Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Midager Paare
458 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit unterschiedlicher Offenheit in einer Beziehung?32
Liebe Community, ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen…
zum Thema
Wie lebt und fühlt man (in) eine(r) offfene(n) Beziehung?25
Hi, ich wollte eigtl. bei 1-2 existierenden Threads einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerin finden trotz körperlicher "Makel"?

*******2000 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Partnerin finden trotz körperlicher "Makel"?
Guten Abend,

ich habe eine angeborene Behinderung und deswegen auch unter der linken Brust an meinem Oberkörper Flecken (sog. Café-au-lait-Flecken) weswegen ich mir schon Gedanken mache ob das meine Chancen auf eine langfristige Beziehung erschwert. Ich trage zwar auch eine Brille (Wie sehr Viele Andere Leute) und trainiere auch, allerdings habe ich dennoch Sorge, das ich Niemals die Richtige finden werde.
2 Kurze Beziehungen hatte ich bereits, aber bei beiden ist nicht Viel passiert, da es nicht gepasst hat . Ich weiß auch das mich eine Person lieben würde, egal wie ich bin und was ich an mir habe, dennoch würde ich gerne Meinungen wissen, ob das störend ist bzw. wie ihr das seht.
Eine Operation ist nicht möglich, da solche immer mit einem Risiko verbunden sind.
Ich möchte also zusammengefasst gerne wissen ob das störend ist und ob sowas bei richtiger Liebe dazugehört.



Vielen Dank.
Guten Abend Catmann,

die Optik ist immer wieder ein leidiges Thema, das mir selbst ehrlich gesagt zum Hals raushängt.
MIR persönlich ist das Aussehen meines Gegenübers völlig unwichtig. Ich weiß auch, dass ich damit eine von wenigen bin, die so denkt.
Was bringt mir jemand, der nach außen vielleicht "perfekt" ist, aber sich verhält wie die Axt im Walde?
Ich verliebe mich nicht in einen Menschen, weil er eine schöne Hülle hat. Ich verliebe mich in einen Menschen, weil er schön ist! Und das hat nichts mit der Optik zu tun.

Ich weiß natürlich nicht, welche Behinderung du hast Catmann, aber ich habe gerade gegoogelt und nachgeschaut, was diese Café-au-lait-Flecken sind. Finde ich überhaupt gar nicht schlimm!
Aber ich weiß wie das ist, man selbst macht sich viel zu viele Gedanken. Das Problem an der Sache ist, dass man dies dann oft genauso nach Außen ausstrahlt.

Ich bin selbst auch hm, nennen wir es einfach mal, gehandicaped, was mein Äußeres betrifft.
Aber mir ist es egal was andere darüber denken. Wer mich mit meinen Makeln nicht will, der bekommt mich auch nicht ohne *g*
Du musst dich selbst so akzeptieren wie du bist! Dann strahlst du das auch nach Außen aus und das ist viel wert!

Ich weiß auch das mich eine Person lieben würde, egal wie ich bin und was ich an mir habe
Das ist doch schon mal eine sehr gute Einstellung!

Ich wünsche dir nur das Beste! *g*
*******2000 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für deinen Beitrag! Leider habe ich Größere Flecken durch diese Krankheit, da Sie bei jedem Verschieden ist & deswegen habe ich die Frage auch gestellt, aber es freut mich zu hören das du damit keine Probleme hast, das gibt einem schon Kraft & Mut *zwinker*
Ich denke auch so das der Charakter Wichtig ist, wenn dieser nicht Gut ist kann das auf Dauer nicht Gut werden finde ich. Dankeschön! *zwinker*
****ot2 Mann
9.978 Beiträge
Suchst du denn hier eine Partnerin, oder eine Sexpartnerin?

Ich habe hier einige Male (von Frauen!) gelesen, dass sie bei der Suche nach einem reinen Sexualpartner sehr wählerisch sind, - weil sie es aufgrund der Auswahl auch sein können - , - aber bei einem Lebenspartner ganz andere Werte zählen als äußerliche Makellosigkeit.

