Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Auswirkungen einer heimliche Affäre auf die Beziehung?746
Welche Auswirkungen hat eine heimliche Affäre auf die Beziehung/…
zum Thema
Beziehung durch Swingen gefestigt, unsicherer oder getrennt?84
Wurde eure Beziehung durch Swingen gefestigt, unsicherer, oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auswirkungen auf die Beziehung

*******7576 Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Auswirkungen auf die Beziehung
Hallo zusammen,

mein freund und ich interessieren uns seit einiger zeit immer mehr für das thema sex mit einer 3. oder 4. person, besonders mmf. wobei ich denke, dass er da mehr der treibende part ist, was nicht heisst, dass ich abgeneigt bin, im gegenteil, ich kann es mir sehr intensiv und interessant vorstellen. die neugierde und die lust sind groß!

Allerdings frage ich mich, wie geht man als paar damit um, dass man aufeinmal nicht zu 2. sondern zu 3. oder 4. sex hat. wie ist es hinterher? hat man dann überhaupt noch lust allein/hatte aufeinander? Wie ist seitdem eure beziehung?

gibt es paare die es bereut haben?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir antworten auf meine fragen gebt, denn das sind für mich im moment unsichere punkte, die mich zögern den letzten schritt zu tun.

viele grüße und vielen dank schon einmal

paarnrw7576
Hallo Ihr Lieben,
also ersteinmal haben wir für uns einen super positiven Effekt für unsere Beziehung festgestellt. Denn man erlebte ja diese Momente gemeinsam. Und da fängt es auch schon an! Gemeinsam begibt man sich auf eine Reise deren Zukunft ja natürlich von Paar zu Paar unterschiedlich ausfällt.

Für uns haben wir unseren Partner auf eine andere und neue Weise wieder kennen und neu zu lieben gelernt.

Was haben wir als Essenz aus unserer Swingerei gezogen?

Nun ja, wir erkannten das unser Lebensbegleiter da drausen begehrt wurde, von anderen. Das wiederrum sorgte dafür das wir uns dann viel intensiver um uns kümmerten.

Soll heissen jede Berührung zwischen mir und meiner Süssen wurde viel öfter wieder Wahrgenommen.
Es erinnerte an die Zeit an der wir uns kennen lernten, da wurde wie jetzt wieder jede Berührung, jeder Kuss, jeder Blick zu den Schmetterlingen im Bauch die wir ja alle kennen.

Nun nachdem wir seit fast 3 Jahren in der Szene aktiv sind, können wir natürlich eine Menge von positven Erscheinungen berichten.
Was aber hier in einen solchen Thread den Rahmen (unseres Erachtens) sprengen würde.

Wir können euch aber einiges mit an die Hand geben:
1. Eure ersten Schritte sind leichte mit der Hilfe eines Swingerpaten!
2. Es Passiert nur das was Ihr euch in eurem Kopf beriets vorstellen könnt oder Vorgestellt habt!
3. Einer von euch beiden ist das schwächere Glied in eurer Kette, tragt Sorge das ihr auch nur Soweit gehen wollt wie die unterste Schwelle ist.
4. Solltet ihr euch den Schritt wagen, vereinbart einen Notausgang oder Notaus (wir kitzeln uns unter den Füssen "wie ungeil").

Solltet Ihr natürlich noch weitere Fragen haben habt ihr hier die Möglichkeit euch an einen Swingerpaten (zb. Uns) zu wenden!

http://www.joyclub.de/nightlife/swinger_paten.html#alle_swinger_paten_nach_plz_sortiert

ansonsten wünschen wir euch das alle eure Träume in erfüllung gehen mögen.

