Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Muss man sich für die Anzahl der Sexpartner schämen ?299
Hey Ich hatte mittlerweile mehr als 10 Sexpartner selten war mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ändert sich für einen Single durchs Swingen?

Swinger Single
Hallo ich bin auch seit 1 Jahr Single und ich muss sagen das Swingen eine richtige Leidenschaft geworden ist man trifft nette Leute brauch keinen Rechenschaft abgeben und es ist einfach Spaß ohne Verpflichtung.
*********bird Mann
158 Beiträge
..
Folge sehr aufmerksam diesen Thread, da ich gespannt auf die Meinungen und Erfahrungen der Users bin. Mir wurde schon von vielen empfohlen einen SC auszuprobieren. Evtl. hilt es mir meine Zurückhaltung gegenüber Frauen abzubauen und mich hinsichtlich Frauen lockerer macht.
Daher liee Leute schön fleißig weiterschreiben. Bin neugierig auf eure Erfahrungen *smile*
*****_sh Frau
5.445 Beiträge
@Zero
Evtl. hilt es mir meine Zurückhaltung gegenüber Frauen abzubauen und mich hinsichtlich Frauen lockerer macht.
Right, Zero. Ich bin mir sehr sicher, dass es hilft.
Du darfst im Club jeden "Fehler" mitnehmen, ohne dass es sich rächt. Gleich den nächsten Anlauf starten und aus dem gerade begangenen Fehler lernen.
Du kannst der jeweiligen "Schönen" im Club auch gleich erklären, dass du mit ihrer Hilfe übst. Das macht nichts, kein "Gebäude" bricht zusammen, ist einfach nur ehrlich. Die Frauen lassen sich häufig nicht abschrecken, sie üben und praktizieren ja selber. Vielleicht nicht alle, aber viele. Ehrlichkeit kommt immer gut.
Nervig für mich als Single-Frau im Club waren vor allem die Großkotze, die damit prahlten, es jeder Frau "richtig besorgen zu können" und letztendlich nur plump waren.
Viel Mut und Erfolg!
Ich hab in meinem Beitrag die Fragen gar nicht beantwortet. Also:

1) Habt ihr am Anfang auch mit moralischen und gesellschaftlichen Vorgaben gehadert?
(Schließlich reden "die Leute" nicht im Guten über eine Frau die häufig wechselnde Sexpartner hat.)

Nein, ich erzähle niemanden, bzw. nur augewählten Leuten davon.

2) Hat sich Euer Bild von Euch selbst durch das Swingen verändert?

Ja. Ich nehme mich viel mehr als sexuell attraktiv und anziehend wahr. Mein Selbstbewusstsein ist enorm gestiegen.

3) Habt Ihr das Gefühl oder die Erfahrung gemacht, dass man einen potenziellen Lebenspartner dadurch abschreckt?

Ja. Bzw. ziehen einige falsche Schlüsse daraus. Mein Sex während meiner Singlezeit ist ein völlig anderer, als der in einer Partnerschaft. Dass ich in einem Club "häufig wechselnde Sexpartner" habe, liegt ja nicht daran, dass ich die Abwechslung suchen würde, sondern daran, dass sich kein fester Partner finden lässt.
******iel Mann
1.595 Beiträge
****he:
Ja. Bzw. ziehen einige falsche Schlüsse daraus. Mein Sex während meiner Singlezeit ist ein völlig anderer, als der in einer Partnerschaft. Dass ich in einem Club "häufig wechselnde Sexpartner" habe, liegt ja nicht daran, dass ich die Abwechslung suchen würde, sondern daran, dass sich kein fester Partner finden lässt.

ich habe so den Verdacht, dass Singlemänner, die sich ebenso verhalten, bzw. ersatzweise ins Bordell gehen würden, von den meisten Frauen nicht eben als beziehungstauglich angesehen werden *zwinker*

und im übrigen ... ich gebs zu, es nicht sicher zu wissen ... aber war Swingen nicht mal Partnertauschen?
******iel:
ich habe so den Verdacht, dass Singlemänner, die sich ebenso verhalten, bzw. ersatzweise ins Bordell gehen würden, von den meisten Frauen nicht eben als beziehungstauglich angesehen werden

Genau das sag ich ja. Andere ziehen falsche Schlüsse daraus. Völlig egal, ob Mann oder Frau.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
"Swinger"
sind laut Wikipedia
Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben.

Es geht hier in diesem Thread um Singles, die in Swingerclubs gehen ... und was das für "Auswirkungen" auf ihr Leben hat oder haben kann.

