Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie am besten Neigungen/ Vorlieben erläutern?

Wie am besten Neigungen/ Vorlieben erläutern?
Hallo Miteinander.

ich habe eine nettes Mädchen kennengelernt. Wir hatten mehrere Dates und ich bin total verschossen in sie. Dann meinte sie heute zu mal, dass sie jmd. braucht der in in den Arsch tritt. Und ich wohl nur der nette Typ von nebenan sei. Was jedoch nicht so stimmt.
Auch meinte sie, dass ich eher der Typ bin, der beim Sex das Licht ausmacht. Naja ich bin hier schon etwas länger angemeldet, was ja generell schon mal gegen ihre These spricht. Sexuell bin ich für alles offen, experimentierfreudig usw etc pp.
Das habe ich ihr auch sofort gesagt, ohne direkt ins Detail zu gehen.
Das zweite Problem ist auch, dass ich sie nicht einengen will bzw. unter Druck setzen will.

Nun meine Frage:
Wie kann ich ihr nach und nach näher bringen, dass ich sexuell doch wirklich auch versaut bin (ich schätze sie nämlich so ein, dass sie sexuell auch sehr offen ist).
Hat wer eine Idee, wie man dies umsetzen kann, ohne sie direkt zu verschrecken bzw ohne das sie den Eindruck bekommt, dass man sie direkt ficken will?

Ich würde für diese Frau alles tun, sie ist wunderschön und ich denke, dass wenn man die Vorlieben des Partners kennt und das man drüber reden kann, spricht sehr für die Ehrlichkeit dieser Beziehung.

Zu mir selber nochwas:
Ich bin nach außen hin ein ruhiger und besonnener Kerl, privat doch wirklich allem und jeden gegenüber aufgeschlossen. Sie meinte auch, dass sie einen braucht mit dem man mal streiten kann.
Wie kann ich ihr am besten beibringen, dass ich auf der einen Seite derjenige bin, der für sie alles machen würde, jedoch auch manchmal der Egoist bin.
Ich habe ihr gesagt, dass ich um sie kämpfen will, da ich mit dieser Frau mein Leben teilen will.

Ihr letzter Satz war "Ich sag ja auch nicht das du verloren hast".

Ich bin ein niemand der gern verliert und ich will gewinnen. Wie sollte mein Matchplan sein?!
Danke *g*
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Das klingt für mich sehr danach,...
....dass sie geradezu auf ein eindeutiges Sex-Signal von Dir wartet, während Du - nach Deiner Schilderung - eher um dieses Thema herumnavigierst, aus Angst sie zu verprellen.

Du schreibst, Ihr hattet mehrere Dates, aber offenbar noch keinen Sex? Ihren Bemerkungen von wegen "netter Typ" und "beim Sex das Licht aus", solltest Du mal mit klarer Ansage begegnen.

Frag' sie doch mal, worauf sie beim Sex so steht. Geh' ruhig mal beim Reden "direkt ins Detail". Sag' Ihr doch, was Du an ihr geil findest, was Dich an ihr erregt, was Du gerne mit ihr machen würdest. Taste Dich dabei langsam vor, achte auf ihre Reaktionen, aber mach' von Dir aus keinen Rückzieher, solange sie mitspielt. Wenn sie Bock auf Sex mit Dir hat, wirst Du das herausfinden...
Hat wer eine Idee, wie man dies umsetzen kann, ohne sie direkt zu verschrecken bzw ohne das sie den Eindruck bekommt, dass man sie direkt ficken will?

Klingt für mich, dass sie nicht leicht zu (v)erschrecken ist. Überlege, was Du ihr sagen willst und bringe es im richtigen Moment zur Sprache. Sozusagen "reinen Tisch" machen.
Wenn Du auf sie diesen Eindruck machst (der ja nicht stimmen muss, es geht allein um IHRE Wahrnehmung), dann ist es müßig, ihr auf Teufel komm raus das Gegenteil beweisen zu wollen.
So ein überzeugen wollen, ein "ich kann alles sein, was Du willst" und "ich mach alles mit, was Du möchtest" hat etwas derart unsexy bemühtes, dass Du Dir das lieber verkneifen solltest.

Frag Dich mal bitte selber: Du sagst, Du bist sehr verliebt in sie - gesetzt den Fall, sie würde gern den lieben Jungen von nebenan haben WOLLEN, wie wärst Du dann, wie würdest Du Dich dann ihr gegenüber verhalten, was aussagen?

Es dem Gegenüber recht zu machen, damit dieser (mehr) Interesse an einem hat, ist sicher der falsche Weg.
Sei Du selber, sei wie DU bist - und wenn sie Dich so nicht mag und nicht clever genug ist, auch hinter den ersten Eindruck zu schauen, dann ist sie wohl nicht die Richtige...
********n909:
Dann meinte sie heute zu mal, dass sie jmd. braucht der in in den Arsch tritt. Und ich wohl nur der nette Typ von nebenan sei. Was jedoch nicht so stimmt.
Wie kommt sie darauf? Was hast du darauf geantwortet?

