Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1152 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 45 plus
645 Mitglieder
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
zum Thema
Word Porn - ein paar Worte der Leidenschaft
Es war ein Sommerabend und die Luft war warm und feucht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sind eure Emotionen als Ropebunny?

**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Wie sind eure Emotionen als Ropebunny?
Hallo Ihr Lieben *wink*

angelehnt an mein Thema:

Wie lebt Ihr Euren Bondage aus?

möchte ich doch nochmal explizit auf folgenden Punkt eingehen:

• Was macht es emotional mit Euch als Passive/r?

Was empfindet Ihr als Ropebunny in der Situation der Fesselung?

Wie sind die Gefühle davor, dabei und hinterher?

Ich würde mich freuen, wenn hier ein paar Leute Ihre Emotionen dabei versuchen in Worte zu fassen *tipp*

Ich möchte einfach nur verstehen, was es mit Euch macht!

Ich hoffe auf ein paar aufschlussreiche Beiträge und bedanke mich im Vorwege für die Offenheit!

Euer
undercoverluder
*knicks*
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Ich hatte dazu hier:
Wie lebt Ihr Euren Bondage aus?

ja schon was geschrieben - wenn das nicht genug ist könnte ich sicher noch mehr ins Detail gehen *g*
******a89 Frau
320 Beiträge
Ich kopiere dann mal meine Homepage hier rein in der ich es versucht in Worte zu fassen. Ist nämlich gr nicht mal soo leicht:


Warum lasse ich mich fesseln?

Es ist für mich ein abtauchen in eine andere Welt. Meine innere Welt der Gefühle.

Wenn ich gefesselt werde schärfen sich meine Sinne enorm. Ich höre jedes kleinste Geräusch. Das rascheln des seils, die Reibung der einzelnen Fasern aneinander.
Die Schritte auf dem Boden von meinem Rigger. Seinen Atem...
Ich rieche das Seil, meinen Rigger, den süßen Duft der Anstrengung (Schweiß), die Lust..

Aber hauptsächlich fühle ich ganz intensiv. Seine Körperwärme, seine emotionen, das Seil, meine Emotionen...
Mit jedem Geräusch, Geruch, jeder Windung des Seils um meinen Körper tauche ich ab. Tauche ich ab in eine Welt die tief in mir liegt. Dort begegne ich meinen Gefühlen. Ich verlasse mental meinen Körper und gehe in meine Seele. Mein Kopf ist ausgeschaltet. Jegliches Denken außer kraft gesetzt.
Alles wird von meinen Emotionen gesteuert und vom Seil gehalten. Wie ein Rahmen der alles zusammenhält. Ich spüre das leben in meinen Körper, fühle mein ich.
Meine Umwelt, sorgen, Ängste etc alles verliert an Bedeutung und rückt in den Hintergrund außer Sichtweite. Es gibt nur noch mich, meine Gefühle, meinen Rigger und das Seil..

Doch auch wenn das Seil meinen Körper verlässt fühle ich ganz viel. Der Rahmen fällt weg alles bricht heraus und durchströmt in rasender Geschwindigkeit meinen Körper. Ich spüre das Leben und dessen pure Energie. Glückshormone fluten alles.
Ich gleiten langsam wieder in meinen Körper zurück, das denken setzt wieder ein.. Alles wird wieder "sichtbar". Gleichzeitig Trauer ich, es ist ein plötzliches Gefühl der Haltlosigkeit, Verwundbarkeit.. Aber es ist eine schöne Trauer sie lässt mich das leben in mir spüren. Aber schon nach kurzer Zeit wird diese ersetzt durch Glück, entspannung, kraft etc...


Es gibt mir Entspannung, kraft, mut ... Einfach unglaublich viel.
Davon kann ich immer wieder zehren. Wie Nahrung für meine Seele.
Dafür bin ich unglaublich Dankbar und möchte es nie mehr missen. Und genau deshalb mache ich es! Und liebe es!!!
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Sehr emotional, Danke Dir dafür *anbet*
******a89 Frau
320 Beiträge
Ich hoffe das hat dir ein bisschen verstehen geholfen wie es jemanden als ropebunny gehen kann.

*wink*
******und Frau
3.724 Beiträge
Einfach ins Selbst fallen lassen...
Ich liebe Seil auf meiner nackten Haut. Wenn das Seil meine Haut berührt, schließe ich die Augen und spüre. Jede Lage des Seils um mich, jede Wicklung, die fester angezogen wird. Einfach die Kontrolle abgeben, mich komplett in mein Selbst fallen zu lassen und zu genießen.

