Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1326 Mitglieder
zum Thema
Problem: Mein Freund schreibt mit seiner Ex31
Also ich hab ein folgendes problem ich bin jetzt fast ein jahr mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DVD funktioniert nicht!

DVD funktioniert nicht!
Ich habe folgendes Problem: Mein DVD Player, Samsung SV-DVD440, meint einige meiner DVDs nicht mehr abspielen zu müssen *motz* *motz* *motz*

Hatte bereits jemand dasselbe Problem?
Woran kann das liegen?
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Hurps...ist wohl mehr ne Frage für ein technisches Forum? *zwinker*

Besteht noch ein Gewährleistungsanspruch? - Wenn ja, dann ab zum Händler deines Vertrauens..

lg
triplex
31.12.2011. schön wars. :-)
********t_nw Mann
359 Beiträge
Es könnte sein
das du einfach nur die Firmware deines dvd players aktualisieren musst. In so einem Gerät steckt ja ne Menge Technik und die Firmware ist quasi die Software die darauf installiert ist. Ähnlich dem Betriebssystem auf deinem PC. Wenn die veraltet ist läuft halt nicht mehr alles.

google doch mal "dvd player firmware" vielleicht findest du da was was dir hilft.

Eine andere Idee habe ich jetzt auch nicht.
****man Mann
12.950 Beiträge
Softwareupdate a la ungeniert wäre auch mein Tipp ansonsten unbedingt auch mal die DVDs anschauen und gegebenenfalls mit einem weichen, trockenen Tuch vorsichtig vom Innenring her nach aussen säubern!

In diesem Sinne:
freeman
31.12.2011. schön wars. :-)
********t_nw Mann
359 Beiträge
hat
sich da eigentlich noch was getan?
Funktioniert der DVD Spieler wieder einwandfrei oder hast du ihn entsorgt?
Nein, da hat sich nix getan..

Ich hab nun ziemlich oft im Internet gelesen das umso billiger der DVD Player desto mehr Formate werden abgespielt, ich denke das ich mir auch mal so einen billigen DVD Player kaufen werde.
*********ghty Paar
107 Beiträge
Ich kann aus eigener Erfahrung von Samsung-DVD-Playern abraten.

Samsung macht super Displays, tolle Notebooks und passable Handys, aber vergessen kann man HiFi-Komponenten und DVD-Player. Der Kundenservice ist aber sehr gut (aus gutem Grund).

Wenn Du noch Garantie hast, lasse ihn einschicken. Kann gut sein, dass der Fehler dann nach kurzer Zeit wieder auftritt. Bestehe dann auf eine Rückgabe des Gerätes. (Ist in der Regel bei den großen Ketten wie Saturn oder MediaMarkt kein Problem.) ACHTUNG: Lasse Dich in diesem Fall nicht mit einem Abzug vom Neupreis abspeisen! SAMSUNG zahlt dem Händler in den ersten zwei Jahren nämlich auch den vollen Einkaufspreis zurück, Du kannst also auch den vollen Kaufpreis zurückverlangen!

LG,
Fresh
Gute Idee, die Garantie ist jedoch längst abgelaufen *zwinker* trotzdem danke für deine Mühe.
*********ghty Paar
107 Beiträge
Dann vielleicht noch ein praktischer Tipp:
Mein DVD-Player spielte die DVDs erst ab, als ich ihn etwas ankippte. in meinem Fall musste ich die Vorderseite anheben.

Einen Versuch ist es wert.

LG,
Fresh
*******105 Paar
82 Beiträge
ist wahrscheinlich das Laser Pick-Up defekt.

Wenn noch garantie drauf ist , machen lassen , ansonsten lohnt es nicht.

Wenn Du Dir ein neues Gerät kaufst , unbedingt auf HDMI und DIVX achten !! Muss nicht unbedingt ein markengerät sein, die billigen Player bekommt man schon für ca. 50- 80 Euro.




LG

Chris
dvd funzt nicht
schon mal mit reinigen versucht?
kann auch schon sein das nur ein kleiner fleck auf dvd oder cd reicht um so geräte nicht mehr so laufen zu lassen wie sie sollten *g*
lg
oli und anja
*******105 Paar
82 Beiträge
Die DVDs werdens wohl nicht sein, es läuft ja gar nix mehr....

Was man aber noch versuchen kann ist eine CD mal reinzulegen.
Geht die (CDs haben eine viel größere Pit und Spurbreite ) hat der Laser ein Problem. Man kann das Pick Up auch noch mal versuchen zu reinigen aber
die wenigsten haben z.b. Isopropanol zu Hause um die Laser Diode reinigen zu können, und wenn man das nicht kann ,ist der Laser spätestens danach defekt ,weil die Focusierung nicht mehr richtig läuft.

