Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
299 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13524 Mitglieder
zum Thema
Einfach kein Vaginaler Orgasmus156
Ich komme mit einem für uns mitlerweile ernsthaften Problem zu euch…
zum Thema
Weinen nach dem Orgasmus135
Liebe Forengemeinde, Mich würden mal eure Erfahrungen mit diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Last des Orgasmus

*****608 Mann
3.300 Beiträge
Themenersteller 
Die Last des Orgasmus
Nun eröffne ich mal einen Thread zum Thema Orgasmus... ob es das Thema so in der Form schon mal gab, entzieht sich meiner Kenntnis und ist auch völlig Latte. Apropos Latte.... schon bin ich im Thema.. Ich schreibe in dritter Person, Namen und Handlung sind frei erfunden:

Wir stellen uns vor, da liegt Else mit dem Egon im Bett und die lassen es ordentlich krachen. Egon bringt seine Else zum Höhepunkt. Die Frage, ob Else nun tatsächlich ihren Orgasmus bekommen hat, ist insofern interessant, da wir nicht wissen, ob sie ihn bekommen hat und wie sie damit umgeht? Spielt Else den Orgasmus vor oder bleibt sie ehrlich und sagt sie es Egon?

Spielt alles keine Rolle, denn tatsächlich geht es um etwas anderes: Egon hat seiner Else einen Orgasmus vorgespielt...zumindest hat er es versucht. Fakt ist: er ist nicht gekommen. Hilfe, mein Mann ist nicht gekommen - was ist passiert, bin ich nicht mehr attraktiv genug, hat er eine andere, ist er krank?

Nun stellen wir uns weiter vor, wie Else deshalb traurig in der Ecke liegt und sich ihre Gedanken macht und wir wollen Else helfen, ihren Egon zu verstehen. Nun seid ihr am Zug! Ich denke, Else wird ganz gespannt mitlesen, was ihr so meint..

  • ..wenn ein Mann nicht kommt?
  • ..was ein Mann denkt, wenn er nicht kommt?
  • ..was Frau fühlt, wenn Mann nicht kommt?
  • Empfindet ihr es als Enttäuschung und wenn ja: wie geht ihr damit um?

So, dann viel Spaß und falls euch noch Fragen einfallen: Else wird sich freuen *g*
**********luder Frau
16.290 Beiträge
Ist das im Grunde nicht genauso, wie bei der Frau, wenn sie nicht kommt?

Dann hat man vielleicht gerade den Kopf so voll, denkt an was anderes oder versteift sich vielleicht selber in diesen Gedanken: Ich "muss" jetzt kommen.

Es sind bei mir schon Männer verzweifelt, weil ich bei ihnen einfach nicht klitoral gekommen bin, der Grund hatte oftmals nichts mit den Männern selbst zu tun, sondern damit, das ich in meinem Kopf unbedingt kommen wollte und daher quasi den Kopf nicht frei hatte um voll und ganz zu genießen!!

Und Sex ist doch auch ohne Orgasmus wunderschön . . .

Manchmal ist es eben so, manchmal verwöhnt und verwöhnt man *blowjob*/ *leck* und der "Abschluss" bleibt offen, aber schön ist es doch dann trotzdem für beide!
*********cken Mann
173 Beiträge
Das ewige Thema: Orgasmuspflicht
Es gibt einfach Tage, das ist man unentspannt und klappt es einfach nicht.
Die Gedanken gleiten bei den schönsten Momenten ab und aus, vorbei.

Na und?
Wenn jeder der Partner das einfach tiefenentspannt hinnimmt - dann ist doch gut.

Das Spiel stundenlang zu treiben, ist doch super.
Ok, Orgasmen auch - aber die sind für Männer meistens erst einmal ein Break. Und bei meinen Partnerinnen die mehrfach zum Orgasmus kommen ist dann auch mal die Grenze der Überreizung erreicht.

