Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrauensitting
614 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1322 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Hattet ihr schon mal eine Affäre am Arbeitsplatz?234
Hattet ihr schonmal etwas mit einer/-em Arbeitskolleg/-in?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer einmal fremdgeht tut es immer wieder?

Wer einmal fremdgeht tut es immer wieder?

Dauerhafte Umfrage
**********in_30 Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Wer einmal fremdgeht tut es immer wieder?
Einerseits wurde ich betrogen und andererseits war ich die Affäre von jemandem.
Darum beschäftigt mich das Thema, ob das stimmt. Man liest viel in den Foren, aber ich denke hier können einige offener und ehrlicher darauf antworten.

Wer einmal fremdgeht tut es immer wieder?
.. was meint Ihr dazu?

Freue mich über die zahlreiche Teilnahme
Liebe Grüße.
Naty
Ich fürchte das kann man nicht pauschalisieren...
Ich kenne alle 3 Varianten und könnte keine, trotz guten Willens, für mich ausschließen.
Repräsentativ wäre es, wenn du zig Menschen in einem sehr hohen Lebensalter, zudem sexuell nicht mehr aktiv, nach ihrem Erfahrungen fragen würdest. 😉
Ich gehe fremd weil....? Und würde es wieder tun weil....? Was würde mich abhalten...? wer das beantworten kann für sich selber,kommt der Statistik hier näher
******uja Frau
6.914 Beiträge
**********in_30:
Wer einmal fremdgeht tut es immer wieder?

Innerhalb derselben Beziehung: Tendenziell ja.
In einer neuen Beziehung: Einzelfallabhängig.
*******onor Frau
2.554 Beiträge
ich habe es einmal getan,
aber nachdem ich aber selber betrogen wurde,
kenn ich die gefühle dazu und werde es sicher nie wieder tun. eher beende ich die beziehung.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn
die Ursache für das Fremdgehen nicht behoben werden kann, es also kein Ausrutscher war durch eine besondere Situation, wird es sicher chronisch werden, um das einigermaßen zu ersetzen, was in der Beziehung fehlt.
*********_Eve Paar
244 Beiträge
Meine Antwort:

Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf den Einzelfall an.

Ich persönlich glaube, das wenn es in einer Beziehung nicht gut läuft und einer von beiden fremdgeht und sich an der Situation über einen Zeitraum nichts ändert, kann es wahrscheinlich immer wieder passieren.

Ich glaube aber auch, dass eine Person die schon mal fremdgegangen ist, und dann in einer glücklichen und zufriedenen Beziehung ist, nicht automatisch zum Wiederholungstäter wird.

Eve
*******ust Paar
5.616 Beiträge
wer einmal fremd geht...
hat ein Problem in seiner Beziehung.

Wird das Problem gelöst, besteht die Chance, dass das Fremdgehen aufhört.
Ansonsten gehts weiter.
Wer einmal fremd geht..
Macht es nicht unbedingt wieder. Ich hatte eine Phase am Ende meiner Ehe, wo ich es getan habe. In dem Moment, wo ich meine jetzige Partnerin kennen gelernt habe, war es vorbei. Ich habe meine Ehe sofort beendet und bin meiner Freundin treu. Habe überhaupt keine Lust mehr auf Abenteuer und Affären.
Aus derselben Beziehung heraus, wenn sich dort die Bedingungen, die zum Fremd gehen geführt haben, nicht ändern?
Ja. Ganz sicher.

In einer anderen/ neuen Beziehung mit geänderten Problemlösungsansätzen oder besserer Kommunikationskultur?
Nein.
Weil (und das sage ich jetzt für mich persönlich) ich sonst aus der Fremdgehbeziehung nichts gelernt hätte.
Wer einmal fremd gegangen ist ...
... sollte sein Beziehungsmodell darauf anpassen!

In einer offenen Beziehung gibt es diesen engstirnigen Begriff nur noch als Fremdwort von Anderen.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
... sollte sein Beziehungsmodell darauf anpassen!
Dazu gehören in einer monogamen Beziehung immer noch 2....

In einer offenen Beziehung gibt es diesen engstirnigen Begriff nur noch als Fremdwort von Anderen.
Warum habe ich nur immer dieses dumme Gefühl, dass die aufgeschlossenen Menschen die in anderen als monogamen Beziehungen leben....genauso engstirnig und kleingeistig sind, wie die, die sie als engstirnig und bieder bezeichnen...

