Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Kann man jemanden mit Sex zurückgewinnen?62
Ich hatte etwa ein halbes Jahr eine Beziehung mit jemandem, den ich…
zum Thema
Sexuelle Unsicherheit überwinden30
Gerade in der heutigen Zeit sehe ich das Problem, dass durch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sexuelle Defizite in Fernbeziehung ausgleichen?

*****s69 Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Wie sexuelle Defizite in Fernbeziehung ausgleichen?
Hallo erstmal,

Wir, Azubi und Studentin führen eine Fernbeziehung (ca 500 km)
Man sieht sich aufgrund der Distanz und der Reisekosten sehr, sehr selten. .

Als Mann leide ich extrem darunter.. Nach unseren Treffen klappt es 1 Woche ohne Sex ganz gut, aber so ab der 2. Woche fang ich an verrückt zu werden. Meist muss ich die Zähne dann ca 5-6 Monate zusammenbeißen, bis zum nächsten Treffen, und das ist meist eine Qual.

Hab mit meiner Freundin desöfteren darüber gesprochen, sie machte mir direkt den Vorschlag mal einen Bordellgang zu wagen, um mich mal auszulasten.Eifersüchtig wäre sie nicht, da sie weiß, dass die Frau es gewerblich und professionell macht.

Nun, ich weiß ihren Vorschlag echt absolut zu schätzen.. Aber ich habe noch keinerlei Erfahrung mit anderen Frauen gehabt. Es reizt mich nicht nur, sondern der Gedanke daran mal fremde Haut zu spüren und zu fühlen, erstickt mich förmlich in meiner Lust. Aber da es einfach ein fremdes Gebiet für mich ist, krieg ich es nicht gebacken die Hemmung zu überwinden.

Ich habe meiner Freundin gesagt, dass eventuell eine erotische Massage die bessere Variante für den Anfang wäre.. Etwas, wo nicht der Sex im Vordergrund steht sondern die Entspannung.. Wo ich nicht Angst haben muss, aus Nervösität in meiner Männlichkeit zu versagen.. In einem Bordell müsste ich auf Knopfdruck bereit sein, genau das empfinde ich als das Problem. Grundsätzlich klappt es ja immer, aber in diesem Fall möchte ich es nicht darauf ankommen lassen - vorallem nicht beim ersten Mal, wo ich mich doch von Anfang an schwer tu'.

Bei einer Massage kann ich mich der Massage hingeben, und falls eine Errektion zustande kommt, kommt sie nunmal zustande.. Brauche mich aber nicht darauf zu "versteifen". 😉
So sie Theorie ..

Dann kam mir noch die Idee in einen Saunaclub zu gehen.. Wo man dann gemütlich in einer Sauna, im Whirlpool oder auch immer sich amüsiert und die Damen sich aus eigener Initiative an einen selbst gesellen.. Die Vorstellung klingt auch wesentlich entspannter und "einfacher" ... Aber da mit jegliche Erfahrungen in den jeweiligen Ambienten fehlen, kann ich nur meine Phantasie mitwirken lassen in meine Planungen..

Bevor jetzt irgendwelche Tipps kommen wie Beispielsweise: "Trefft euch öfter" usw. .. Bin erst seit 4 Monaten in der Ausbildung und konnte bisher nichts ansparen🙄

Würde mich über Meinungen, Tipps, Vor-/Ratschläge etc. freuen!
Wie kann man sexuelle Defizte in einer Fernbeziehung ausgleichen?
Wer hat Erfahrungen mit Fernbeziehungen? Wie habt ihr das Problem gelöst?

MfG
*****s69:
Wer hat Erfahrungen mit Fernbeziehungen?
*meld*

*****s69:
Wie habt ihr das Problem gelöst?
Selbstbefriedigung

und in der JetztZeit gibt es Medien, da kann der Partner/die Partnerin mit zu sehen
find ich zBs auch eine gute Möglichkeit
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich führte
schon immer Fernbeziehungen, eine fast 10 Jahre bisher. Und da gibt es eine Nebenbeziehung seit über vier Jahren, beide über 650 km. Die erste konnte ich durch wochenlanges bei ihr Wohnen ausgleichen, die Zweite habe ich ausgeglichen, weil es zwar kein Sex war, aber höllisch viel Spaß machte und die Vorfreude, das dann wieder auszuleben Gedanken an innere Zwänge vertreibt. Im letzteren Fall hilft Skype und wir haben Cybersex.