Lg
Gernot
*******2000 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Ich suche hier Aktuell Weder Noch.

Ich möchte viel mehr Meinungen zum diesem Thema, mehr nicht, und ob, wie beschrieben, eine Gesunde Beziehung Trotzdem Möglich ist.
****ot2 Mann
9.978 Beiträge
Dass ist ohne jede Frage möglich.

O.k., - es wirft vielleicht kein gutes Bild auf mich, - aber ich sage es dennoch:
Wer selbst "makelbehaftet" ist, sollte vielleicht auch ein wenig
toleranter gegenüber Makeln des Gegenübers sein und in der Hinsicht die Ansprüche
runterschrauben.
Lg
Gernot
*******2000 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Die Aussage ist doch Normal. Man sollte seinen Gegenüber nehmen wie er ist, mit All seinen Fehlern.
Wenn ich eine Person liebe, dann so wie Sie ist.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
... und es gibt Leute, denen eine Behinderung oder ein optischer "Makel" egal sind.

Diese Leute findet man am besten, wenn man zu sich steht, so wie man ist. Wenn man sich selber annehmen kann, dann können das auch andere. Vor allem, wenn es um eine feste Beziehung geht - da zählen auch so Dinge wie Achtsamkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein....Humor wird oft auch genannt als eine der Eigenschaften, die Frauen mögen.

Wenn's passt, dann passt's. Und wenn nicht, dann eben nicht, da kann keiner was für !

Zumal diese Hautveränderungen ja nicht ansteckend und völlig harmlos sind.
*******2000:
ich habe eine angeborene Behinderung und deswegen auch unter der linken Brust an meinem Oberkörper Flecken (sog. Café-au-lait-Flecken)

Und was ist denn deine angeborene Behinderung?
Solche Flecken sind es jedenfalls nicht. Gibt es nicht sogar ein Fotomodel damit?
*******2000 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Durch meine Behinderung habe ich diese Flecken, die Behinderung selbst "verursacht" das ich Motorisch Eingeschränkt bin, und ich habe eine Sehschwäche. Laufen usw. kann ich Alles, und ich habe Schulisch die Fachoberschule besucht & erfolgreich abgeschlossen, nach der Ausbildung.
Die Flecken auf Deinem Körper sind für oberflächliche Menschen vielleicht ein Problem. Die Flecken, die diese in Deinem Selbstwertgefühl hinterlassen haben scheinen mir größer.
Wenn Du Dich selbst liebst, so wie Du bist, werden es auch andere tun. Wenn nicht, strahlst Du das auch aus. Dann wirds schwer - aber nicht wegen der Hautflecken.
Micha
*******2000 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deinen Post.
Das stimmt. Oberflächliche Menschen mag ich nicht, da Sie nicht wissen (wollen) wie der Mensch Wirklich ist.
Das kann sein, ich hatte mal ein Viel Schlechteres als heute.
Ich akzeptiere/liebe mich so wie ich bin, und arbeite an meiner Ausstrahlung.
Ich sehe es pragmatisch. Wer Catmann2000 nur auf seine Makel reduziert oder ihn deswegen abweist, hat ihn nicht richtig kennengelernt und daher auch nicht als Partner verdient.
Die Flecken sind nicht das Problem
das sehe ich so wie die Vorposter: es sei denn, Du suchst selbst nach einer makellosen Frau (denn die sind meist oberflächlich).

Du verrätst allerdings nicht, welche Behinderung das ist. Wenn es was erbliches ist, könnte das evt bei einem Kinderwunsch eine Rolle spielen. Aber welche Frau heutzutage sieht noch das Kinderkriegen als Ziel einer Verpartnerung? Die meisten möchten einen Menschen finden, mit dem man gut auskommen kann, mit dem man Spaß haben kann (dafür gehört für viele, jedenfalls der hier angemeldeten, auch Sex), auf den man sich verlassen kann, der zu einem steht, usw.