Ich meine, leben und leben lassen....nicht meinen, dass das eigene Beziehungsmodell das Beste für alle ist....
ABER ich meine auch, man sollte so leben, dass man niemanden anderen wissentlich weh tut, oder verletzt.

Die Entscheidung zu einer anderen Beziehungsform, sollten nun mal alle Partner treffen, nicht nur einer...
Fremdgehen ist und bleibt ein Vertrauensmissbrauch.
Manch einer, wird es vielleicht überdenken, manch einer wird es aus Egoismus wieder tun.
Es ist nichts anderes als feiger Egoismus...erste Wahl sollte IMMER sein, mit dem Partner zu reden und sich auch evtl. das Einverständnis geben zu lassen, oder die Beziehungsform zu wechseln.
Ich bin in einer früheren Beziehung auch schon fremd gegangen und ich wurde auch schon betrogen....
Ich weiß also wovon ich schreibe...und ich kenne die Gefühle von beiden Seiten.
***ia:
Dazu gehören in einer monogamen Beziehung immer noch 2....

Eben nicht! Die Beziehung wurde bereits geöffnet! Der andere hat es nur nicht akzeptiert!
Zu einer monogamen Beziehung gehören immer noch zwei und wenn Einer das nicht mehr so sieht, dann ist es keine monogame Zweierbeziehung mehr.

***ia:
Warum habe ich nur immer dieses dumme Gefühl, dass die aufgeschlossenen Menschen die in anderen als monogamen Beziehungen leben....genauso engstirnig und kleingeistig sind, wie die, die sie als engstirnig und bieder bezeichnen...

Weil du nicht gründlich drüber nachgedacht hast.
Du glaubst, in einer Beziehung könne Einer dem Anderen Monogamie (bzw. unter dem Vorwand der Monogamie vollständigen sexuellen Verzicht) vorschreiben.
Das ist ein Irrtum!

***ia:
Ich meine, leben und leben lassen...

Dazu gehört es auch, den Partner seine Sexualität leben lassen!
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Interessante Ansicht, dass das Fremdgehen eine Beziehung öffnet, von dem der andere meist nicht mal etwas davon weiß.
@ rubia ist es wirklich so das der andere davon nix weiss?

In meiner Beziehung weiß meine Partnerrin das ich "fremd" gehe. Und es wird aus bestimmten Gründen,welche hier schon aufgezählt wurden,akzeptiert.

Aber auch in anderen Beziehungen ahnt oder weiß der Partner,das der andere fremd geht.Und schweigt,weil er es selbst verheimlicht und stillschweigend erträgt/verdrängt, um die Beziehung weiter am Laufen zu halten. Und so wird verheimlicht das man weiss das der andere etwas zu verheimlichen hat.

Wohlmöglich mit dem selben Ansinnen,wie meine Partnerin. Nur das meine eben Bescheid weiss.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ich schrieb "meist"....davon ahnen heißt zwangsläufig es nicht wissen.

Warum, wenn es so offensichtlich ist, schreiben eine Frau so viele Männer an, immer in dem Bestreben, dass die (Ehe-) Partnerin...nichts davon wissen darf. Denke mal, umgekehrt wird es das wohl auch geben....ich kann aber eben nur aus meiner weiblichen Seite schreiben.

Um auf den Punkt der Frage zurückzukommen....ja, wer einmal betrügt, und damit unertappt bleibt, wird es wahrscheinlich wieder tun...(zur Info....ich bin fremd gegangen, war nicht glücklich damit, habe meine Beziehung dann auch beendet, weil es mir mit dem lügen nicht gut ging).
Wer fremd gegangen ist und vom Partner zur Rede gestellt wurde, wird, entweder findiger werden..., es lassen...oder es wieder tun..je nachdem wie wichtig demjenigen die Beziehung ist
.
Grundsätzlich definiere ich fremd gehen, als etwas was der Partner nicht weiß...ansonsten würde ich es wirklich eher als offene Beziehung definieren...auch, wenn der Partner eigentlich nicht damit glücklich ist...er hat zumindest die Offenheit und kann sich entscheiden, ob er unter diesen Voraussetzungen noch die Beziehung möchte oder nicht.
davon ahnen heißt zwangsläufig es nicht wissen.
na komm rubia...das spricht dann nicht gerade für die weibliche Intuirion,die dann meist richtig liegt. Viele Fraue die ahnen,was z.B. so auf Montage passiert,liegen nicht falsch.

