Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile
5261 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3869 Mitglieder
zum Thema
Zeig uns deine Blumen- und Pflanzenpracht bei dir Zuhause663
Es ist Frühling - die Sonne scheint und nicht nur du blühst somit auf…
zum Thema
Zuhause nur Analplug unter der Jogginhose ?16
Hallöchen, ich trage seit geraumer Zeit Zuhause gerne unter der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

IPL-Haarentfernung für Zuhause von Aldi, Rossmann & Co.

IPL-Haarentfernung für Zuhause von Aldi, Rossmann & Co.
Es gibt ja seit einiger Zeit eine Menge relativ preiswerter IPL-Haarentfernungsgeräte für Zuhause. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Ich habe die Forumssuche bemüht und keine wirklichen Infos gefunden. Dabei würde es mich sehr wundern, wenn nicht gerade hier im Joyclub - wo so viele auf haarfreie Haut stehen - keiner solche Geräte ausprobiert hätte.

Also hoffe ich auf ein paar Empfehlungen. Bitte schreibt doch dazu, welches Gerät ihr benutzt, Preis sowie eure Haut- und Haarfarbe (Die Geräte funtionieren nur/besser bei dunlen Haaren und möglichst heller Haut).
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Hab mich vor längerer Zeit mal damit beschäftigt.... und bin dann zu dem Schluss gekommen, es professionell machen zu lassen...

Die Kaufgeräte für zuhause sind nicht so leistungsstark
Man kann sich aber trotzdem damit verletzen
Man selbst sieht nicht überall, welche Stelle schon behandelt ist oder nicht und muss wilde Verrenkungen machen...

Ich bin dann zu jemandem gegangen, der mit sehr hochwertigen IPL Geräten und sorgfältig arbeitet... und bin sehr zufrieden...

Meine kompletten Beine sind mittlerweile haarlos...
jetzt hab ich noch mit den Achseln begonnen, wo man auch nach zwei Behandlungen schon gute Ergebnisse sieht....

Ja klar ist es teuer... aber ich fühle mich dort gut aufgehoben, und es geht wesentlich schneller uns besser als mit diesen Heimgeräten
****glo Mann
6 Beiträge
Mhm ich bin auch am Überlegen mir sowas zu kaufen. Aber ich bin skeptisch ob das auch bei Männern hilft ? Weil ja die Haare dort deutlich dicker sind als bei Frauen. Ist das denn dann eig. auch so das die Haarwurzeln wirklich für immer tot sind, also das die Haarentfernung irreversibel ist ?
Ich bin echt überrascht, dass dieses Thema ausgerechnet hier im Joyclub ohne Erfahrungsberichte bleibt. Auch die vorherigen Threads dazu blieben recht erfolglos.

@****glo
Die Haarwurzeln werden nicht zerstört, sondern durch einen Lichtimpuls so erhitzt, dass der aktuelle Wachstumszyklus unterbrochen ist. Nach einigen Behandlungen wachsen deutlich weniger Haare nach. Je nach Haartyp haben manche über Monate Ruhe, bei anderen ist der Effekt längst nicht so groß, aber eben immer noch dauerhafter, als Epilieren etc. Je dunkler die Haare, und je heller die Haut, desto größer die Wirkung. Einfach mal im Internet nachlesen.
****he:
Ich bin echt überrascht, dass dieses Thema ausgerechnet hier im Joyclub ohne Erfahrungsberichte bleibt. Auch die vorherigen Threads dazu blieben recht erfolglos.
Da spielen wohl mehrere Faktoren eine Rolle, denn die Geräte werden ja nicht nur zum Enthaaren der Intimzone benutzt. Andererseits ist die Tatsache, dass solche Geräte bei den grossen Drogeriemärkten erhältlich sind, der Beweis dafür, dass die Technologie in der Masse angekommen ist.

Wie WildeLoewin schon geschrieben hat, eine "Heimlösung" kommt an die professionelle Entfernung im Studio nicht heran, zumal sie öfter wiederholt werden muss, und die Ersatzlampen für diese Geräte sind nicht gerade billig. Also doch wieder nicht gerade geringe laufende Kosten.