Wenn Du tatsächlich Hobbies hast, Catmann, würde ich übrigens wissen wollen, welche! (Bezieht sich auf Dein Profil.) Und Adjektive werden kleingeschrieben.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Eine Ausbildung und dann noch Fachoberschule ... alle Achtung, so viel Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen bringen nicht viele Leute auf ! Darauf kannst Du stolz sein - und Du hast sicher noch andere Stärken, wegen denen Dich Leute mögen. Und wegen denen man Dich lieben kann und wird.
******ung Mann
6.372 Beiträge
Ich
hab den Eindruck, diese Flecken sind nicht der Grund, warum der TE Zweifel an der "Makelbehafteten Partnersuche" hat, sondern die Behinderung durch die er diese Flecken hat...

Steinigt mich, aber ich halte es für wenig produktiv zu sagen:
"Ich habe da einen leichten Blutschwamm an meinem rechten Oberarm, der mit einer angeborenen Erkrankung zusammen hängt und frage mich, ob es jemanden davon abhält mich kennenlernen zu wollen."
wenn ich aussehe, wie Erik (Phantom der Oper).

Damit sage ich nicht, dass Optik der einzige Punkt ist der wichtig ist - aber wenn eine Behinderung einen "Makel" verursacht, dann ist es oft die Behinderung die andere "abschreckt" und nicht der dadurch sichtbare "Makel".

Beispiel:
Ich kenne einen Mann in relativ jungen Jahren.
Durch einen Unfall geht er am Stock.
Für ihn ist dieser Zustand, weil er schon seit Jahren besteht, etwas natürliches, normales und er hat es so angenommen.
Dadurch vergisst er es auch mal, diesen Umstand zu erwähnen.
Als er letztens bei einem Date war, hat seine Date-Partnerin sich sehr darüber echauf­fiert, dass er ihr dies nicht vorher mitteilte, weil es eine "essentielle Information" wäre die sie doch gerne vor einem Date gehabt hätte.
Was kein Einzelfall war, sondern ihm schon öfter passierte.
Es ist also durchaus möglich, sich selbst zu sehr mit einer Behinderung "abzufinden" - nämlich dann, wenn man sie nicht mal mehr für Erwähnenswert erachtet *zwinker*
Da wird einem dann nämlich mal ganz schnell "Lügen" durch "Verheimlichung" unterstellt...

Ich bin deshalb auch der Meinung, dass ein paar Fleckchen kaum auf Ablehnung stoßen - viel eher ist es die Behinderung die diese Flecken verursacht und noch eher würde ich schätzen ist es die Verheimlichung der Behinderung unter dem Vorwand:
"Ich hab hier ein paar Flecken in einem sanftem Braunton unter der linken Brust wo ich normalerweise eh ein Oberteil drüber habe."

Und klar:
Eine genetische, vererbbare Erkrankung mit ggf. starken Einschränkungen KANN jemandem mit einem dringendem Familienwunsch abschrecken (wenn diese Person nicht dazu bereit ist eine von zahlreichen Alternativen der Familiengründung in Betracht zu ziehen...).
Und doch:

*******rPur:
Aber welche Frau heutzutage sieht noch das Kinderkriegen als Ziel einer Verpartnerung?

Die Ausnahme ist dann eher die Frau, die KEINE Kinder haben möchte...ob eigene, mit und durch den entsprechenden Partner oder auf alternative Weise ist dabei erstmal irrelevant...
Aber mein Eindruck ist tatsächlich:
Die überwiegende Mehrheit meiner Bekannten WOLLEN Kinder - und zwar in einer Partnerschaft.

*******rPur:
Die Flecken sind nicht das Problem das sehe ich so wie die Vorposter: es sei denn, Du suchst selbst nach einer makellosen Frau (denn die sind meist oberflächlich).

Das finde ich übrigens auch für Quatsch.
Ist die gleiche Aussage wie:
"Die meisten dicken sind faul."
"Die meisten dürren gehen nach dem Essen kotzen."
"Die meisten Sportler leben länger."
"Die meisten Profi-Radfahrer sind am Doping."
uvm...

