Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1023 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
861 Mitglieder
zum Thema
Gebärmutter beim Sex anstoßen - Wie geht ihr damit um?159
Vagina Tiefe wichtig? Hallo Liebe Leute. Auf das Thema bezogen…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Hysterektomie8
A. Eingriff hinter sich haben. Alles andere als erotisch ist das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schränkt die Entfernung der Gebärmutter den Sex ein?

Meine...
...Frauenärztin sagte mir auch, ich soll erst nach 8 Wochen BeBoGym machen. Durch die Endoskopie Schnitte wäre es nicht so gut...um ehrlich zu sein, wenn ch könnte jetzt auch noch nix machen, denn die Enge beim Sitzen tut schon noch weh....und Streckungen ziehen auch noch im Bauchraum...

Ich warte lieber ab...LG *kaffee*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Unbedingt beachten: mindestens sechs Wochen lang!

• gar nichts heben!
• in die Knie gehen, nicht bücken
• keine Badewanne
• keine Sauna
• kein Sport, aber leichte BeBo-Übungen
• kein Vaginalverkehr bis der Arzt OK gibt
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
BeBoGym nach HE
Es geht keinesfalls um anstrengende und belastende Übungen! Keine Belastung! Keine Anspannung von Bauchmuskeln oder ähnlich!

BeBo-Training beginnt bereits mit der richtigen Atmung und guter Sitzhaltung. Das Zwerchfell bewegt den Beckenboden bei jeder Tiefatmung! Leichtes Beckenkreisen im Liegen, Sitzen, Stehen. Sitzhöcker "schieben". Niesen und Husten nur über die Schulter mit leicht verdrehtem Oberkörper, um den BeBo nicht zu belasten. Es sind alles Kleinigkeiten, aber auf die kommt es an.
Ich war jetzt nach zwei Wochen bei meinem Frauenarzt, und er hat d´gesagt, das ich schon baden darf.
*****a42 Frau
13.628 Beiträge
JOY-Team 
Jeder sollte die Hinweise und Empfehlungen seines eigenen Arztes befolgen.
Jeder Patient ist anders, jeder Heilungsprozess ist anders und jede OP und deren Hintergründe sind anders.
Insofern ist auch die Nachsorge sehr individuell. Um sich selbst nicht zu gefährenden, würde ich darum immer genau das befolgen, was der behandelnde Arzt rät.
Zur Zeit traue ich mich es nicht, dann gehe ich lieber duschen.
Da gebe ich Dir recht, es nicht jeder Patient gleich und jeder Arzt rät was anderes.
Für mich selber, höre ich jetzt auf mein Körper, was ihm gut tut und was nicht. Das sollten wir alle machen die, die Op hinter sich haben.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Das sollten wir grundsätzlich machen *zwinker*
Ja, das macht man als Mutter und Ehefrau viel zu wenig.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Da
sollte der Partner aufmerksam sein.
Ist leider nicht immer so. *snief*
*********ricks Frau
902 Beiträge
Na ja, der Partner bekommt aber nicht wirklich mit, wie es sich anfühlt, deswegen finde ich es etwas viel verlangt. Aufmerksam hin oder her. Aber verwöhnen darf er uns natürlich gerne in der Zeit
hey ihr lieben
nach längerer zeit kann ich mich wieder melden.
was soll ich sagen ich war beim doc und wurde sofort ins krankenhaus eingewiesen.
nach etwas mehr als einer woche nach der gebärmutterentfernung bekam ich eine blasen scheidenwandfistel, bedingt durch die op..man hat mir leider an 3 stellen die blase dabei verletzt, was erst eine woche später aufgetreten ist.ich hatte glück...der urin ist über die scheide abgelaufen, deshalb konnte ich es nicht stoppen....zum glück nicht in den bauchraum gelaufen....
ich war nun 19 tage im krankenhaus und es war eine schwere op...da es laut prof ca max 2% der frauen nach so einer op passiert...
ich kann sagen das es wirklich schlimm war
nun hab ich eshinter mir und hoffe so sehr das es niht wieder passiert...falle nun weitere 6-8 wochen mit allem aus und sex erst nach ca 12 wochen......nun lebe ich leider immer in sorge das sie nicht wieder reisst an den nähten..die blase war an drei stellen verletzt und dadurch bedingt gerissen.
ich musste leider uch bedingt durch starke zellveränderungen die gebärmutter inkl hals enfernen lassen..sodass mir keine wahl blieb.also könnte ich jetzt noch nicht mal sagen ich bereue es...denn es musste gemacht werden.
ich hoffe das ihr weniger probleme habt mit allem
lg tanja
*****a42 Frau
13.628 Beiträge
JOY-Team 
oh je..... da hast du echt viel mitgemacht *knuddel*
Danke dass du so offen darüber geschrieben hast, was dir passiert ist!

*blume* sandra42
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Liebe Tanja,

ich wünsche dir vom *herz* alles Gute und vor allem *gutebesserung* Pass gut auf dich auf.

