Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
539 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unregelmäßige Regel -Probleme in Beziehung...

****_bw Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Unregelmäßige Regel -Probleme in Beziehung...
Hallo an alle dort draußen...

es handelt sich um folgende situation:
ich habe eine schilddrüsenkrankheit und die anti-baby-pille hat bei mir immer ungeglaubliche nebenwirkungen gehabt. daher habe ich sie abgesetzt und seither sehr unregelmäßig meine tage, was ja nicht schlimm war, solange ich single war.
aber nun bin ich seit einigen wochen wieder vergeben. wir verhüten mit kondomen, aber ich bin sehr temperamentvoll und das blöde gummi verrutscht bei nassen engstellen gern mal. nun zeigt sich ein großer nachteil:
durch die unregelmäßige regel habe ich jetzt ständig angst schwanger zu sein. aber ich kann auch nicht ständig nen test kaufen, weil ich studentin bin und einfach nicht das geld habe diese tests zu kaufen...
diese ständige ungewissheit und die belastung schlagen sich langsam auf die beziehung aus. wir wollen halt beide kein kind im studium...
hat jemand einen tipp? vielleicht eine andere methode günstig zu verhüten?

ganz lieben dank und sonnige grüße
hi ^^

sucht euch was aus hihi *g*


Ohne Östrogen
Dreimonatsspritze
Hormonspirale
Minipille neu
Minipille
Verhütungsstäbchen

MECHANISCH
Kondom für Frauen
Kupferkette
Lea Contraceptivum
Pessar (Diaphragma)
Portiokappe
Spirale
Verhütungsschwamm
Gleitmittel und Verhütung

CHEMISCH
Zäpfchen, Salben und Gels
Vaginalfilm

NATÜRLICH
Basaltemperatur
Coitus interruptus
Kalender
Mikrocomputer
Natürliche Familienplanung
Stillen
Symptothermal
Zervixschleim

lg *engel2*
Tja..
Angelina777 hat die Frage rundum beantwortet *zwinker*

Du solltest die Frage mit deinem Frauenarzt klären, er wird wissen welche für dich die optimale Verhütung ist!





*love4* die 40ger W
@dievierziger40
ups,gute idee

hab ich ganz vergessen zu erwähnen.

vielleicht gibts noch mehr möglichkeiten.aber die sollten ja reichen *grins*
Klitzekleiner Nachtrag:

Passendes Kondom für den Herrn. Die gibts nämlich in fast allen Größen und dann sollte es nicht mehr verrutschen.
Also ich kann mir das mit den verrutschenden Kondomen auch nur schwerlich vorstellen. *schiefguck* Wenn die Kondome richtig passen (und da könnte man sich mal umgucken im Internet, welche denn nun jeweils passend wären) verrutscht auch nichts mehr. Ist mir jedenfalls noch nie unter die Augen gekommen. *zwinker*
das mit den kondom stimmt.
dwer mann muss doch wissen welche grösse
er bevorzugt und wie es am besten bei ihm sitzt.
er will ja schliesslich auch gefühle ahben.

und ich hatte auch das selbe problem wie du vor so gut 12 jahren..
das problem wird nun schon 11jahre was da drauss entstanden ist..
lach welches ich nimmer mehr herausrücken würde..
aber mal im ernst ich würde dir zur 3 monatsspritze raten.
aber bitte mit beiden docs drüber reden wegen der wirkung..
damit du gut eingestellt bist..
glg tina
****_bw Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
danke für die lieben antworten, hab mich vielleicht bissle unklar ausgedrückt: ich kann keinerlei verhütungsmittel nehmen, die auf hormonbasis wirken...

von der kupferkette habe ich schon gehört, soll aber in deutschland sehr umstritten sein

was die kondomgröße angeht: mein partner ist sehr unerfahren und ich trau mich nicht zu sagen "du schatz, also die gummis sind dir wohl zu groß, lass doch mal andere versuchen"
ich glaube er hat eh schon zweifel ob "der kleine" net zu klein ist... aber was kann frau da schon sagen? mal ehrlich, wer glaubt seinem partner denn schon, wenn er sagt das er die "problemzone" liebt und man selbst grad nen schlechten tag hat (also so ein tag wo man am liebsten vor dem spiegel heulen würde...)

den rat mal wieder zum frauenarzt zu gehen, werde ich sicher bald wahrnehmen

nochmal lieben dank an alle...
sonnige grüße
@lizy
Du kannst doch aber bestimmt abschätzen, wie groß Dein Schatz gebaut ist. Und dann kannst Du einfach mal im Netz gucken, welche Kondome in Frage kommen würden. Und beim nächsten Einkauf bringst Du sie einfach mal mit.