Für mich wäre ein "Vorspielen" auch ein Art von Lügen und damit ein NoGo.
Ist dies erst einmal in einer Partnerschaft drin, dann wäre das für mich das beginnende Ende.
Schlicht, weil ich nicht mehr wüsste, woran ich wäre.
*********kend Paar
12.953 Beiträge
Bei mir (w) ist es so, dass ich mich so richtig gehenlasse wenn ich merke das mein Partner kurz vor dem Orgasmus ist und ich es an seinem Stöhnen ablesen kann.
Wenn er mir seinen Orgasmus vorspielt, dann nur um dadurch zu sorgen, dass ich mich nicht mehr zurückhalte und meinen Höhepunkt so richtig genießen kann. Wie könnte ich ihm dafür böse sein?

Er löst die Sache dann mit einem zufriedenen Grinsen auf, indem er mir erzählt, dass es ihm einzig und allein um meine Befriedigung gegangen ist und er seine Bedürfnisse diesmal hintenangestellt hat. Und dafür bekommt er einen leidenschaftlichen Kuss von mir.
*********ichy Paar
9.517 Beiträge
Die Sache mit dem Orgasmus ist doch so:

1. Jeder muß zum Schluß selbst für sich Sorgen, damit der letzte, dafür zündende Gefühlsschwall ausgelöst wird. Entweder man macht es dadurch, daß man den Partner/-in dahin dirigiert oder es wird selbst Hand angelegt.
2. Die Motivation dem Anderen einen Orgasmus vorzuspielen, will mir nur bedingt einleuchten. Der Vorspieler hat nix davon, außer er legt es auf Verkürzung des Aktes an. Aber das kann man auch durch den Wunsch nach etwas zu trinken o.ä. herbeiführen.
3. Warum hat Else gemerkt, daß er ihn vorgespielt hat. Sofern man unter Swingern spielt, sollte/könnte man ja ein Kondom tragen, und wer prüft schon ob was drinnen ist.
4. Es hat nichts mit der Attraktivität des Partners zu tun, ob Mann oder Frau kommt oder nicht. Wenn man den Partner nicht Attraktiv findet, hat man KEINEN Sex mit ihm/ihr.

Dann ist Sex auch ohne Orgasmus schön. Sicher schöner ist mit, aber ohne auch.
Sex und Orgasmen sollten nix mit Erfüllungspflicht und Druck zum Kommen zu tun haben. Setzt man sich unter Druck hat man als einzigen Erfolg, daß genau das Ziel des Orgasmusses nicht erreicht wird.
Und wenn es bei der Penetration nicht zum Ende klappt, was spricht dagegen wenn man es sich selbst zu Ende macht. Frau weiß meist am allerbesten was zu tun ist, daß sie kommt und bei Männern ist es genau so. Wenn man aus Pornos was lernen kann, dann genau dieses. Männer wichsen sich dort oft selbst zum Schuß, weil sie nur dann kommen können, wenn Rhythmus und Druck genau passen. Bei Frau ist es ähnlich. Keiner kann dem anderen ins Hirn schauen und daher weiß man nicht, was wo fehlt, damit es knallt.
Und so kann man kommunizieren oder es selbst machen oder verzichtet für dieses mal.
Übrigens, wenn ich Frau zum Gipfel ihrer Lust geleckt und gefingert hab und sie nun überreizt dort liegt und die abflauenden Wellen der Lust geniest, dann bin ich ja auch nicht gekommen, aber es war in jedem Fall ein Genuß mit ihr zu spielen.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
kann man die else und den egon eigentlich mal
kennenlernen, damit man sich mit denen mal darüber richtig aussprechen kann, denn hier würden es zu viele worte und zu lange sätze bedeuten, die dann doch keinen mehr interessieren...
**********luder:
Ist das im Grunde nicht genauso, wie bei der Frau, wenn sie nicht kommt?

