Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5283 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4434 Mitglieder
zum Thema
Muss es denn immer Penetration sein?169
Darf es nicht auch Sex ohne eine Penetration sein? z.B. Outercourse?
zum Thema
Petting als eigenständige Praktik37
Kann Petting für euch als eigenständige Praktik erfüllend sein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heavy Petting oder Sex?

******aga Frau
4.726 Beiträge
dann ...

haben wir nie Sex *haumichwech*

....sowas ähnliches dachte ich vorhin auch. *vogel* ...*grins*
Dann ...
verstehe ich aber nicht, dass es immer noch Leute gibt, die sich über lesbische Beziehungen aufregen... *vogel*

Wenn wir doch sowieso keinen Sex haben ... *skeptisch*
verstehe ich aber nicht, dass es immer noch Leute gibt, die sich über lesbische Beziehungen aufregen...

Wenn wir doch sowieso keinen Sex haben ...
Eben darum... *schiefguck*

Ich glaube, ich muß nicht die ach so geistreichen Sprüche aufzählen, die allesamt in die Richtung gehen: "Die muß man nur mal ordentlich..." Als ob die Knilche, die so denken, in der Lage wären, überhaupt jemanden erfüllend zu beglücken...
Ich glaube, ich muß nicht die ach so geistreichen Sprüche aufzählen

Nein, die musst du nicht aufzählen, die kenne ich zur genüge *zwinker*

Klar benutzen wir manchmal Dildos, das hat aber nichts damit zu tun, dass uns ein Schwanz fehlt.
Für mich gehört zum Sex übrigens auch nicht zwingend ein Orgasmus dazu.
Aber wahrscheinlich sehen das ziemlich viele Leute anders.

LG Rose *blume*
Für mich gehört zum Sex übrigens auch nicht zwingend ein Orgasmus dazu.
Aber wahrscheinlich sehen das ziemlich viele Leute anders.

Das halte ich für gut möglich - also konzentrieren wir uns auf die Leute, die es genauso sehen *g* Immerhin heißt das kleine Tierchen ja auch Orgasmus und nicht Orgas-Muß...
Petting
machen wir auch manchmal im Kino!!
Also hier mal eine Definition (Quelle: Wikipedia):

"Jede Form sexueller Betätigung, bei der Geschlechtsverkehr ausbleibt (der Orgasmus dagegen nicht unbedingt), wird als Petting bezeichnet. Dazu gehören Küssen, Streicheln, Liebkosen der erogenen Zonen des ganzen Körpers einschließlich der Geschlechtsorgane (erotische Massage, im weiteren Sinne auch Cunnilingus und Fellatio), ohne dass – wie beim Geschlechtsverkehr – das männliche Glied in die Scheide der Frau oder – wie beim Analverkehr – in den After des Partners eingeführt wird."

Wieso schreiben denn die meisten hier "zur Abwechslung" oder "aber nach dem brauch ich schon die Penetration"??? Also ich empfinde Heavy Petting als vollwertige Sexualpraktik. Irgendwie wird HP einfach abgewertet. Bei HP kann man sich genau so innig lieben und genau so lustvoll liebkosen wie bei einer Penetration. Zu Heavy Petting gehören:

• Umarmen, aneinander schmiegen, eng beieinander liegen, sich spüren...

• Zungenküsse

• Streicheln, reiben, aneinanderpressen (angezogen, ausgezogen)

• Küsse auf die erogenen Körperzonen (Hals, Brust, Bauch, Schenkel...)

• Knabbern, lecken, mit Händen, Mund, Haare und Körper liebkosen...

• Nacktes Tanzen, Toben, Balgen, Kitzeln, Necken...

• Intime Küsse (Geschlechtsteile).

• Die Geschlechtsteile bis zum Höhepunkt (mit den Händen oder dem Mund) stimulieren.

• Petting ist ein Liebesspiel, das aus unendlich vielen kleinen Zärtlichkeiten besteht, so dass keine "Langeweile" aufkommen kann.

• Nacktheit und Körperwärme kann ohne "Leistungsstress" genossen werden.

Usw. Also das hört sich doch toll an. Sind wir mal ehrlich. Eigentlich sieht Sex bei etwa 90% der Bevölkerung so aus, dass der Mann in die Frau eindringt, wie wild hin un her reibt, ca. nach 30 Sek. bis zu drei Minuten zum Orgasmus kommt... und that's it. Ich finde gerade für Frauen Heavy Petting eine wunderschöne Sexualpraktik. Sich einfach Zeit nehmen und gehen lassen.
Diese Praktik reicht vom schnellen Quickie (Befr. mit Hand oder Mund irgendwo) bis hin zu stundenlangen Orgien der Lust (z.B. Tantra-Massage). Versteh nicht wieso ich so auf Ablehnung stosse...