Also weiter im Thema. *g*
**********le889 Paar
55 Beiträge
Für mich ist das mittlerweile eine gefährliche Kiste. Ich gehe desöfteren auf Fetischpartys. Lang Lang ists her mit einem Swingerclub... Allerdings musste ich feststellen dass viele Menschen im Swinger/Fetisch-Bereich entweder sehr jung und gerade aus einer Beziehung sind, oder aber schon weit über die 30 Jahre sind und lange single bleiben werden/sind.
Ich liebe Sex nur so mittlerweile will ich wieder ankommen. Deswegen ist auf Dauer ein Swingen eher Contraproduktiv für eine "normale" Begegnung.

Man rutscht schnell in diesen Strudel rein und erreicht nicht mehr die "normalen " Partys oder Begegnungen. Das habe ich an Erfahrungen gemacht:)
*****_sh Frau
5.445 Beiträge
@Mr_Ironie
******nie:
Ich liebe Sex nur so mittlerweile will ich wieder ankommen. Deswegen ist auf Dauer ein Swingen eher Contraproduktiv für eine "normale" Begegnung.

Man rutscht schnell in diesen Strudel rein und erreicht nicht mehr die "normalen " Partys oder Begegnungen. Das habe ich an Erfahrungen gemacht:)

Das verstehe ich gut. Wenn man/ frau nicht aufpasst, vernachlässigt sie/ er das "normale Leben" und strudelt in die Swinger-Halbwelt. Die Gefahr gibt es.

Man sollte eine gute Balance finden, beides pflegen.
*****Kid Mann
915 Beiträge
@BerLonZur
... jedes offensichtliche Mißverständnis kommentieren.

Das hat niemand behauptet und natürlich bist Du nicht verpflichtet, Dich zu irgendwas zu äußern.

Eine Reaktion auf das, was Du schreibst, wirst Du aber tolerieren müssen, auch wenn sie nicht unbedingt mit dem übereinstimmt, wie Du Dich selbst gerne gesehen hättest.

Ansonsten kann jeder hier alles lesen und sich eine Meinung bilden ...
@Gesche
Ja. Ich nehme mich viel mehr als sexuell attraktiv und anziehend wahr. Mein Selbstbewusstsein ist enorm gestiegen.

Warum gerade durch das Swingen? Weil du von mehreren Männern begehrt wirst?
@Mr_Ironie
Ich liebe Sex nur so mittlerweile will ich wieder ankommen. Deswegen ist auf Dauer ein Swingen eher Contraproduktiv für eine "normale" Begegnung.


Ich war noch nie in einem Club, deswegen will ich es genau wissen.

Warum ist es Contraproduktiv für "normale" Begegnungen? Was ist am Swingen anders als sich hier im Joyclub zu verabreden und dann intim wird?
Ist es die Umgebung, sind es die Reize? Sind es die ständigen neuen Sexpartner die ein "normales" Sexleben unmöglich machen?
****er Mann
454 Beiträge
Ich war noch nicht im Swinger Club
....und kann da wohl wenig zu sagen . Liegt wohl hauptsächlich daran das ich mir das nicht so recht vorstellen kann wie das dort abläuft und ob Single Männer da evtl. " nur " einen Smalltalk Abend haben ... und andere die sich schon lange kennen Partnertausch machen. Interessieren würde es mich schon mal da dort keine Sex - Dienstleistung gegen Geld geboten wird . Es geht ja sicher auch um Sympathie ...
Ohne die kann ich mir das nicht vorstellen ..
Sex in einer Partnerschaft dagegen geht ja weit darüber hinaus .........
Was ich mich aber auch frage -ist ein Swinger Club auch ein Verhaltens und Kommunikationstraining ? Klingt wahrscheinlich etwas doof .
Gehen deswegen auch Singles dort hin ?
In Bordells stellt die Frage ja nicht . Dort ist es ja ein Geschäft auf anderer Grundlage .
*****_sh Frau
5.445 Beiträge
@MissScarlett @Timper
@MS,
bist du abgemeldet? Dann müsste ich mich zu deinen Fragen eigentlich gar nicht mehr äußern.
Dennoch meine Antwort: Kontraproduktiv ist aus meiner Sicht, dass die Swingerwelt und das Real-Life zwei in der Regel völlig getrennte Bereiche sind. Man kann in der Swingerwelt Dinge finden und sich an ihnen berauschen, die im RL keine Bedeutung haben. Und Dinge, die im RL eine große Bedeutung haben, spielen im Club keine Rolle.
Ich musste aufpassen, dass ich nicht dauerhaft im Club versank und mein normales Leben weiter pflegte. Sonst steht man nämlich irgendwann ohne Freunde, ohne Wohnung und ohne Job da. Und dann hat man auch kein Geld mehr für den Club.
Die Bedeutung des Clubs kann unmerklich Suchtcharakter gewinnen derart, dass man vor bestimmten Realitäten davonlaufen kann, weil man sich oft in einer Parallelwelt aufhalten konnte.
Wenn man im RL mit seinen Gedanken immer häufiger bei Cluberlebnissen hängt, die man dem (teils auch vertrauten) Gegenüber im RL ganz bestimmt nicht mitteilen kann, weil sie - aus dem Zusammenhang gerissen - voll absurd klingen, sollten die Alarmglocken angehen.
Beispiel: ich befinde mich in einer Besprechung und denke immer wieder daran, wie gestern noch vier Kerle, deren Namen ich nicht kenne, an und in all meinen Körperöffnungen gleichzeitig fingerten mit geilem Ächzen und steifen Schwänzen. Nicht gegen meinen Willen. In der Besprechung sitze ich als graue Maus, der sowas niemand zutraut. Gut so.
Es ist wie gesagt besser, die Balance zu halten.
Die "Partner" im Club hatten in der Regel ihr hermetisch abgeriegeltes Real Life so wie ich selbst, die Welten waren völlig voneinander getrennt. Überwiegend wollte ich gar nicht wissen, wie deren Leben aussieht. In der Regel hat mich deren Namen nur peripher interessiert. Oft nannte ich nicht meinen richtigen Namen und teilte auch nicht mit, wo ich lebte. Im Club traf man selten Männer, die einen im RL interessiert hätten (auch äußerlich). Das war nicht schlecht, weil dies half, die Bereiche sauber zu trennen. Dennoch gab es spannende Geschichten und charmante Erlebnisse.
Sucht kann machen, dass man im Club rauschhafte Erlebnisse hat, die außerhalb des Clubs bzw. in einer bodenständigen Beziehung kaum denkbar sind.