Nicht ganz!
Aus meiner eigenen Erfahrung und aus Gesprächen mit vielen Frauen kann ich sagen, dass das beim Mann deutlich seltener vorkommt und dem entsprechend auch für beide Seiten frustrierender sein kann.

Mir passiert das auch gelegentlich mal, dass ich irgendwie nicht fertig werde (meist, wenn zu viel Alkohol im Spiel ist) oder dass ich mitten drin einfach die Lust am Spiel verliere (womit dann in der Regel auch die Erektion verschwindet).
Bei einer festen Partnerin ist das meist kein Problem, denn die Frauen kennen mich als Einen, dem mitunter (und nicht nur beim Sex) ein "Furz im Kopf quer liegt". Da braucht es keine langen Erklärungen, da wir ein "Gutschein für eine Extra-Nummer" versprochen und gut ist's.

Bei Gelegenheits-Nummern kann das allerdings schon mal zum Drama werden, wenn Madame eins draus macht. Hängt dann von der konkreten Situation ab, wie man damit umgeht.
Ich finde es nicht tragisch wenn er oder ich nicht kommen.
Mann hat eher damit Probleme wenn Frau mal nicht kommt als wenn der Orgasmus bei ihm ausbleibt.
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
*****608:
was ihr so meint..

..wenn ein Mann nicht kommt?
Das macht ihm keinen Spass. Das ist wohl nicht das Richtige.
*****608:
was ihr so meint..
..was ein Mann denkt, wenn er nicht kommt?
Großer Mist, Abend versaut.
*****608:
was ihr so meint..
..was Frau fühlt, wenn Mann nicht kommt?
Ich kann ihm nicht geben was er braucht.
*****608:
was ihr so meint..
Empfindet ihr es als Enttäuschung und wenn ja: wie geht ihr damit um?
Ich lasse es sein. Muss man nicht haben. Geht per Hand in Eigenregie zu 100% besser.
nicht tragisch
vielleicht hilft ein Ohrgasmus darüber hin weg, soll heißen, sie flüstert ihm ähnliches ins Ohr wie ... "das nächste mal bist du dran"!
So ein Orgasmus ist eine tolle Sache. Aber beim Mann womöglich ebenso überschätzt wie bei der Frau. Wenn es (bei beiden bzw. individuell) öfter vorkommt: einfach darüber reden. Entspannt und ohne Erwartung. Weil am Ende geht es beim Sex nicht nur um das Ziel. Auch ohne Orgasmus von Mann und Frau kann man da sehr lange sehr viel Spaß mit haben, nicht wahr?
Die Last des Orgasmus
Hm, der Threadtitel schmerzt ja fast schon. Wenn der Orgasmus zur Last wird (wem auch immer, in welcher Situation auch immer), liegt in unseren Augen etwas ziemlich schief.

Wenn ein Mann oder eine Frau nicht kommt, dann kommen sie halt eben nicht. Na und?

Else und Egon würden wir empfehlen, sich von der Fixierung auf den Orgasmus zu verabschieden. Sollte das Ganze allerdings organische Ursachen haben, empfiehlt sich ein Besuch beim Arzt des Vertrauens.
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
Lars sagt...
...Sex ist toll - auch ohne Orgasmus! *zwinker*

Ja, es kommt hin und wieder vor, dass ich beim Sex nicht zum Höhepunkt komme - na und, deswegen muss es ja nicht schlecht gewesen sein?!

Es kann mehrere Gründe dafür geben:
• ich konzentriere mich mehr auf meine Partnerin
• wir sind körperlich zu schlapp zum Weitermachen
• zu oft innegehalten
• ...

Trotzdem ist Joanna für mich sehr attraktiv und sie weiß das auch und braucht sich selbst keine Fragen dazu stellen. *g*

Else ist bestimmt in ihrem Leben auch nicht bei jedem Sex zum Höhepunkt gekommen, also warum sollte sie es von Egon erwarten - der ist genauso wenig mechanisch wie sie...

