"Mein" Piercer (er pierct seit ca. 30 Jahren) hat die Brustwarzen nicht durchstochen, sondern den Steg mit einer Spitze versehen und direkt durchgeschossen. Tut übrigens nicht weh - Ohrloch stechen ist wesentlich schlimmer. Die Einheilungszeit betrug rund vier Wochen.

Medizinische Bedenken gab es keine, ich wurde allerdings darauf hingewiesen, daß es bei Schlupfwarzen möglich sein kann, das die Piercings herauswachsen.

LG
Sie v. Arschi_medes
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
der piercer hat den nippel nicht ganz zu fassen bekommen und hat nur die hälfte durchstochen.er hat die kanüle vertikal angesetzt und kam mittig, an der nippelspitze wieder herraus.

Uii, hat der noch geübt? War Vertikal ausdrücklich von dir gewünscht? Hat er dich aufgeklärt daß das schlechter heilt und bei Schlupfwarzen nicht sehr optimal ist??

in 2 wochen soll ich wieder hin, dann will er es nochmal versuchen. ob ich das mache ist ne anderen frage...

Der sollte dir eigentlich eher das Geld zurückgeben...
An deiner Stelle würde ich mir für den nächsten Versuch einen anderen Piercer suchen der tatsächlich piercen kann...
*****ree Frau
13.399 Beiträge
@ Witch
Natürlich war vertikal gewünscht, sonst hätte er es wohl nicht gemacht.

Und er hat nicht geübt, er pierct seit fast 15 Jahren in einem festen Studio.

Willst du mir jetzt erzählen, dass du in deiner ganzen Zeit als Piercer noch NIE einen Fehler gemacht hast?
Wenn ja, dann kann ich das nicht glauben.

Jeder macht mal Fehler, also sehe ich ihm das mit meinem Piercing nicht nach.
naja
dein anfangsposting klang anders...

von wegen, ich seh seinen fehler nach... konnte man da nicht so lesen.

wir sehen gerne menschen ihre fehler nach, wenn wir selber auch nicht ganz unschuldig dabei sind/waren.

es klingt mir nun eher nach:

er wird dich über vertikal aufgeklärt haben und du hast deinen kopf durchgesetzt und es trotzdem verlangt. nu ist es schief gegangen.
erster moment frust und leid auf den anderen und nun rückzug, achnaja, so schlimm war es ja dann doch nicht.

oh mann, warum verzeihen wir manchmal so wahnsinnig schnell,
nur um dadurch dann das sofort zu bekommen, was wir wollen...

ich würde mein geld zurück verlangen, auf den herbst warten und zu einer empfohlenen stelle gehen. du hast jetzt eine wunde in der brust, die erst einmal heilen muss. wenn du da nochmal durchstichst.. auweia...

aber, du hast es jetzt im kopf.
und wie hat mir letztens jemand so schön gesagt?
du must dein tun verantworten nur vor dir selbst...

lieber sonntagsgruss
schokozwerg
*****ree Frau
13.399 Beiträge
Also, er hats vertikal gemacht weil es horizontal, auf Grund vorheriger Piercings, nicht mehr ging.

Das hat nix mit "Kopf durchsetzen" oder verlangen zu tun.

Wenn horizontal bereits durchstochen wurde und es vernarbt ist und nur noch schwierig zu machen ist, dann ist es logisch, dass ich vertikal stechen lassen. Ganz einfach.

Und ob nun vertikal oder horizontal, das ist dem weiblichen Nippel egal.

Allerdings war mein Nippel bereits durchstochen gewesen und hatte eine Stillzeit hinter sich. Zudem noch eine Schlupfwarze, mir war es klar, dass es schwierig wird.

Allerdings war ich trotzdem enttäuscht, dass es so daneben ging. Das wird mir wohl noch zustehen, oder?

Und das ich ihm verzeihe liegt daran, dass er es nicht aus bösweilligkeit gemacht hat. Er hat einfach nicht richtig gestochen.

Und bis zum herbst warten ist nicht nötig. ich kenne die weibliche anatomie und die wundheilung. ich weiß, was und wann ich mir etwas zumuten kann.
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Wenn horizontal bereits durchstochen wurde und es vernarbt ist und nur noch schwierig zu machen ist
dann sollte man eventuell mal ein Jahr warten bis die Vernarbungen sich gebessert haben oder der Piercer möglicherweise auch das Piercing ablehnen wenn die Narben nicht besser werden...

Es gibt einen Unterschied in der Abheilung zwischen vertikal und horizontal, das ist dem Nippel nicht egal.

14 Tage nach einen Fehlversuch und bei den Grundbedingungen ist jedenfalls ein zu kurzer Abstand.
*****ree Frau
13.399 Beiträge
Habe ich gesagt, dass ich nach 14 tagen neustechen lasse? hättest du aufmerksamer gelesen wäre dir aufgefallen, dass es bereits 14 tage her ist und ich nach nochmals 14 tagen kommen soll, macht bei mir 28 tage- 4 wochen also.

und narben werden auch nicht nach einem jahr besser. vernarbtes gewebe wird maximal etwas zierlicher und weicher, aber narbe bleibt narbe, egal wie lange man wartet.

und das der piercer von ausen nicht durch den nippel durchsehen kann, ist auch klar.

und da vertikal keine narben sind, hätte es klappen können. das problem liegt auch nicht in der position des stichkanals, viel mehr die tatsache das ich schlupfwarzen habe. das ist der knackpunkt.
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Willst du mir jetzt erzählen, dass du in deiner ganzen Zeit als Piercer noch NIE einen Fehler gemacht hast?