Wenn wir uns aber ausrechnen, was wir in den letzten 10 Jahren an Ausgaben für Rasierklingen und Co. gespart haben, da kommt doch einiges zusammen. Der Gang ins Studio zahlt sich langfristig auch finanziell eindeutig aus. Es sind übrigens sehr, sehr wenig Haare nachgewachsen, unser Studio entfernt diese alle paar Jahre nach wie vor auf "Garantie", denn uns wurde "dauerhafte Haarentfernung" verkauft.
*********Dawn Mann
370 Beiträge
Ähm..also ich glaub auch, das Studio die bessere Wahl ist..
Warum gerade hier auf der Plattform das Thema so geringe Beachtung findet, kann ich mir auch nich recht erklären..
@****ee: das klingt super interessant! Bei welchem Institut seid ihr? Ich geh bis jetzt immer nur zum waxxn bzw sugarn..
Uii!
Bei den hier unter dem Thread eingeblendeten Links (Mehr zu IPL-Haarentfernung für Zuhause von Aldi, Rossmann & Co.) fand ich im ersten verlinkten Thread auf Seite 2 einen Link zum interessanten Informationsblatt eines Instituts.

Unter anderem las ich dort (Leider ohne nähere Begründung):
Wenn ein Kinderwunsch besteht, sollte eine Intimbehandlung bei Männern nicht erfolgen!

******fox Mann
341 Beiträge
benutze IPL von Philipps
Ich benutze seit 3 Monaten ein Gerät von Philipps und es funktioniert gut bei mir. Im Intimbereich (um auf den Vorposter einzugehen, ich bin sterilisiert, Kinderwunsch entfällt *zwinker* ), Bauch, Brust und Achseln bin ich inzwischen fast haarlos. Die Beine dauern etwas länger, es sind aber schon erheblich weniger Haare. Hängt wohl stark vom Hauttyp und der Haarfarbe ab ob es überhaupt funktioniert, bei mir klappt es ganz gut. Allerdings ist es am Anfang schon etwas mühsam und langwierig mit der kleinen Fläche die pro "Blitz" behandelt. Da braucht man schon mal 20-30min für ein Bein. Wenn dann die ersten Haare aber nicht mehr wachsen geht es schneller, man kann dann gezielter arbeiten. Es wird bei mir schön glatt und ich rasiere jetzt nur noch alle paar Tage mal drüber um das was noch wächst zu entfernen. Geht aber jetzt erheblich schneller. Und da ich sehr zu kleinen Entzündungen und Pusteln nach dem Rasieren neige entfällt das jetzt komplett. Also schöne glatte Haut. Einzig ein paar Stellen (gerade unter den Achseln) sind sehr hartnäckig und trotz mehrfacher Behandlung immer noch vorhanden und werden auch nur langsam weniger. Ach ja, Philipps schreibt in der Anleitung, dass man die Behandlung alle zwei Wochen machen soll am Anfang, kürzere Abstände bringen nichts. Wenn dann die Haare alle weg sind kann man auf 2-3 Monate Intervall ausdehnen.
Also ich bin zufrieden mit dem gerät und der Methode.

LG
fliegender Fuchs
******fox Mann
341 Beiträge
noch vergessen...
wegen des Kinderwunsches fällt mir noch ein: in der Anleitung steht explizit, dass der Mann seine Kronjuwelen damit nicht behandeln soll *zwinker* die rasiere ich also weiterhin. Und oberhalb des Halses ist der Einsatz des Geräts ebenfalls tabu.

LG
****i16 Paar
13 Beiträge
Dunkle Haare auf heller Haut
Also ich habe ein Gerät von Philips vor drei Jahren gekauft. Nach einem halben Jahr regelmäßiger Behandlung von Achseln und Beinen sind diese fast haarlos. Lediglich ganz vereinzelt sprießt hin und wieder ein Haar. Für mich nach Jahren des Epilierens ein unglaublicher Luxus. Allerdings scheint es tatsächlich so zu sein, dass es die besten Erfolge bei sehr dunklen Haaren auf heller Haut gibt. Mit blonden Haaren scheint das nicht so gut zu funktionieren, bei meinem Mann hat es zu kaum einer Reduzierung des Haarwachstums geführt (Achseln und Intimbereich).

