Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
389 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wie viele Clubmails bekommt ihr wirklich?749
Es gibt ja "Gerüchte", dass vor allem Frauen überhäuft werden mit…
zum Thema
Wieviele Clubmails bekommt ihr pro Tag / pro Woche?129
Viele Frauen und Pärchen werden ja oft angeschrieben und neulich hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Clubmails noch zeitgemäß?

****54 Mann
3.575 Beiträge
Ich wiederhole nochmal meine technische Frage:

Wie schicke ich in der neuen Ansicht des JC eine Einladung zum Privatchat? Die Funktion ist aus dem Messenger verschwunden.
Kein Chat....
Wenn ich kommunizieren will, dann unabhängig davon ob derjenige, dem ich schreiben will, online ist.
Der Chat ist nervig, weil man dort eben mit diversen Privatchatanfragen zugemüllt wird und mich das auch gar nicht interessiert, was sich dort Fremde schreiben...Und warum sollte ich mich in Echtzeit unterhalten? Diejenigen Menschen, mit denen das relevant ist, haben auch meine Nummer und können mich auch außerhalb des Joy erreichen.
Ansonsten möchte ich mir die Möglichkeit vorbehalten, eine Clubmail dann zu lesen, wenn ich Zeit habe und auch zu beantworten, wenn ich Zeit und Lust habe. Im Chat ist das nicht möglich.
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
Chatten oder mailen? Mailen!
Früher gab es CB-Funk außerdem haben wir (die "alten Männer" *taetschel* ) das Funken (=analoges, akustisches Chatten) beim Bund gelernt. Und da galt:

Denken, drücken (die Sprechtaste), atmen und erst dann sprechen. Das war auch gut so, bei den CB-Funkern kannte ich einige, die das genauso hielten. Vorteil: Man überlegt, bevor man spricht und man spricht erst, wenn die Verbindung steht.

Und das ist m. M. nach das Problem beim Chatten. Chatten ist so cool, hip und modern, da sind "Regeln" lästig und überflüssig. Mittels Chatt, Facebook und Whats Ap müllen wir digital drauf los wie die Weltmeister. Alle kriegen alles, ob sie wollen oder nicht.

Persönliche Nachrichten und Emails sind eben genau das nicht. Sie sind Persönlich, zielgerichtet und nur für den/die Adressaten. Der Empfänger kann sicher sein: Der Schreiber meint genau mich - ist doch ein tolles Gefühl - oder?
******wen Frau
15.485 Beiträge
Ich nutze sowohl Clubmails als auch den Chat. Mir stellt sich da nicht die Frage, was "zeitgemäß" ist. Renne ich denn irgendwelchen Trends hinterher? Bin ich nur cool, wenn ich genauso technisch ausgestattet bin wie die 3 von der Tankstelle nebenan? Ich nutze das, was meiner Intention am besten zugute kommt.

CMs sind für nichts anderes als eine Initialzündung zum Gespräch. Ich schaue mir ein Profil an, beurteile und entscheide, und dann wird geschrieben. Ein wirkliches Gespräch ersetzt mir eine CM aber nicht.

Dafür ist mir der Chat lieber. Nicht die öffentlichen Chatrooms, wo sich Dutzende von Leuten aufhalten und das Niveau der Unterhaltungen meist nicht über Belanglosigkeiten hinaus geht. Ich kenne diese Leute nicht, sie kennen mich nicht, will auch niemanden kennenlernen, was soll man da reden.
Wenn ich chatte, dann in den Gruppenchats. Da weiß ich, mit wem ich spreche, kenne diese Leute schon über viele Jahre, viele davon auch persönlich. Es ist wie ein kleines Familientreffen. Ich kann den anderen lauschen, mich mal richtig auskotzen, an einer sinnigen Diskussion über ein bestimmtes Thema teilnehmen, oder bei Bedarf einzelne Leute im Privatchat ansprechen. In einem Personenkreis von 5-15 Chattern kommt dann fast Stammtischflair auf, die Gespräche sind oft druckreif, und trotz der Entfernungen habe ich dann meinen Abend mit mir wichtigen, wunderbaren Menschen gemeinsam verbracht. Was will ich mehr?
Eine wunderbare Sache, vor allem wenn man seine Chateinstellungen richtig konfiguriert hat und bspw. Haken bei der Ignorierfunktion klug setzt.
********erin Frau
216 Beiträge
Nur Clubmails
Ja, ich nutze nur CM. Ich erinnere mich - ich war grad ganz frisch hier angemeldet, das Profil stand noch gar nicht richtig - und schon kamen da Chatanfragen rein! *oh2*
Danach war meine erste Amtshandlung hier im JC, diese Chatfunktion zu deaktivieren.
Auch wenn ich online bin, kann und will ich auch gar nicht ständig an der Tastatur sitzen, das ist mir viel zu stressig. Ich freue mich über schöne CM, lese diese wenn ich Zeit habe und antworte auch gerne in Ruhe und eben auch wenn ich Zeit habe.