********n909:
Auch meinte sie, dass ich eher der Typ bin, der beim Sex das Licht ausmacht. Naja ich bin hier schon etwas länger angemeldet, was ja generell schon mal gegen ihre These spricht.
Und doch ist sie auf ihre Meinung gekommen. Wieso wohl?

********n909:
Ich habe ihr gesagt, dass ich um sie kämpfen will, da ich mit dieser Frau mein Leben teilen will.
So etwas musste mein Mann nie zu mir sagen. Er muss nicht um mich kämpfen. Ich möchte geliebt und begehrt werden. Gerne auch mal sehr direkt. Nicht um den heissen Brei reden, sondern machen. Bei deinem EP kommt mir ein Buchtitel in den Sinn: "Vom Nehmen und Genommen Werden". Zeig ihr, wer du bist, nicht nur mit Worten, sondern mit Taten.

Mrs. ZeeTee
******014 Frau
368 Beiträge
Ich möchte keine Illusionen zerstören, aber das hört sich nach einem ausführlichen "lass uns Freunde bleiben" an.

Sorry!
****ot2 Mann
10.185 Beiträge
Wir hatten mehrere Dates

Wenigstens geknutscht??
*g*
Gernot
leider nicht geknutsch...sie meinte halt nach dem ersten date schon, dass ich ihr zeit lassen sollte und sie nicht unter druck setzen sollte.
Deswegen hab ich das beim zweiten mal dann auch mit den kleinen gesten und dem körperkontakt was zurückgefahren.
Naja ich werd wohl so sein wie ich bin. Jedoch werde ich das nächste mal aus dem nähkästchen plaudern, was das sexuelle angeht, denn zumindest das mit der sexuellen verklemmtheit, wo wir nur mal kurz über schwule gesprochen (wo ich gesagt habe, dass ich da sehr tolerant bin), muss ich doch richtig stellen. Wenn es am ende nicht so is, hat sie pech *zwinker*
zwar scheiße für mich,aber was will man machen
...denn zumindest das mit der sexuellen verklemmtheit, wo wir nur mal kurz über schwule gesprochen (wo ich gesagt habe, dass ich da sehr tolerant bin), muss ich doch richtig stellen.

Fang das Gespräch mit ihr nicht über Schwule an, sondern rede über Dich, deine Gefühle, Vorlieben, Erfahrungen, Wünsche etc. Über Schwule reden kannst Du immer noch.
********n909:
Ich habe ihr gesagt, dass ich um sie kämpfen will,

Was verstehst du denn darunter? Kämpfen tut man mit Taten und nicht damit, es anzukündigen. Uns musst du nicht davon überzeugen, dass du anders bist, als es ihr Eindruck ist. Sie musst du überzeugen. Das funktionert aber nicht, indem du es ihr erzählst. Du musst ein anderer sein. Du musst das sein und darstellen, was du wirklicht bist. Bzw. du kannst nur das sein, was du auch bist.

Ich hatte in meinem Profil mal stehen, dass mich einzeilige Nachrichten nicht neugierig machen. Ich würde auf charmante Männer stehen, die eine Frau erobern wollen. Daraufhin bekam ich reihenweise Nachrichten, in denen Männer schrieben, dass sie charmant wären und Frauen gern erobern. Punkt.

Man macht keinen Eindruck auf andere, indem man sagt, man sei witzig, intelligent, sportlich, romantisch ... man muss Dinge TUN, die erkennen lassen, dass es so ist.

Ich habe mehr den Eindruck, dass du gern ein versauter Draufgänger wärst. Es aber eben nicht bist. Und deine Bekannte weiß das eben auch. Da nützt kein Reden nix.
Da nützt kein Reden nix.

Schaden tut es andererseits nicht und ist einen Versuch wert. Besser ein klärendes Gespräch, auch wenn es das Ende der Beziehung einläuten könnte, als Dinge unausgesprochen zu lassen. Meine ich zumindest.
****ot2 Mann
10.185 Beiträge
@Gesche
Ich hatte in meinem Profil mal stehen, dass mich einzeilige Nachrichten nicht neugierig machen. Ich würde auf charmante Männer stehen, die eine Frau erobern wollen. Daraufhin bekam ich reihenweise Nachrichten, in denen Männer schrieben, dass sie charmant wären und Frauen gern erobern. Punkt.
Man macht keinen Eindruck auf andere, indem man sagt, man sei witzig, intelligent, sportlich, romantisch ... man muss Dinge TUN, die erkennen lassen, dass es so ist.