Ist halt eher für Genisserinnen und Geniesser. Leider hat man heute viel zu wenig Zeit, in dieser hecktischen Welt. Ist halt nichts für "Rammler" und "gerammelte"!

*zwinker*
****sum Mann
4.451 Beiträge
Eine Sexualpraktik ist dann "vollwertig", wenn sie von den Partnern so empfunden wird. Für mich ist HP durchaus "vollwertig", bietet aber eben (wiederum f. mich) nicht dieselbe Intimität wie GV, deshalb würde es mir auf Dauer nicht reichen.

Verspühre auch beim GV keinen Leistungsdruck, sondern pure Lust und eben die o.g. Intimität.
...
das verstehe ich vollkommen! ich will ja niemanden bekehren hier. bin doch erstaunt das (bis jetzt) niemand meine ansicht teilen kann...
Auf die Dauer und ausschließlich würde mir das auch nicht reichen, aber dennoch geschieht es schon immer wieder mal, dass wir uns beide zusammen abwechselnd gegenseitig befriedigen bis zur Erschöpfung, ohne letztendlich GV oder AV gehabt zu haben.
will
also ich will auch beides!!

und ohne GV kann ich es mir nicht vorstellen..aber jeder so wie er mag.. *kuss*
*********nenz Frau
4.055 Beiträge
wie vorab gesagt: ich will alles.

reiner gv (rauf - rein - raus - runter) ist nicht die erfüllung und da ziehe ich hp fraglos vor. für meine befriedigung reicht das vollkommen aus. aber wenn ein penis vorhanden und einsatzfähig ist, warum soll er dann nicht zum einsatz kommen?
das verstehe ich vollkommen! ich will ja niemanden bekehren hier. bin doch erstaunt das (bis jetzt) niemand meine ansicht teilen kann...

Doch,doch, da hat so ein Schlaumeier geschrieben...nennt sich Katze des Glückes irgendwie so:-))))

Sex ist sich fühlen, spüren...

Das was Du tust ist das gleiche was alle Penetrationsfreunde tun.

Natur gab uns Männern einen Schwanz, das Gegenstück ist die? Richtig...:-))))

Deshalb treibt es die Leute immer zu "also ich will dann schon mal wieder..." zurück.

Aber ich wette gerieben wird dann auch nur.
Somit nur andere "Baustelle" :-)))
Und es stillt eure Lust, also spricht überhaupt nichts dagegen.
Ich wette das sehr viele Frauen die Conny, also Cunnilingus, gerne als Ersatz zum bloßen hin und herreiben in der Muschi betrachten.
****_rp Paar
44 Beiträge
beides auf jeden fall !
klar ist es auch mal schön nur petting zu haben .
aber das spüren beim gv. ist doch etwas was wir nicht vermissen möchten.
handarbeit
ja klar ist handarbeit super und es muss auch nicht unbedingt danach jedes Mal noch GV sein...aber es ist jedenfalls nicht so, dass uns dabei die Lust vergeht....KJ
Für mich sollte es eine gesunde Mischung aus beidem sein: Petting und GV.
Ganz wichtig: Ohne Fahrplan - sonst bleibt die Lust auf der Strecke.

Einfach situativ hingeben...

(Sie)
hey!
heavy petting ist was sehr schönes und gefühlvolles, aber ich kann verstehen dass es schwer fällt, dann nicht weiter zu gehen und richtig guten sex zu haben, das ist dann sowas wie der krönende abschluss. ich meine klar, man muss keinen sex haben um diese glücksgefühle zu haben, aber wenn man so in fahrt gebracht wird, gehts doch erst richtig ab...........
das ist meine meinung *zwinker*
Also...
ich (und das schreibt jetzt der weibliche Part) kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass viele das Gefühl haben nicht die Nähe zum Partner zu haben.

Wenn wir HP haben -was bei uns bei jedem Liebesspiel dazu gehört, egal ob davor, danach oder einfach nur HP- ist es ein wunderbares Gefühl. Wir genießen es uns und die Reaktion des Partners auf jede einzelne Berührung des anderen, zu spüren. Es ist doch wundervoll seinen Partner zu liebkosen, die Gänsehaut und die damit verbundene Lust zu genießen.

Man sollte dem tatsächlichen Akt nicht zu viel Bedeutung schenken, denn es kommt nicht nur aufs rein/raus an!! Selbstverständlich möchte man auch mal nur dieses rein/raus, weil man nur geil aufeinander ist aber diese Praktik allein würde uns nicht ausreichen.

Versuch es doch einfach mal in ein Spiel zu verwandeln und Euch Zeit zu nehmen, um es wirklich zu genießen. Und versuch es bitte nicht auf Zwang, sonst läuft gar nichts mehr...Kleiner Tipp, vielleicht probiert Ihr es einfach mal nach dem GV Euch noch einmal gegenseitig so zum Höhepunkt zu bringen.