Und davon abgesehen gibt es immer ZWEI Werte für so Dinge wie "makellos"...
Einmal gibt es die "Allgemeine Meinung" die durch Modemacher und Medienbosse gestaltet wird und zu (Super)Models führt und dann gibt es die individuelle Meinung die jeder für sich hat.
Z.b. habe ich noch nie ein Model gesehen, das in meinen Augen "makellos" gewesen wäre.
Andererseits waren ALLE meine Partnerinnen IMMER in meinen Augen perfekt und makellos....

Aber nur, weil jemand dem einen oder anderem Maßstab an "makellos" angehört ist er nicht gleich oberflächlich.
Man wird auch nicht dadurch oberflächlich, dass man neben 9 Stunden Arbeiten am Tag noch 3 Stunden Sport macht und sich gesund ernährt und den gleichen Anspruch an einen (potenziellen) Partner stellt.
Man wird auch nicht dadurch oberflächlich, dass man sagt:
"Jemand, der seine Füße nicht sehe kann weil er einen so ausladenden Bauch hat, hat keine Chance bei mir."
Das sind Vorlieben, sonst nichts.
Viel oberflächlicher empfinde ich Menschen die solche Sachen sagen wie:
"Schau, ist sie nicht wunderschön und makellos? Die ist so oberflächlich, das sieht man schon an ihrem eigenem Aussehen...."
*****608 Mann
3.274 Beiträge
nun mal ich....
... ich habe auch ein körperliches Makel, sieht jeder, ich bin auf Grund einer rheumatischen Erkrankung krumm und schief und eingesteift. Die ersten Jahre hatte ich voll die Schwierigkeiten, schämte mich.. ja versteckte mich... Aber was soll der Scheiß? Erst wenn ich mich so annehme wie ich bin, mich selbst Liebe mit allen meinen Ecken und Kanten, dann bin ich offen für die Welt draußen. Wenn sich dann durch kleine Erfolge mein Selbstbewusstsein verändert, verändere ich auch meine Ausstrahlung auf andere und wirke auch Attraktiv auf andere. Ob ich dann noch eine neue Partnerin finde oder sie mich findet.. ..ich sag es mal so ...Locker bleiben..
Also das habe ich gelernt, wenn ich mich durch dieses negative Wort Makel zum eigenen Sklaven mache, mache ich mich zum Verlierer. Rum jammern bringt da nix.. mit dem Mitleid anderer kann ich keinen Blumentopf gewinnen. Ein jeder ist in seiner Einzigartigkeit schön. Makel sind keine Makel es sind einzigartige Kennzeichen.
So, nun weiß ich was mit mir los ist, nun muss ich nur noch meine Ausstrahlung positiv verändern, am Anfang nicht leicht. Und jeder muss da seinen eigenen Weg finden.
Ich stehe sogar auf Bühnen und halte den einen oder anderen Vortrag, hätte ich früher nie gewagt.
Ach, auch wenn es auf mich nur zutrifft es macht mich langsam auch wieder Gerade...
*******2000 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
@*******rPur

Nein, das suche ich nicht. Meine Letzte Freundin mit der ich eine etwas längere Zeit eine Beziehung hatte war auch nicht Perfekt, leider meinte Sie die Beziehung beenden zu müssen (und hatte nach mir 4 andere und ist mittlerweile Verlobt).
Die Behinderung heißt Neurofibromatose, durch diese bin ich Motorisch eingeschränkt und darf noch keinen Autoführerschein machen, wo ich allerdings noch Möglichkeiten sehe, diesen doch zu machen. Das hängt auch mit meinen Augen zusammen. Desweiteren bin ich, wie gesagt, Motorisch eingeschränkt und kann Handwerkliche oder Feinmotorische Sachen nicht so Gut erledigen. Wenn braucht das mehr Zeit, dann kann das kein Problem sein, aber es kommt immer drauf an.
Meine Hobbys sind Fußball im Verein (als Betreuer), Kraft- und Ausdauersport sowie mit Freunden etwas unternehmen.

