Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
Sex Mühldorf / Altötting
521 Mitglieder
zum Thema
MMF - gleichgeschlechtliche Berührungen bei Heteromännern?74
Ich habe eine Phantasie im Kopf, dass ich zwei Männern gleichzeitig…
zum Thema
Suchen Paare/Frauen für FFM/MMF/MFMF/Bi Videodreh's1
Wir sind auf der Suche nach Paaren/Frauen die Lust hätten mit uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopf ausschalten bei MMF, FFM oder MFMF?

Kopf ausschalten bei MMF, FFM oder MFMF?
Wir lieben Spiele und gemeinsame Zeit zu dritt oder zu viert, weniger Gangbang oder Gruppensex. Untereinander besprechen wir diese gemeinsamen Erfahrungen meist intensiv nach, das ist uns als Paar wichtig. Bisher waren wir in diesen Situationen, während des Sex stets sehr aufmerksam miteinander i.S. von geht es der Partnerin gut, wie kann ich für Sie da sein usw.

Beim letzten Mal zu dritt mit unserem Hausfreund war es anders, "Kopf aus" und Sie hatte ausgiebigen Sex mit dem anderen, ohne mich einzubeziehen, eigentlich war ich derweil zu viel im Raum. Natürlich haben wir hinterher noch gekuschelt und dieses Ereignis besprochen. Klar ist uns auch, dass alles erlaubt ist, worin sich ein Paar einig ist bzw. was im gemeinsamen oder individuellen (?) Toleranzrahmen liegt...

Wie steht Ihr zu der Frage "Kopf aus" aus als Paar bei MMF, FFM oder MFMF?

Welche Erfahrungen als Paar habt ihr mit "Kopf ein vs. Kopf aus" gesammelt, was / wieviel erlaubt Ihr Euch?
*****sbg Paar
317 Beiträge
Aus eigener Erfahrung: Bei MMF oder FMFM ist der Kopf nie total weggeschaltet! Wir wollen Beide, dass es dem Anderen gut geht und er/ich einbezogen sind! Uns macht eben das gemeinsame Spiel Spaß und nur dabei sein, wäre uns zu wenig.
Aber natürlich, jeder wie er gerne mag...
****la Paar
2.004 Beiträge
Interessantes Thema!
Also, bei uns ist es so, dass wir es beide sehr genießen, wenn sich mehrere Männer in einem Clübchen oder sonstwo um ihr Wohlergehen kümmern. Allerdings ist es bei mir (ihm) so, dass ich den Kopf nur sehr schwer ausschalten kann, sondern - wie ihr es auch beschrieben habt - sie sehr genau beobachtet habe: geht es ihr gut, wie kann ich aufpassen, etc. Ich will ja auch alles sehr genau mitbekommen und ihre Lust dabei teilen.
Das führt allerdings dazu, dass bei mir dann meistens auch alles aussetzt, also kein Ständer da ist, weil ich ja die ganze Zeit mit allen Sinne versuche auf sie aufzupassen. In der Tat ein Dilemma, das uns ein bisschen befremdet (und Leute, die dabei sind vermutlich auch), aber wir können damit ganz gut umgehen. Hinterher erlebe ich den Sex viel intensiver, in Gedanken daran, an ihre Lust, ihre Freude...
Vielleicht lerne ich es irgendwann den Kopf mehr auszuschalten, ihr und den Männern mehr Raum zu geben, und nicht soviel mit dem Kopf dabei zu sein. Das kann ich aber abwarten.
*********le_bw:
"Kopf aus" und Sie hatte ausgiebigen Sex mit dem anderen, ohne mich einzubeziehen,

Ich bin Single und habe ab und zu einen MMF oder MMMF in einem Club. Es wäre in der Situation undenkbar für mich, mich dabei irgendwie für einen anderen verantwortlich fühlen zu müssen. "Kopf an", im Sinne von Beurteilen, ob ein anderer sich wohl oder unwohl fühlt, ob er sich genügend einbezogen oder gar vernachlässigt fühlt ... totaler Abtörner.

Genau dieses Bemühen, dem eigenen Paare-Partner gerecht werden zu wollen, ein Paar-Erlebnis gestalten zu wollen, macht es für mich sehr unattraktiv, mich als drittes Rad am Wagen überhaupt auf ein Paar einzulassen.
"Er" schreibt...
Das ist wirklich mal ein interessantes Thema.

*********le_bw:
Beim letzten Mal zu dritt mit unserem Hausfreund war es anders, "Kopf aus" und Sie hatte ausgiebigen Sex mit dem anderen, ohne mich einzubeziehen, eigentlich war ich derweil zu viel im Raum.

Dieses Gefühl kenne ich auch, wobei es selten vorkommt und auch nicht über den Abend hin anhält. Es sind Phasen an einem Abend mit einem ihrer Lover, die auch einfach dazu gehören, da sie sich ja auch wirklich fallen lassen und genießen soll. Ansonsten bräuchten wir derartiges auch nicht wirklich ausleben.
Ich komme mir auch zum Teil überflüssig vor in diesen Momenten, aber ein kurzer Blick, der Augenkontakt zwischen uns beiden, also ihre kurze Rückversicherung, dass mir gefällt was ich sehe, schiebt solche Gedanken beiseite.
Wir legen großen Wert auf unsere Verbindung untereinander an solchen Abenden, aber sie kann nunmal nicht permanent bestehen. Wenn sie sich so fallen lässt, dass sie einfach nur genießt, weiß ich aber auch wie gut es ihr gerade geht. Einen Schritt näher herantreten und nicht darauf warten einbezogen zu werden, sondern sich selber einbringen und wenn es nur der Körperkontakt ist, der einen Blick, ein Zupacken auslöst zeigt mir, dass ich für sie da und wichtig bin.
Wie schon gesagt sind es eigentlich nur Phasen während einer Runde. Nie völliges "Ausblenden", da ich mich dann auch in irgendeiner Form selber einbringe und schnell entsprechende, mal größere, mal kleinere Reaktionen bekomme, die mir zeigen nicht überflüssig zu sein.