@****er
Was ich mich aber auch frage -ist ein Swinger Club auch ein Verhaltens und Kommunikationstraining ? Klingt wahrscheinlich etwas doof .
Gehen deswegen auch Singles dort hin ?
Klingt nicht doof. Im Club ist klar, dass (fast) alle nur das "Eine" wollen. Da kann man viel direkter fragen, aber eben auch gut üben, wie man am elegantesten/ geschmeidigsten vorgeht. Man kann sich direkte Rückmeldungen holen, was man "falsch" macht. Sowas wie eine Laborsituation.
*****_sh Frau
5.445 Beiträge
@****er
Ja, man kann den SC durchaus als Spielwiese für Kommunikation und Kommunikationstraining nutzen.
In meinem Fall auch, sich von teils aufdringlichen Zeitgenossen abzugrenzen, selbst die Initiative zu ergreifen und den Abend aktiv zu gestalten.
******963 Frau
1.838 Beiträge
Es ist für mich
kein Begehren, was da z.Bsp. in einem Swingerclub abläuft. Sondern der Urinstinkt des Mannes, alles zu bespringen, was bei 3 nicht auf dem Baum ist, um seine Gene zu verteilen. Auch wenn Ihr mich jetzt steinigt.
Deswegen mag ich swingen überhaupt nicht.
Aber es ist auch meine Überzeugung und mein Wissen, über die vielen Männer, die ich im Laufe der vielen Jahre meines Lebens schon kennen gelernt habe.
Ich bekam immer wieder gesagt es ist doch ein Kompliment wenn Männer zw 18 und 80 dich wollen Kompliment? Nee ganz sicher nicht.
Es ist ein Kompliment wenn mein eigener Partner, der mich achtet, mich respektiert und liebt wild vor Begierde nach mir ist.
Ich bin schon sehr oft Single gewesen und auch über längere Zeit. Ich käme aber im Traum nicht darauf, nur um mir das Gefühl abzuholen begehrt zu sein, in einen Swingerclub zu gehen. Ich mag Swingerclubs auch nicht.
Zuletzt bin ich seit 1,5 Jahren Single gewesen und hatte lieber gar keinen Sex, als mit einem Mann, der mich nur ficken will, weil ich eben da bin...nee danke.
Da habe ich doch zu große Selbstachtung und habe auf meinen Mr Right gewartet, den ich ja jetzt anscheinend gefunden habe *liebguck*
******963:
hatte lieber gar keinen Sex, als mit einem Mann, der mich nur ficken will, weil ich eben da bin
... es ist doch ein Kompliment wenn Männer zw 18 und 80 dich wollen

Ich habe ganz ähnliche Gedanken über Sex und Männer, wie du. Auch ich habe lieber Sex mit einem Mann, der mich liebt, den ich liebe. Und dass irgendein Mann mit mir Sex haben wollen würde, halte ich auch überhaupt nicht für ein Kompliment. Was aber tun, wenn man Sex haben will, obwohl man keinen geliebten Partner hat?

