Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2334 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Muss man sich für die Anzahl der Sexpartner schämen ?299
Hey Ich hatte mittlerweile mehr als 10 Sexpartner selten war mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ändert sich für einen Single durchs Swingen?

********e001 Paar
618 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Aber vielleicht kann ich aus eigener Erfahrung etwas dazu beitragen:
ich (als Mann) lernte einen Mann kennen, der sehr oft in Clubs ging. Er war auch single. Ich gab ihm zu bedenken, dass bei der Häufigkeit seiner Besuche er vielleicht gar nicht mehr dazu käme, sich um eine Beziehung zu kümmern, da er dazu gar keine Zeit mehr hätte. Er fand meinen Einwand durchaus überlegenswert.
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Oder er sucht sich eine Frau, welche die gleiche Leidenschaft hat und beide besuchen gemeinsam Clubs.
******iel Mann
1.595 Beiträge
*****_sh:
Was spricht gegen einen Club, wenn er aufregende Erlebnisse ermöglicht?

... nichts ... sofern man weiß, worauf man sich einlässt ..

.
*********affee:
Naja. Darüber, ob die Meinung einer Frau, die keinerlei Erfahrung und auch kein Interesse am Swingen hat, mehr zum Thema beiträgt, als die von verpartnerten Swingern, lässt sich wohl streiten *zwinker*

... es passt insofern zum Thema, dass es die Sicht von Außen auf die Swingerszene ist, die geäußert wird ... die hier von Insidern im Kern auch eher bestätigt, denn geleugnet wird ... es wird nur darauf hingewiesen, dass jeder, der sich darauf einlässt, damit umzugehen lernen muss

*****_sh:
Aber sie zeugen von einem männerzentrierten Denken und einer nicht sehr guten Meinung über Männer.
Ja, es gibt die frauenbespringenden Männer, die mit ihren Genen schleudern wollen.
Es gibt die Männer, die mit mir als Frau als Trophäe protzen wollen. Eben wie in der Steinzeit.
... als selbstkritisch denkender Mann kann ich dieses Männerbild durchaus nachvollziehen ... es steckt in uns allen, in manchen ist es stärker, in andere weniger stark ausgeprägt ...
******963 Frau
1.838 Beiträge
Wer sagt eigentlich,
dass ich keine Ahnung von Swingerclubs habe?
Das habe ich mit keinem Wort erwähnt. Ich war früher öfters in Clubs.
Und? Es hat mir überhaupt nicht gefallen, habe es nur zuliebe meines damaligen Partners mitgemacht und es hat mich angewidert.
Also, getestet, für schlecht befunden und ad acta gelegt.

*panik*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Unsere Threaderstellerin CaraSmatic ist hier im Bereich Singles & Dating mit einer Frage an die Singles unter unseren JOYclub-Mitgliedern herangetreten. Auf den ersten Seiten hat sich ein erkenntnisreicher, wertschätzend geführter Austausch ergeben. An diesem lasst uns bitte festhalten.

Beiträge, die mit der eigentlichen Fragestellung nichts zu tun haben und nur der Belehrung anderer Forenteilnehmer dienen, werden von uns entfernt.

Um folgende Fragen geht´s in dieser Diskussion:

* Habt ihr am Anfang auch mit moralischen und gesellschaftlichen Vorgaben gehadert?

• Hat sich Euer Bild von Euch selbst durch das Swingen verändert?

• Habt Ihr das Gefühl oder die Erfahrung gemacht, dass man einen potenziellen Lebenspartner dadurch abschreckt?

Ich wünsche euch weiterhin einen angenehmen Austausch *blume*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Eine Swingerin bin ich nicht, aber einfach so Männer für Sex daten, das habe ich gemacht, in einem kleinen Zeitraum aus meiner Sicht häufig und musste feststellen, dass es nichts für mich ist.
Fürs Swingen demnach nicht zu gebrauchen.

Habt ihr am Anfang auch mit moralischen und gesellschaftlichen Vorgaben gehadert?
(Schließlich reden "die Leute" nicht im Guten über eine Frau die häufig wechselnde Sexpartner hat.)

Als ich die Männer datete, um schnelle Nummern zu haben, hatte ich gar keine Gewissensbisse der Gesellschaft gegenüber oder ähnliches. Die Meinung anderer interessiert mich schon immer in meinem Leben nur sehr begrenzt. Meine eigene Meinung dagegen sehr und das war da weit ausschlaggebender.

