Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Nach Trennung, wie lange mit neuen "Abenteuern" warten?35
Ich bin ja wirklich neu hier. Aber ich habe gle auf dem Herzen.
zum Thema
Dates außerhalb von Joyclub - wie lange mit dem Sex warten?46
Das Gute an JOYclub ist ja, dass man schon vorher über die sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange warten?

******hen Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
Wie lange warten?
Hallo zusammen,

ihr kennt die Situation sicher, ihr seid frisch verliebt, alles ist neu und ungewohnt, alles wackelt auch noch ein bisschen, man kennt sich eben einfach noch nicht so gut und muss sich erstmal an einander gewöhnen.
Und dann sitzt man da und denkt: "Naja, jetzt könnte er sich irgendwie doch mal melden." Am Anfang denk man immer: "Hm, er wird irgendwas zu tun haben, oder es ist irgendwas dazwischen gekommen, der meldet sich schon noch..." Aber nach einiger Zeit fragt man sich dann doch...man macht eine vorsichtige Anfrage, so a la: "Alles klar bei dir?" Am einfachsten natürlich per SMS...keine Reaktion.
Was denkt ihr, wann ist der Zeitpunkt erreicht, an dem man sich ehrlich Sorgen um das neu gewonnenen Glück machen sollte? Und noch viel wichtiger was sollte man dann am Besten tun? Abwarten? Wütend werden? Verständnisvoll sein? Sich selbst immer wieder melden?

Mir ist das nun schon so oft passiert, und irgendwie hab ich noch nicht die richtige Methode gefunden das Ganze so diplomatisch zu lösen, dass ich weder Schwäche zeige, noch ihn zu Unrecht beschuldige und sich das ganze sinnvoll klären lässt.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen???

Grüßle
dat stylechen
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Schwäche zeigen?

Zu Unrecht belohnen?

Verzeih die Frage - wie gehst Du denn an sowas wie Liebe ran? Mit dem Kopf? Berechnend?

Ich mache, wonach es mir ist und worauf ich Lust habe. Und wenn ich so, wie ich bin, bei einem Mann nicht ankomme, ist er sowieso nicht der richtige für mich.

Müsste ich über all das nachdenken, worüber Du Dir Gedanken machst, würde mir das Verliebtsein keinen Spass mehr machen.

Später, wenn es um Beziehung geht u. dgl., da ist dann durchaus auch mal Nachdenken angesagt, aber gemeinsam mit ihm. Und auch da frage ich mich nicht, wie ich es wohl am besten mache, damit es gut bei ihm rüberkommt.

Die Antagharin
******hen Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
puhh, harte manöverkritik....aber wahrscheinlich nich ganz zu unrecht...
weißt du, nicht jedem von uns fällt es leicht einen partner zu finden....und wenn man dann mal einen hat, will man den ja auch nich gleich wieder verlieren, schon gleich gar nich wegen so nem scheiß....und ich weiß, ich mach mir immer viiiiiieeeeeeeel zu viele gedanken. und hinterher denk ich mir, mensch, wieder unnötig stress gemacht....aber bin ich damit wirklich und ernsthaft so alleine?
wenn ja, dann sollte ich mir wirklich mal gedanken über meine psyche machen.....
******hen Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
P.S.: da steht zu unrecht beschuldigen, nicht belohnen....das klingt so furchtbar, zu unrecht belohnen...
*******rk70 Mann
193 Beiträge
Es ist schwer...
...zu Deiner Frage etwas wirklich Konstruktives zu sagen, denn Du schreibst wenig darüber, wie fest es zwischen Euch schon ist. Und Du schreibst gar nichts darüber, ab wann Du zappelig auf ein Lebenszeichen von ihm wartest. Wenn Du zu der Fraktion gehörst, die am liebsten die Antwort schon hätte, bevor sie auf "Senden" gedrückt hat, solltest Du Dich in Geduld und Gelassenheit üben. Hat sich Dein neuer Freund nach 2 Wochen Zusammensein allerdings schon über eine Woche nicht gemeldet, dann sind Zweifel an seiner Euphorie sicherlich angebracht.*zwinker*

Einen schönen Abend,
Markus
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ stylechen
Stimmt, da hab ich was total falsch getippt, sorry - aber die Aussage bleibt die gleiche.

Ich glaub nicht, dass Du Dir über Deine Psyche Gedenken machen musst. Wieso denn?

*ggg* Du solltest Dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, dass Du Dir zu viele Gedanken machst (um das mal witzig zu formulieren) - und das auch noch an der falschen Stelle.

Liebe, Verliebtheit etc. - das hat doch alles mit Fühlen zu tun. Okay, man muss nicht gleich den Kopf total verlieren, aber alles nur mit Logik und Nachdenken anzugehen, was bei Gefühlen sowieso sinnlos ist? Ich weiß nicht ...

Ich versteh zwar Deine Motive gut, aber halte es dennnoch für das falsche Vorgehen. Sei die, die Du nun mal bist. Und wer Dich liebt, der liebt Dich dann auch so, wie Du bist. Dass Du dennoch an dir arbeitest, ist ja was anderes, aber Gefühle mit dem Verstand anzugehen ... das kann nach meinen Erfahrungen auf Dauer nur schief gehen.

Aber es gibt sicher auch andere Meinungen dazu ...

Die Antagharin
Also auf jeden Fall gilt schon mal: Keine SMS! Da muß man auf Antwort warten, grübelt sich währenddessen einen Kopf, und einen Haufen Mißverständnisse gibt es auch noch (wegen den nur 160 Zeichen).