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
Wenn jemand von Herzen lacht und nicht aufhört ist dies der
schönste Orgasmus den es gibt - symphatisch muss man am Ende des Jahres rüberkommen.

Damit sei denen ein Bein gestellt, die glauben, dass sich die Liebe oder der gute Sex zwingen läßt. Es kommt wie es kommt und wenn die Natur es regnen lassen will, dann sendet sie vorher ein paar dunkle Gewitterwolken, ein paar Blitze und dann geht es auch schon los.

Den Uralt- Witz von Otto aus seiner Show mit dem An- und Ausmachen des Lichtschalters und der Frage der Frau: "Und was ist mit dem Bumsen" Otto: Bei dem Wetter?? sagt doch schon alles Otto war klug, geil und nicht verkehrt..

Ihr seht das teilweise viel zu engstirnig und dann macht es auch schon im Joxclub keinen Spass mehr - Silvester steht vor der Tür - das Feuerwerk dabei ist auch ein gigantischer Orgasmus - oder?!:

HURRA DIE WELT LEBT - ICH LEBE, DU LEBST (und wer sont alles noch??

Ach ja: nur die Burnnenfrau (s. Kommentarzeile) nicht. Die wartet noch auf den vielzitierten "Wilden Mann" aus dem Märchen der Gebrüder Grimm (Eisenhans) - und der hatte kein Alter, sondern der war von seiner bösen Mutter verwünscht worden, so wie wir das alle einmal gewesen sind !!! (oder wie Schneewittchen von der bösen bösen Hexe).
..wenn ein Mann nicht kommt?

Der Sex kann doch trotzdem schön gewesen sein.

..was ein Mann denkt, wenn er nicht kommt?

Keine Ahnung - warscheinlich nagt es in ihm? *nixweiss*

..was Frau fühlt, wenn Mann nicht kommt?

"Schön war´s"

Empfindet ihr es als Enttäuschung und wenn ja: wie geht ihr damit um?

Nein, denn auch eine Frau kommt nicht immer.
Der Orgasmus ist sicherlich ein schöner Moment, für viele ein schöner Abschluss - aber der Weg dahin, ist viel schöner. Und selbst wenn der Höhepunkt bei einem oder beiden ausbleibt, kann der Sex doch trotzdem schön gewesen sein.

Viele setzen sich einfach viel zu sehr unter Druck...
Der Orgasmus ist sicherlich ein schöner Moment, für viele ein schöner Abschluss - aber der Weg dahin, ist viel schöner. Und selbst wenn der Höhepunkt bei einem oder beiden ausbleibt, kann der Sex doch trotzdem schön gewesen sein.
Den Satz hört man mittlerweile viel zu selten. Als Mann macht man sich da eigentlich mehr Gedanken darum, dass Sie auch kommt. Und mal ehrlich, wenn man "mal" nicht das "ultimative" Vergnügen hatte, schulterzucken und mal schauen, was das nächste mal bringt.
..wenn ein Mann nicht kommt?
dann hat er die Absicht nicht zu kommen um später zu kommen .
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Else
du meinst nicht die Kuh Else von Dieter Hallervorden, die bei der Feuersbrunst als einzige heil blieb?, ist sicher eine lebenserfahrene kluge Frau und auch nicht naiv, so dass sie merkt, dass er schummeln wollte. Sie wird dann sagen, iss ja nicht mein Ding, wenn du nicht abspritzt, aber wie willst du dann auf die Stufe der eingeweihten Männer kommen, die wissen was Orgasmus des Mannes ist? Schön doof!
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Da es bei Sex um viel mehr als einen Orgasmus geht: nein, es ist überhaupt nicht schlimm, wenn jemand mal nicht kommt. Es ist halt abhängig von so vielem und manchmal fehlt auch einfach die Entspannung. Vortäuschen finde ich dabei echt doof, weil man dann nicht merkt, obs Einzelfälle sind oder ob ein systematisches Problem vorliegt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.