Hat sich Euer Bild von Euch selbst durch das Swingen verändert?

Nee, nicht das Bild, aber das Gefühl. In dem Moment, wo ich mit den Männern Sex hatte, kam mir das total geil vor und toll und alles. In diesem einen Moment war alles super. Leider nur Tage später nicht mehr. Ich fand meine Handlung irgendwie traurig und das endete immer mit so einem komischen Gefühl, als ob ich immer wieder ein Stück meiner Seele irgendwo gelassen hätte. Erst dachte ich, das sei nichts, aber mit jedem Mal wurde das mehr und mehr unerträglich.

Habt Ihr das Gefühl oder die Erfahrung gemacht, dass man einen potenziellen Lebenspartner dadurch abschreckt?

Das weiß ich noch nicht, aber ich kenne eine Person, die das abgeschreckt hat- nämlich mich *zwinker* Und das ist das wichtigste für mich. Man lebt in sich selbst nicht mit der Gesellschaft, sondern mit sich selbst. Wenn an einem komische Gefühle nagen, dann ist das noch viel schlimmer, als wenn irgendein Nachbar denkt, man hätte nicht mehr so ein "reines Kleid" *zwinker* Ich habe für mich selbst zumindest festgestellt, dass es mir weit besser geht, wenn ich nicht date, auch wenn ich Sex mag. Weil die unverbindliche sexuelle Handlung im nachhinein viel destruktiver kommt, als sie in dem Moment der Ausübung noch war.

Daher glaube ich, dass du einfach nur auf dein Gefühl achten solltest. Und nicht auf das, was andere von dir womöglich denken könnten *zwinker*
Meine Beobachtungen (ob Swinger Paare wirklich glücklich sind oder es nur zu sein scheinen) reichen nicht aus, um hier dargestellt zu werden. Man liest in den Gesichtern im Club jedoch definitiv nicht immer Glückseeligkeit!

Moralische Bedenken hatte ich anfangs durchaus, doch diese haben sich zerstreut, denn ich halte meine sexuellen Erlebnisse im Club in einem guten Rahmen, nicht ewig auf der Spielwiese sein, aber auch nicht nur an der Bar sitzen. Über die Zeit hinweg habe ich so einige interessante Menschen in den Clubs kennengelernt. Man hat sich beim Wiedersehen so viel zu erzählen. Auch wenn es für viele eh nur um Sex geht, ich zumindest habe im Club ein fantastisches Paar kennengelernt, wir sind Freunde fürs Leben geworden, ohne miteinander aktiv zu werden. Genauso gab es Männer, die ich im Club kennengelernt habe und diese Männer haben sich später nicht nur für Sex mit mir verabredet. Es gibt noch so etwas wie ein persönliches Interesse, ich sehe mich nicht als Stück billiges Fleisch im Club und so geht es mir auch im Umgang mit anderen.

Mein Bild von mir hat sich verändert. Ich war nie mit meinem Körper zufrieden und bin es bis heute auch nicht. Doch es ist besser geworden. Ich weiß nun, dass ich keine schlechten Beine habe und diese gern zeige.

Egal wen ich kennenlerne außerhalb eines Clubs (auch wenn es ein potenzieller Partner wäre), das Thema Swingen gibt es wenn überhaupt nur sehr am Rande. Denn ich beabsichtige erstmal nicht mit meiner Bekanntschaft einen Club zu besuchen. Es gibt wichtigere Dinge über die man reden kann.
***xn Frau
280 Beiträge
Swingen = gaaaaanz schlecht....HÄ?
Ufff...ich habe alle Beiträge gelesen, war fast 8Jahre monogam u.seit 11.2017 wieder Single.
Bin kein wirklicher Swinger aber hab durchaus SC´s, Events u. Private Partys besucht, allerdings das erstemal in meinem Leben im Februar 2017!
Freue mich über jede einzelne Erinnerung u. Erfahrung die stattfand u. die Menschen die ich kennenlernen dürfte!!!
1. Zu den moralischen und gesellschaftlichen Vorgaben:
Hast du vor aller Welt davon zu erzählen was du machst um deinen "Notstand" auszugleichen?
Natürlich geht es auch um die körperl. Nähe u. das begehrt werden was einem als Singlefrau schon mal fehlen kann. Tu was dir gut tut u. solange du dich noch im Spiegel anschauen kannst ohne dich selber anzuspucken, geht es niemanden was an...

