Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1449 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6646 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet für Euch das Swingen?80
Wir sind vor kurzem in die Swingerwelt eingetaucht und haben für uns…
zum Thema
Was wenn der Partner nicht mehr Swingen will?22
Ich möchte von euch wissen was wäre wenn der Partner von heut auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet swingen für euch?

Was bedeutet swingen für euch?
Im Profil heißt es

Swinger ja / interessiert / vieleicht.

Was ist damit gemeint? Oder was genau bedeutet denn swingen?

Ich verstehe darunter, dass man mit Menschen zusammen kommen möchte, die ebenso Sex haben möchten und das auch mit anderen Partnern.

Wie seht ihr das?
Also für uns bedeutet swingen: Das wir mit netten Personen eine ungezwunge Zeit verbringen, in der wir aktiven Partner Tausch betreiben (MMF/ MFMF). In dieser Zeit sollte jeder der beteiligten Personen auf seine Kosten kommen.
****gde Paar
495 Beiträge
Da wir Swingerparties besuchen um die Musik und frivole Atmosphäre zu geniessen und nicht mit der Zielsetzung Sex mit Anderen zu haben, bezeichnen wir uns nicht als Swinger im Profil.
Wir sind Swinger weil wir in erster Linie die Atmosphäre geil finden. Zudem das Sehen und gesehen werden.
Wir gehen Allerdings nicht in Clubs mit dem Ziel Sex mit anderen zu haben, denn dazu brauchen wir die gegenseitige Chemie und Sympathie. Und wenn Diese gegeben ist, ist vieles möglich. Wenn nicht, haben wir eine heiße geile Zeit miteinander dann auch ohne Spielpartner.
Ganz schwieriges Thema, ich sage mal voraus, dass hier sehr kontroverse Meinungen aufeinander treffen werden.

Abgesehen davon, für mich persönlich bedeutet diese Angabe im Profil, dass ich diesbezüglich ausführliche Erfahrung habe. Damit meine ich Sex mit mehreren Menschen in den unterschiedlichsten Konstellationen in einem Club. Immer mit meiner jeweiligen Partnerin zusammen, nie alleine.

Als derzeitiger Einzelmensch interessieren mich solche Veranstaltungen absolut gar nicht, dennoch streiche ich diese Angabe nicht aus meinem Profil, auch wenn ich mich - aus meiner persönlichen Sicht - als Single nicht als Swinger bezeichnen würde.
Die Möglichkeit oder Bereitschaft wieder in die "Szene" einzusteigen besteht ja weiterhin.
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Für mich bedeutet die Angabe "Swinger", dass jemand Swingerclubs besucht oder auch private Parties.
Damit verbinde ich Sex mit wechselnden Personen, die man dort teilweise erst kennenlernt. Setzt natürlich Eifersuchtsfreiheit und Toleranz voraus.
********paar Paar
25 Beiträge
eigenerfahrung
für uns bedeutet es, mit lieben,gleichgesinnten menschen erotische stunden zu verbringen,dabei gemeinsame vorlieben auszuleben,miteinander sex zu haben,die partner zu tauschen, sich zuzusehen .
Was bedeutet swingen für euch?
*******ther:
Also für uns bedeutet swingen: Das wir mit netten Personen eine ungezwunge Zeit verbringen, in der wir aktiven Partner Tausch betreiben (MMF/ MFMF). In dieser Zeit sollte jeder der beteiligten Personen auf seine Kosten kommen.

*danke* für diesen kurz und bündig verfassten Beitrag, der es aber 100%-ig auf den Punkt bringt. *spitze*
******gue Mann
386 Beiträge
in erster Linie die Neugierde
einfach mal zu schauen, wer sich dort tummelt und wie sie es ausleben.
DerReiz dabei zu sein und eventuell mitmischen zu dürfen.
Aber auch die Erkenntnis, das längst nicht alles und jede(r) für einen selbst in Betracht kommt.