Um auf den Punkt der Frage zurückzukommen..
genau *ja* da stell ich nochmals die Fragen hier ehe überhaupt einmal fremd gegangen wird :Ich gehe fremd weil....? Und würde es wieder tun weil....? Was würde mich abhalten...? da sitzen doch die Knackpunkte die überhaupt die Frage nach einem eigentlichen Fremdgehen ansprechen. Und logischer Weise auch nach der Wiederholung dessen. Und ich glaube dazu,gibt es manigfache Gründe. Aber eins haben sie allesamt gemeinsam:den Nenner Sex
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ein Kollege
ist auch Bandmusiker und Sänger. Der kommt nur ganz selten regulär nach Hause, sagt, meist würden die nettesten Groupies bis ganz zum Schluss warten. Das ist ein offenes Geheimnis, seine Frau weiß offiziell von nichts. Und so ist es bei vielen Berufen mit Hotelübernachtungen.

Ach ja, bei einem Wochendseminar, wollte eine Kollegin mir ihr komfortableres Zimmer zeigen. Es stellte sich heraus, dass sie auch jenem Musikerkollegen schon etwas gezeigt hatte. Selbstredend war auch sie verheiratet.
Wer einmal fremdgeht tut es immer wieder?
Übung macht den/die Meister/in

wer Erfolg mit was auch immer hat, damit dann Glückshormonausschüttungen einhergehen, verbindet bekommt doch in der Regel ( bei Frauen auch während dessen ) den Wunsch das wieder zu erleben.

Was könnte aus diesem Tatbestand abzuleiten sein? Moralische Verwerlichkeit siegt über die zwiespältigen Gefühle des Verrats der Liebe aus Lust und Leidenschaft ...Nein es ist einfach Sucht nach Hormonen die im kalten Entzug bei fehlender Widerholung das Gewissen ausschaltet.

Nach den erneuten Hormonkick, kommt dann so lange Reue, bis die Sucht wieder obsiegt....oder das Objekt der Begierde sich abwendet und Ersatz nicht in Sicht ist.
Beim Mann ist es nicht schwanzgesteuert, den will er ja nur möglichst schnell an geeigneter Stelle verbergen, warm weich nass...das läuft alles im Kopf ab; aber unter Drogenentzug ...
Dann will ich mich mal "outen".....ich bin auch fremd gegangen in meiner Ehe....nach über 30 Jahren.....es ist einfach passiert......ich kannte den Herrn schon über 20 Jahre und mochte ihn schon immer......er mich auch.....was er mir gestand, als es mit uns anfing.
Wir wollten das ausgleichen, was in unseren Ehen fehlte.....das war der Sex......
Ich war seine Patientin.....

Mir hat es gezeigt, das meine Ehe kaputt war und ich habe mich getrennt.

Das heißt aber nicht, das Treue für mich nicht mehr existiert.....sondern das ich viel zu lange ausgehalten habe, in einer Partnerschaft die keine mehr war.....
Betrug
Wer fremd geht sind die Gefühle seines Partners scheiß egal,leider
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Tja,
so ist das nun mal, wenn der Ehefrau oder dem Ehemann die Gefühle des Partners scheißegal sind, wenn sie sich verweigern. Aktion bedingt Reaktion.
Betrug
@*****lnd...ähm was meinst du bitteschön mit verweigern ????in einer Beziehung müssen jeden Tag beide partner aufs neue an der Beziehung arbeiten und wir alle sind in der Lage zu kommunizieren,warum dann nicht mit den partner ????anstatt betrügen
@***ar

Weil zu dem kommunizieren in einer Partnerschaft immer zwei gehören......
Du glaubst doch wohl nicht, dass es einfach mal so passiert, wenn man nach über dreißig Jahren fremdgeht......
Aber wenn man ein Jahr lang immer versucht hat, mit dem Partner zu reden......und er abblockt......sind einem dann die Gefühle des anderen egal, wen nicht es passiert ?
Wo waren denn die Gefühle des Partners mir gegenüber......als er nur geblockt hat ???

An einer Partnerschaft müssen immer beide arbeiten......sehe ich genauso.....
Aber wenn der andere nichts dafür tut und nicht reden will ?

Und dann ist da ein Mensch der dich versteht......dem es in seiner Ehe ähnlich geht.....und da kann mir keiner sagen, dass dann, wenn auch noch mehr als nur Sympathie besteht........dann nichts passieren kann......

Fremdgehen passiert doch nicht immer vorsätzlich, sondern aus einer emotionalen psychischen Schieflage.....
@*********gel62 du bist auch nicht damit gemeint ...die Aussage von fesselnd war einfach nur respektlos ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.