Solltest du also sehr helle Haare haben, würde ich davon abraten.

LG
Danke.

Ausnahmsweise sind hier ja mal die mit den fiesen, schwarzen, borstigen Haaren im Vorteil. Das ist bei mir der Fall. Deshalb habe ich so eine ganz leise Hoffnung, dass die Geräte - mit ein bisschen Geduld - tatsächlich nützlich sind. Das Epilieren ist bei mir auch eine sehr zeitaufwändige Sache, die dann aber regelmäßig zu vielen eingewachsenen Haaren führt. Unterm Strich sehr unschön.

Meine Frage wird hier aber leider nicht wirklich beantwortet. Die Geräte von Philips sind ja eher die teureren, so um die 300 €. Ich wollte wissen, ob es sich lohnt, auch eins von den ganz günstigen zu kaufen, die es schon ab 70-80 € gibt.

Bei den Epilierern war Philips ja auch vor vielen Jahren der sehr teure Vorreiter. Nach einiger Zeit gab es dann sehr günstige Geräte, die zum Teil ebenso gut sind.
****i16 Paar
13 Beiträge
Hier gilt es aber auch zu unterscheiden. Die günstigen Geräte von Aldi &Co. haben jeweils Lichtkartuschen, die alle 1000 Blitze ausgetauscht werden müssen. Eine neue Kartusche kostet dann jeweils auch um ca. 25 Euro. Philips hat eine Lichtkartusche, die über 100.000 mal blitzen kann. Rechnet man also zu den billigen Geräten die Folgekosten hinzu, sind die Geräte dann gar nicht mal so günstig.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Samui16
Das ist nicht ganz richtig. Bei Lidl gab es kürzlich ein Gerät mit ebenfalls 100.000 Lichtimpulsen. Da ich auch an dem Thema interessiert bin, sammle ich momentan ebenso Informationen dazu.
So oder so, ein guter Hinweis. Vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Hinweise. Danke euch schon mal.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Es gibt ja seit einiger Zeit eine Menge relativ preiswerter IPL-Haarentfernungsgeräte für Zuhause. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt

Güntig ist immer relativ.! Ich habe mir aufgrund dessen rein zwecks Neugierde und ausprobieren einmal einen gebrauchten bei Kleinanzeigen zugelegt.
Das Gerät ist ein Philips Lumea TT3003/11 IPL ich muss dazu sagen ich kenn mich da auch recht wenig aus bzw habe wenig Hintergrundwissen was diese Technik betrifft, aber deshalb legte ich mir auch ein Gebrauchtes zu... kaufte ich für 107 € fast neu.
Ausserdem wollte ich mich nicht mehr rasieren da ich unter der Achesl schon dreimal solche kleine Hautbubbelchen hatte. (Fibrome) die ich auch oft mit dem Rasieerr aufschnitt. :-(. Lies ich aber alle beim Doc entfernen

Ich probierte das Ding hauptsächlich unter den Achseln den Rest rasiere ich nachwievor.
Ich merkte aber nach ein paar Behandlungen (ca 4- 5) einen gravierenden Unterschied. Ich staunte nicht schlecht.! Der Haarwuchs dort liess deutlich nach und es kahmen nicht mehr soviel Haare nach. Wunderbar ich sag mal der Haarwachszyklus nahm ab und nach einiger Zeit bildeten sich auch schon Lücken.

Nach ein paar Monaten wuchsen die Haare echt nicht mehr nach ich rasierte meine Achseln nur noch 1 x und ich habe den Eindruck das die Haare auch irgendwie feiner nachwachsen dort. *nixweiss*

Kurzum gesagt also ich muss für mich sagen das ich wirklich total begeistert bin von dem Gerät. Ich benutze es wie gesagt nur für die Achseln und mittlerweiel wachsen dort nur noch ganz vereinzelt Haare.*top*
Habe dort hmm ich muss nun lügen ca. 1,5 jahre nicht mehr rasiert

Ich weiss ja nicht wie das Ding sonst so wirkt, aber ich könnte mir vorstellen das es bei Beinen und Intimbereich durchaus auch gute Resultate erfüllt.