Wenn ich hier aber so die bisherigen Beiträge lese, frage ich mich wer überhaupt chattet... scheint wohl eher eine überflüssige Funktion hier zu sein! *ggg*
******aar Paar
710 Beiträge
Wer hier am chatten ist, hat halt keine Zeit mehr im Forum zu lesen geschweige denn zu schreiben vine73 *lol*
*******_fun Paar
97 Beiträge
Wer kommunizieren mag und kann, der kann das mit jedem Medium oder auf jedem Weg.

CM ist für uns Schriftverkehr.
CM hat außerdem den Vorteil für Paarprofile, dass jeder unabhängig voneinander lesen und schreiben kann und trotzdem jeder einen Überblick hat.

Allerdings lassen wir uns nicht benachrichtigen, sondern gehen regelmäßig zum Briefkasten.
JC ist kein Leben, sondern ein Portal.

Ist eine Verbindung zu einem Mann entstanden, kennen wir voneinander andere Kontaktmöglichkeiten.

Wet&Fun
... @ TE: Gute Diskussionsanregung
Richtig gedacht, man kann mal in die Zukunft schauen, und das werden die Betreiber des JC sicherlich nicht erst seit heute tun. Spontan wäre an eine Videotelefonie-Funktion vielleicht zu denken. Ich denke, da ist vieles möglich, denn auch Gutes kann verbessert werden.
"Er" schreibt...
In Zeiten von Chats stellt sich hier die Frage, ob die Clubmails noch zeitgemäß sind.

Das hat mit Zeitgemäß in meinen Augen nichts zu tun. Es sind zwei unterschiedliche Wege miteinander zu kommunizieren. Wir nutzen den Chat hin und wieder, aber für einen Austausch zum Kennenlernen ist die Clubmail klar bevorzugt. Im Chat unterhalten wir uns dann am ehesten Mit Leuten, die wir schon kennen oder eben schon länger Kontakt haben.

Wer nutzt diese noch ?

Wir...

Warum ?

Weil wir einen ganz normalen Alltag haben. Ein Chat erfordert, dass ich am Rechner sitzen bleibe und lese, sowie direkt antworte. Ansonsten macht es keinen Sinn zu chatten. Auf eine Clubmail kann ich ganz in Ruhe antworten und das auch mal erst am Abend.

Wie oft ?

Täglich mehrfach.. Zählen da nicht mit.


Ich hoffe auf eine angeregte Diskussion ...

Eine Diskussion wird auch anregend, wenn sich der TE mit seinen Meinungen dazu einbringt. Viele Fragen gestellt, aber wie selber damit umgegangen wird erfährt man mal wieder nicht. *zwinker*

LG "Er" von NeueReize
Sinn
Obwohl es viel zu den Vielfältigen Mitteln der zwischenmenschlichen Kommunikation zu schreiben gibt, ich habe das ja hier kurz versucht: den tieferen Sinn der Frage verstehe ich auch nicht ganz. Ist das ein persönliches Vortasten, um in Zukunft Mail abzuschaffen und nur noch via Chat zu kommunizieren? Wozu ist die Frage gedacht? L´art pour l´art?
Ist denn der Chat überhaupt zeitgemäß?

Die Chat des Joyclubs benötigt Adobe Flash. Flash ist eine veraltete Technologie, bekannt dafür, das regelmäßig Sicherheitslücken gefunden werden. Sicherheitsexperten empfehlen das Flash Player Plugin zu deinstallieren. Auch ist der Flashplayer nicht für jedes Betriebssystem vorhanden.

Unter diesen Umständen sind Clubmails dem Chat eindeutig vorzuziehen.
******wen Frau
15.485 Beiträge
******Tom:
Die Chat des Joyclubs benötigt Adobe Flash. Flash ist eine veraltete Technologie, bekannt dafür, das regelmäßig Sicherheitslücken gefunden werden. Sicherheitsexperten empfehlen das Flash Player Plugin zu deinstallieren. Auch ist der Flashplayer nicht für jedes Betriebssystem vorhanden.

