Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5122 Mitglieder
zur Gruppe
Straps & Strumpf
919 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterbrust-Corsage und Strapse allein anziehen - Hilfe !

Unterbrust-Corsage und Strapse allein anziehen - Hilfe !
Ich brauche Hilfe...

... wie stelle ich es an, alleine, eine Unterbrust-Corsage anzuziehen und dann auch noch die Strapse hinten fest zu machen.

Mädles... gibt es da einen Trick den ich nicht kenne?

Liebe Grüße Ritamaria
******uja Frau
6.914 Beiträge
Was genau ist dein Problem?

Korsett anlegen und vorne schließen. Strapshalter sollten bereits daran befestigt sein. Die Schnürung sollte in der Mitte angezogen werden; du arbeitest dich Lage für Lage von oben bzw. unten zur Mitte vor. Wenn das Korsett deine Bewegungsfreiheit stark eingrenzt, würde ich die Strapse an den Haltern befestigen, sobald das Korsett sitzt, aber noch nicht festgezogen ist.
*****one Frau
13.323 Beiträge
tipp...
auf jeden fall die srtrüpfe anziehen, bevor du im korsett bist. zu den strabsen: ich habe immer probleme mich seitlich zu drehen, um die strüpfe zu befestigen. ich habe einen trick entwickelt: ich mache mir wäschklammen an die hinteren strapse und fasse dann durch die beine durch nach hinten. klappt wunderbar, ist aber nicht wirklich show- tauglich *zwinker*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Nun da du ja schlank bist dürfte das Problem nicht soooo arg sein...ich tu mich da schon schwerer da ich nicht richtig an meinen Rücken greifen kann um das Unbterlegteil zur Schnürung gut plazieren kann und auch die Schnüre nicht exakt richten/nachziehen kann.
Am besten ist es wenn du das Ende der Schnüre an der Türklinke einhängst und du dich langsam aber stetig vorwärts von der Türe weg bewegst. Natürlich muss die Schnürung auch richtig eingefädelt sein (nicht alle Schnürungen lassen sich gut ziehen).

Wenn du mal googelst "Korsett alleine schließen" dann bekommst du vieeeele Anweisungen...auch Videos.

Ich verabrede meistens mit einer Freundin das sie mir hilft oder bitte den Mann mir zu helfen. *zwinker*

medea
@ diANaone...erst mal danke für deine schnelle antwort. das korsett ist geschnürt. das hat eine der netten damen im geschäft gemacht. der seitliche reißverschluss erleichtert den einstieg. mein problem sind die beiden hinteren strapshalter... Yolabruja´s kleiner trick könnte helfen.

@ Yolabruja... vielen dank... ich probiere es morgen mal. die strümpfe vorher anstrapsen geht gleich gar nicht.

@ medea56 ... internet... das ist ein gutes stichwort... ich dank dir dafür. ich bin unterwegs und hab leider keine freundin dabei, ich wollte den mann damit überraschen. bei einem weitern treffen kann er mir sicherlich helfen.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
PS.: eindeutig lieber mache ich es mit einer Freundin da das ganze wirklich eine Komiknummer ist und keinen Oskar verdient *haumichwech*
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Du kannst ja den Zimmerservice/Hotelportier bemühen *floet*

zum Thema Strümpfe...die zieh ich zuerst an, mache die hinteren Strapse schonmal am Strumpf fest und lege dann das Korsett erst an.

Gott!...bei diesen Beschreibungen werden Männer die das alles hier lesen Alpträume bekommen *rotfl*
Alpträume...
... @ medea56... ich lach mich schlapp
den hinteren vorher fest machen ist eine tolle idee... menno warum komme ich manches mal nicht auf das einfachste.

Ja... vielleicht gehört es ja zum Zimmerservice... das wäre natürlich DIE Lösung.