Für mich ist der Club die allerbeste Lösung. Weil, da habe ich Sex, weil ich gerade nur ficken will. Der Mann muss mir nicht mal sonderlich gefallen. Und ich muss mich auch nicht fragen, ob der Mann mich als Person gut findet oder auch grade nur ficken will. Da ist es mir ausnahmsweise völlig egal, wie er mich findet.

******963:
... nur um mir das Gefühl abzuholen begehrt zu sein, in einen Swingerclub zu gehen.

Ja, tatsächlich sind Frauen im Club sehr begehrt. Ich gehe dort aber nicht hin, um mich begehrt zu fühlen, sondern weil ich dort begehrt bin. Nicht, weil ich so toll wäre, sondern weil Männer genau so ticken, wie sie eben ticken. Es ist der vielversprechendste Ort für eine Frau, unkompliziert einen Sexpartner zu finden.

Und wenn man als Frau ganz nebenbei noch lernt, dass die Gedanken über seine Fettröllchen und nicht ganz straffen Brüste völlig überflüssig sind, dann ist das ein toller Extrabonus fürs Selbstbewusstsein.
******963 Frau
1.838 Beiträge
@ Gesche
Ja Du bist mir ja keine Rechenschaft schuldig *zwinker*
Kann mir ja auch vorstellen, dass es manchen den Kick gibt. Aber dieses Gefühl einfach nur ficken, egal mit wem, kenne ich nicht.
Ich bin da wahrscheinlich zu kopflastig. *liebguck*
*****_sh Frau
5.445 Beiträge
@Blond
Zuletzt bin ich seit 1,5 Jahren Single gewesen und hatte lieber gar keinen Sex, als mit einem Mann, der mich nur ficken will, weil ich eben da bin...nee danke.
Da habe ich doch zu große Selbstachtung und habe auf meinen Mr Right gewartet,

Moin Blond,
im Umkehrschluss muss ich wohl schlussfolgern, dass du mir und anderen Frauen, die alleine oder mit dem Partner in den Club gehen. eine geringere Selbstachtung zumisst als dir selbst.

Stelle dir vor, ich gehe mit meinem Mr Right in den Club. Der ist u.a. mein Mr. Right, weil wir das teilen können mit einer großen Aufrichtigkeit.
Dass sich in deinem Kopf abspielt "Clubbesuch von Frauen = geringer Selbstwert", halte ich für eine verkürzte Sichtweise und für das mangelnde Vermögen, Menschen und insbesondere Frauen in ihrer Vielfalt wahrzunehmen.
Ich nehme viele Menschen neben mir wahr mit weitaus geringerem sexuellen Verlangen als dies bei mir der Fall ist. Das nehme ich ohne Wertung zur Kenntnis. Werten könnte ich z.B. "weniger sinnlich", "frigide", "impotent". Tue ich aber nicht, weil ich viel viel zu wenig über mein jeweiliges Gegenüber weiß.
Gehe mal in einen Club, wenn du dich wirklich traust, und nehme die ganzen "Frauen ohne Selbstwert" in Augenschein. Du wirst dich wundern.
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Entweder man mag es oder nicht. Nicht jeder ist fürs swingen geboren. Das kann man niemandem schmackhaft machen, der nicht will.

Manch einer ist schon nach dem ersten Besuch süchtig und hin und weg und fiebert dem nächsten Besuch entgegen. Bei anderen war es halt ein einmaliger Besuch.

Bei mir (w) trifft ersteres zu. Hat eben gleich reingehauen. Wie hier schon beschrieben, Frau ist begehrt und kann unverbindlich Fantasien ausleben. Wenn man wie wir natürlich als Paar Clubs besucht, muss man auch auf seinen Partner achten dass er nicht außen vorsteht. Somit sind wir auch zum Partnertausch gekommen.

Hätten wir nie geahnt, wie sich unser Leben so entwickeln würde. Das Positive, wie mehr Selbstbewusstsein, Vertrauen und Öffnen zum Partner überwiegt trotz einiger Negativerfahrungen.
Das schöne schwingen ..
Ich muß nicht in einen Club um begehrt zu werden .. werde es jeden Tag..

und selbstbewußt bin ich auch .. bin froh das ich einen Freund habe der mir alles gibt was ich brauche ..sind schon lange einPaar und es wir nie langweilig ..

für viele gibts halt nichts anderes als derClub ..

den Sex den ich mit meinen Freund habe kann ich in keinen Club ausleben..
Jeder empfindet es eben anders für sich, und jeder soll seine ganz persönliche Meinung haben. So ein Thread ist doch vor allem gut für die, die noch keine Meinung haben, die nicht genau wissen, was sie da erwartet.