Wie heißt es so schön: Das Auge isst mit und auch Appetit holen auf ausgefallenere Spielarten
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Als Swinger hat man Sexkontakte zu anderen Leuten, außer seinem eigenen Partner. Man lebt sexuelle Fantasien mit anderen aus, MFMF, FFM, MMF und all die schönen Spielarten.
Dabei ist es egal ob Club oder Privat.
@Hasen
Als Swinger hat man Sexkontakte zu anderen Leuten, außer seinem eigenen Partner

Diese Aussage würde ich für uns definitiv als nicht korrekt bezeichnen. Als Swinger hat man natürlich auch sexuellen Kontakt mit seinem Partner *mmf* *ffm* usw.
*******joy Paar
11 Beiträge
Swinger
Was ist swingen für Uns: Das wir mit gleichgesinnte Leute eine ungezwungen Zeit verbringen, wo jeder sich wohl fühlt. und wo Man sexuelle Fantasien mit einander aus lebt in unterschiedlichen Zusammensetzungen.
swingen.............
Zitat Wikipedia:

Swinger ist eine populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben. [...]

Ps.
natürlich ist es jedem selbst überlassen wie weit man dabei geht
und welche Situationen man ausleben möchte.............

editiert von Moderator Frau_EPunkt: bitte nur kurze Zitate und diese als solche kennzeichnen.
Beide vom Paar meinen:
Swingen bedeutet für uns den Besuch eines Swingerclubs mit der Erwartung dort mögliche Sexpartner zu finden und ums auch diesbezgl. auszuleben-wenns passt!
Wir genießen es dort Dinge zu tun die draußen in der normalen Welt nicht möglich sind, z.B. dass ein weiterer Mitspieler unsere Sie leidenschaftlich küsst und seine Hände unter ihrem Dessous verschwinden lässt um mit ihr zu spielen.
Gäste eines Swingerclubs die wegen Musik und um das Sehen und Gesehen werden einen Club besuchen sind keine Swinger sondern nur Besucher eines Swingerclubs-und in weiterer Folge wenn diese in Massen auftreten schon richtige Bremsen eines Clubabends.
Sicher, man kann auch in ein 5 Stern Restaurant gehen um nur ein Glas Leitungswasser zu trinken, aber der Sinn und das Ziel sind das weder des Restaurantbesitzers noch des Gastes, und so sehen wir das auch beim swingen.
wir sehen das...
ganz anders... Das, ist für uns Swingen... und so, lieben wir das!



Und viele dürften sich selber in dieser Definition wiederfinden...

https://de.wikipedia.org/wiki/Swinger

Uns selber packen wir in keine Schublade. Gelegentlich teilen wir unser Privatleben und unsere Sexualität mit bekannten, uns geistig und emotional nahe stehenden Menschen. Nicht mehr, nicht weniger... no use for the name.
Es sind nahezu ausschließlich immer die selbsternannten "Profis" die andere in die Schublade packen oder sie daraus vertreiben, schon lustig.
So gesehen war ich während meiner aktiven Zeit offenbar immer "nur" Swingerclubbesucher.
Endlich weiß ich wohin ich gehöre, danke für den Tipp.
Spaß gemacht hats trotzdem meistens, ab und zu mal ein paar "echte Swinger" verscheuchen, weils zu aufdringlich waren, aber ansonsten, hats gepasst. *top*
****gde Paar
495 Beiträge
von ihm
Wenn ich die Geilezuckermausund die weiteren Kommentatoren richtig verstehe, dann sind wir generell in Swingerclubs wohl deplatziert. Auch wenn wir die erotische Atmosphäre und Musik dort geniessen und unsere Sexualität ohne Partnertausch ausleben. Bisher haben wir Parties im Steinenhaus und Location One besucht, die Musik in der Ausschreibung auch als Schwerpunkt der Party beschrieben haben. Doch frage ich mich dann auch warum es verschlossenen Räume für Paare gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.