Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1100 Mitglieder
zur Gruppe
Spielen im Raum Stuttgart
405 Mitglieder
zum Thema
Günstig SM-Betten kaufen?11
Da meine Frau und ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einen SM…
zum Thema
SM Möbel & SM Zimmer - Tipps?21
Wie wir festgestellt haben, ist der Markt der SM Möbel noch nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstgemachte/ Selbstgebaute Spielecken

*****pex Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Selbstgemachte/ Selbstgebaute Spielecken
Hi,

ich wollte mal ein paar Anregungen für bastelfreudige SM-Kollegen geben wie man eine freie Fläche (oder in meinem Fall eine Ecke) zur Spielwiese umfunktionieren kann. Kosten sind im unteren dreistelligen bereich (ca 200 -250 Euro). Es basiert alles auf Glasheber-Saugheber und ist dadurch je nach Spiel sehr flexibel Einstellbar und im notfall auch sehr schnell zu lösen. Spielfläche sind ca 2x3 m

Auf den Bildern seht Ihr auch eine VR-Brille von der Decke an einem Flaschenzug Hängen, es gibt insgesamt 2 Deckenhaken an denen man ebenfalls jemanden fixieren/anheben kann. Es ist meine Persönliche Multifunktionsspielwiese *zwinker*

Kurzes zum Aufbau:
Die Wände bestehen aus Spanplatten, die mit einer Grundierung und anschließend (wichtig) mit Hochglanzlack lakiert wurden. Diese Spanplatten kann man mit üblichen Dübeln und entsprechenden Schrauben an der Wand befestigen. Es sollte darauf geachtet werden dass die Lakierung möglichst glatt aushärtet.

Vorteile:
• irre günstig
• Saugheber sind schnell Lösbar (Sicherheitsfaktor)
• an einem Saugheber kann auch ne ganze Person hängen (wurde mit 2 ausgewachsenden Männern getestet)
• Sehr individuell einstellbar je nachdem wo man gerade einen Befestigungspunkt braucht.

Nachteile:
• eine uneben gestrichene Fläche vermindert die Saugleistung
• es bleiben für einige minuten Spuren der Saugheber auf dem Lack zurück, die sich aber selbst auflösen.
• Kantenübergänge und Schraubpunkte können nicht mit einem Sauger belastet werden

Schaut euch einfach mal die Bilder an. =)


Wie sind eure Meinungen zu meiner Spielecke?

Wie sieht eure eigene gestaltete Spielecke aus?


VG
Nepuk
****_K3 Mann
59 Beiträge
grandios.
die Idee mit den Saughebern ist grandios! *freu*

Gibt es die im Baumarkt oder eher nur im "Glaser-Bedarfs-Spezial-Laden"?
LG, Paul.
*****pex Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Saugheber
Hi Paul,

die Saugheber gibt es im viererpack bei Amazon für knappe 40 Euro.

Vg
Nepuk
**********overs Paar
60 Beiträge
VR-Brille
Nette Ecke. Da würden wir doch glatt zum Testen vorbei kommen. Aber was hast du mit der VR Brille vor?!? *hm*

Grüße sagen die TwoSecretLovers
Geht auch ohne Spanplatten,
ich benutze baugleiche Vakuumheber an einer abgeschliffenen Wand die mit Latexfarbe bestrichen wurde, somit entsteht auch ein glatte Oberfläche auf der die Vakuumheber perfekt haften.

Und die Ringe wo durch die Saugnäpfe entstehen kann man einfach abwischen, die Wand wird durch die Latex Farbe auch und empfindlich gegenüber Wasser oder Körperflüssigkeiten.

Gruß David
*****pex Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Ja, geht auch ohne Spanplatten, aber
Da es eine Mietwohnung ist, würde bei einem eventuellen Auszug das ganze erschwert werden mit dem wieder auf Grundzustand setzen. Ich nehme Lieber fertige Wände mit in die neue Wohnung als alles neu steichen zu müssen.

@**********overs bin in München *zwinker* VR Brille weil ich da den bereich auch zum bewegen brauche und in VR kann man auch allerlei unsinn anstellen, z.b. ein Programm ein wenig gegen den ursprünglichen Gedanken zu nutzen, siehe Bild *zwinker*

Vg
Nepuk
*********ntum Mann
202 Beiträge
Kompliment
Sieht super aus👍

Viel Spass damit
*****n89 Mann
42 Beiträge
VORSICHT
Diese Heber haben eine enorme Haltekraft sind aber meistens nicht für eine lange Haltedauer konzipiert. Wir verwenden einige verschiedene davon im Betrieb und ich habe mal einen Dauertest gemacht. Oder leider keinen Dauertest. Nach vier Stunden lagen alle Sauger am Boden. Unter Last dürfte die Zeit noch kürzer ausfallen.

Hab mir die Bilder nochmal genauer angeschaut. Wir verwenden andere Sauger. Vll halten eure länger. Ich würde aber trotzdem mal einen Dauertest empfehlen.
*****pex Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Dauertest
Hi Johann,

ja ich kann deine bedenken teilen und ich habe ebenfalls mehrere Dauertests gemacht.
Je nachdem wie gründlich Lakiert wurde und wie sauber die Sauger an der Wand befestigt werden (fest andrücken und dann erst den hebel anspannen) halten diese sauger auch mehr wie ne woche, einer davon hängt bei mir mit etwa 2-3kg seilen seit 4 wochen an der wand. Klappt super.

Kurzgefasst die wichtigsten punkte.
• Sauber lakieren d.h. etwas mehr lack aber dafür auf glätte achten
• Sauger fest an der wand andrücken (jedes pad einzeln) und dann den Hebel anziehen, wenn der Hebel nur schwer anzuspannen ist, ist es richtig.

Vg
Nepuk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.