Flashfreie Betaversion benutzen - Problem behoben. *tipp*
Flashfreie Betaversion benutzen - Problem behoben. *tipp*

Sofern man überhaupt einen Link zum Chat findet. Hier bei mir (Firefox unter OpenBSD) wird der Chat nämlich gar nicht erst angezeigt. *snief*
******wen Frau
15.485 Beiträge
Guckst du hier: Chat
*********itMH Mann
438 Beiträge
Ich nutze die Clubmail sehr häufig, bzw. immer um in Kontakt zu kommen.
Es ist, sorry, ich bin noch aus der Zeit, wie Briefe schreiben.
Ich kann die Worte wählen, korrigieren und mir Zeit lassen. Dh. nicht, dass ich solange brauche um mir einen Satz zusammen zu stammeln *haumichwech* und es bei einem Gespräch nicht funktionieren würde. Aber ich nehme mir gerne die Zeit und schreibe etwas ausführlicher. Die Freude ist natürlich groß, wenn die Antwort auch mit dieser Einstellung geschrieben wurde.
Das ist für mich ein Zeichen von Wertschätzung und vervollständigt mein Bild zu einem Profil.
Der Chat wäre kein Ersatz dafür, er kommt erst danach!
Chat ist Chat...
... und Mail ist Mail.

Plauderei, interaktiv, schnell... hat seine Zeit.

Gedanken austauschen, Tiefgang, sich näher kommen - auch.

Hat beides sein Recht. Finde ich.
Ich nutze den JC Chat überhaupt nicht.
Und die Mailanzahl ist überschauber, das schaffe ich also noch ganz gut.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*******ize:
Eine Diskussion wird auch anregend, wenn sich der TE mit seinen Meinungen dazu einbringt. Viele Fragen gestellt, aber wie selber damit umgegangen wird erfährt man mal wieder nicht.

Wenn man am Chatten ist, kann man natürlich nicht gleichzeitig im Forum lesen und schreiben.
Einmal im Chat, kommt man da nicht so schnell/leicht wieder raus. Man muss ja immer sofort reagieren und hat keine Zeit für andere Dinge.
Daher lehne ich den Chat auch ab. Ich fühle mich da zu sehr unter Druck gesetzt und in der Pflicht, mich gerade ausschließlich dieser einen Sache widmen zu müssen und zeitnah reagieren zu müssen. Zeit zum Nachdenken und Überlegen bleibt da leider nicht.

****he:
Ich habe relativ oft eine Privat-Chat-Einladung von wildfremden Männer im Posteingang. Das kommt mir ebenso unpassend vor, wie wenn der allererste Kontakt per Telefon stattfinden würde. Überhaupt nicht mein Ding.

*********abou:
Also wenn ich von Personen die ich nicht kenne chateinladungen bekomme, ignorier ich die

Ich habe diese Möglichkeit von Anfang an ausgeschaltet. Mich kann also gar niemand zum Privatchat einladen.
Wer mir etwas sagen möchte, kann mir eine Clubmail schicken.

*********rley:
Ich nutze hier ausschließlich Clubmails zur Kommunikation. Es ist ja gerade der Vorteil der Asynchronität, ich kann meine Nachricht hinterlassen und die Antwort kommt, wenn mein Gegenüber Zeit und Muße zum Antworten hat.
Ich nutze die Funktion viel und täglich.
Ich lese gern ältere Nachrichten nach und vor Ablauf der Vorhaltefrist durch den JC kopiere ich die meiner Lieblingskontakte sogar in Word und speichere sie.

Mir geht es auch so, dass ich zum einen selbst entscheiden möchte, wann ich antworte und zum anderen mir genügend Zeit für eine Antwort nehmen möchte. Das kann ich eben auch tun, wenn der andere nicht online ist.
Bei Clubmails habe ich auch die Möglichkeit, mir die Antworten später noch einmal durchzulesen. Und ich kopiere mir wichtige CM ebenfalls in Word und bewahre sie dort auf.
Ich mag tiefgründige und inhaltsreiche Kommunikation. Ich möchte Gedanken, Wünsche und Erfahrungen austauschen. Das geht nicht mit einem Satz oder einer Zeile.
Chats sind mir da einfach zu oberflächlich, zu nichtssagend, nicht nachhaltig.

Ich war bisher vielleicht drei oder vier Mal in Gruppenchats. Bei 5 TN und mehr wird mir das schon zu hektisch und unübersichtlich. Ein Durcheinander an Themen und Gesprächen. Wenn ich auf etwas antworte, geht das nicht mit drei Worten. Da werden das schon mal durchaus zwei Sätze oder zwei Zeilen. Bis ich die dann Korrektur gelesen und meine Tippfehler berichtigt habe, ist schon wieder die halbe Seite mit Kommentaren von anderen Chatteilnehmern gefüllt und der Zusammenhang zwischen einer Frage und meiner Antwort auseinandergerissen. Mir ist da zu chaotisch und unpersönlich. Außerdem muss man ständig aufpassen, dass man nicht auf die ENTER-Taste kommt, sonst ist die Chatnachricht abgeschickt. Während in Clubmails oder in WORD die ENTER-Taste dafür dient, in die nächste Zeile zu gelangen, schickt sie im Chat die Nachricht sofort ab.
Ich werde die Chaträume also weiterhin meiden.

http://www.joyclub.de/my/4230009.sempersolus.html danke für deinen ausführlichen Beitrag
Sind Clubmails noch zeitgemäß?.