Das wird dir allerdings wenig helfen.Bei jungen Fernbeziehungen ist auch die Chance auf ein Andauern nicht sehr groß. Sie lernt am Studienort neue Menschen kennen, du, wenn du dich öffnest, um dich herum. Meine Tochter stand auch plötzlich ohne ihren Verlobten da, weil der während ihres Studiums seine jetzige Frau kennenlernte.

Solange die Beziehung währt, hilft nur Selbstbefriedigung, eventuell gemeinsam skypegestützt.
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
Telefon-, Cybersex ausprobieren, Selbstbefriedigung.
Persönlich glaube ich, dass alles was man aus der Beziehung auslagert, ihr am Ende auch schaden wird.
Prostituierte, Massagen etc kosten auch Geld und auch der Clubbesch für einen männlichen Sngel dürfte für einen Azubi sehr teuer sein.

Was uns geholfen hat, (10 Jahre Fernbeziehung über 650 km) waren Strukturen. Regelmäßige TReffen werden möglich, wenn an die Bahn und die günstigen Angebote nutzt. Dazu ist aber ein Planungsvorlauf von 3 Monaten erfoderlich. Plant man so kostet es kein Vermögen mehr zu reisen. Auch weiß man genu wann man sich wiedersieht, war für mich auch immer hilfreich, ein Ziel zu haben.

*blume* gutes Gelingen!
Ich persönlich...
... würde meine finanziellen Mittel eher in ein Wiedersehen mit der Liebsten investieren, als in einen Bordellbesuch oder Ähnliches. Die Kosten für diese Dinge dürften nicht gerade niedrig sein und wenn du dein Geld an dieser Stelle investierst, könnt ihr euch eventuell noch seltener sehen, da das Reisegeld fehlt.

Warum sind Selbstbefriedigung, Cybersex, Telefonsex, Sexting, etc. keine Möglichkeiten für euch? Sex kann man auf verschiedene Arten und Weisen haben, dafür muss nicht immer unmittelbarer Körperkontakt zum Partner bestehen.

Zuletzt würde ich mir die Frage stellen, wenn dir deine Liebste sexuelle Ausflüge zu anderen Frauen ermöglicht, könntest du umgedreht damit leben, wenn sie dies auch für sich selbst in Anspruch nimmt?
*********utra Mann
190 Beiträge
Bordellbesuch, erotische Massage, Saunaclub - Auswahl gibt es ja, aber wie meine Vorrednerin schon sagte, wenn das Geld ein Problem ist, dann sollte man dies evtl. wirklich eher sparen, als für das o.g. ausgeben. Wenn Du da mal die etwaigen Preise Deiner favorisierten Leistung anschaust, dann würde Dir das Geld ja wieder fehlen für ein Treffen - und wenn es nur 60 Euro sind *zwinker*