Je mehr unterschiedliche Sichtweisen sie hier lesen können, desto besser. Sie haben dann zwar immer noch keine Vorstellung davon, wie es denn nun wirklich und auf jeden Fall ist, aber genau darum geht es ja, jeder hat seine ganz eigene Wahrnehmung.

*******oman:
bin froh das ich einen Freund habe der mir alles gibt was ich brauche

Schön für dich. In der Frage ging es aber um Singles.
******963:
Es ist für mich
kein Begehren, was da z.Bsp. in einem Swingerclub abläuft. Sondern der Urinstinkt des Mannes, alles zu bespringen, was bei 3 nicht auf dem Baum ist, um seine Gene zu verteilen. Auch wenn Ihr mich jetzt steinigt.
Deswegen mag ich swingen überhaupt nicht.
Aber es ist auch meine Überzeugung und mein Wissen, über die vielen Männer, die ich im Laufe der vielen Jahre meines Lebens schon kennen gelernt habe

Was weißt du denn überhaupt über Swingerclubs, außer, dass da viele Menschen Sex haben?

Es mag wohl Gangbang Szenen geben, bei denen wahllose Männer Schlange stehen um eine ebenso wahllose Frau zu beglücken. Und ja, es gibt auch diese Situationen, in denen Menschen, die einander nicht sonderlich attraktiv finden, sich gegenseitig befriedigen. Auch ich habe mir schon einfach mal von einem Mann (nett,offen, gepflegt, aber optisch nicht unbedingt mein Fall) einen Orgasmus verschaffen lassen und mich revanchiert *g*

Aber alles andere, nämlich prickelnde Erotik und sogar romantische Momente sind durchaus auch drin. Gerade unter Paaren läuft es meist sehr entspannt und ohne jede Notgeilheit. Wenn ein attraktiver Mann mit süßer, netter, hübscher Freundin (die natürlich dabei ist) Lust auf mich hat, würde ich nicht unbedingt argwöhnen, dass ich nur nicht schnell genug auf dem Baum war *gg* Genauso, wie für mich der Sex mit anderen Männern und Frauen einfach ein zusätzliches Vergnügen ist, neben meinem Partner, denn ich liebe und begehre. Es würdigt andere in keiner Weise herab, dass sie in meinem Leben nicht die Rolle eines Beziehungspartners spielen, wie es auch mich nicht herabwürdigt, dass ich das nicht für sie bin.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich bedanke mich hier mal für die hier offene Schreibweise und den dadurch kleinen Einblick in die Swingerei. Ob ich mal in einem Club lande.....????? Ich lese mal weiter *g*
*****_sh Frau
5.445 Beiträge
Sondern der Urinstinkt des Mannes, alles zu bespringen, was bei 3 nicht auf dem Baum ist, um seine Gene zu verteilen. Auch wenn Ihr mich jetzt steinigt.
Deswegen mag ich swingen überhaupt nicht.
Aber es ist auch meine Überzeugung und mein Wissen, über die vielen Männer, die ich im Laufe der vielen Jahre meines Lebens schon kennen gelernt habe.
Ich bekam immer wieder gesagt es ist doch ein Kompliment wenn Männer zw 18 und 80 dich wollen Kompliment? Nee ganz sicher nicht.

Diese Ängste erscheinen mir bekannt.
Aber sie zeugen von einem männerzentrierten Denken und einer nicht sehr guten Meinung über Männer.
Ja, es gibt die frauenbespringenden Männer, die mit ihren Genen schleudern wollen.
Es gibt die Männer, die mit mir als Frau als Trophäe protzen wollen. Eben wie in der Steinzeit.

Aber erstens bin auch ich noch ein Weibchen aus der Steinzeit.

Zweitens gebe ich mein Hirn ja nicht an der Clubtüre ab. Diese Protzkerle hecheln sich müde und kriegen mich auch im Club nicht, wenn ich das nicht will. Es gibt ja genügend nette und weniger notgeile Männer, die einfach nur charmant sind.

Ich kann, da als Frau im Club in einer sehr guten Position, wählen, den Abend gestalten, mich umschmeicheln lassen, den netten Männern den Vortritt lassen. Stück um Stück frauenzentriert vorgehen.

Was spricht gegen einen Club, wenn er aufregende Erlebnisse ermöglicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.