Ich gehöre auch zu denen, die früher leidenschaftlich gerne Brief geschrieben haben. Ich mochte den unterschiedlichen Duft der mich erreichten Briefe, die persönliche Handschrift, das Briefpapier, die teilweise selbst gebastelten Briefumschläge, die Briefmarken, mitgeschickte Fotos oder andere kleine Bildchen. Ich habe manchmal auf der Treppe im Haus meiner Eltern gesessen und zum Fenster hinausgeschaut und sehnsüchtig auf den Postboten gewartet, dass er mir wieder neue Briefe bringt.
Viele dieser alten Briefe habe ich noch, gesammelt in Schuhkartons.
Oh, ich schwelge gerade in Nostalgie.
****54 Mann
3.575 Beiträge
*****ess:
alten Briefe habe ich noch, gesammelt in Schuhkartons.
Bei mir in einer Zigarrenkiste. Uiui, hoffentlich fällt die nicht in falsche Hände *rotwerd*

Ich habe übrigens den Weg zur Einladung zum Privatchat gezeigt bekommen. Nur wenn jemand offen oder incognito online ist erscheint in seinem Profil links der Befehl 'Einladung zum Privatchat' andernfalls ist diese Zeile nicht etwas disabled ausgegraut sondern nicht vorhanden.
*****ben Mann
428 Beiträge
Chat und Clubmails, aber nicht nur blabla
Ich mag beides. Besonders, wenn jemand mehr schreibt als nur belangloses Zeug oder nur sexgesteuert ist. Kopfkino wecken und sich nicht scheuen, wenn aus schreiben real werden könnte.
*********bird Mann
158 Beiträge
..
Eine Frau schreibe ich mit einer Clubmail an. Man hat mehr Zeit und Ruhe zum Schreiben und der Empfänger hat ebenfalls mehr Zeit und Ruhe zum Durchlesen der CM sowie kann sich die Nachricht bei Bedarf auf mehrmals lesen. AUßerdem hat eine CM persönliche Note und die Emfängerin hat auch die Möglichkeit sich ein besseres Bild von Absender machen. Der SChreibstil eines Menschen verrät so einiges über den Absender.

Die Chat-Funktion nutze ich bei Kontaten, die ich schon länger kenne und gerne nutze ich auch die Chat-Funktion meines Bundeslandes. In anderen Räumen bin ich eher selten unterwegs. Dort sind zu oft komische Leute unterwegs, um es mal nett und höflich auszudrücken.
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Ich chatte hier nicht....

... ich schreibe Clubmails....

Und manchmal wechselt man dann auch zu WhatsApp oder telefoniert....

Ansonsten mag ich die Mails sehr.. man kann in Ruhe lesen und antworten....
Auf jeden Fall sind Clubmails noch zeitgemäss, denn so kommt auf jeden Fall meistens der erste Kontakt zu stande, so dass man da vieles gleich von Anfang an vernünftig klären kann
**mo Mann
102 Beiträge
Ich schließe mich...
...dem allgemeinen Tenor an: Clubmails sind nicht nur Zeitgemäß, sondern gegenüber Chat wahrscheinlich der extrem viel häufiger genutzte Weg der Kommunikation. Verstehe mich bitte nicht falsch! Chat hat durchaus seinen Reiz. Aber ich habe den Eindruck bekommen, dass viele Frauen diesen relativ direkten Zugang nicht mögen und dann noch eher dazu neigen, den Kontakt zu meiden. Daher schreibe ich lieber einem Nachricht, wo sich die Dame Zeit lassen kann mein Profil anzusehen und sich dann zu entscheiden, ob sie Interesse an einer weiteren Kommunikation mit mir hat, oder nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Chats
sind für mich tabu, aber soetwas von tabu. Mir wird schwindlig, wenn ich ab und zu nachschaue, wer treibt sich wo rum. Für mich ist das pure Zeitvergeudung. Wütend werde ich, wenn man nicht akzeptiert, dass ich nicht in den Chat wechseln will.

Keine Regel ohne Ausnahme, aber das betrachte ich nicht wirklich als Chat: ich skype immer mal wieder, auch stundenlang. Dabei kann man wahlweise reden, dabei Gesprächspartner meist sehen, oder schreiben, kann mal über Bildschirmübertragung etwas mitgucken lassen und die schönsten weiblichen Hirnfick-Orgasmen erleben.

CM ist für mich aber das Übliche. Da kann man sich gut mitteilen, kann nach einer Weile gemütlich antworten, kann gut linken, usw.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.