Und sag mir, welche Verhütungsmittel nicht umstritten sind. *roll* Es gibt für alle Verhütungsmethoden Fürsprecher und welche, die sie rigoros ablehnen. Nebenwirkungen gibt es bei fast allen - nur mal mehr, mal weniger. Lass Dich da am besten von einem Frauenarzt Deines Vertrauens beraten. Oder mach Dich selbst im Internet schlau. Zu Lesen gibt es zum Verhütungsthema mehr als genug im Netz. Da kannst Du hier im Forum gleich anfangen. *zwinker*
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Sprich mit deinem Gynäkologen oder deinem Endokrinologen darüber!

Hatte das gleiche Problem früher. Mir blieb auch nur die Kondomlösung, denn von Kupferspirale hatte mir mein Gyn abgeraten.

Suedafrikafan / sie
sag' ihm doch einfach, dass du auch andere kondome probieren möchtest, ob ihr eine testreihe starten wollt. *zwinker* es muss ja gar nicht die rede von "das kondom ist zu groß" sein.

aber mal im ernst ich würde dir zur 3 monatsspritze raten.
aber doch nicht die 3MS für eine 21-jährige!

NATÜRLICH
Basaltemperatur
Coitus interruptus
Kalender
Mikrocomputer
Natürliche Familienplanung
Stillen
Symptothermal
Zervixschleim

die fallen ja alle unter NFP - natürliche familienplanung. *zwinker*

an sich sollte der fa natürlich ansprechpartner in sachen verhütung sein, bei fragen. doch leider wollen die meisten ärzte einfach nur hormonelle präparate verschreiben, da diese angeblich am sichersten sein & weiterbildung auch nicht immer so IN scheinen. *roll* am besten ist wirklich, dass du dich allein schon sehr gut informierst (gibt ja genügend foren im internet) und dir etwas raussuchst, das für dich richtig scheint, & dich nicht, falls dem so sein sollte, bequatschen lässt. der arzt ist vlt. ansprechpartner, aber du entscheidest immer noch allein, was du möchtest. zudem sind ärzte eben auch nicht allwissend.

da du hormonell nicht verhüten kannst, würde ich dir die symptothermale methode empfehlen. so hast du die möglichkeit in der unfruchtbaren zeit auf jegliche verhütung zu verzichten, musst es jedoch nicht.
die temperatur zeigt dir zumindest zuverlässig an, ob du schwanger bist oder nicht, sodass du kein unnötiges geld für tests vergeuden musst.
ich würde mich erstmal beim frauenarzt schlau machen, ein guter arzt drückt einem keine hormone auf, sondern hört sich erstmal deine geschichte an.
da du ja sowieso keine hormone nehmen darfst, ist dieses thema uninteressant.

was spricht denn gegen die kupferspirale? es gibt viele frauen die eine spirale haben und gut zurecht kommen, zumal die ja hormonfrei ist und sie ist auch sicher, da brauchst du dir keinen kopf mehr machen.

aber zum thema kondom, ganz ehrlich ein schlecht sitzendes kondom ist doch nur hinderlich, auch für deinen freund. der muss das doch merken das dies nix bringt, auch gefühlsmäßig? das verstehe ich nicht so recht.
ich würde mich ganz einfach mal etwas umschauen und im andere kondome unterjubeln.
er wird doch nicht so verrückt sein und xxl kondome nehmen oder? man mag es zwar nicht glauben, aber solche männer gibt es ...?!

grüsse sie
****_bw Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
hallo an alle

das kondomproblem löste sich am we von selbst *ggg*

für neugierige:
wir waren am we bei seinen eltern und da ich gesagt habe in dem haus mit seinem 9 jährigen bruder im nebenraum kann ich nicht, haben wir keine kondome mitgenommen... das hielt dann genau 2 stunden an, dann sind wir zum supermarkt und haben welche gekauft. hab drauf geachtet das es ne andere marke ist und schon passte es

bzgl kupferspirale werd ich mich schlau machen

danke für die lieben tipps
sonnige grüße aus ulm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.