LG
****gew Mann
21 Beiträge
Ja das kann man nicht so genau sagen, weil jeder eine andere Vorstellung von richtig gutem sex hat... Dem einen gefällts hart und der andere mags eben mehr sinnlicher, das ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich.


@*******ana: Also ich persönlich stimme dir da voll und ganz zu, wenn ich auf so eine Art und Weise erstmal richtig wuschig werde, dann will man mehr...

Liebe Grüße, Sebigew
Auch wenn´s schon etwas älter ist, muss ich jetzt doch noch meinen Senf dazugeben. Auch ich bin der Meinung, dass der GV diejenige Sexualpraktik ist, die den Liebenden die maximal mögliche Nähe vermittelt und deshalb durch nichts zu ersetzen ist. Aber warum eigentlich ersetzen? Sein Lieblingsgericht isst man ja auch nicht jeden Tag. Und trotzdem nimmt man an den anderen Tagen meist vollwertige Nahrung zu sich. Zumal eben auch der GV eine Spielart mit Stärken UND Schwächen ist. Seine Stärke wurde schon erwähnt, seine Schwächen sind unbestritten: ER muss lange genug steif bleiben, Sie sollte beizeiten feucht werden, ER sollte nicht zu früh kommen, SIE möglichst auch irgendwann, und wenn´s dann doch nicht klappt, ist der ganze Abend versaut. So gesehen ist der GV eben auch die Spielart mit dem höchsten Stresspotential, bei aller Nähe. Was ja auch schon so manches Paar an den Rand der Trennung oder darüber hinaus gebracht hat. Und deshalb ist der GV meiner Meinung nach als "der Sex schlechthin" masslos überbewertet. Warum sollte man sich also nicht auch mal so ein richtig entspanntes Petting gönnen, OHNE gleich wieder den obligatorischen GV hinterherzuschieben (und ohne zu glauben, man hätte dann keinen richtigen Sex gehabt)? Zumal Petting ungleich vielfältigere Möglichkeiten des sexuellen Kennenlernens, des Stimulierens und letztendlich auch der Befriedigung bietet. Und man kann sich auch mal auf seinen Partner konzentrieren, ohne dabei immer das Funktionieren des eigenen Körpers im Auge haben zu müssen, die zeitliche Abfolge ist weitgehend unwichtig. Klar meine ich, dass jeder es so handhaben sollte, wie er es gerne mag. Aber wer Petting als falschen Sex (= das Gegenteil zu richtiger Sex *ggg* ) bezeichnet, hat es meiner Meinung nach nie richtig ausgekostet und könnte evtl. noch was dazulernen!
******NMS Paar
498 Beiträge
Na ja,
keinen richtigen F... mehr ist vielleicht doch übertrieben,
ansonsten teile ich (der Mann) Deine Vorlieben durchaus.

Habe im Leben so viele und geile F´s erlebt, dass ich das nun auch nicht unbedingt immer brauche. Da ist geiles Petting vor allen Dingen an ungewöhnlichen Orten ( Kino, Bar, Disko, Sauna ) nicht nur manchmal viel geiler sondern natürlich auch praktikabler.
...Sex ist u.a....
zumindest nach meiner Definition WESENTLICH mehr als einfaches "rein-raus" ...mit wem, wann, wie und wo auch immer,

somit stellt sich die Frage gar nicht,

also kein "entweder-oder"
sondern eher
"sowohl-als auch"

...Voraussetzung immer, ALLE Beteiligten haben daran "Ihren Spass" und können "Ihre" Befriedigung, individuell, "Ihnengemäß" finden...
*knutsch**knuddel2**love3**love4**pimper**schleck**bananen*
*spank**arsch**peitsche**hotlady2**hotupshirt**kuss* ...U.V.M. ...
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Eben!
... und wer schreibt denn vor, dass der Sex nach dem GV fertig zu sein hat?! Was hindert einen denn daran, nach "rein-raus" nahtlos mit dem Petting anzuschließen? *pimper*

Wobei mir eigentlich noch nie bewusst war, wieviel Stress GV verursachen kann *grübel*. Wahrscheinlich, weil wir dann doch so flexibel sind, uns was anderes aus der breiten Palette zu suchen, bevor's in Stress ausarten kann. Man muss ja auch nicht zwanghaft an einer bestimmten Praktik kleben à la "auf deinem Sexgenehmigungsantrag hast du aber 5 Min. Missionarsstellung angekreuzt, dann müssen wir das auch bis auf die ms. genau machen..." *aua*

Pussy *katze*
*****arc Mann
6.196 Beiträge
;-)
Heavy Petting ... *roll* hmm .. klingt für mich irgendwie wie Powerlifting oder Kraftdreikampf *floet*

Nix für ungut *g* !

Steinstarke Grüße
Sir Marc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.