Liebe Grüße
Mondschein
Also wir sind keine Swinger, haben aber seit ein paar Jahren einen Hausfreund. Der kommt uns regelmäßig besuchen und trifft sich mit meiner Frau auch mal alleine. Am anfang war es schon etwas komisch, gerade die Treffen mit Ihm alleine, aber unserer Beziehung hat es sehr gut getan.
Wir haben immer ein gutes Sexleben gehabt, aber durch diese Sache ist es viel intensiver geworden.
Da unser Freund und ich uns in der Ausübung des Aktes doch sehr unterscheiden hat meine Frau dreierlei Vergnügen. Ich zähle mich eher in die sportliche kategorie, tief, hart und schnell, was meine Frau gevorzugt. Beim dreier hat sie die totale Erfüllung bzw. Ausfüllung und unser Freund ist mehr der schmusesexser. Was sie mal ganz gerne hat.

Unsere Beziehung ist liebevoller und zährtlicher geworden, es gibt mehr Berührungen und kleine Aufmerksamkeiten, damit meine ich nicht geschenke sonder, z.B. Händchenhalten im Restaurant, ein küschen beim Einkaufen usw.

Unsere Liebe ist ganz frisch obwohl wir schon 16 Jahre ein Paar sind.

Wer eifersuchstfrei ist sollte es probieren.
*******7576 Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
hallo zusammen,

vielen dank für eure antworten, die ja durchweg positiv sind.

das gemeinsame neue, ja, das stimmt, etwas was zusammen schweisst und auch sehr intim ist, das sehe ich auch so.

ihr habt alle nur positive dinge geschrieben, gibt es gar nichts negatives zu berichten?

versteht mich nicht falsch, ich bin neugierig und der gedanke gefällt mir gut, aber ich möchte einfach "sicher" gehen, was passieren kann. klar eifersucht bei dem anderen...aber gibt es auch beziehungen, die das nicht aushalten?

viele grüße und danke nochmal

paarnrw7576
****l2 Paar
2.413 Beiträge
wenn ihr euch liebt und vertraut, kann partnertausch und swingen eine bereicherung der beziehung sein. wir haben es nie bereuut und sind seit 6 jahen aktiv.
vorher darüber reden was man zulassen will kann helfen und wenn man nicht mehr mag abbrechen ohne fragen und gehen. danach immer über das erlebte reden. man entwickelt sich dabei weiter.
wir habe auch schon mal was weniger schönes erlebt. sie war so aufgegeilt im swingerclub, das sie sex mit einem (aus meiner sicht) recht unatreaktiven mann hatte. es hatte mich irgendwie abgestoßen dabei zu sein. es war dumm von mir das zu ertragen. wir hätten abbrechen sollen, sagte sie nachher. sie hatte in ihrer lust nichts von meinem "problem" bemerkt.
wir haben draus gelernt. ist nicht wieder vorgekommen
bereut haben wir es nie...
und geschadet hat es unserer Beziehung auch nicht, im Gegenteil, es gab uns einen frischen Aufwind. Das wichtigste dabei war jedoch, dass wir es beide wollten. Anfangs in Gesprächen darüber war er der treibende Kern, aber man soll seine Wünsche ja auch äußern...im Erraten sind die meisten nicht so gut...also darüber reden...offen und ehrlich...das geht, wenn man sich vertraut und liebt! Als wir uns dann einig waren, haben wir losgelegt und haben es bis heute nicht bereut...wie gesagt, es geht nur gut ,wenn es beide wollen...Wenn einer von beiden feststellt, das ist nix, dann sollten auch beide damit aufhören!

LG
Lucy+Jens
noch nie bereut ..
wir beide empfinden ebenfalls das swingen als eine bereicherung unsere beziehung ...

klar ist es erst mal nicht einfach die passenden zwei gegenspieler zu finden .. aber wenn .. dann ist es ein geniales erlebniss ...es hat einfach was den partner "dabei" zu beobachten oder zu hören wie er es sichtlich genießt ...

anschließend ist es super prickend das erlebte einander nochmal zu erzählen .. sich einfach auszutauschen und dabei erneut ins schwärmen zu geraten ... uns ist dabei wichtig das es eine sache ist die passieren darf .. aber selten .. wir brauchen zeit die geschehnisse zu "verdauen" wir zehren immer noch gerne einige zeit von diesen innigen intensiven stunden .. wenn dies zu oft der fall wäre könnten wir nicht richtig genießen und uns aufs nächste mal freuen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.