Ich kann halt nur aus Jahrelanger Erfahrung sprechen ( hab das mal gelernt *flop* )

Mit Hilfe eines Oszis kann man über die Jitter Korrektur noch was aus dem Signal rausholen , wie lange das dann läuft ist aber unklar.
(Alles Klar *hae* )
Nur die Arbeit macht sich heute ausser im High End Bereich keiner mehr da der Kram ja nix mehr kostet,,,,,
Ähm, weder meine Cds noch meine DVDs haben Flecken.. *crazy*

Und das gar nix mehr läuft, stimmt so nicht, siehe oben!
*******105 Paar
82 Beiträge
Ja was läuft denn jetzt , DVDs (gebrannte, originale ) CD (gebrannte originale )

Es kann auch sein dass wenn er die eine oder andere DVD ließt dass der Laser defekt ist .

Grund : Bei der Herstellung der DVD Scheiben werden Glasrohlinge verwendet. Diese reichen für ca. 200000 Kopien. Also orig. DVDs.

Wenn du jetzt z.B. DVDs zuhause hast die bei den ersten 10000 Pressungen dabei waren ist das Abbild wesentlich klarer als wenn es eine Pressung bei z.B. 180000 ist.

Und da sind wir wieder bei dem Laser Pick UP...

Bei gebrannten Scheiben siehts wieder anderes aus , da es ein komplett anderes Verfahren ist ...

Ich hatte auch schon einen neuen DVD REcorder der nach 6 Monaten keine originale mehr gelesen hat, nur noch gebrannte CDs und DVDs.
War auch die Optik im Arsch...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
woanders probieren....
dann vielleicht mal in der videothek polieren lassen.
Ich habe nur originale DVDs und um genau zu sein spielt er nur sechs nicht ab, der Rest funktioniert einwandfrei. CDs gehen alle..
*******105 Paar
82 Beiträge
Der Laser gibt langsam seinen Geist auf.
Die DVDS die er jetzt schon nicht mehr liest sind vom Ende einer Pressung.

Das fängt dann auch irgendwann bei den anderen DVDs an.

Kannste mir ruhig glauben *lol*


Also dann noch viel Spaß ....
Ahja, das glaubst ja wohl selbst net?! *zwinker*
Es gibt noch das Problem der Un-DVDs. Das sind jene die gegen die Definition in den Standards und Normen für DVDs verstoßen. Die Herausgeber solcher DVDs nehmen sowas z.T. in Kauf, um Kopierschutzmechanismen auf der DVD unterzubringen und können freilich nicht jeden existierenden DVD-SA-Player dieser Welt abdecken. Hört sich seltsam an, ist aber so. Das muss aber jetzt nicht die Ursache deines Problems sein. Es kann.
Da die Garantie bei deinem Gerät längst abgelaufen ist, hat es inzwischen ein Mindestalter vom Kaufdatum ab gerechnet von 24 Monate. Es könnte sein, dass eben wegen UN-DVDs dein Player die Formate nicht mehr versteht.

Um welche DVD-Titel handelt es sich denn? Bitte mit Angabe des Herausgabezeitraums, wenn möglich.
Ich hoffe, dass der Ländercode jener DVDs dem Bereich "2" (Mitteleuropa) entspricht. Bei manchen Ebay-DVDs kann es zu unliebsamen Überraschungen kommen, weil man den DVD-Bereich einfach außer Acht gelassen hatte.
Ansonsten kannst du das Gerät Code-free (Bereich "9") schalten: mittels der folgenden Anleitung schnell hier hinein kopiert. Da ich diese Anleitung nicht verifizieren kann, erfolgt das Durchführen auf eigene Gefahr. Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass diese Anleitung ein Fake ist, mir nicht sehr wahrscheinlich erscheint.
Das folgende wird mit der Fernbedienung durchgeführt

1. Starte den DVD-Player ohne DVD. Die Anzeige sagt "No Disc".
2. Drücke den SUBTITLE Knopf und dann tippe 57538 ein. Der aktuelle Länderbereich wird angezeigt.
3. Drücke den gewünschten Länderbereich (9=Code-free).
4. Bestätige die Auswahl durch drücken des SUBTITLE Knopfs.
5. Player ausschalten.

Beim nächsten Einschalten hat der Player den gewünschten Code eingestellt.


Das sind jetzt alle Fehlermöglichkeiten, die mir so spontan einfallen. Es gibt sicherlich noch andere. Aber Ferndiagnose ist immer so schwierig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.