Zweitens gebe ich mein Hirn ja nicht an der Clubtüre ab. Diese Protzkerle hecheln sich müde und kriegen mich auch im Club nicht, wenn ich das nicht will. Es gibt ja genügend nette und weniger notgeile Männer, die einfach nur charmant sind.
Ich kann, da als Frau im Club in einer sehr guten Position, wählen, den Abend gestalten, mich umschmeicheln lassen, den netten Männern den Vortritt lassen. Stück um Stück frauenzentriert vorgehen.
@Allex_sh, seh ich genauso!!!
Selber auf die Jagd gehen und einen aussuchen der passt ist ein tolles Gefühl!
Versteh auch nicht ganz warum immer wieder die Rede von der "dunklen Seite" ist...und Abgründe der Seele usw. wir haben alle Bedürfnisse, Wünsche u. auch Ängste, klar, aber das alles sind doch sehr menschliche Eigenschaften!
Wenn ich von einem GangBang träume, käm ich nie auf die Idee dass es was schlechtes wäre, im Gegenteil!
Man sollte viel ausprobieren, danach kann man(Frau)sich eine konkrete Meinung bilden!

2. Hat sich Euer Bild von Euch selbst durch das Swingen verändert?
Auf jedenfall, POSITIV, ich bin wieder viel selbsbewusster geworden!
Gehe allgemein mit Menschen viel offener u. (leider) auch ehrlicher um...
Meine moralischen Bedenken hatte ich eher in meiner Beziehungszeit bzw. Ehe, zumindest gab mir mein Mann das Gefühl, dass dies nicht "normal" sei was ich alles an sexuellen Fantasien im Kopf hab!
Da dacht ich schon mal dran, ob jetz ich nicht ganz richtig bin im Oberstübchen oder er einfach frigide *zwinker*
Heute kann ich sagen, dass es nicht an meinen"animalischen"Gedankengängen lag!

Bestimmt werde ich nie eine 100%ige Swingerin werden, deshalb zu
3. Habt Ihr das Gefühl oder die Erfahrung gemacht, dass man einen potenziellen Lebenspartner dadurch abschreckt?
Kommt ja drauf an ob ich den Besagten im Club kennenlerne oder z.B. in der Kneipe!
Wenn die Chemie passt denk ich kann man das Thema ja bereden, also wie ER zum swingen steht!
Grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt mit meinem Partner in SC´s o.ä. zu gehen, vorher sollten aber gewisse Dinge besprochen werden!
Aber das gehört nicht hierher. *tuete*
Ich hoffe ich hab jetzt eh nicht schon zuuu weit ausgeholt *zwinker*

Also liebe CaraSmatic, mit den Worten von Janis Joplin:
Mach keine Kompromisse, denn du hast nur Dich!
DIR muss es gut gehn dabei!
Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen. Meine Erfahrung ist jetzt nicht riesig - nach 2 Clubbesuchen. Aber es waren eben Erfahrungen, die mir geholfen haben, meinen Standpunkt zu diesem Thema zu finden. Die Medaille hat immer zwei Seiten. Die Besuche haben mich sehr viel Überwindung gekostet, aber zu meinem Erstaunen war es beide Male hocherotisch, prickelnd, aufregend und einfach schön. Es tat gut, begehrt zu werden und puren Sex zu genießen.

Trotzdem plane ich keine weiteren Wiederholungen. Man darf mich gerne für altmodisch halten, aber mich erfüllt es nicht und macht mich nicht zufrieden. Im Gegenteil. Es macht mich unruhig und fühlt sich im nachhinein schal an. Mit der moralischen Seite hätte ich überhaupt kein Problem, aber mir bringt es einfach mehr, in Ruhe und Muße mit EINEM Mann Sex zu genießen, als das sexuelle "Feuerwerk" in einem Club zu erleben. Ich bin einfach so, und die beiden tollen Besuche haben mir sehr geholfen, hier Klarheit für mich zu finden! Ich bin halt eher die One-Man-Woman und genieße Sex mit einem tollen Kerl *g*

Vielleicht wiederhole ich es nochmal mit einer nette Begleitung, aber alleine als Single werde ich keinen Club mehr besuchen.
blöd ist ...
wenn Du in Begleitung in einen Club gehst und dann eine Frau triffst die Dir absolut gefällt.