Und sonst: Solange man nicht das Gefühl bekommt, den anderen zu nerven, darf sich jeder so oft melden, wie er will. Und bevor Du wartest, daß er sich meldet, melde Du Dich einfach. Denn: Wenn beide so denken würde wie Du und nur auf die Nachricht des anderen warten würdet, dann würdet ihr gemeinsam / einsam vor dem Telefon alt werden.
Was denkt ihr, wann ist der Zeitpunkt erreicht, an dem man sich ehrlich Sorgen um das neu gewonnenen Glück machen sollte? Und noch viel wichtiger was sollte man dann am Besten tun? Abwarten? Wütend werden? Verständnisvoll sein? Sich selbst immer wieder melden?

Ohje....du hast da so einen erwischt wie ich ihn hab....mach dir keine soregen, und versuch dic mal nicht zu melden...ich kanns nicht, arbeite aber an mir....er meints nicht böse....glaub mir:)
******_nw Frau
15 Beiträge
Männer denken da gar nicht so drüber nach hab ich festegestellt und manchmal kommt wirklich was wichtiges dazwischen.
Mir geht es ähnlich wenn sich mein neu gewonnenes Glück nicht ständig meldet fühle ich mich auch mies. Dann will ich auch immer anrufen oder ne SMS schicken, aber ich will ihm ja auch nicht auf die Nerven gehen. Ist echt schwer die Balance zu finden, dennoch sollte man tun wonach einem gerade ist. Und manchmal stellt man fest, dass der andere sich vielleicht einfach nicht melden konnte, weil Akku leer, Meeting dazwischen gekommen, im Stau gestanden oder sonst was,
dabei hat er auch mich gedacht.
Ich denke man muss einfach seine eigene Ungeduld und Ängste in den Griff bekommen, dass er sich nur nicht meldet weil es ihm nicht wichtig ist. Wenn man dem anderen doch nicht so wichtig ist, wird man es früh genug merken durch andere Dinge wie Nicht melden. Und wenn die Zweifel zu groß werden einfach mal drauf ansprechen.
Ich mache, wonach es mir ist und worauf ich Lust habe. Und wenn ich so, wie ich bin, bei einem Mann nicht ankomme, ist er sowieso nicht der richtige für mich.
So wie es die Antagharin beschrieben hat, sehe ich es ür meine Person auch.

Wenn Du überhaupt was machen willst, oder meinst etwas machen zu müssen, dann rede in einer ruhigen Minute mal mit ihm und sage ihm das es Dich beunruhigt und ob er eine Lösung hätte, wie man es vermeiden könnte das Du dich beunruhigst.

Lady Business
Hm, ich weiß ja nicht wie lange das schon läuft bei euch.

Wenn ich jemanden das erste mal getroffen habe und es funkt, dann melde ich mich sofort hinterher. Sprich beim nach Hause fahren schicke ich eine SMS mit dem sinngemäßen Inhalt: "Danke für den netten Abend, ich hab mich sehr wohl gefühlt und mag dich gerne :-)"

Und dann wars das. Der nächste Zug liegt an ihm. Selbst wenn er an dem Abend noch zurück schreibt, ab dem nächsten Tag liegt der Schritt an ihm. Komischerweise funktioniert das auch immer, sie melden sich alle nach spätestens 2 oder 3 Tagen (meistens schon am nächsten Abend).

Ich rate einfach mal, dass ich durch dieses Verhalten das ausstrahle, was ich auch tatsächlich denke: "Ich würde dich gerne wiedersehen, gerne Zeit mit dir verbringen, aber nachlaufen tu ich dir nicht. Dafür musst du schon was tun."

Wenn ihr euch aber - wie oben jemand geschrieben - schon 14 Tage lang seht, dann meldet er sich nicht mehr und reagiert auf die SMS nicht, dann würde ich anrufen oder ihm eine Mail schreiben und ihm auch zwar höflich aber recht deutlich sagen, was ich von seinem Verhalten halte. Allerdings so formuliert, dass es ein Hintertürchen gibt, falls ich ihm Unrecht tu *zwinker*

lg
Angelika
******hen Frau
141 Beiträge
Themenersteller 
@Kalimba
ja, das klingt auf jeden fall äußerst vernünftig, was du da schreibst....

ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass es bei meinem aktuellen gar nicht so schlimm ist...aber schlechte erfahrungen machen einen vorsichtig...deswegen ist das bei mir wohl so ne krasse kopfsache....aber ich danke euch für die aufmunternden worte und die hilfreichen tipps *danke*
*******le78 Mann
85 Beiträge
Das kenn ich!

Ich bin auch der Mensch, der VIEL zu viel nachdenkt und dann 'hektisch' wird und dadurch viel kaputt macht. Ich habe oft gehört, ich solle mal nen Gang runterschalten und das auch jedesmal zu Recht. Daher verstehe ich dich aber die Kritik ist auch genauso berechtigt. *zwinker*

Es ist denke ich die gute Mischung aus allem.
DU musst wissen wie lang du warten möchtest um zu entscheiden, ob du ihm nochmal schreibst (manchmal kommen SMS auch nicht an!) ohne ihn zu nerven und ab wann du für dich entscheidest dass er wohl nicht so interessiert ist wie du hoffst oder er dich mal kann...
Was du aber vermeiden solltest: Dich anbiedern. Zum Einen für dein eigenes Selbstwertgefühl und zum Anderen ist das eher ein Abtörner ("Gott was muss die verzweifelt sein" "Die klammert JETZT schon?") oder schamlos ausgenutzt wird...

Da du aber selber weisst, dass du zum 'Übertreiben' neigst: Versuch cool zu bleiben... Und das muss grad ich sagen... Pfffft!

lg
Francois
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.