Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1033 Mitglieder
zur Gruppe
Smartphone Fotografie
180 Mitglieder
zum Thema
Wo sind die männlichen erotischen Bilder?449
Hallo Jungs! Ich beschäftige mich ab und zu mit erotischen Fotos…
zum Thema
Erotische Fotografie kommt aus dem Kopf!32
Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt das meine besten Bilder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seid Ihr zur erotischen Fotografie gekommen ?

********le96 Paar
3.766 Beiträge
Themenersteller 
Wie seid Ihr zur erotischen Fotografie gekommen ?
Wende mich hauptsächlich an die Amateurfotografen (Profis mit einer guten Story natürlich auch willkommen):

- Wie seid ihr zur erotischen Fotografie gekommen ?

- Gibt es da ggf. eine kleine Story ein Auslöser, wann war das und wie habt ihr Euch entwickelt ?

- Vielleicht ein paar Bilder aus der Anfangszeit ?

Hoffe das Thema gefällt und es wird zahlreiche Beiträge geben
**********tcity Mann
154 Beiträge
erotische Fotrografie
Bei mir war das eigentlich ein "schleichender" Prozess!
Mir gefiel es schon in jungen Jahren, Bilder zu machen. Da waren natürlich noch Städte-, Landschafts- und
Personenaufnahmen.
Aber schon damals fand ich die Aufnahmen von Helmut Newton und Co klasse.
Dieses inszenieren der Frauen mit wenig oder gar nichts an, faszinierte mich!
Heute sind schon mal richtig Aktbilder dabei. Man versucht, die eigenen Gedanke umzusetzen!!
In meinem Ordner "Frauen, erotisch in Szene gesetzt", sind ein paar heisse Aufnahmen, aber längst sind noch nicht alle perfekt!
Im Hotelzimmer
Wunderschön auf dem Bett
********le96 Paar
3.766 Beiträge
Themenersteller 
Erotische Fotografie - die Anfänge
Zuerst, ich habe als Teenager von meinem Vater eine eigentlich ganz gute Kodak Kamera erhalten und entdeckte so die Freude am Fotografieren.

Mit 19 war ich dann per Interrail mit dieser Kamera im Rucksack in Europa unterwegs und landete auf der griechischen Insel Ios, damals schlief man noch im Schlafsack am schönen Milopotamus Strand.
Eines Morgens kamen dann 2 Jeeps mit bildhübschen sehr knackigen jungen Damen an diesen Strand und es stellte sich heraus dass hier ein Bikinimoden Shooting gemacht wurde, wir schauten da interessiert zu. Als erstes fiel mir auf, die jungen Modells hatten keine Hemmungen sich hier am Strand umzuziehen. Irgendwann war dann das offizielle Shooting vorbei und dann wurde es interessant: diese Modells zogen sich ganz aus und liessen sich nun ganz nackt in hocherotischen Posen abbilden. Sie waren alle teilrasiert, was damals ja noch nicht üblich war (80er)..

Ich fand das sehr faszinierend, leider wollte meine damalige Freundin am Strand nicht ihr Höschen fallen lassen und so blieb es zunächst bei eigenen Oben Ohne Bildern aber ich bekam dieses Aktshooting am Strand nicht mehr aus dem Kopf.

Als ich dann unsere Sie kennenlernte änderte sich alles: sie hatte keine Hemmungen sowohl am Strand ans auch vor meiner Kamera alle Hüllen fallen zu lassen und so begann meine Karriere als erotischer Fotograf..

