Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
893 Mitglieder
zur Gruppe
Web Cam
4367 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chat-Abhängigkeit

*******rry Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Chat-Abhängigkeit
Hallo Ihr!

Obwohl ich mich in einer funktionierenden "Beziehung" befinde und über Lustbefriedigung nicht klagen kann, so flüchte ich mich gerne am Wochenende in Chaträume um noch andere Facetten von mir kennenzulernen und auf diesem Wege auszuleben.
Allerdings finde ich das in letzter Zeit immer belastender und möchte davon loskommen, obwohl mich die Fantasien in immer andere Welten katapultieren.
Könnr ihr ähnliches berichten und vielleicht Tipps geben, wie sich das, ähnlich der Raucherentwöhnung, peu a peu reduzieren lässt?




Liebe Grüße


caszer
31.12.201131.12.2011
********t_nw Mann
359 Beiträge
mit kam da spontan ne idee
Insgesamt gestaltet sich die Sache wohl schwierig, da du es ja selbst schon als Abhängigkeit einschätzt. Die Idee, die mir kam ist folgende:

Ich gehe davon aus das du, wenn du einmal am Rechner sitzt und im Chat bist ne Menge Zeit dort verbringst. Um dir bewusst zu machen wie schnell die Zeit dort vergeht, könntest du versuchen dich selbst auszutricksen. Wie wäre es wenn du dir in dem Moment indem du dich an den Rechner setzt ein Zeitlimit setzt. 1 Stunde, 2 Stunden wie auch immer. Stell dir nen Wecker auf die Zeit, dann merkst du wenigstens wielange du schon wieder vorm Rechner im Chat gehangen hast.
Oder aber schalte zwischen Monitor und Steckdose eine Zeitschaltuhr ( die gibt schon für relativ kleines Geld). Die ist unauffälliger ( dann bekommt nicht jeder mit das du dir nen Wecker gestellt hast ).
Zeitschaltuhr auf beispielsweise 1 Stunde und schwupp geht der Monitor aus. Die Zeit könntest du nach und nach verkürzen.

Gruss
ungeniert
Das Problem hatte ich vor ca. 15 Jahren. Es führte fast zum Verlust meines Jobs. Es hört sich seltsam an und irgendwie nicht hilfreich:
Meide PCs und nehme dir mehr Aussenaktivitäten vor. Also weg vom PC und rein das Leben (z.B. Kneipe). Du kommunizierst viel, also solltest du das ganze auf konkrete Füße im RL (real live) stellen. Freilich fehlt dir im RL der anonymisierende Schutz des Internets, aber da musst du durch. Ansonsten beschäftige massiv deine Sinne z.B. mit Kino, Theater, Musik, etc. Nur so kannst du fie Routine des Chattens brechen.
So lang es das restliche Leben nicht zu sehr aus der Hebeln wirft keine Sorgen machen
******973 Frau
215 Beiträge
Ich weiß ja nicht wie lange Du schon in Chaträumen unterwegs bist.
Wenn das noch nicht so lange der Fall ist kann s einfach am Reiz des neuen liegen. Mir ging es vor jahren auf jeden Fall so. Dann habe ich aber ganz schnell gemerkt das sich viele Sachen wiederholen und ich das ganze eigentlich langweilig finde und dann war es mit dem stundenlangen chatten auch ganz schnell vorbei. Solange Dir die Menschen im Chat nicht wichtiger sind als Deine Freunde im realen Leben schaffst Du den Absprung auch ganz leicht.

Genau so geht es mir mit dem JC. Mal bin ich täglich hier und dann wieder schaue ich wochenlang nicht rein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.