Nein, natürlich macht jeder Fehler, aber mitten im Nippel rauszukommen ist mir noch nie passiert und auch keinem meiner Azubis, außerdem würde ich bei solchen Vernarbungen und Schlupfwarzen ganz sicher nicht vertikal stechen wenn überhaupt.

Ob eine so vernarbte Warze überhaupt nochmal gepierct werden sollte und das so kurz nach der Stillzeit ist natürlich ne andere Frage die du aber mit dir und deinem Piercer ausmachen mußt.
du hast geschrieben, das du abgestillt hast. hab ich das richtig verstanden?

dann sollte doch in dieser zeit von x monaten, deine warze besser geworden sein? ansonsten hol dir doch mal so einen nippelsauger.
wenn sie dann besser heraus kommt, wäre es vielleicht dann besser möglich zum piercen. dein wunsch ist ja gross genug.

ich denke, es greift dich hier niemand an.
keiner ist unfehlbar, wie du selber bemerktest, und du hast nach rat gefragt.
den gebe ich dir gerne, was du damit machst ist dein ding.
aber so ein bischen reflektion, was du hörst, wäre ganz nett, denn bis jetzt hab ich nur verteidigung gehört.
doch keiner verurteilt dich hier *g*

alles gute
schokozwerg
*****ree Frau
13.399 Beiträge
nach rat habe ich nicht gefragt, habe nur erzählt was mir passiert ist.

und eine schlupfwarze wird auch nicht durch stillen besser.
sogar die milchpumpe hat es nicht geschaft den nippel langzeitig aufzurichten, das konnte nur das damalige piercing.

nur musste ich das während der geburt rausnehmen und habs dann nicht mehr durchbekommen als ich abgestillt habe.
ahja, dann hab ich dich wohl falsch verstanden, so von wegen rat, sry
wollt mich nicht aufdrängen..

schönen sonntag
schokozwerg
ich habe schlupfwarzen...seit ich aber gepierct bin sind sie wech ggg....
nur mut....ich würde es immer wieder tun...eine seite hab ich sogar schon das 3te mal stechen lassen.....weil ich nimmer ohne wollte...
(EINMAL HÄNGENGEBLIBEN UND RAUSGERISSEN UND 2TE MAL HATTE ICH 1 JAHR EINE ENTZÜNDUNG 3TEMAL SIND NUN EIN PAAR MONATE WIEDER HER,ALLES NOCH GUT)

ICH TRAGE AN BEIDEN SEITEN EIN PIERCING

LG HEXY
******jam Paar
23 Beiträge
Hi NYS
Suche Dir bitte einen anderen Piercer. Lass Dir dass Geld zurückgeben. Zudem sind zwei Wochen zu kurz um eine komplette Abheilung eines falsch gestochenen Piercings zu erwarten. Dein Immunsystem wird noch einige Zeit (insg.6-8 Wo) an den Stellen aktiver sein wie normal, was auch nicht unbedingt zur erneuten Wundheilung beiträgt.
Schaau Dir mal die Seite der Wildcat an http://www.wildcat.de . Die haben auch Listen mit geprüften Piercingstudios.
Natürlich kann so etwas mal passieren ---> soll aber nicht. Wenn Du das Gefühl hasst, dass der Piercer nicht sicher war, was er macht wird es beim zweiten Mal eher schlechter als besser.
*****ree Frau
13.399 Beiträge
Prinzipiell hast du Recht, aber der Piercer ist kein Anfänger oder mies.

Er hat seit 15 Jahren ein eigenes Studio in ein und der selben Stadt (also kein Hopper) und hat mir bereits 5 Piercings gestochen, alle tadellos und ohne komplikationsreiche Wundheilung.

Er hat jetzt einmal Mist gemacht, aber deshalb ist er nicht gleich unfähig oder talentfrei.

Ich würd euch ja mal ein Bild von meinem "kaputten" Nippel zeigen, damit ihr seht, dass es wirklich schwer zu erkennen ist, aber das würde der Joy eh nur auf FSK18 stellen. Außerdem bin ich nicht gerade stolz auf dieses verkrüppelte etwas...
*****ree Frau
13.399 Beiträge
Nachstechen
Und diesmal hat das erneute Piercen der Schlupfwarzen super funktioniert.

Habe mir eine Nippelpumpe besorgt und meinen Nippel vorher schön bearbeitet. Als er gut draußen war konnte mein Piercer wunderbar die Zange ansetzen und alles war schön...

Diesmal ist es aber definitiv das, aller, aller, allerletzte Mal... Nie wieder will ich mir die Nippel piercen lassen... *zwinker*
Juchuu
Hallo zusammen,

ich bin echt glücklich diesen Thread zufällig gefunden zu haben. Bin einfach davon ausgegangen, dass man bei Schlupfwarzen keinen BWP tragen kann, aber jetzt werde ich am Montag gleich mal meine Piercerin anrufen *freu2*

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! *blume*

LG Summer

PS: uns es ist Herbst und somit die ideale Jahreszeit...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.