Die Fibrome sind seither auch nicht mehr gekommen, ich hatte diese oft evtl kahm das vom ständigen rasieren
****Cat Frau
2.871 Beiträge
Mir wurde abgeraten vom IPL!
Und habe mich von daher auf das Lasern konzentriert und bis jetzt bei einem Hautarzt zur regelmäßigen Laserbehandlung.
@****Cat
Warum und von wem wurde dir abgeraten?
****Cat Frau
2.871 Beiträge
@Gesche
Da es nicht dauerhaft ist und Du immer und immer wieder nach behandeln musst und die Haarwurzel auch nicht wirklich kaputt gehen. Die Lichtimpulse gelangen erst gar nicht weit genug zu den Wurzeln.
Ok, danke.

Eine dauerhafte Lösung versprechen diese Geräte aber ja auch gar nicht. Ich möchte vor allem wissen, ob die sehr günstigen Geräte einfach nur das können, was sie auf der Verpackung stehen haben und damit - mehr oder weniger - mit den Markengeräten mithalten können.
****Cat Frau
2.871 Beiträge
@Gesche
Ok, gerne.

Dazu kann ich leider nichts sagen. Wünsche Dir viel Erfolg!

LG
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Da es nicht dauerhaft ist und Du immer und immer wieder nach behandeln musst und die Haarwurzel auch nicht wirklich kaputt gehen. Die Lichtimpulse gelangen erst gar nicht weit genug zu den Wurzeln.

eine dauerhafte Haarentfernung gibt es soweit ich weiss nur bei der Elektro-Epilation bei den anderen Verfahren ist "dauerhaft" nicht gleichzusetzen mit einer endgültigen Enthaarung des Körpers.

Kommen halt irgendwann wieder die Härchen
*****ine Frau
11 Beiträge
Hmmm
Ich hab einen silk n Infinity und "blitze" aktuell meine Borsten schon das fünfte Mal...
Wirklich einen Unterschied merke ich nicht, obwohl ich die höchste Stufe verwende..

Mach ich was falsch mit (einen Tag) davor rasieren, und alle zwei Wochen behandeln?
Philips IPL gibt es bei Ebay als B-Ware (vermutlich Kundenrückläufer) regelmäßig relativ günstig (unter 200€) Sogar mit Ebay Garantie - also ohne wenn und aber innerhalb von 4 Wochen umtauschen. Alternativ Ebay Kleinanzeigen gucken.
Nachteil der Philipsteile - wieviel garantierte Impulse verbleiben ist nirgends ersichtlich. Tauschen kann man die Lampen zumindest offiziel nicht (ein hoch auf Nachhaltigkeit)

ich habe meinen auch bei Ebay gekauft und bin zufrieden.
die Wachstumszeit wurde deutlich verkürzt, klar es ist weiger Leistung als bei den Profis. Aber die Kosten und der Zeitaufwand deutlich überschaubar.

Wichtig ist halt das was hier auch schon geschrieben wurde, je dunkler die Haare und je heller die Haut umso besser.

Dunkle Haare nehmen mehr Energie auf und bei heller Haut kann man die höchste Stufe nehmen ohne das es brennt.

Man muss aber vorher rasieren. Wobei selbst das Bruzeln von Stoppeln harmlos ist im Vergleich zum Waxing am Oberkörper (jedenfalls meine Erfahrung).

Die Aldi Teile waren ja von Silk and Glide, die haben auch bei Amazon keine schlechten Ergebnisse. Philips traue ich aber bei Lampen nunmal mehr zu.
Und für mich ist das Handling auch einfacher (lumea essential). Akku brauche ich nicht. Der reichte bei mir auch nicht für Brust Bauch und intim - ergo warten bis aufgeladen - dann lieber gleich Kabel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.