Nur mal am Rande:
Manche Männer wollen auch erobert werden...
Und Frauen müssen Dinge TUN, die erkennen lassen, dass Frau das möchte...
Und sich darüber auslassen, was frau alles nicht möchte, gehört nicht dazu...
Lg
Gernot
****ot2:
Manche Männer wollen auch erobert werden...

Meinst du damit den TE?

Ich denk mal drüber nach, könnte was dran sein. Ich halte ihn auch nicht so für den Aktivaufreißer.

****ot2:
Und Frauen müssen Dinge TUN, die erkennen lassen, dass Frau das möchte...
Und sich darüber auslassen, was frau alles nicht möchte, gehört nicht dazu...

Du meinst ganz sicher die Flamme des TE.
Hhm. Was soll sie tun, damit er erkennen kann, was sie möchte? Irgendwie ist hier ja der Punkt, dass sie ihn nicht möchte. Ich finde es in dem Fall eigentlich hilfreich, mitzuteilen, was frau nicht möchte. Ich finde das gehört schon dazu.
*********utra Mann
190 Beiträge
Also so schlecht klingt das ja erstmal gar nicht.
Auf einer Datingplattform gibt es nunmal ein großes Angebot und oft ist es schwierig, allein aufgrund dessen eine Entschiedung zu treffen, vor allem wenn man jung ist oder mit Auswahlmöglichkeiten überschüttet wird.
Insofern ist das evtl. bei Deiner Dame ebenfalls so.

Dennoch hast du mit den Worten, dass Sie jemand braucht, der ihr in den Arsch tritt und, dass Du noch nciht verloren hast, definitiv zwei Signale bekommen. Ersteres kann bedeuten, dass Sie von Dir Initiative erwartet/braucht, um sich dafür zu entscheiden, letzteres ist eine weitere Ermutigung dazu.
Eventuell kann man das so interpretieren.
Dazu kann auch passen, dass Sie unterstellt, Du wärst eher der "softere" Typ. Das kann ebenfalls heißen "Komm, mach mal los und ne Ansage!".

Wichtig trotz allem ist, dass Du Dich eben nicht verstellst. Du kannst ja dennoch Initiative ergreifen ohne gleich den Macker raushängen zu lassen. Für den interessiert sie sich doch auch nicht, sondern wenn, dann für Dich. Also heißt das nur, dass Du auf sie zugehen musst. Und nein, ich denke nicht, dass das per se bedeutet, dass ihr jetzt über Sex reden müsst. Das ergibt sich, aber groß vorher besprechen muss man so ein Thema nicht, wenn es nicht natürlich in einem Gespräch Thema ist, sondern quasi als Themenpunkt drauf steht.

Also ich würde einfach schauen, dass Du dein "kämpfen" umsetzt, also in Deiner Art bleibst aber ihr zeigst, dass Du der richtige bist.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Lieber TE,
ich wollte dir erst den Tipp geben, dass du ihr erzählst, dass du hier im JC angemeldet bist und ihr mal dein Profil zeigst.
Nachdem ich allerdings dein Profil besucht und gelesen habe, bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob das wirklich so eine gute Idee ist.
auf den ersten Blick ......
..... hast Du schon verloren. Aussagen, wie Du bist zu gut für mich oder eben wie bei Dir der Vergleich mit dem netten Jungen von nebenan, zeigen die Richtung Deines Verliebtseins, nämlich zum Ausgang.
Offensichtlich kann sie Dir es nicht deutlicher sagen, will Dich nicht kränken oder sie hält sich gerne eine Reserve, was mit dem Satz "Du hast ja noch nicht verloren" belegbar sein könnte .....
Aus Deinem Eingangstext lese ich auch, was Du gerne wärest ...... bist Du es auch ? Wenn nicht, zeige Dich doch einfach so, wie Du bist .... nur so kannst DU Dich authentisch "verkaufen" *ja*
es ist so viel einfacher um den heißen Brei zu labern, als klar und offen direkt etwas auszudrücken ,oder?

Gedanken Lesen kann nicht jeder - das ist wenn eher Fühlen (Hellfühligkeit)
da das seltenst funktioniert ist mein Tip..

Mund auf.. klare Worte raus... Mund wieder zu (ist es für sie ok, wird es sie nicht stören und wenn es
sie quasi vertreibt, hätte sie eh nicht zu dir gepasst.. oder willst dich ständig verbiegen, nur damit du es ihr recht machst?.. )

und interpretieren, wie die Situation von dier (TE) ist, mag ich nicht - tu dies/tu das.. 1000 Meinungen
und am Ende musst du deine Entscheidung doch allein treffen.
********n909:
... ohne das sie den Eindruck bekommt, dass man sie direkt ficken will?
Ich denke, wenn sie den Eindruck gleich bekommen hätte, stündest du jetzt besser da.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.