Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5285 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4434 Mitglieder
zum Thema
Muss es immer die Penetration/ der Verkehr sein?277
Angeregt durch eine TV Sendung in der es um den Orgasmus ging, und…
zum Thema
Muss es denn immer Penetration sein?169
Darf es nicht auch Sex ohne eine Penetration sein? z.B. Outercourse?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heavy Petting oder Sex?

Heavy Petting oder Sex?
Mich würden mal andere Meinungen zu diesem Thema interessieren. Ich habe sehr gerne Sex mit meiner Partnerin. Jedoch seit etwa einem Jahr, bekomme ich immer mehr lust auf Heavy Petting. Das heisst, sich gegenseitig zum Orgasmus zu führen, ohne vaginale und anale Penetration. Ich mag diese Praktik sehr, da sie sehr vielfältig ist. Ich habe mit meiner Partnerin schon darüber gesprochen. Sie sieht in Petting mehr das Vorspiel, möchte dann aber Geschlechtsverkehr. Also wenn es nach mir ginge, bräuchte ich keinen GV mehr.

Was denkt ihr darüber?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ja ... wie jetzt?
Bewegungsfaul geworden?

Ich kann es ja verstehen, dass es auch mal phantastisch sein kann, wenn Frau Hand anlegt und einen so nach allen Regeln der Kunst zum Orgasmus führt oder man so die Partnerin verwöhnt und befriedigt.
Eine interessante Variante, aber doch bitte kein Dauerzustand.

Al
*crazy* und sowas schreibt auch noch ein mann:

Also wenn es nach mir ginge, bräuchte ich keinen GV mehr.

sicher eine abwechslung wenns mal nicht anders geht, aber auf dauer nicht besonders befriedigend weder für frau noch mann...

gruß die Siedler
*******_555 Paar
65 Beiträge
Ich liebe liebe liebe Heavy Petting. mein Freund kann das echt gut und ich komme so immer zu meinem Höhepunkt. Ich habe auch mal Phasen wo mir das Heavy Petting reicht, aber dann kommt irgendwann der Drang nach mehr.
Für mich sind das zwei sehr verschiedene Sachen und von daher möchte ich beides genießen und mich auf gar keinen Fall für eines entscheiden. GV gehört einfach unbedingt zum Liebesspiel und ist keinensfalls durch etwas anderes zu ersetzten... Für mich jedenfalls nicht.

Miss_555 *kuss2*
*********l_ni Paar
33 Beiträge
Hääh??
Heavy Petting oder Sex?

[KlugscheißerAn]
Ich dachte eigentlich immer das Petting, egal wie gewichtig, bereits zum Sex zählt.
[/KlugscheißerAus]

Aber mal ehrlich, was soll das bringen. Wenns mal so ist ok, geht manchmal situationsbedingt auch nicht anders, aber nur noch ohne GV, dass möchte ich mir gar nicht erst vorstellen.

Meine holde Göttergattin versohlt mir doch glatt den Allerwertesten, wenn ich nicht endlich mal nach ewigem Vorspiel meinen Lümmel in ihr versenke und ich möchte das auch nicht missen.

*undwech*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
nette abwechselung
auch wir machen manchmal "heavy petting"! für uns ist dies eine schöne abwechselung die sehr interessant sein kann! aber wie Miss_Mr_55 möchten wir den gv nicht vermissen! aber wir denken es muss jeder für sich entscheiden wie sein liebesspiel aussieht!
lg jagstpärchen *love3*

**********ris22 Frau
319 Beiträge
Nur Vorspiel
Also für mich ist Petting (eigentlich immer "nur") Vorspiel.

Sicher, manchmal geht es nicht anders und dann ist Petting "besser als Nichts", aber ganz auf GV verzichten?? *heul*

Nö, würde ich auch nicht wollen...

Aber wenn ein Paar damit glücklich ist, ist es natürlich okay. Soll ja sehr viele Frauen geben, die Selbst beim Verkehr nicht so viel Spaß haben und auch nicht zum Höhepunkt kommen können. Die wären bestimmt froh, wenn der Mann auf GV keinen Bock mehr hätte... *zwinker*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Bei uns...
ist es schon immer eine Bunte Mischung aus beidem. Mal so, mal so, je nach Lust und Laune.

Allerdings können wir und reines Petting auf Dauer auch nicht vorstellen.


*zwinker* von den Frenchs
naja...
nie mehr gv ist ja auch etwas übertrieben... damit wollte ich eigentlich ausdrücken, wie sehr bei mir der wunsch nach hp überwiegt...

ich finde heavy petting ist mehr als "nur" eine abwechslung. am liebsten hätte ich immer hp und zur abwechslung ab und zu gv *zwinker*
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Nun ja...
...wie die meisten sehe ich Petting eher als nette Abwechslung oder Ergänzung zum GV. Aber meistens habe ich dann doch eher den Wunsch "ihn" in mir zu spüren.