Bis heute Abend...
*******plex Paar
40 Beiträge
Die eigentlich
wichtigere Frage für mich ist. Ist es jetzt ein Korsett oder eine Korsage? Aber das nur am Rande *zwinker* In eine Korsage komme ich locker rein, da diese keine festen Stäbchen hat wie bei einem Korsett. Am besten machst du die Strapshalter vorher fest, also hinten und dann Korsett/Korsage anziehen.
... Korsett oder eine Korsage
@ E_J_Komplex... darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. es ist eine unterbrust korsage... ich hab noch mal nachgeschaut, damit ich nichts falsches schreibe.
das mit den hinteren vorher anclipsen ist glaube ich der weg den ich gehen werde, da die strümfe ohne muster sind, um nicht von der korsage abzulenken, hab ich keine probleme das, dass muster "aus dem ruder" läuft.
ganz lieben dank für eure hilfe
liebe grüße ritamaria
@E_J_Komplex: .... jaaaa, ein Korsett ...
... hätte auch keinen Reißverschluss an der Seite - da mußte auch ich beim Lesen schmunzeln.

Nundenn, es hat dann ja wohl geklappt.

BerLonZur

P.S.
Als "Newcomer": Nimm' Dir Zeit zum Schnüren, wenn's dann 'mal ein Korsett ist, d.h. schnüre von etwas locker sitzend in Etappen enger und mach' zwischen den einzelnen Etappen ein wenig Hausarbeit, damit die Dinge ihren Platz finden/einnehmen können.
*******plex Paar
40 Beiträge
@ritamaria
Habe doch gerne geholfen. Gut das es geklappt hat.

Hab noch einen schönen Tag.

Die von E_J_Komplex
ich helfe gerne
lass Dir von Deinem Partner helfen, sowas tun Männer sehr gerne
Allein mit einer Unterbrustkorsage
Also... ich hab Mutter gefragt.
Ich doofi bin immer davon ausgegangen das die hinteren Strapse hinten dran kommen. Nene... die kommen leicht seitlich, sonst würde ich drauf sitzen, sagt Mutter. Und siehe da... es ging einigermaßen sie zu befestigen.
Nun aber, ich hatte mich entschlossen Halterlose dazu zu tragen...für die paar Stunden. Später dann, für den Clubbesuch, hat mir der Mann geholfen und wie ihr geschrieben habt, er hat es gern gemacht.
Ich danke euch ganz lieb für die vielen Hinweise und Tipps...

Ganz liebe Grüße Ritamaria

PS: Mutter hat auch gesagt das ich eine warme Unterhose dazu tragen soll... mitten im Januar, na wenn die wüsste.
Unter den Röckchen ist???
Unter dem Röckchen ?
Na unter dem Röckchen ist hoffentlich eine lecker rasierte Muschi.
Untendrunter
@ Shakti8Shiva... rasiert und lecker
*lol*
****tte Frau
23.758 Beiträge
Ich kenne das Problem nur zu Genüge *roll*

Immer, wenn man sich allein anziehen muß und die dämlichen Dinger da hinten dran pfriemeln, ist es eher eine Tortur denn ein Vergnügen.

Ich habe mir im Fachhandel *raeusper* zwei Latex Strapse (also nur die Strippen - gibt es einzeln) gekauft. Die haben diese praktischen Klipper und nicht diesen Durchschiebe-Mechanismus.

Damit kann ich zum einen nahezu jedes Oberteil bestrapsen , zum Anderen haben diese den Vorteil, dass die Clips aufgrund ihrer Konstruktion (innenliegende Verzahnung) wirklich bombenfest halten und man auch Halterlose gut damit anklipsen kann, wo man sich normalerweise aufgrund des Gummis einen Wolf pfriemelt, wenn man mal keine Strapsstrümpfe zur Hand hat.

Die Gummistrippen sind mega elastisch, am Oberteil (Korsett, Corsage) klemme ich sie vor dem Anziehen hinten an und dann kann ich ganz easy die Strümpfe zum gewünschten Zeitpunkt ohne großartiges Verrenken einfach festmachen. Fertig *smile*

Liebe Grüße
lynette
****a56 Frau
2.686 Beiträge
PS: Mutter hat auch gesagt das ich eine warme Unterhose dazu tragen soll... mitten im Januar, na wenn die wüsste.

Tja...Mütter denken halt immer praktisch und sind auf unsere Gesundheit bedacht, du hattest hoffentlich den innen angerauten Schlüpper dabei *haumichwech*

medea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.