Nichts anderes um mich herum zählt mehr. Nur noch das Seil, der Rigger, dessen Berührungen ich wahrnehme und die mich noch tiefer zu mir selbst finden lassen. Einfach fliegen, egal ob in der Luft oder am Boden. *wolke7*

Jemand hat mir mal etwas wundervolles gesagt, das mich im Innersten berührt hat, weil es einfach wahr ist. "Eins sein mit dem Seil". Das trifft es bei mir voll. Das Seil assimilieren, es gehört zu mir wie meine Haut.

Es ist einfach ein wunderbares Gefühl, die Kontrolle komplett abgeben zu können, sich komplett ins Selbst fallen lassen zu können und einfach zu genießen.

Das Fliegen schafft eine Ausgeglichenheit, von der ich auch im Alltag zehre. Es gibt mir unendlich viel und ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Auch Dir ein liebes Dankeschön *roseschenk*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Frage nach den Begriffen
Ein Ropebunny ist doch jemand die/der sich fesseln lässt,oder beinhaltet der Begriff noch etwas spezielles..?

Sternenkind_6
Nur noch das Seil, der Rigger, dessen Berührungen ich wahrnehme und die mich noch tiefer zu mir selbst finden lassen.


Was ist ein Rigger in dem Zusammenhang..?
Jemand die/der das fesseln durchführt..?

Lg
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das ist der Rigger!
Ich konnte es bislang leider erst einmal erleben,und ich stimme den beiden Damen zu,es war ein abtauchen in eine andere Welt,es gab nur noch mich und meine Gefühle,ich könnte süchtig danach werden...hätte ich öfter die Gelegenheit...
*******sson Mann
249 Beiträge
wohl denen...
...die so abschalten und genießen können, ich beneide Euch...
Ich kriege meinen Kopf fast nie so frei bzw. kann mich ausklinken... *snief2*
Abschalten ?
Ich bin zwar schon seit meiner Kindheit Bondage Fan , nur ist mir die emotionale Tiefe einer Fesselung noch nicht begegnet .

Bei Fotoshootings war auch nichts davon zu spüren , es war eine ganz andere Atmosphäre .
Das Gleiche bei einem workshop .

Mein Fazit : ohne eine intensive Beziehung zum Rigger läuft nichts , zumindest bei mir .

Ergo habe ich es aufgegeben Emotionen zu empfinden .

LG Stefan
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Aber es muss Dir doch was bringen, außer dass es hübsch aussieht, oder nicht?
Es bringt etwas ..
Ich habe mal gehofft ein schönes großes Poster von einer Bondage an meine Wand heften zu können , hat sich erledigt 😕

Und Sex bezeichne ich nicht als Emotion , er ist ein notwendiges Übel welchem wir Menschen regelmäßig nachgeben müssen .

Also Bondage for Sex ist nicht das emotionale Ziel von mir .

LG Stefan , ist wohl etwas kompliziert
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Aber was hast Du dann für Beweggründe es zu machen bzw machen zu lassen... ich bin verwirrt...
Warum ?
Schwierig, vielleicht weil ich seit Jahrzehnten eigentlich nichts Anderes kenne ?

Dem gewöhnlichen Sex kann ich nichts abgewinnen , ich mag es nicht , warum ?

Keine Ahnung , ist in meinem Alter allerdings nicht mehr so wichtig .

LG Stefan
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Ja, dann bringt Dir das Bondage sozusagen sexuelle Befriedigung oder sehe ich jetzt was falsch?
Genau
Mehr jedoch nicht , also Liebe zum Seil oder so , eher zum Stahl .

LG Stefan
****ma Frau
5.325 Beiträge
Sehr bedauerlich ! Du hast also noch nie das Bunny LaLaLand kennen gelernt. Sehr schade !
Das ist
Leider so , ich hatte mir das auch anders vorgestellt, aber das Leben spielt halt sein eigenes Spiel .

Vielleicht hat es bis jetzt auch einfach nicht gepasst , falsche Atmo , falscher Ort , Zeit , Musik .

Wer weiss ?

Möglicherweise bin ich auch einfach nicht der Typ dafür .

LG Stefan
****ma Frau
5.325 Beiträge
Möglich

aber dann hat es einfach an der fehlenden Verbinung zum RiggerIn gefehlt. Ich kenn das auch. Mich können nur 2 Männer "weg"fesseln, bei anderen lasse ich es erst garnicht erst zu. Liegt bei mir aber daran, dass ich meist - nicht immer - mehr Ahnung hab, als der der hinter steht. Und dann geht sowieso nix *seufz

Und manchmal liegt es auch an so Dingen, wie man kann sich nicht riechen ect. Man hat ja auch nicht mit jedem Sex, und knutscht jeden. Darum klappts auch beim fesseln oftmals nicht
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Themenersteller 
Ich bedanke mich für die bisherigen Beiträge und freue mich gerne auf weitere *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.