Hier ein paar Bilder aus der Anfangszeit...habe mich damals gerne von den Bildern von Bob Guccione inspirieren lassen
sexy Outfit...
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
auch in den 80ern war Lack schon in..
Bild ist FSK18
Hin....und wieder weg
Fotografiert habe ich schon immer gerne und bin damit aufgewachsen, weil mein Vater nebenberuflich für eine Tageszeitung fotografiert hat. In der eigenen Dunkelkammer hab ich mich gern nützlich gemacht, und mich auch ständig im Reprobetrieb der Zeitung rumgetrieben.
Zur erotischen Fotografie bin ich allerdings durch meine Exfrau gekommen. Sie ist, oder war, keine Ahnung, eine sehr begabte Fotografin. Wir haben uns beim Fotografieren kennen gelernt und kurz danach hat sie mich zu einem ihrer Fototermine mitgeschleppt.
Da hab ich das erste Mal miterlebt, wie man Menschen ohne oder mit wenig Kleidung fotografiert.
Irgendwann habe ich dann auch mal zur Kamera gegriffen, weil wir einen kleinen künstlerischen Disput hatten und die Bilder vergleichen wollten (in dem Fall hatten wir Freunde vor der Kamera, die haben damit kein Problem gehabt).
So hat sich das entwickelt, meist waren wir zusammen tätig, seltener auch alleine.
irgendwann hat mich dann allerdings die Muse nicht mehr geküsst, die Motivation war dahin, die Kreativität weg, die Bilder wurden schlechter und ich habe mich wieder darauf beschränkt die Beleuchtung und das restliche Geraffel zu schleppen und aufzubauen.
Für mich war das eine nette Phase.
Heute Jahre später, fotografiere ich wieder, aber keine Menschen mehr, das ist mir inzwischen zu anstrengend.
*****608 Mann
3.276 Beiträge
Ich beschäftige mich seit Jahren mit der Naturfotografie, meine Ausrüstung ist auch in diese Richtung ausgerichtet. Aber seit dem ich hier die viele guten erotische Fotos gesehe habe, finde ich es spannend und werde den Gedanken nicht mehr los dies auch zu machen , Alleine schon die Art der zu lösenden Aufgaben um das Model ins richtige Licht zusetzten. Location etc.... doch ja da habe ich Lust zu . Wenn erotische Fotografie eine ansteckende Krankheit ist, dann habe ich mich angesteckt.
Diesen Sommer gehts los, beschaffe mir grade die passende Ausrüstung und dann ..wehret den Anfängen.. ok passt nicht ganz zu diesem Thread...
********le96 Paar
3.766 Beiträge
Themenersteller 
Penthouse Stil
Wie oben erwähnt, habe ich mich gerne von den Bildern von Bob Guccione inspirieren lassen. Er hat schon in den 70 Jahren die Penthouse Pets hocherotisch fotografiert und auch hocherotische Outfits, er war da definitiv seiner Zeit voraus..
Bild ist FSK18
********le96 Paar
3.766 Beiträge
Themenersteller 
Beiträge...
Hätten zu diesem Thema mehr Beiträge erwartet....
********le96 Paar
3.766 Beiträge
Themenersteller 
Mit unsere Sie als Modell haben wir die erotische Fotografie entwickelt.

Wie schon erwähnt dienten die Penthouse Pets Serien als Vorbild aber auch die Playboy Sonderhefte, besonders über Lingerie.

Wir ließen uns durch die Bilder und die schönen Outfits anregen.

Später kamen dann Coaching Session bei renommierten Fotografen hinzu...
**ur Mann
68 Beiträge
Erste Versuchung....
Seit 45 Jahren fotografiere ich als ambitionierter Hobbyfotograf. Bisher habe ich nur die „normalen“ Objekte auf's Korn genommen. People, Landschaft, Natur und Technik. An den Akt traute ich mich nicht so recht heran.

Ich befürchtete, das die Aufnahmen schnell obszön wirkten. Nein, ich nahm mir vor erotische Aktaufnahmen zu kreieren. Doch leider fehlte es mir an geeigneten Models, die bereit waren, ihren Körper in Pose zu bringen (was ja auch nicht so einfach ist).

Kurzerhand habe ich mich selbst als Model abgelichtet. Immer noch nicht so perfekt, wie ich mir das denke, doch ein Anfang ist getan. Bei der Motivrecherche viel mir auf, dass es sehr wenig gefühlvolle Aktfotos von Männern gibt. Ich hab's dann mal anders versucht....
********le96 Paar
3.766 Beiträge
Themenersteller 
Beiträge...
Schade dass hier so wenig Beiträge kommen !

Mittlerweile fotografiere ich auch Modelle ausser meiner Frau.

Kontakte kommen entweder im Urlaub zustande, wenn wir ein erotisches Outdoorshooting machen, weckt das das Interesse anderer Frauen.

Oder eben über den JC !
Ich kann nur sagen, dass ich mag FKK.
Und mag ich fotografieren , es ist eine schöne Kunst.
******lgi Paar
18.293 Beiträge
Fotografie und digitale Bildbearbeitung
von SW-Fotografie in der Jugend (mit eigener Entwicklung) und langem Stillstand, kam dann über die Analogfotografie und mit der Computerära auch die digitale Fotografie und damit auch die digitale Bildbearbeitung.

helgi ist mein Modell und hat heute, nach einigen Anläufen, eine laszive Natürlichkeit vor der Kamera.

Anregungen für neue Fotothemen holen wir uns u.a. auch hier im JC, da wir Bildertausch und eure Fotoeinstellungen sehr anregend genießen.

So hat das Eine hat zum Anderen gefunden.
Natur und Digital
@mausi
Glückwunsch, Mausi, Deine Bilder sind ja auch wow!!
Und jetzt wo Martin wohl weniger egoistisch ist, Ihr Partner seid, kommen hoffentlich noch mehr dazu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.