Leider passiert das immer wieder, dass die Blase verletzt wird. War bei meiner Bettnachbarin auch der Fall. Aber auch die Narbe in der Scheide bleibt lange Zeit empfindlich. Mir ist sie nach über drei Monaten beim GV geplatzt! Ich musste Not operiert werden. Das hat der Chefarzt aber bis dato ein einziges Mal in seinem Berufsleben gehabt. Mein Frauenarzt hat so etwas nie erlebt und ließ mich gar nicht mehr gehen, sondern direkt in die Klinik bringen. Dort bekam ich gerade noch Zeit, um mich auszuziehen und schon war ich auf dem Weg zum OP-Saal. Also kaum, dass ich nach der Schonzeit angefangen habe, kam schon die nächste Schonzeit dran. Das war echt schlimm und ewig lange insgesamt.

Dem GM-Hals brauchst du nicht nachzutrauern. Damit reduziert sich doch das Risiko einer Krebserkrankung. Der kam bei mir schon einige Jahre vor der HE deswegen raus. Nun ist die letzte OP bald ein Jahr her und die Narbe innen ist nicht mehr tastbar und ganz weich. Ab und zu reagiert sie aber empfindlich auf Berührung. Ansonsten alles gut.
**********_2017 Paar
83 Beiträge
Entfernung,...
hat schon einfluss.
mit gebährmutter kann ich beim sex in den gebährmuttermund eindringen,
was ohne gebährmutter nicht möglich ist weil da dann eine wand ist und die tiefe nur noch
beschränkt ist.
ich liebe es soweit wie möglich einzudringen, es ist einfach sooo geil.

*popp*
*********ricks Frau
902 Beiträge
mit Gebärmutter kann ich beim sex in den Gebärmuttermund eindringen,

Dann musst Du den schmalsten Penis der Welt haben, denn der Muttermund ist (aus gutem Grund) normalerweise geschlossen, es sei denn, das Kind ist auf dem Weg.
Ferner lassen die Chirurgen bei einer Gebärmutterentfernung den Gebärmutterhals, und damit auch den Muttermund stehen.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Nicht unbedingt. Ich hab den Hals und Mund mit rausnehmen lassen.
Aber stimmt, in den Mumu kommt kein Penis.
*********ricks Frau
902 Beiträge
Oh, danke Kelene, in meinem Posting fehlen die wichtigen Wörtchen "wenn möglich"
ich hab mir dazu mal diverse Fachberichte zu Gemüte geführt
**********_2017:
beim sex in den gebährmuttermund eindringen
auch dieses gibt es, wenn ein Muskeldefekt vorliegt, dann ist aber auch eine normale Schwangerschaft nicht möglich, bzw muß dieser Weg dicht gemacht werden, da sonst die Fruchtblase heraus fallen würde
der oberste Scheidengang (am Muttermund vorbei) wird oft fälschlicherweise für den Muttermund und Hals gehalten, da im Vergleich zur Vagina schmaler
ertastbar grad wenn ein Diaphragma angemessen und dann eingesetzt wird
Hy
Ich melde mich auch wieder. Meine Op ist am 26.1.17 gewesen, und ich bereue es nicht, denn ich habe keine Schmerzen im Unterleib mehr.
Klar habe ich ab und zu noch geringe Blutung, wenn ich Sex hatte, aber mein Frauenarzt hat gesagt das ist normal, denn ich habe den Gebärmutterhals behalten und von dem kommt es. Aber irgendwann ist nichts mehr.
Die 8 Wochen waren schon schwer, aber es lohnt sich, denn man kann sich einfach freier im sexuellen Bereich fallen lassen als Frau, was ich vorher nicht konnte.

LG Katja
geile_Maus2015
Hallo ich habe mir vor vielen Jahren die Gebärmutter und Gebärmutterhals entfernen lassen müssen.
Diese Operation wurde durch meine 3 Bauchschnitte gemacht weil es durch die vielen Verwachsungen nicht anders machbar war.
Ich habe diesen Schritt nie bereut Mir hat es auch keine Einschränkungen in sexueller Hinsicht gegeben.

Im Gegenteil es macht alles viel mehr Spaß und Freude man genießt es intensiver als vorher.


Und es ist für jede Frau anders .Manche stecken so eine Operation ohne Probleme super weg.
Andere wieder haben viel Probleme.Aber das liegt wahrscheinlich an den Genen.

Wünsche dir trotzdem viel Kraft für diese Op
Achtung_Kurve
Ich habe die Op gut überstanden.
Klar jede Frau verarbeitet so eine Op anders, und dann nach der Op ist sicher auch nicht gleich, das versteht sich natürlich.
Nachtrag
Ich muss aber, wirklich sagen, wenn eine Frau so massiv Probleme hat, dann sollte sie den Schritt machen, um dann wieder unbeschwerter leben zu können. *zwinker*
****Ffm Frau
4.891 Beiträge
Die Zeit danach
*********s2015:
Ich habe die Op gut überstanden.
Schön zu hören, dass es dir gut geht. *kuss3*
Ich finde, das ich jetzt das Sex leben so richtig genießen kann!! *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.