Abgesehen davon - Fernbeziehungen sind immer schwer, sofern euch das aber wichtig ist und es eine Zukunft für euch beide gibt, die das eventuell bessert, dann muss man eben eine Zeit lang auch durchstehen.
******sen Frau
2 Beiträge
Huhu, ich habe auch eine Fernbeziehung. Über 500km. Abgesehen davon, dass ich sowieso keinen starken Sexdrang habe wenn ich nicht mit meinem Freund zusammen bin, haben mein Freund und ich das so geregelt, dass wir (beinahe täglich) miteinander Videochatten, oder telefonieren. Wir haben dann meist abends die ganze Zeit nebenher das Video laufen, egal bei was, das fühlt sich schon mal mehr so an als sei man "beieinander". Wenn wir dann ins Bett gehen machen wir es uns oft selbst und filmen das dabei halt live. Das ist im ersten Moment erstmal gewöhnungsbedürftig und man kommt sich komisch vor, aber wir sind voll auf den Geschmack gekommen mittlerweile. Das ist (für uns) 'ne super Alternative. Dadurch habe ich überhaupt kein unbefriedigtes Gefühl. Meistens spielen wir dann noch dabei mit unseren Reizen, also ich zeige ihm was von mir, er von sich und es macht uns total an. Dabei reden wir dann meistens noch ein bisschen versaut.
Vielleicht wäre das etwas für euch.
Irgendetwas
... ist an eurer Finanzstruktur faul.
*****s69:
Meist muss ich die Zähne dann ca 5-6 Monate zusammenbeißen, bis zum nächsten Treffen
Auch als Azubi oder Student ist es möglich, sofern man will, die Reisekosten für 500 km mindestens alle zwei Monate aufzubringen. Es gibt entsprechend günstige und angemessene Möglichkeiten wie Fernbus oder Mitfahrzentralen. Bei abwechselnden Besuchen könntet ihr euch monatlich sehen, bei entsprechender Einschränkung anderer Kosten (Kneipenbesuche, unangemessener Konsum) sogar alle zwei Wochen. Dazwischen reicht Sex mit sich allein oder am Telefon, das spart auch.
*******ight Mann
3 Beiträge
Am wichtigsten ist...
...dass ihr beide viel miteinander kommuniziert. Ich selbst habe meine fast 12 jährige Beziehung ende letzten Jahres verloren, weil ich mich vielleicht nicht so intensiv gekümmert habe (Skype, Telefon und WhatsApp) wie sie es sich gewünscht hatte. Sex ist zwar auch ein integraler Bestandteil einer Beziehung, aber mit Sicherheit nicht das Wichtigste.
An sonsten kann ich mich den anderen nur anschließen.. nutzt Sykpe und WhatsApp. Schickt euch Fotos und Videos oder habt aktiv Cybersex per Sykpe.

Lasst euch gegenseitig am Leben des anderen teilhaben redet und lasst keine Details aus, dann könnt ihr eure Beziehung sicher durch die Distanz führen. Ich wünsche dir alles Gute *g*
Fernbeziehung Reisekosten
Fernbeziehungen sind immer mit gewissen Schwierigkeiten verbunden, haben zugleich ihre Reize und Vorteile. Ich führe seit einigen Jahren eine Fernbeziehung über 800km und über die Staatsgrenzen hinweg.

Bevor man sich tatsächlich auf das Abentäuer kostenintensiver Dienstleistungen begibt, sollte tatsächlich das Geld für eine Wiedersehensreise investiert werden. Zudem gibt es neben der Bahn und Flugzeut auch gute Mitfahrgelegenbeiten die das Reisen auch als Azubi ermöglicht. Google mal BLABLACARS... (500km ca 30€). Das ist doch finanzierbar... Und deine Liebste würde dir auch sehr gerne 50% mitfinanzieren da es ihr, so hoffe ich, auch wichtig sein sollte dich zu treffen...

So wie bereits in der Diskussion erwähnt, ist es notwendig Strukturen, Abmachungen, Rituale aufzubauen wie zB. jeden Morgen vor der Arbeit über Videochat ein Kaffee zusammen zu trinken den Tag so gemeinsam starten und auch den Tag so beenden. Sexualität online erleben mit dem Partner ist gewöhnungsbedürftig aber spannend. Damit verhindert man auch die gewisse Grenzüberschreitung und Verletzung die entstehen kann durch Dienstleistung. Auch wenn es im Vorfeld legitimiert wurde, nachhinein kann es trotzdem dazu kommen. Gespräche miteinander führen, den Partner in den Alltag über viele km mitnehmen und transparent bleiben.
Gemeinsamme Ziele und Visionen aufbauen, wie zum Beispiel eine gemeinsamme Reise planen oder Theaterbesuch oder Konzert... als wichtig halte ich die Verbindlichkeit.

Alles gute für euch
*****s69 Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
So.. Ist nun 'ne Weile her, dass ich hier das Thema eröffnet habe.

Vielen Dank erst einmal für die zahlreichen Antworten und Tipps. Nun möchte ich auf weitere Probleme eingehen.

Undzwar mache ich meine Ausbildung in der Bewachungsbranche .. Das heißt, ich bekomme Objekte bspw. eine Firma, auf welches ich aufpassen muss. Die Arbeitszeiten in dieser Branche sind radikal .. Standardmäßig habe ich 10h schichten täglich, aber kann auch zwischendurch mal vorkommen, dass ich 12-13h arbeiten muss.
Leider müssen diese Objekte auch an Feiertagen und am Wochenende bewacht werden. Demnach hab ich also kein Wochenende (einzige Ausnahme sind Wochenenden, wo ich mit meinem Verein an Veranstaltungen teilnehme und den ganzen Tag verplant bin).