*********le_bw:
Welche Erfahrungen als Paar habt ihr mit "Kopf ein vs. Kopf aus" gesammelt, was / wieviel erlaubt Ihr Euch?

Über Erfahrungen habe ich ja gerade schon etwas geschrieben. Was und wie viel wir uns erlauben ist ganz einfach. Eben so viel, wie uns beiden gefällt. Wobei das weniger "erlauben" ist, sondern gegenseitiges Interesse daran, den Abend und das Abenteuer wirklich genießen zu können. Wenn ich mir Gedanken mache oder nicht genieße was ich gerade sehe, dann dämpft das auch ihren Genuss. Umgekehrt ebenso.

Den Kopf ausschalten ist schwer und für mich während eines Abends auch immer mal wieder "Thema". Es huschen hier und da mal Gedanken rein, denen ich entgegenwirke. Ich sehe solche Gedanken auch nicht als falsch an. Für mich sind sie eher wichtig, aber es sollten auch wirklich kleine Gedanken bleiben und nicht zu einem ausgewachsenem Gedankenkarussel werden. *zwinker*

LG "Er" von NeueReize
**********true2 Paar
7.766 Beiträge
Sie schreibt: Es ist nicht so einfach, als Paar beim Swingen einen guten Mittelweg zu finden. Man selbst hat seine Wünsche, Bedürfnisse und Vorlieben. Manchmal decken sie sich mit den Wünschen, Bedürfnissen und Vorlieben des Partners, manchmal nicht. Das kann dann schon zu Problemen führen.

Beim MFMF das passende Paar für beide zu finden ist da schonmal ein Glücksgriff.

Als Paarefrau MMF oder MMMF ausleben - mit Einbezug des eigenen Partners.

Kopf richtig ausschalten? Selten....... Beim MFMF immer ein Auge auf den Partner. Geht es ihm gut und wird er gut von der Tauschfrau behandelt? Das sind die Hauptgedanken (aus Negativerfahrungen vorsichtig geworden).

Eher wird der Kopf bei MMMF ausgeschaltet. Man fühlt sich sicher, der Partner ist dabei und lässt das Geschehen nicht aus dem Auge. Ein gutes Gefühl......
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
kopf ausschalten heißt sich fallen lassen und zwar total
können wir nicht bei mmf, ffm oder mfmf, denn es sind zu viele anwesende, die das nicht zulassen und das geht allen anderen letztendlich genauso.
***Da Paar
141 Beiträge
Sie schreibt...
Ich selbst kann meinen Kopf sehr gut ausschalten.Zusehende Soloherren z.B. bekomme ich so gut wie nie oder nur am Rande mit.

Beim letzten Clubbesuch,PT mit einem bekannten Pärchen,ging es mir genauso.Ich konnte mich nach anfänglicher Nervosität auf meinen Tauschpartner einlassen,es genießen,ebenso den Kontakt zu ihr.
Mein Liebster hat damit allerdings so seine Probleme.Er ist mit den Gedanken viel bei mir,will wissen ob es mir gut geht etc.Für uns beide sind es die Anfänge was PT angeht.Und ich denke es wird von mal zu mal besser/einfacher werden.*happy*

Es ist einfach wichtig vorher und nachher alles zu besprechen/reflektieren und auch währenddessen irgendwie Kontakt zu halten.
Kopf aus ! ?
ich schätze man kann den KOpf beim Sex gut ausstellen, nur das Problem wird sein das sich der Kopf hinterher sehr schnell wieder ein schaltet

es wird ein Problem sein den Kopf auszulassen
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wir
würden es sein lassen, wenn es verkopft zuginge. Ich sehe den Sinn vor allem darin, dass beim Treffen mit Fremden "die Flasche nicht nur angetrunken, sondern geleert wird". Ein Krimi, den man eine Viertelstunde vor Schluss abschaltet, war wohl sinnlos geguckt. Wir hüten uns allerdings vor Hausfreunden, da können sich leicht mal die Prioritäten verschieben. Aber die ONS-Gäste sollen ebenso wie die Gastgeber den vollen Kelch der Freuden genießen, mit Küssen und was sonst noch dazu gehört.
********paar Paar
25 Beiträge
eigenerfahrung
beim mmf oder mfmf ist der kopf im grunde ausgeschaltet,es geht nur um den geilen moment und was in der sekunde gerade geht,einfach dass genießen mit allen sinnen,vom reinen zusehen bis aktiv werden.ob nun beim mmf oder beim mfmf mit partnertausch.dabei gibt es die unterschiedlichen konstellationen,so dass der kopf max die rolle spielt und eine entscheidung für eine neue variante getroffen wird,aber ansonsten geht es um vollständige hingabe und eingehen,auf den jeweiligen partner,um die lust und geilheit auszukosten.das sich dann auch momente der ruhe ergeben,wo man vielleicht auch nur mal zuschaut und die lust der anderen genießt und sich daduch animieren läßt ist eine andere sache aber,eifersucht oder fragen "bin ich gut genug" oder so,gibt es nicht.die sinne sind nur im reich der lust und das ohne einschränkungen im spiel miteinander.
im anschluss wir dann auch nicht analysiert,sondern die schönen momente,werden noch einmal in gedanken durchlebt bzw.wir erzählen unser erleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.