@*******na57

Danke *zwinker* Darauf bin ich auch Stolz (und Viele andere auch), vielleicht mache ich noch eine weitere Ausbildung, wenn nicht, dann eine Weiterbildung im Bereich Wirtschaft.

Mit meiner Behinderung selbst komme ich super klar, nur das ich kein Auto fahren darf stört mich ein wenig, ansonsten bin ich, bis eben auf die Fleckengeschichte, zufrieden mit mir. Die Flecken gehören dazu, aber ob es eine Frau auch so sehen würde weiß ich nicht. Durch die bisherigen Posts bin ich dort schon Posiviter gestimmt, denn, wer mich wirklich lieben würde, der würde das auch akzeptieren. Würde meine Partnerin nun etwas haben würde ich das trotzdem so hinnehmen, denn das ist nicht Stark genug, wenn wahre Liebe im Spiel ist. Wer mich richtig kennenlernen würde, dem wären die Flecken egal, das weiß ich. Von meinen Freunden bekomme ich immer zu hören das ich so ein Toller Mensch sei und das das Mädchen, welche mich als Freund hätte, sich sehr Glücklich schätzen könnte. Ich bin nicht der Matcho o.Ä. Ich bin mehr der Typ, der auch Blumen schenkt, und sich auch mal Sorgen macht um seine Partnerin (was Logisch ist).

Ich nehme jeden wie er ist. Meine Freunde mögen mich wie ich bin, und ich auch.
Jeder ist Einzigartig, und keinen gibt es genau zwei mal. Und auf der Bühne stehen vor vielen Leuten ist schon was Tolles, ich könnte das in der Form (noch) nicht, aber müsste ich das wäre das nach einer Zeit auch kein Problem.
Ganz ehrlich
Einmal im Sommer ins Freibad und gut umgucken. Dann siehst du die menschlichen Körper in all ihrer Schönheit und vor allen Dingen Hässlichkeit. Manche würden sich freuen wenn ein paar Flecken ihre einzigen Probleme wären.
Ich könnte mir eher vorstellen, das mangelndes Selbstvertrauen und Komplexe deine Partnersuche behindern. Es gibt nicht schlimmeres als Leute die immer nur darum bemüht sind anderen zu genügen und sich anbiedern, durch irgendwelche Prahlereien und Übertreibungen oder sonst ein merkwürdiges Verhalten. Die anderen Leute bemerken das nämlich meist und stoßen diese "Bemühten" dann ab, weil es anstrengend und unangenehm ist.

Ich kenne übrigens einen Pummeligen, der hat so komische Streifen auf dem Rücken als wäre er ausgepeitscht worden. Geht nur mit T-Shirt schwimmen im Urlaub. Und auch sonst ist er kein schöner Mann. Er hat aber eine recht ansehnliche, liebe Freundin, schon lange. Dann wirst du das wohl auch hinbekommen.
*******2000 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Aufgrund meiner Behinderung kann ich nicht sehr Gut schwimmen (da ich es Motorisch nicht hinbekomme), aber ich weiß Was du meinst. Flecken sind es, aber nicht Kleine, sondern "Große", Blasenähnlich.

Selbstvertrauen habe ich mehr als Früher, aber noch nicht ein 100,00%. Komplexe habe ich keine. Das wüsste ich, und bisher hat mir das Keiner gesagt.