Sprich: ich muss für ein Treffen Urlaub nehmen (hab ich bei den letzten 3 Treffen genauso grmacht)
Ich kann nicht jedes 2. Woche Urlaub nehmen 🤔🤔 Da wär ich im Sommer wohl durch mit allen Urlaubstagen für dieses Jahr, und das obwohl ich im Sommer erst anfangen wollte Urlaub zu machen ..

Viel Kommunikation ist bei uns Gang und Gebe .. Ich telefoniere beim Essen, beim schlafen, auf der Arbeit, auf Reisen mit ihr, sogar wenn ich mit freunden unterwegs bin. Wir camen viel miteinander.. Und die ganzen intimen Sachen, die man per live cam übertragung oder per telefon machen kann .. Ich glaube wir haben schon soziemlich alles durchgekaut .. Und das schon vor mehreren Jahren. Allerdings finde ich keinen Gefallen mehr daran es mir selbst zu machen, während ich sie nur ansehen kann. War ca 1,5 Jahr lang sehr sehr spannend, hat auch extrem viel spaß gemacht, aber auf Dauer war es nichts mehr für mich .. Mich hats nicht mehr gesättigt, auch wenn man immer mal neues ausprobiert hat.. Und um wenigstens sie glücklich zu machen, hab ich mich dazu oftmals gezwungen, wodurch ich nun sogar schon eine leicht negative Haltung dazu habe.. Ich machs leider nicht mehr so gern..

So, nun zum Geld sparen.. Ich gebe euch natürlich vollkommen recht, das Geld lieber in ein Wiedersehen zu investieren wäre viel viel viel schöner und besser - allerdings gibts da vieeel zu viele Faktoren, die ein Wiedersehen verzögern, abgesehen von Geld. Seien es Arbeitszeiten, Trainingszeiten, Veranstaltungen - oder aber auch die Familie .. Ihr wisst sicherlich, dass südländische Familien in Themen wie Beziehungen, Sex vor der Ehe etc etwas engstirniger sind - so auch unsere.
Unsere Treffen sind meistens (nicht immer) heimlich. Niemand erfährt es, niemand darf es erfahren, niemand soll es erfahren - daher wird viel geschwindelt, was automatisch Risiken mitsich bringt. Und unter gewissen Umständen scheitert es komplett daran, was nicht selten der Fall war.. So verzögert sich dann ein Treffen nochmal um ein paar Wochen 😒

Die Idee mit den Bordellbesuchen sind keine Gedankengänge, die aus Bequemlichkeiten kommen, sondern sind situative Maßnahmen, denen sich mit ganz gaanz gaaaanz viel Vorsicht angenähert wird.. In der Hinsicht bin ich vorsichtiger als meine Freundin. Eben aus Angst, dass sie verletzt werden könnte, auch wenn sie es mir von sich aus vorgeschlagen hat und sogar ständig sagt, sie würde nicht verstehen warum ich mir so viele Sorgen mache, wenns für sie doch absolut kein Problem darstellt. Und die 30€, die da draufgehen, gehen sonst sowieso im schlimmsten Fall im laufe des Monats für unnötiges Zeug drauf, wie bspw eines der Spielautomate in der Shishabar, wo ich hin und wieder bin, oder sogar für die Shisha selbst. Da fragt man sich dann doch hinterher, wo das Geld besser "verschwendet" ist 🙄

Die einzige Sorge ist halt nur, wie c30 schon sagte, dass im nachhinein doch etwas daran kaputtgehen könnte, auch wenn es vorher genehmigt und abgeklärt wurde .. Keinerlei Erfahrungen?
*****s69:
Die Arbeitszeiten in dieser Branche sind radikal .. Standardmäßig habe ich 10h schichten täglich, aber kann auch zwischendurch mal vorkommen, dass ich 12-13h arbeiten muss.
Leider müssen diese Objekte auch an Feiertagen und am Wochenende bewacht werden. Demnach hab ich also kein Wochenende (einzige Ausnahme sind Wochenenden, wo ich mit meinem Verein an Veranstaltungen teilnehme und den ganzen Tag verplant bin).

