Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1004 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage
6120 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leidenschaft für Bondage/Shibari/Kinbaku

*****ton Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Leidenschaft für Bondage/Shibari/Kinbaku
Hallo zusammen,

mich hat Kinbaku (übersetzt "Strenges Seil", die seile werden strenger geführt im vergleich zu Shibari) total in den Bann gezogen !

Ich begebe mich am Mittwoch in die Lehre des einzigen Kinbaku Meisters nach der Osada Schule in Europa und bin voller Vorfreude.

Die letzten Tage habe ich viele Dokumentationen gesehen über Samurai (die ja damals wahre Fesselmeister waren) und auch die japanische Geschichte und Kultur.
Ich bin fasziniert und lese jetzt auch Bücher über die Fesselkunst der Samurai Hojo Jutsu.
Ein authentischer echter Kimono ist auch bereits bestellt und Roh-Seile werde ich mir auch besorgen um sie aufwendig selbst zu veredeln.

Es geht sogar so weit das ich überlege die Schwertkampf-Kunst der Samurai zu erlernen, wobei auch das lernen von Kultur und Tradition inbegriffen ist.

Ich habe vor in der Lehre von Kinbaku nach Osada auch Grade (Kyus) zu absolvieren um wie auch im Kampfsport qualifiziert und überprüft Wissen/Fächichkeiten zu erlangen.

  • Wer teilt meine Leidenschaft für diese Fesselkunst und möchte hier darüber berichten ?

  • Wie seid ihr dazu gekommen?

Liebe Grüße
Stefan
****ma Frau
5.325 Beiträge
Ich hab ja viel Verständnis für deinen nun Übereifer - aber wie oft willst du das Thema noch eröffnen ?
*****ton Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
@****ma
nicht jeder ist in all den Gruppen und ich dachte das es vielleicht auch jemanden außerhalb interessiert.
Tut mir leid wenn du ein Problem damit hast oder dir das nicht gefällt.
****ma Frau
5.325 Beiträge
Du ich mein das nicht böse. Hast wohl falsch verstanden. Aber hier außerhalb wirst du wenig Mitbegeisterte finden.
Da reicht die andere Gruppe und dein Post auf FB *zwinker* Da bist du richtig, und wirst auch mehr Feedback kriegen.
Das Wort "Übereifer" ist ja schon gefallen ... und das schoss mir spontan beim Lesen durch den Kopf, noch bevor ich gesehen hatte, dass das gleiche Thema noch an anderer Stelle mit fast identischem Wortlaut auf gemacht wurde.

Ich denke mal, dass Bondage zuallererst eine Sache zwischen zwei Menschen ist, die sich dafür aufeinander einlassen sollten. Es nützt nichts, im Kimono mit dem schwaren Gürtel im Kinbaku nach Osada mit dem perfekt präpariertem Jute-Seil aufzutreten, wenn man vor lauter Selbst-Inszenierung kein Vertrauensverhältnis zum Rope-Bunny aufbauen kann oder wenn man vor lauter "reiner Lehre" nicht merkt, dass das der Einen oder Anderen einfach ein bisschen zu heftig ist.

*****ton:
mich hat Kinbaku (übersetzt "Strenges Seil", die seile werden strenger geführt im vergleich zu Shibari) total in den Bann gezogen

Kinbaku ist streng genommen nichts weiter als das richtige japanische Wort für das, was wir hier Shibari nennen. Allerdings wird es unter hiesigen Riggern auch gern in dem von dir angesprochenen Sinne verwendet.
Und dazu kann ich dir sagen: Solange du keine feste Fesselpartnerin hast, die darauf steht, ist es verschwendete Lebensenergie. Es gibt nur wenige Rope-Bunnys, die eine straffere/strengere Seilführung so toll finden und bei den Anderen kann man sich damit recht schnell unbeliebt machen.
Ich könnte Namen nennen ... *raeusper*
*****ton Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
@*********Seil
Danke für deine Sichtweise, natürlich vergesse ich nicht das man dafür ein gutes Vertrauensverhältnis zu seinem Bunny braucht.
Ich habe glücklicher Weise ein fixes Bunny *zwinker*

Aber ich verstehe deinen Blickwinkel vollkommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.