Ich hab dann irgendwie versucht, mit ihr einen zweiten Termin auszumachen im Club bei dem wir Zeit für uns beide haben. Aber sie kam nicht

Sie meinte irgendwie, sie habe grad keinen Nerv für Beziehungen; ich meinte, sie bräuchte mich nicht kommende Woche zu heiraten und sich übernächste Woche schwängern zu lassen ... und ein Problem damit, daß sie auch mal allein in den Club geht, habe ich auch nichts ...

aber irgendwie half alles nix *grummel
********2010 Frau
93 Beiträge
Single und SC sind zwei verschiedene Paar Schuhe
Als Singlefrau und SC-Gängerin kann ich für meinen Teil folgendes berichten. Ich muss nicht übelgelaunt und frigide durch das Leben gehen, weil ich gerade in keiner Beziehung bin. Ich schau mich draußen, in der Stadt oder sonstwo genauso um. Ich hatte eine Beziehung, wir haben uns im Club kennengelernt und ist nicht wegen Sex, sondern aus Zeitproblemen gescheitert. Dann bin ich wieder allein in den Club und habe meine Lust für mich ausgelebt. Ich hatte eine weitere Beziehung (außerhalb der Swingerszene) nach einiger Zeit und die fand stinomäßig " normal" statt. Mir hat da auch nichts gefehlt. Und doch war wieder das Zeit- bzw. Entfernungsproblem die Ursache für eine Trennung. Inzwischen gehe ich wieder voller Freude in den Club und genieße mein Leben. Ich muss ausdrücklich dazusagen, ich bin sehr wählerisch und gehe oft ohne Sex wieder nachhause. Es ist eine andere Art des Weggehens, unter Gleichgesinnten kann man auch Party machen. wer weiß? Vielleicht treffe ich dort wieder einen Mann oder woanders. Das spielt keine Rolle. Was ich sagen möchte, keine Frau muss Gewissensbisse haben Spaß zu haben.
Es ist auch keine Frage von altmodich oder modern, von Schlampe oder Mauerblümchen...jeder hat ein anderes Verhältnis zu seiner Sexualität .... die sollte jeder leben um mit sich im Reinen zu sein
Ich hatte zwei lange monogame Beziehungen in meinem Leben und in meiner letzten Beziehung war der letzte Monat eine offene Beziehung weswegen ich zu Joy und dadurch denn auch in die Welt des swingens gekommen bin.

Sexuell "verklemmt" war ich noch nie und auch noch nie sehr schüchtern ausser in der Pupertät vielleicht *lach* von daher habe ich mich da gleich sehr wohl gefühlt. Würde mich aber auch wieder in einer monogamen Beziehung wohl fühlen. Ich geniesse zwar gerne auch viele Männer oder wechselnde aber Liebe ist immer was anderes. Wenn ich liebe reicht mir "mein" Mann. Da ich noch keinen swinger Partner hatte kann ich darüber noch nichts sagen ob mir sowas auch gefallen könnte...

Ich hab schon die Erfahrungen gemacht das Männer es zwar toll finden wenn Frau sich auslebt aber sehen solche eher nicht als potentielle Partnerin an weil sie denke ich mal befürchten man reiche ihnen nicht was totaler quatsch ist. Sex mit Gefühlen ist ein ganz anderer als ohne. Ziehe solchen immer vor das kickt mich weit mehr als jeder clubbesuch es könnte. Derzeit gestaltet sich die suche nur als schwierig denn gerade durch das swingen und auch joy bin ich soweit zufrieden das ich gar nicht richtig gucke nach einem potenziellen Partner oder auch kaum die Zeit finde für Unterhaltungen/kennenlernen und normale dates.

Mach mir aber auch kein Stress deswegen. Irgendwann ändert sich das hoffentlich wieder. Sag mal so diese Art von Sex wird auch irgendwann langweilig und denn möchte man doch wieder was mehr spüren wollen und denn werde ich mir die Zeit schon dafür nehmen. Bis dahin geniesse ich und wer weiss ganz vielleicht lernt man bei dieser Reise sogar wen kennen - alles schon passiert *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.