Leider sieht es deine Frau ja auch ein wenig anders als du. Und ich kan sie da schon verstehen, weil das Gefühl der Nähe beim GV intensiver sein kann. Wichtig ist nur, dass ihr für euch eine ausgewogene Balance zwischen ihren und deinen Bedürfnissen findet, ohne dass einer zuviel zurückstecken muss.

Liebe Grüße
Pussy
****sum Mann
4.461 Beiträge
weniger Intimität
Bietet für mich bei weitem nicht dieselbe Intimität wie GV.

Setzte Petting eigentlich v.a. als Variante für D/S-Spiele ein.
*******mon Paar
9 Beiträge
Petting ok...
..., das macht auch Spaß, aber dannach habe ich das Bedürfniss auf GV,und wenn meine Freundin nicht schon gekommen ist, dann möchte sie auch meistens GV.
Ist mir eindeutig zu wenig. Ich brauch den ganz engen Körperkontakt zu meinem Partner sehr und finde er kann nicht durch HP ersetzt werden!!!
*********nenz Frau
4.056 Beiträge
ich will alles!
hp wäre im zweifelsfalle für mich das mittel der wahl, aber verzichten mag ich auf gv trotzdem nicht, wenn die möglichkeit dazu besteht.
Heavy Petting? Cool wieder was gelernt ich dachte immer der Orgasmus gehört zum Petting dazu *gg*

Also meinen Partner reicht es auch schon mal wenn er mich nur mit den Hand verwöhnt, und es ist auch ne schöne abwechslung, aber Bei mir kommt dann auch oft der Punkt wo ich ihn dann in mir spüren möchte, mehr um ihn noch inniger zu berühren und zu spüren als des Sex wegen. Ist bei mir eher ne Kopf-Sache schätze ich...
Heavy Petting :-)))
nie mehr gv ist ja auch etwas übertrieben... damit wollte ich eigentlich ausdrücken, wie sehr bei mir der wunsch nach hp überwiegt...

Geniesse es!

Wir Menschen sind da weniger kreativ, immer einführen, dann hin und herreiben.....alles andere wirkt wie kalter Kaffee.
Penetration um jeden Preis.

Aber eigentlich ist Penetration auch nur ein reiben...*ggg*
Ihr macht es "außerhalb".

Ihr seit kreativer....geniesst es!!!
Ob der Schniedel
nun drin ist oder nicht,wenn beide auch so ihr Ziel erreichen ist es auch schön........allerdings auf die Dauer sollte er dann doch mal wieder rein,sonst fehlt was
heavy petting....
das wort hab ich seit frühester jugend nicht mehr gehört... *ggg*

also es kann ja schön sein, sicherlich!! aber als dauerzustand?? neeeee da muss ich "ihn" dann schon mal in mir spüren... geht ja garnicht anders..... könnt ich ja auch lesbisch werden. oder?? ich meine einen männlichen schwanz ersetzt doch nix.....
also ab und zu ist das schön geil, aber irgentwann muss ich dann doch wieder sex haben
heavy petting.....
gehört einfach mit dazu. Es macht das Sexleben Interessanter. Ich muss nicht jedes mal GV mit meinem Partner haben.
Es ist auch schön sich einfach so mal zu verwöhnen.

Dahingehend geb ich dir schon recht.....ABER.....dafür komplett auf den eigentlichen Akt zu verzichten?????? *nein* ne ne ne .....das könnte ich persönlich nicht.

Ich finde beides ist eine Art von Zuwendung, Zärtlichkeit, Sex.....was auch immer. Und da man nicht jeden Tag nur Nudeln isst find ich die Abwechslung machts halt. Aber ich kann weder ohne das eine noch ohne das andere.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Hm... also für mich wäre es eher ein Teil des ganzen Spiels, nicht ein Ersatz auf Dauer.
Da würde ich dann den eigentliches Akt zu sehr vermissen.
******oth Mann
725 Beiträge
@HeartNSoul
Ich dachte eigentlich immer das Petting, egal wie gewichtig, bereits zum Sex zählt.

Musst Du Dich mal mit Bill Clinton drüber unterhalten, der sieht (oder sah) das anders ... *haumichwech*

Gruß

Lord Soth
[KlugscheißerAn]
Ich dachte eigentlich immer das Petting, egal wie gewichtig, bereits zum Sex zählt.
[/KlugscheißerAus]

"I did not have sex with that woman!"

Je nach Definition ist alles, bei dem kein Penis in eine Vagina eingeführt wird, kein Sex - jedenfalls auf anderen Kontinenten... *g*
******aga Frau
4.726 Beiträge
also ab und zu ist das schön geil, aber irgentwann muss ich dann doch wieder sex haben

@*********ret87:

Ähm......und dieses sogenannte HP ist wohl kein Sex? *haumichwech*
Wenn...
das keine Sex ist, dann ...

haben wir nie Sex *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.