Sprich: ich muss für ein Treffen Urlaub nehmen (hab ich bei den letzten 3 Treffen genauso grmacht)
Ich kann nicht jedes 2. Woche Urlaub nehmen

Ich versteh immer noch nicht, warum das ein Problem ist.
Du wirst ja dann aber dafür an anderen Tagen frei haben - warum fixierst Du Dich also so auf die Wochenenden, dann fahr doch einfach unter der Woche zu ihr oder sprich ab, dass sie zu Dir kommt.
Wenn sie Studentin ist, ist sie ja wesentlich freier in Ihrer Zeiteinteilung.
*****s69 Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Montags und donnerstags habe ich schule, die restlichen 5 Tage arbeite ich ..
Sie hat das Problem, dass sie wegen ihren Eltern nicht so frei ist wie ich.
Da herrscht etwas Druck a la "Wo willst du hin" "sei spätestens in 3 stunden wieder zuhause" "wir kommen dich abholen" pi pa po
Sie ist 20 lt. Eurem Profil.
Wenn sie sich derart von ihren Eltern kontrollieren lässt, dann habt ihr rsp. sie ein anderes Problem als zuwenig Sex in der Fernbeziehung, scheint mir.
*****s69 Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Na das ist es, was ich meine .. Das mag für deutsche Verhältnisse zutreffen, allerdings sieht in anderen Kulturen anders aus... Da macht einen nicht das Alter, sondern die Ehe unabhängig.
Aber unsere familiäre Angelegenheit war hier eigentlich nicht das Hauptthema 🙄
die Problematik mit Schichtdiensten, Fernbeziehung, dazu dann die Freizeitgestaltung, klar birgt dieses eine Problematik
nur wenn du es für dich nicht mehr als angenehm mit SB findest, deine Freundin dir den Weg zu einer (Billig)Variante frei gibt
ist sie danach entweder bedient, sprich du bist ihr egal oder dir selbst wird klar, wie blödsinnig der bezahlte Druckabbau ist
also heb dich und gebt euch eine vernünftige Planung, die dann eben mal innerhalb der Woche für drei Stunden *popp* bringt
und laß das mit der anderen Kultur mal außenvor, die Problematik habt nicht nur ihr
es geht eindeutig nur um die Wertigkeit, die ihr eurem Leben gebt, wenn die nur auf *popp* ausgelegt ist, dann ist das eben so
ist da mehr
dann findet ihr auch Wege
Das ganze Problem liest irgendwie "konstruiert". Als würde ein Mensch in meinem Alter nach 10 oder 20 Jahren Fernbeziehung darüber nachdenken, die Dinge zu ändern. Es gibt viel Beschreibung zum schrecklich fehlenden Sex, aber kaum Angaben über anderes, und schon gar nicht über die Freundin.

Unsere Beziehung ist immer mal wieder eine Fernbeziehung, der Umgang mit dem fehlenden Sex ist für uns auch nicht immer einfach gewesen, hat es doch tatsächllich Auswirkungen, die geistig wie körperlich deutlich wahrnehmbar sein können. Andererseits hat sich etwas Erstaunliches ergeben: Da sich unsere Lust tatsächlich aus der Lust des anderen nährt und umgekehrt, sinkt der Lustpegel, wenn wir uns nicht sehen, automatisch. Selbst die Lust auf Selbstbefriedigung ist gering. Dafür geht die Post wieder so richtig ab, wenn die Distanz wegfällt. Wir geniessen sexuelle Begegnungen wie Teenager.

Sex ist Kopfsache, und wer darunter leidet, zu wenig davon zu bekommen, hat viele Möglichkeiten, etwas dagegen zu tun. Fernbeziehungsforen diskutieren etliche Ideen sehr liebevoll, aber die Vorschläge sind nur für Menschen geeignet, die wirklich etwas für sich und ihre Beziehung tun wollen. Wie man vom TE lesen kann, scheitert praktisch alles, was in vielen anderen Fällen funktioniert.

Lässt man sein Leben so sehr von Sex bestimmen, sollte man sich fragen, ob man unter den gegebenen Umständen die richtige Beziehungsform gewählt hat - gerade als junger Mensch. Monatelange Trennungsphasen ohne Ende in Sicht ist keine leichte Aufgabe. Ich persönlich würde erst einmal inne halten und darüber nachdenken, was ich eigentlich vom Leben will, wie meine Zukunft aussieht, und dann entscheiden, wie es weiter gehen könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.