Danke, sowas kann einem Selbstvertrauen/Hoffnung geben.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Man selber macht sich meist mehr Gedanken um seine Behinderung, als andere. Ich mach es mir einfach, wenn ich mal nen Date habe, sag ich vorab das ich eine Art Schlaganfall hatte und stehe auch zu meinen körperlichen Einschränkungen. Somit überlasse ich meinem Datepartner die Entscheidung ob er mich treffen will oder nicht. Bisher hab ich noch nie ne Absage bekommen, jedenfalls nie vor einem Treffen und danach hat es meistens von meiner Seite nicht gepasst. Also sei einfach ehrlich und sieh was passiert.
**********luete Frau
652 Beiträge
Natürlich
ist eine Beziehung trotz körperlicher Makel möglich.
Warum?
Weil das Aussehen zweitrangig ist.
Mir ist in erster Linie die Chemie wichtig. Wie kann ich mich mit ihm unterhalten, wie sehr geht er auf mich ein, welche Gemeinsamkeiten haben wir, können wir über die gleichen Dinge lachen usw.
Das ist viel wichtiger in einer Beziehung.
Was nützt mir ein schöner Mann, um den mich andere Frauen vielleicht beneiden, der mir nicht das gibt, was ich brauche?
Dir werden Deine körperlichen Makel wichtiger sein, als sie anderen sind. Sie gehören nun mal zu Dir und wer ernsthaft an Dir interessiert ist, wird sie als Teil von Dir sehen und sie im ganzen nicht wahrnehmen.
Werde selbstbewusst, was das angeht.
mach Mensch
ist von Arroganz nicht zu übertreffen es täte manchen gut sich auf das Menschliche zu besinnen und ein guter Charakter ist mehr wert als jegliche Eitelkeit!!
z.b würde ich in das Schwimmbad gehen um zu Schimmen und nicht(wie oben beschrieben) um den Makel manch Körpers zu begutachten!!!!
Gruß Rose
*********Sack Frau
145 Beiträge
Nun ja
Da ich es dann doch etwas genauer wissen wollte, habe ich Neurofibromatose mal gegooglet und bin bei Wikipedia auf umfassende Informationen gestoßen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Neurofibromatose

Und so leid es mir tut, es sind nicht alleine die Flecken, die charakteristisch für diese Erkrankung sind. Vielmehr handelt es sich um eine Erbkrankheit mit einem doch recht umfangreichen Spektrum an Symptomen und Begleiterscheinungen.

Es geht also in diesem Fall nicht darum, ob eine Frau bereit ist, den optischen Makel einiger großflächiger brauner Flecken am Oberkörper zu akzeptieren, sondern auch, ob sie bereit ist, mit einem Menschen zusammenzukommen, der nicht Auto fahren darf. Bereit ist, zu akzeptieren, dass immer wieder gutartige Tumore auftreten, dass sich eine starke Sehbehinderung entwickeln kann und Deformationen des Skelettsystems.

Und dass sich diese Krankheit autosomal-dominant auf gemeinsame Kinder vererbt.

Würde mir dann jemand sagen: "Ich habe da ein paar braune Flecken auf der Brust, würde dich das stören ?" und ich akzeptiere aufgrund dieser Lappalie ein Date und würde später mit der ganzen Tragweite der Erkrankung konfrontiert, käme ich mir belogen vor.

Es ist sehr leicht dahingesagt, dass es auf den Charakter ankommt und dass Menschen, die auf Äußerlichkeiten schauen, oberflächlich seien. Meiner Meinung nach sollte man einen Menschen nicht als oberflächlich bezeichnen, der sich - trotz allen Charmes und Charakters und Liebenswertes an dem anderen Menschen mit einer chronischen Krankheit oder einer Behinderung - nicht in eine Beziehung mit einem Menschen mit einem Handicap begeben will.

Zumindest ich weiß, was ich mir psychisch und emotional zumuten kann und was nicht.

Trotzdem glaube ich, dass es eine Frau gibt, die dich genau so lieben wird, wie du bist.
**********luete Frau
652 Beiträge
@katze im Sack
ich finde es mehr als fragwürdig, dass Du die Krankheit hier in einer derartigen Ausführlichkeit beschreibst.
Das ist sicher nicht im Sinne des TE.
Und ich denke, wenn er sagt, an welcher Krankheit er leidet, wird jeder genauso schlau sein wie Du und googeln oder es sich PRIVAT genauer von ihm erklären lassen, wenn Interesse besteht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.